Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Taucher »

Marty Murray hat geschrieben: 08.06.2017, 18:18 Ich weiß auch nicht wie ich Bolduc betrachten soll.

Hatte relativ am Anfang einen guten run mit Turnbull/Reinhart, dass wurde dann ja auseinandergerissen.
Hat sich dann irgendwann im sinnlosen grinden verloren, wieso das so ist, keine Ahnung, wobei in der Zeit ja das ganze "Team" sich verloren hatte.
Hat immer mal wieder aufblitzen lassen, dass er ein gutes Auge haben KANN. Also gefühlt für mich ein Neuzugang, irgendwie.

Auch habe ich bedenken bei Ryan Jones, der ein starker Unterzahl und ein guter Powerplay Spieler ist, aber bei 5 gegen 5 letzte Saison irgendwie für jede Reihe eher Ballast als Hilfe war.
Stimme zu.. ging mir genauso
Nick77
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 15.07.2008, 14:21

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Nick77 »

Weg:
Also es haben uns -wenn man Turnbull mitrechnet- 6 Stürmer verlassen. Davon 2 deutsch ( Ohmi und Hager ).

Kommen:
3 Stürmer (AL) sind bis dato gekommen. Wenn man Nick Johnson dazu zählen würde natürlich 4.

Jetzt ist natürlich die Frage, kommt noch wer deutsches? Sogar 2?

Und 1 Knaller-AL müsste eigentlich mindestens noch kommen.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Tobihai »

An Schütz glaube ich nicht mehr. Der wird sich wie immer schön lange Zeit lassen, um wieder im Ausland unterzukommen. Es ist ja auch nicht verwerflich.
Gogulla hatte seine besten Zeiten an der Seite von Schütz und Hager, das steht außer Frage. Bei ihm bin ich sehr gespannt, wie er damit klarkommt.
Es kann ja auch sein, dass er ab jetzt in der Hospelt-Reihe auflaufen wird. Wir werden es früh genug erfahren. Deswegen ist es jetzt auch noch zu früh über mögliche
Reihen zu sprechen. Unser Kader wird wieder tief besetzt sein, da sind viele Konstellationen möglich.

Über Shugg freue ich mich und bin froh, dass man ihn bekommen hat. Bei Johnson wäre ich um einiges skeptischer gewesen. Nun hat man mit Hanowski, Shugg und Jones 3 Spieler, die 20+ Tore schießen könnten. Von Hanowski erwarte ich auf alle Fälle 20+ Hütten. Es wird mal wieder Zeit für einen Torjäger ;)
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Emotion 22 »

Ich finde die Verpflichtungen sehr vielversprechend. Man sollte Nick Latta nun mal eine echte Chance geben und ihn zwischen Gogulla und Shugg stellen. Hospelt leitet die dritte Reihe mit Krämmer und Bolduc/Uvira. Letzte Reihe mit Wruck - Mulock -Boucher

Jones und Hanowski als Arbeiter mit einem kreativen Center
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von bernhardtajbl »

Wruck in der vierten Reihe bringt nix. Er ist ein Spieler für die Top6. Außerdem glaube ich die erste Reihe wird eine AL Reihe

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Taucher »

Emotion 22 hat geschrieben: 08.06.2017, 19:28 Ich finde die Verpflichtungen sehr vielversprechend. Man sollte Nick Latta nun mal eine echte Chance geben und ihn zwischen Gogulla und Shugg stellen. Hospelt leitet die dritte Reihe mit Krämmer und Bolduc/Uvira. Letzte Reihe mit Wruck - Mulock -Boucher

Jones und Hanowski als Arbeiter mit einem kreativen Center
Der Wruck der in Iserlohn in der ersten Reihe gespielt hat willst du in die sogenannte vierte stecken bei uns... na prost Mahlzeit
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Emotion 22 »

Da hat er auch entsprechend viel Eiszeit bekommen
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Taucher »

Emotion 22 hat geschrieben: 08.06.2017, 21:27 Da hat er auch entsprechend viel Eiszeit bekommen
Und was willst du mir damit sagen?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

Der Wruck der in Iserlohn in der ersten Reihe gespielt hat willst du in die sogenannte vierte stecken bei uns
---- ganz normales Procedere in Köln zB für Neuzugänge aus Augsburg ;)

also die 4. Reihe würde dann eben heissen

Hanowski-Ruck-Zuck äh Wruck-Shugg

...... so was geht aber auch andersrum

Reinhart hat bei uns fest 2.Reihe gespielt und den will jetzt in der ganzen Liga keiner mehr haben


zu Gogulla
der hat jetzt 4 mal 46 und 1 mal 44 Punkte in der DEL produziert mit und ohne Hager und definitiv nicht mit Schütz zusammen

umgekehrt haben Hager oder Schütz die 40 Punkte nicht ohne Gogulla geschafft.

Also auch wenn Gogulla und Hager definitiv gut harmoniert haben (und ich hätte gern gesehen ob die beiden mit Schütz zusammen auch über eine ganze Saison dieselbe Chemie haben) muß Hager den Nachweis erst noch bringen das er auch ohne Gogulla auf demselben Level scoren kann. Ich traue es ihm zwar durchaus zu ... aber ... mach erst mal ...

Gogulla dagegen hat seine Zahlen auch schon mit den unterschiedlichsten Partnern produziert und muß eigentlich auch nichts mehr in der Richtung beweisen. Dafür fehlt Gogulla auf der anderen Seite noch der Titel

Schütz fehlt noch beides und seine Ligenhopperei lässt kaum Rückschlüsse darauf zu wie gut sein Scoring Touch wirklich ist
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Taucher »

harkonnon hat geschrieben: 08.06.2017, 21:52
Der Wruck der in Iserlohn in der ersten Reihe gespielt hat willst du in die sogenannte vierte stecken bei uns
---- ganz normales Procedere in Köln zB für Neuzugänge aus Augsburg ;)

also die 4. Reihe würde dann eben heissen

Hanowski-Ruck-Zuck äh Wruck-Shugg

...... so was geht aber auch andersrum

Reinhart hat bei uns fest 2.Reihe gespielt und den will jetzt in der ganzen Liga keiner mehr haben


zu Gogulla
der hat jetzt 4 mal 46 und 1 mal 44 Punkte in der DEL produziert mit und ohne Hager und definitiv nicht mit Schütz zusammen

umgekehrt haben Hager oder Schütz die 40 Punkte nicht ohne Gogulla geschafft.

Also auch wenn Gogulla und Hager definitiv gut harmoniert haben (und ich hätte gern gesehen ob die beiden mit Schütz zusammen auch über eine ganze Saison dieselbe Chemie haben) muß Hager den Nachweis erst noch bringen das er auch ohne Gogulla auf demselben Level scoren kann. Ich traue es ihm zwar durchaus zu ... aber ... mach erst mal ...

Gogulla dagegen hat seine Zahlen auch schon mit den unterschiedlichsten Partnern produziert und muß eigentlich auch nichts mehr in der Richtung beweisen. Dafür fehlt Gogulla auf der anderen Seite noch der Titel

Schütz fehlt noch beides und seine Ligenhopperei lässt kaum Rückschlüsse darauf zu wie gut sein Scoring Touch wirklich ist
Schön zusammengefasst
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von iiivan »

harkonnon, mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

@harkonnon: Bei Philip ( :)) rennst du bei mir offene Türen ein und ich darf mal aus vollstem Herzen zustimmen - Gute Zusammenfassung!!


Ich gehe gerade mal so in mich, lasse mal unsere 3 neuen Stürmer vor meinem geistigen Auge der letzten Saison ablaufen und ganz ehrlich: Bin begeistert.
Drei Männer um die 25, Liga erfahren/bestanden, Leistungsträger ihrer Teams der letzten Saison, dabei noch Potenzial, schnell, treffsicher, kreativ.
Natürlich muss man das erst einmal im Haie Trikot bringen und in unserem Umfeld, aber drei solche "Vorraussetzungen" hatten wir zusammen wohl eher nicht in den letzten (vielen) Jahren. Keine Altersruhesitze oder Übersee- Überraschungseier. Gekauft wie gesehen und gut befunden, kann man (muss) so mal machen!!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von wolfgang »

eightythree hat geschrieben: 06.06.2017, 16:00 Es macht sich allerdings auch eine latente Befürchtung breit, dass die Haie mit Bolduc als Nummer-eins-Center planen. Dafür lagen die Unstimmigkeiten mit Hager (angefangen mit bekannt gewordenem Anschlussvertrag in München) und der direkte Zweijahresvertrag (!) für Bolduc einfach zu nah bei einander. Ich vermute, dass die Haie letzte Saison schon Bolduc als potentiellen Hager-Ersatz für die kommende Spielzeit geholt haben.
Auch wenn die Akte Hager jetzt geschlossen ist und wir nicht wissen in welcher Reihe Bolduc eingeplant ist: Das ist in der Rückschau schon nochmal ein wichtiger Punkt, der in all den Wochen, ja Monaten so gut wie nie beachtet wurde. Die ominöse Hagersche Formkrise begann ja schließlich auch quasi punktgenau mit Bolducs Eintreffen in Köln. Eine monokausale Erklärung brauchen wir für das ganze Theater natürlich nicht zu suchen, aber dass das in irgendeiner Form mit reingespielt hat, ist jetzt nicht sooo weit hergeholt.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

Was mir bei den Neuzugängen sehr gut gefällt ist das sie zwischen 23 Jahren und 26 Jahren sind.. Also in einem Alter wo man noch sagen kann: Da geht noch was..
Wir haben an Tempo, Kreativität und Torgefahr zugelegt und das gefällt mir.. Alleine unsere beiden Neuen AL haben mehr Tore gemacht als unsere 4 AL die uns Verlassen haben..

Jetzt hoffe ich natürlich wie alle hier auf einen wirklichen Top Center für die 1 Reihe...
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von shorthander »

Nur mal so am Rande. Hinsichtlich der Strafzeiten liegen die 4 Neuzugänge bei etwa 25% der 7 Abgänger.
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Outcast »

Dylan Wruck hat am besten mit Mike York in einer Reihe "funktioniert" (blödes Wort in Bezug auf einen Menschen). Er ist definitiv eher Flügelstürmer denn Center.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Score-A-Lot »

Outcast hat geschrieben: 10.06.2017, 10:09 Dylan Wruck hat am besten mit Mike York in einer Reihe "funktioniert" (blödes Wort in Bezug auf einen Menschen). Er ist definitiv eher Flügelstürmer denn Center.
Dafür ist es jetzt leider zu spät. Vor 9 Jahren hieß es Mike York oder nix bei uns. (frei nach Guardiola)
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von LInsoDeTeh »

Hmmm also ich bin ja immer noch gespannt, wie sich das ganze entwickelt.

Mit den bisherigen Neuzugängen kann man zufrieden sein, was die Torgefährlichkeit angeht. Damit kann man Clouston auch nicht vorwerfen, lernresistent zu sein, denn die beiden großen Baustellen "DEL-Neulinge" und "Torgefährlichkeit" wurden definitiv angepackt. Dass seine "kanadische Rüpeltruppe"-Taktik in Deutschland nicht funktioniert, hat er sicherlich verstanden und der Kader scheint von der Ausrichtung her schon eher wieder ein bisschen Richtung Sundblad zu gehen, als die "100% grün-hinter-den-DEL-Ohren-Clouston" der vergangenen Saison.

Ich hoffe aber nur, dass er das Thema Grit jetzt dafür nicht komplett außer Acht lässt. Ein Byers war sicher schnell auf dem Kieker der Schiris und konnte sein Potential und auch seine Rolle nicht ausspielen. Nichtsdestotrotz sehe ich dafür bis jetzt keinerlei Ersatz. Neben einem Spielmacher-Center für Reihe 1 bräuchten wir meiner Meinung nach auch noch 1-2 Brocken, die die nötige Härte ins Spiel bringen. Ich hätte einen Byers da z.B. durchaus weiter bei uns gesehen, auch in gehämmter Form, auch vor allem wegen seinen PK-Qualitäten.

Also mal schauen, was noch so kommt. Die Verpflichtungen bis jetzt sind sehr zufriedenstellend, nichtsdestotrotz kann man mit dem Kader in der jetzigen Form aufgrund mangelnder Ausgeglichenheit meiner Meinung nach noch keinen Blumentopf holen, da fehlen noch 2-3 o.g. Puzzleteile.
Breitkreuz
Laufschule
Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2015, 10:12

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Breitkreuz »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 10.06.2017, 13:13
Ich hoffe aber nur, dass er das Thema Grit jetzt dafür nicht komplett außer Acht lässt. Ein Byers war sicher schnell auf dem Kieker der Schiris und konnte sein Potential und auch seine Rolle nicht ausspielen. Nichtsdestotrotz sehe ich dafür bis jetzt keinerlei Ersatz. Neben einem Spielmacher-Center für Reihe 1 bräuchten wir meiner Meinung nach auch noch 1-2 Brocken, die die nötige Härte ins Spiel bringen. Ich hätte einen Byers da z.B. durchaus weiter bei uns gesehen, auch in gehämmter Form, auch vor allem wegen seinen PK-Qualitäten.
Zum Thema Grit haben wir doch Uvira. Für mich ist er für Del Verhältnise ein absoluter Power Forward, dem man nur auch die Eiszeit geben muss. Ihm jedes Jahr Spieler vom Format der Englischen Eishockeyliga vorzusetzten macht für mich keinen Sinn. Das selbe gilt für das PK dort durfte Uvira auch kaum bis nie ran.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Svenä »

Na ja, wieso hätte Uvira auch im PK rangesollt? Da hatten wir mit Byers, Mulock, Bolduc und Krämmer zwei sehr gute Blöcke.

Er hat mir aber sehr gefallen als er zwischenzeitlich in den vorderen Reihen aushelfen musste, also finde ich grundsätzlich die Forderung nach ordentlich Eiszeit für Uvira richtig!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Marty Murray »

Breitkreuz hat geschrieben: 10.06.2017, 17:25
LInsoDeTeh hat geschrieben: 10.06.2017, 13:13
Ich hoffe aber nur, dass er das Thema Grit jetzt dafür nicht komplett außer Acht lässt. Ein Byers war sicher schnell auf dem Kieker der Schiris und konnte sein Potential und auch seine Rolle nicht ausspielen. Nichtsdestotrotz sehe ich dafür bis jetzt keinerlei Ersatz. Neben einem Spielmacher-Center für Reihe 1 bräuchten wir meiner Meinung nach auch noch 1-2 Brocken, die die nötige Härte ins Spiel bringen. Ich hätte einen Byers da z.B. durchaus weiter bei uns gesehen, auch in gehämmter Form, auch vor allem wegen seinen PK-Qualitäten.
Zum Thema Grit haben wir doch Uvira. Für mich ist er für Del Verhältnise ein absoluter Power Forward, dem man nur auch die Eiszeit geben muss. Ihm jedes Jahr Spieler vom Format der Englischen Eishockeyliga vorzusetzten macht für mich keinen Sinn. Das selbe gilt für das PK dort durfte Uvira auch kaum bis nie ran.
Ganz einfach, weil Uvira stand heute in der eigenen Zone ein furchtbarer Spieler ist.

Seine Stärken beginnen ab der eigenen blauen Linie, wenn er Tempo aufnehmen kann (und den Hit des Spiels ganz gerne frisst).

Wenn er hochspielen durfte hat er mir letztes Jahr recht eingeschränkt gefallen. Im Power Play könnte er auf dauer (ob das nächste Saison ist sage ich zu bezweifeln) ein besserer Jones werden. Auch sehe ich es alles andere als verkehrt an, einen Spieler zu haben, der die Bottom 6 besser macht. Das war nämlich im letzten Jahr sein Ding. Die gegnerischen Bottom 6 konnte er mit seinem Paket nämlich meist in Kombo mit Latta praktisch immer unter Druck setzen.

Nick Latta hat übrigens (stand Heute) für mich viel komplettere Gesamtpaket gegenüber Uvira.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Taucher »

Ich sag mal so... defensiv stellt sich Uvira nicht immer an... finde auch das Uvira mit Latta immer gute Chemie hat!
Brinki10
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 12.12.2015, 01:14

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Brinki10 »

Hat einer gehört, wann Turnbull euch verlässt?
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von bernhardtajbl »

Brinki10 hat geschrieben:Hat einer gehört, wann Turnbull euch verlässt?
Sofort

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Marty Murray »

bernhardtajbl hat geschrieben: 11.06.2017, 15:55
Brinki10 hat geschrieben:Hat einer gehört, wann Turnbull euch verlässt?
Sofort

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Wurde nicht gesagt, dass mit ihm nicht geplant wird?

Ergo hat er noch Vertrag.

Oder ist die Vertragsauflösung an mir vorbeigegangen?
Antworten