Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von LInsoDeTeh »

Würde mir auch gefallen.
Hanowski, Tiffels, Schütz und noch zwei AL-Männer für die Härte, und ich wäre äußerst zufrieden.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

So So das GEFÄLLT dir :?

Ich habe keine Ahnung bzgl. der langfristigen Perspektive DEL von Tiffels, aber mir würde gefallen wenn man einem jungen Spieler nicht pauschal davon abraten sollte sich mit den Haien einzulassen, es sei denn er hätte am Wochenende gerne frei.

Soll aber auch Leute geben die mit einer Rolle als moderat bezahlter Trainingsgast zufrieden sind ....
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich würde das nicht so pauschalisieren. Hättest du vor der Saison einen Zeressen gekauft, wenn er nicht schon bei den Haien gewesen wäre? Ich denke Tiffels wäre für Ankert ein adäquater Ersatz.
Und Schütz wollte ich eigtl. immer schon wieder haben. Ja ok, er hat den Söldner raushängen lassen, aber das muss ja nicht dauerhaft so sein. Und wenn er nur zwei Jahre bleibt, auch ok. Der bringt auf jeden Fall Speed und Unberechenbarkeit da vorne rein.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Sharkie »

ich denke, Sulzer wird auch nicht ewig spielen und da einen jungen Mann heranzuführen,wäre okay. Ich würde mich freuen, wenn Tiffert "nach Hause" kommt.
Schütz möchte ich nicht unbedingt wieder haben und jünger ist er bei all den Rotationen auch nicht gewordne.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Sharkie »

Korrektur: Tiffels
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 14.04.2017, 15:24 Ich würde das nicht so pauschalisieren. Hättest du vor der Saison einen Zeressen gekauft, wenn er nicht schon bei den Haien gewesen wäre? Ich denke Tiffels wäre für Ankert ein adäquater Ersatz.
Und Schütz wollte ich eigtl. immer schon wieder haben. Ja ok, er hat den Söldner raushängen lassen, aber das muss ja nicht dauerhaft so sein. Und wenn er nur zwei Jahre bleibt, auch ok. Der bringt auf jeden Fall Speed und Unberechenbarkeit da vorne rein.
Ja klar hätte ich Zerressen als #8 genommen, ich hätte ihm aber
mit dem (heutigen) Wissen wie unser Coach tickt dringend davon abgeraten.
Das er das Glück hatte nach der Vorbereitung mit funktionierendem Partner (im Gegensatz zu Ankert) in die TOP 6 zu rutschen, brauchte er sich danach dann auch trotz Ehrhoff Verpflichtung keine Sorgen mehr zu machen. Ich hätte Zerressen aber trotz der überraschend guten Leistung auf Grund des Sample eines halben Jahres nicht direkt 4 Jahre angeboten. Man hat ja in den Playoffs gesehen was passiert, wenn Clouston anfängt Spiele im Gegensatz zur Vorrunde wirklich ernst zu nehmen. Und das wird sich nicht vermindern wenn Clouston irgendwann mal spürt, das es um seinen Kopf gehen könnte.

Aber wir reden im Fall Tiffels auch nicht von einem 24 jährigen der schon gut 200+ DEL Spiele und Playofferfahrung auf der Uhr hatte. Ich würde seine Situation eher mit Faber vergleichen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Slapshot#99 »

Ob es wahrscheinlich ist, F. Tiffels zurück nach Köln lotsen zu können? Ich will nicht zu euphorisch werden, aber er hinterlässt bei der Nati wohl einen prima Eindruck. So ein junger deutscher "Durchstarter" für Köln wäre doch was! 8-)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

Es geht um seinen Bruder Dominik, der hat bei Bremerhaven gespielt und ist Verteidiger.

Nichtsdestotrotz spielt Frederik Tiffels bei der Nationalmannschaft wirklich super mit.

Trotzdem würde für ihn bei den Haien in etwa das Selbe wie für seinen Bruder gelten.

Momentan haben die Haie 13 Stürmer unter Vertrag (inkl. Turnbull und Ohmann).
Dazu werden noch 2 neue Ausländer kommen dann haben die Haie 9 AL lizenziert.
Und noch 2 Ersatzlizenzen in petto, wenn Turnbull den zu erwartenden Abgang macht.

Ich denke da gibt es rein sportlich gesehen erheblich bessere Optionen für F.Tiffels
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Quak »

Ich denke als erstes wird es Sinn machen das man die Causa Hager mal klärt. Dazu gehören so Sachen wie: Bleibt er nächste Saison bei uns? Dann muss der Kindergarten Scheiß der da lief endgültig vom Tisch. Wenn nicht sollte München dafür schon was raus rücken, weil für Ümme sollte man denen nicht ein Spieler dieser Kategorie schenken.

Danach sollte man schauen, dass man neben der Reihe JoHaGo noch einfach eine weitere Scorende Reihe zusammen gestellt kriegt. Von mir aus splitet man auch die JoHaGo und macht mit neuen Spielern 2 draus. Wenn das verwirklicht ist, hat man ja schon 2 starke Reihe stehen. Für 3 und 4 haben wir ja genug Material. Ist nur die Frage ob sich da nicht auch was verjüngen will. Allerdings ist ja Rotation nicht so CCC's Ding und daher sind wir auch einfach schrecklich unattraktiv für junge Spieler. Es sei denn er steht darauf für ne Dauerkarte bezahlt zu werden.
Nerve Behale!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Baiano »

Das mit Hager hat sich doch geklärt.
Auf der Homepage steht doch, dass er nächste Saison zum Kader gehört.

Wir werden dazu weiterhin nichts hören. Das ist eine interne Angelegenheit und hat sich sogar vielleicht schon geklärt.

Wir müssen zum jetzigen Zeitpunkt davon ausgehen, dass er nächste Saison ein Hai auf dem Trikot trägt, was ich auch gut finde.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von bernhardtajbl »

Vertrag mit ankert aufgelöst

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von KoelnerEC »

bernhardtajbl hat geschrieben: 18.04.2017, 12:57 Vertrag mit ankert aufgelöst

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
War ja zu erwarten. Menschlich schade, spielerisch nachvollziehbar. Aber erstmal einen finden, der sich mehr oder weniger ohne großes Murren die ganze Saison auf die Tribüne setzt.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von flonaldo »

Baiano hat geschrieben: 18.04.2017, 12:56 Das mit Hager hat sich doch geklärt.
Auf der Homepage steht doch, dass er nächste Saison zum Kader gehört.

Wir werden dazu weiterhin nichts hören. Das ist eine interne Angelegenheit und hat sich sogar vielleicht schon geklärt.

Wir müssen zum jetzigen Zeitpunkt davon ausgehen, dass er nächste Saison ein Hai auf dem Trikot trägt, was ich auch gut finde.
Kann natürlich auch sein das der KEC Ihn auf die Tribüne setzt. Siehe Daniel Tjärnqvist.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben: 18.04.2017, 12:12 Ich denke als erstes wird es Sinn machen das man die Causa Hager mal klärt. Dazu gehören so Sachen wie: Bleibt er nächste Saison bei uns? Dann muss der Kindergarten Scheiß der da lief endgültig vom Tisch. Wenn nicht sollte München dafür schon was raus rücken, weil für Ümme sollte man denen nicht ein Spieler dieser Kategorie schenken.
Ich denke wir sollten uns von dem Gedanken verabschieden das die Münchner sich auch nur einen Zentimeter bewegen werden.

Ist doch für die ein Traumszenario

Einer der Hauptkonkurrenten (auf dem Spielermarkt) hängt mit einem Topgehalt in den Seilen.
Und je hässlicher die Sache verläuft umso besser für München

Das Geld ist doch erstmal gebunden und je länger es dauert um so billiger wird Hager für die Münchner.
Und selbst wenn er erst nach der kommenden Saison wechselt tut es Ihnen nicht weh, weil der KEC hier so ein gottverdammt schlechtes Bild abgibt, das andere Topspieler davon abschreckt nach Köln zu gehen.

Aber das die Haie da irgendwelchen Druck auf irgendwen ausüben können kann man vergessen.
Maximal würden die Münchner jemand dafür hergeben den sie gerne loswerden wollen.
An deren Stelle würde ich rotzfrech Danny im Tausch anbieten :lol: Wurde da nicht im Laufe der Saison gerüchtet das der wechseln will <---- wird sich aber wohl inzwischen erledigt haben :roll:

Das für die Haie beste Szenario wäre wenn Hager einfach seinen Vertrag erfüllt und dann geht.
Und selbst das wird mit Argusaugen von dern Medien betrachtet werden ob da nicht vielleicht ein paar Prozent Leistung auf der Strecke bleiben. Sprich der Wasserkessel wird ständig pfeifen und Störgeräusche produzieren
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

KoelnerEC hat geschrieben: 18.04.2017, 13:22
bernhardtajbl hat geschrieben: 18.04.2017, 12:57 Vertrag mit ankert aufgelöst

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
War ja zu erwarten. Menschlich schade, spielerisch nachvollziehbar. Aber erstmal einen finden, der sich mehr oder weniger ohne großes Murren die ganze Saison auf die Tribüne setzt.

Dominik Tiffels kommt dafür nicht in Frage, der ist 23, hat letzte Saison 58 Spiele (ingesamt fast 100 DEL-SP) im DEL Team von Bremerhaven verbracht (Ohne DEL2 / FL Team Spiele).
Für die Position 8 in der Verteidigung brauchen wir schon Material in der Region 20-21Jahre, vom/mit dem Partner Frankfurt Lions.
Eine deutsche Position wird hier absehbar nicht frei in der Defensive: auch Sulzer/Ehrhoff werden hier mindestens noch 1-2 Jährchen machen.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Doug_Berry »

Alles Gute, Thorsten Ankert! Und vielen Dank für die vielen Jahre im Haie-Dress. Aber manchmal ist es einfach an der Zeit sich zu trennen. That's Showbizz.

Ich glaube auch nicht, dass Tiffels quasi im Gegenzug kommt. Diese Planstelle ist sicher aber auch diejenige, welche noch nicht sofort weider besetzt werden muss. Der Sturm scheint mir da doch noch einen Hauch wichtiger zu sein und die Verpflichtung von Hanowski hoffentlich nur der erste Schritt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Thema Hager & der KEC schon final geklärt ist. Nur weil er auf der HP im Kader für die neue Saison geführt wird, heißt das ja erst einmal gar nix. Kennt man ja vom Rundball. Kann durchaus sein, dass sich daran bis September noch etwas ändert. Und wenn nicht, dann:

harkonnon hat geschrieben:Das für die Haie beste Szenario wäre wenn Hager einfach seinen Vertrag erfüllt und dann geht. Und selbst das wird mit Argusaugen von dern Medien betrachtet werden ob da nicht vielleicht ein paar Prozent Leistung auf der Strecke bleiben. Sprich der Wasserkessel wird ständig pfeifen und Störgeräusche produzieren

Auf den Punkt. Dem kann ich mich nur anschließen. Vor allem der Wasserkessel und die Störgeräusche werden für die Abteilung Kommunikation eine ständige Herausforderung sein.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Quak »

Doug_Berry hat geschrieben: Auf den Punkt. Dem kann ich mich nur anschließen. Vor allem der Wasserkessel und die Störgeräusche werden für die Abteilung Kommunikation eine ständige Herausforderung sein.
Und wie wir wissen ist das unsere große Stärke ! :?
harkonnon hat geschrieben: Das für die Haie beste Szenario wäre wenn Hager einfach seinen Vertrag erfüllt und dann geht.
Ohne Frage ja. Ich hoffe dass, man sich einfach zusammen rauft und nächstes Jahr nochmal Vollgas gibt. Hager traue ich genau das absolut so zu und ich glaube so möchte er sich hier auch nicht verabschieden. Nur er wird seine Meinung intern kaum hinter dem Berg halten. Da ist halt die Frage wie das die Führungspersönlichkeiten sehen. Gerade wenn es mal sportlich nicht so läuft.


Um die Presse würde ich mir gar nicht soviel Sorgen machen. Die berichtet, in dieser Saison, eh nur recht spärlich und oft dann auch nur eine Art Copy&Paste Pressemitteilung. Also diese Saison hätte man deutlich mehr brandstiften können und man hat sich im Hause Dumont sehr zurück gehalten... Interne Brandherde haben uns deutlich mehr geschadet als der Express oder KSTA jemals könnten.
Nerve Behale!
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von FröhlicherHai »

Doug_Berry hat geschrieben: 18.04.2017, 15:51 Alles Gute, Thorsten Ankert! Und vielen Dank für die vielen Jahre im Haie-Dress. Aber manchmal ist es einfach an der Zeit sich zu trennen. That's Showbizz.
Ja, dem kann ich mich nur anschliessen. Danke für die Jahre, aber jetzt ist mal Zeit für einen Wechsel. Ein Tapetenwechsel wird Ankert gut tun, und den Haien auch.

Mal sehen, ob Müller nächste Saison das C behält
powerplayer1975
Schüler - Hai
Beiträge: 78
Registriert: 16.07.2010, 15:31

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von powerplayer1975 »

Zur "C"-Frage:

Wird Zeit, dass man unserem Mo mal ganz schnell das C abnimmt, denn weder von der Leistung, die absolut katastrophal war und der jeden Mitspieler durchgehend schlechter macht, noch von seinen politischen Spielchen im und um den Verein her, hat er das verdient.

Er gehört auf die 7, denn sowohl Sulzer als auch Zerressen (seit dieser Saison) sind ihm meilenweit voraus. Er hat es sogar fertig gebracht Ehrhoff schlechter zu machen, der arme Kerl hatte glaube ich in seiner ganzen Karriere noch nie so einen schlechten Nebenmann....

Wenn Müller unter Druck gesetzt wird vom Forecheck dann kommen irgendwelche Verlegenheitspässe oder - noch schlimmer - unkontrollierte Risikopässe, die in der Regel beim Icing oder beim Gegner landen. Läuft es ganz schlecht sitzt der Kollege auch noch auf dem Hosenboden.

Auch die Geschichte Mo wäre ein tough Guy ist nur eine Mär, wann hat er sich denn außer Teubert damals (und der Kampf war abgesprochen) jemals einen harten Jungen geschnappt vom Gegner?? Soll er mal bei Uvira Nachhilfe nehmen...

Da man bei den Haien seit Mahon da ist ganz klar die Strategie vertritt, dass die AL auch wieder die Topstars sein sollen und nicht die überbezahlten Deutschen "Stars" (Gogulla, Hospelt, Müller, Sulzer, Hager mit Abstrichen, da er einer der Top Spieler der Liga ist, und natürlich Ankert, der für seine limitierten Fähigkeiten sowas von überbezahlt war!!) habe ich Hoffnung, dass es kommende Saison besser wird.

Wenn CC sich traut setzt er Mo als Captain ab und mischt die Hierarchie und die Pfründe mal durch, dann hätten wir eine Top 1 Reihe mit Hanowski - AL - AL & eine Top 2 Reihe mit Jones -Hager - Gogulla und unser "Star" Hospelt darf dann die 3. Reihe anführen, zu mehr reicht es von seinem offensiven Output leider nicht mehr, dann wären wir gut aufgestellt. Führt ein Hospelt weiter unsere zweite Reihe dann war es das, da lachen sich die anderen top Verein wie München, Nürnberg, Wolfsburg, Mannheim kaputt und freuen sich.

Jones kann gerne das C übernehmen, der hat das Herz am rechten Fleck, ist fair, gibt immer alles, ist bei den Fans und Mitspielern beliebt und geht voran mit Einstellung und Einsatz, dazu Ehrhoff und Lalonde oder Potter das A und dann wollen wir mal sehen was dann passiert an Gruppen-Dynamik.

Dass mit Ankert und Ohmann (der ist definitiv weg) zwei alteingesessene und ohne Frage verdiente Spieler gehe finde ich gut und konsequent, unter Eichin/Nethery hätten sie nochmal 3 Jahre bekommen zu top Konditionen und kämen aus dem Lachen nicht mehr raus...Wohlfühloase Kölner Haie lässt grüßen...

Und dass wir die letzten Jahre nicht erfolgreich waren lag ganz bestimmt nicht an den "bösen" ALs, die wir verpflichtet haben, sondern mMn an dem alten Stamm an deutschen Spielern, die unzählige Trainer und Manager auf dem Gewissen haben, allen voran unser Facebook-Star Mo. Mahon hat das erkannt, da wird noch mehr passieren, aber wir sind auf dem richtigen Weg mit Spielern wie Krämmer, Uvira, Latta und Zerressen, die sind noch nicht verdorben und auch nicht im direkten "Einflussfeld" vom Captain.

Nachdem CC und MM das Vertrauen bekommen haben und Mikrofon-Pitter auch weg ist sollte man das letzte Mosaik-Steinchen auch noch zusammensetzen und uns von unserem Captain erlösen, ich glaube die Chancen stehen gar nicht so schlecht ,-))
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Taucher »

powerplayer1975 hat geschrieben: 21.04.2017, 16:09 Zur "C"-Frage:

Wird Zeit, dass man unserem Mo mal ganz schnell das C abnimmt, denn weder von der Leistung, die absolut katastrophal war und der jeden Mitspieler durchgehend schlechter macht, noch von seinen politischen Spielchen im und um den Verein her, hat er das verdient.

Er gehört auf die 7, denn sowohl Sulzer als auch Zerressen (seit dieser Saison) sind ihm meilenweit voraus. Er hat es sogar fertig gebracht Ehrhoff schlechter zu machen, der arme Kerl hatte glaube ich in seiner ganzen Karriere noch nie so einen schlechten Nebenmann....

Wenn Müller unter Druck gesetzt wird vom Forecheck dann kommen irgendwelche Verlegenheitspässe oder - noch schlimmer - unkontrollierte Risikopässe, die in der Regel beim Icing oder beim Gegner landen. Läuft es ganz schlecht sitzt der Kollege auch noch auf dem Hosenboden.

Auch die Geschichte Mo wäre ein tough Guy ist nur eine Mär, wann hat er sich denn außer Teubert damals (und der Kampf war abgesprochen) jemals einen harten Jungen geschnappt vom Gegner?? Soll er mal bei Uvira Nachhilfe nehmen...

Da man bei den Haien seit Mahon da ist ganz klar die Strategie vertritt, dass die AL auch wieder die Topstars sein sollen und nicht die überbezahlten Deutschen "Stars" (Gogulla, Hospelt, Müller, Sulzer, Hager mit Abstrichen, da er einer der Top Spieler der Liga ist, und natürlich Ankert, der für seine limitierten Fähigkeiten sowas von überbezahlt war!!) habe ich Hoffnung, dass es kommende Saison besser wird.

Wenn CC sich traut setzt er Mo als Captain ab und mischt die Hierarchie und die Pfründe mal durch, dann hätten wir eine Top 1 Reihe mit Hanowski - AL - AL & eine Top 2 Reihe mit Jones -Hager - Gogulla und unser "Star" Hospelt darf dann die 3. Reihe anführen, zu mehr reicht es von seinem offensiven Output leider nicht mehr, dann wären wir gut aufgestellt. Führt ein Hospelt weiter unsere zweite Reihe dann war es das, da lachen sich die anderen top Verein wie München, Nürnberg, Wolfsburg, Mannheim kaputt und freuen sich.

Jones kann gerne das C übernehmen, der hat das Herz am rechten Fleck, ist fair, gibt immer alles, ist bei den Fans und Mitspielern beliebt und geht voran mit Einstellung und Einsatz, dazu Ehrhoff und Lalonde oder Potter das A und dann wollen wir mal sehen was dann passiert an Gruppen-Dynamik.

Dass mit Ankert und Ohmann (der ist definitiv weg) zwei alteingesessene und ohne Frage verdiente Spieler gehe finde ich gut und konsequent, unter Eichin/Nethery hätten sie nochmal 3 Jahre bekommen zu top Konditionen und kämen aus dem Lachen nicht mehr raus...Wohlfühloase Kölner Haie lässt grüßen...

Und dass wir die letzten Jahre nicht erfolgreich waren lag ganz bestimmt nicht an den "bösen" ALs, die wir verpflichtet haben, sondern mMn an dem alten Stamm an deutschen Spielern, die unzählige Trainer und Manager auf dem Gewissen haben, allen voran unser Facebook-Star Mo. Mahon hat das erkannt, da wird noch mehr passieren, aber wir sind auf dem richtigen Weg mit Spielern wie Krämmer, Uvira, Latta und Zerressen, die sind noch nicht verdorben und auch nicht im direkten "Einflussfeld" vom Captain.

Nachdem CC und MM das Vertrauen bekommen haben und Mikrofon-Pitter auch weg ist sollte man das letzte Mosaik-Steinchen auch noch zusammensetzen und uns von unserem Captain erlösen, ich glaube die Chancen stehen gar nicht so schlecht ,-))
Du oller Klugscheisser... but i Love it
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Der Ehrhoff hat an Mo gedacht als Ihm Fauser die Scheibe abgenommen hat, jetzt ist es raus. ;)
Ohne das Thema C jetzt aufzunehmen oder Mo in den POs bewerten zu wollen, aber die These das Mo Ehrhoff schlechter gemacht hat, naja... gewagt, gewagt. dafür sind mir das persönlich zu viele eigene individuelle Ehrhoff Fehler!

Beim Thema die AL Reihe muss stärker als die JoHaGula Reihe sein und Hospelt in 3 bin ich gern 100% bei Dir, sonst brauchen wir nicht antreten mit neuen alten Zielen!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Quak »

Ja genau unsere Offensive hat ja auch gerade in den Playoffs einen überragenden Job gemacht, da sollte man unbedingt für deren Top Leistung noch einen mit einem C ehren.

Ohne Frage Moritz Müller ist hier sicher nicht der Star, aber er durfte auch oft genug das Harakiri-Spiel seines Partners ausbaden. Das Ehrhoff manchmal "mutige" Dinge gemacht mag auch daran liegen, dass er eine andere Kategorie von Mitspieler gewöhnt ist und einfach die Zeit gebraucht hat, um sich darauf ein zustellen aber trotzdem. Ich glaube nicht das Müller Ehrhoff hat schlechter aussehen lassen, sondern umgekehrt.
Er hat es sogar fertig gebracht Ehrhoff schlechter zu machen, der arme Kerl hatte glaube ich in seiner ganzen Karriere noch nie so einen schlechten Nebenmann....


Da er nicht wenig Zeit in der NHL verbracht tifft diese Aussage wahrscheinlich auf 95 % aller DEL Verteidiger zu.
Und dass wir die letzten Jahre nicht erfolgreich waren lag ganz bestimmt nicht an den "bösen" ALs, die wir verpflichtet haben, sondern mMn an dem alten Stamm an deutschen Spielern, die unzählige Trainer und Manager auf dem Gewissen haben, allen voran unser Facebook-Star Mo.
Es lag vor allen daran, weil unser Team in entscheidenden Spielen sehr oft zusammen versagt hat. Da kann man nicht einzelne Fraktionen raus nehmen, sondern da waren alle miteinander scheiße.
Da man bei den Haien seit Mahon da ist ganz klar die Strategie vertritt, dass die AL auch wieder die Topstars sein sollen und nicht die überbezahlten Deutschen "Stars" (Gogulla, Hospelt, Müller, Sulzer, Hager mit Abstrichen
Ja genau viel mehr AL Spieler wie Reinhard verpflichten und dafür auf so Leute die nie Treffen wie Hager und Gogulla verzichten....


Mal ehrlich ganz früher waren Leute, wie Ankert, Müller (Schwiersohn !!!!11111elf) und Gogulla ja bei den Fans sowieso immer Instant-Schuld. Dann war es zwischen durch die Schweden und schwedisches Eishockey, was nicht gut genug für die DEL ist ( :-D ), und dann alle ALs und jetzt sind es wieder die deutschen Stammkräfte. Konstant war eigentlich nur, das wir nicht Meister waren. Vieleicht ist diese Einteilung Fraktion 1 ist Schuld und Fraktion 2 ist heilig nicht so richtig zielführend?

Meiner Meinung nach hat Mo. Müller seinen Job diese Saison ganz gut gemacht. Er war sehr unauffällig, aber hat Ehrhoffs Schwächen versucht zu kitten. Zudem hat er seinen Facebook Konsum merklich herunter gefahren und das Mikro hat deutlich stärker Patrick Hager frequentiert. Zudem war auch ein anderer Spielername zu hören, wenn es um offensichtlich politische Spielchen geht, auch wenn dieser in derNachbetrachtung eher Opfer zu sein scheint.
Nerve Behale!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von iiivan »

Ich sach nur:
Lieber mehr ALs - zur Not auch grottige - als immer diese überbezahlten Deutschen. :kotz:
Ich sach auch:
Wenn die überbezahlten Deutschen so grottig spielen würden und so ne Einstellung zeigen würde, wie der ein oder andere AL, dann.... :kotz:
Fazit: der geneigte deutsche Eishockeyfan ist neidisch. Aber mir Neid kommen hoffe ich unsere überbezahlten Deutschen klar. Denn sie sollten wissen, wenn einer neidisch auf dich ist, musst du was können oder haben, was der Neidhammel nicht hat. :lol:
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von DMC71 »

iiivan hat geschrieben: 21.04.2017, 21:26 Ich sach nur:
Lieber mehr ALs - zur Not auch grottige - als immer diese überbezahlten Deutschen. :kotz:
Ich sach auch:
Wenn die überbezahlten Deutschen so grottig spielen würden und so ne Einstellung zeigen würde, wie der ein oder andere AL, dann.... :kotz:
Fazit: der geneigte deutsche Eishockeyfan ist neidisch. Aber mir Neid kommen hoffe ich unsere überbezahlten Deutschen klar. Denn sie sollten wissen, wenn einer neidisch auf dich ist, musst du was können oder haben, was der Neidhammel nicht hat. :lol:
Ja, das wäre mal was. Leider beobachte auch ich immer mehr Spieler, denen es nur noch um sportpolitische Themen geht. Es ist furchtbar, besonders in Köln. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass mal so Teams wie Iserlohn oder dieses Jahr Bremerhaven mit ihrer Strategie einfach nur befreites Eishockey spielen. Die haben Jungs in ihren Reihen, die auch eine Einstellung zum Sport haben.

Mir ist´s auch völlig egal, ob ich da unten 20 Kanadier, Deutsche oder Skandinavier sehe - sie sollen nur endlich mal allesamt Respekt und die richtige Einstellung zum Eishockey haben. Stattdessen wird eine halbe Saison darüber diskutiert, welches Team welche Lizenzen verbraucht hat. Ich kann sowas persönlich nicht mehr hören.

btw: es würde eben auch helfen, wenn man mal vom Begriff "Top-Ausländer" Abstand nimmt. Diese gibt es bis auf wenige Ausnahmen einfach nicht mehr. Die finanziellen Top-Spieler sind in 90% der Teams deutsche Spieler. Ein Reinhart war z.B. auch günstiger als man denkt - man mag es ja kaum glauben, welch andere Spieler mehr verdient haben, obwohl sie nur 1-2 Monate mal im Fokus standen.
canonfire! #GoBucs
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von iiivan »

DMC71 ich glaub's nicht.
Dann kannst du auch direkt die Nationalmannschaft abschaffen.
Und: für Reinhart war jeder Euro ein Euro zu viel.
Aber wie schon gesagt, Hauptsache ist für einige, der Spieler hat nen ausländischen Pass.
Antworten