Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: RE: Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Slapshot »

Baiano hat geschrieben:Der wird demnächst 41.
Nicht schlecht :roll:
Demnächst ist gut...er ist ja vor zwei Tagen erstmal 40 geworden

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1826
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Eismurmel »

bitte bitte bitte bitte nicht!!!!

Was kann der für einen Mehrwert bringen? Wir sind doch kein Gnadenhof für alternde Spieler, oder doch? :kotz:
Dann bitte Lüde reaktivieren.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: RE: Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Slapshot »

Eismurmel hat geschrieben:bitte bitte bitte bitte nicht!!!!

Was kann der für einen Mehrwert bringen? Wir sind doch kein Gnadenhof für alternde Spieler, oder doch? :kotz:
Dann bitte Lüde reaktivieren.
Wow...das zeigt von Ahnung und Wissen über den Spieler Martin Plüss und seiner Karriere. Informiere dich lieber mal, oder lasse es dir von jemandem erklären.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Balu »

Ich beschäftige mich auch recht weinig mit anderen europäischen Ligen, daher sagt mir der Name auch nichts.
Daher als erstes:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=4091

und siehe da: seit fast 20 Jahren gute Scoring-Werte in NLA und SHL. Anzahl der Spiele pro Saison sieht nicht nach verletzungsanfälligkeit aus.
Von der Seite her, keine Einwände.

Und außerdem ist er immer noch 5 Jahre jünger als Jaromir Jagr ;)
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Score-A-Lot »

Wir wären doch froh wenn wir jemanden wie Steven Reinprecht hätten. Und der ist noch ein Jahr älter
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3787
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

Eismurmel hat geschrieben: 07.04.2017, 11:45 bitte bitte bitte bitte nicht!!!!

Was kann der für einen Mehrwert bringen? Wir sind doch kein Gnadenhof für alternde Spieler, oder doch? :kotz:
Dann bitte Lüde reaktivieren.
Welchen Mehrwert der bringen kann?
Nun er ist aktuell Capitan des SC Bern , zweitbester Scorer im Team und hat über Jahre immer Top Leistungen in Europäischen Spitzen Ligen gebracht.
Denke doch schon das er noch immer ein Top Spieler ist und von seinen Fähigkeiten genau der Typ Spieler ist der uns gefehlt hat.
Sein Alter ist ein Makel aber das war es auch.
Erstmal Informieren bevor man solch einen Blödsinn schreibt!
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Solaris »

Eliteprospects hat geschrieben:Is very responsible defensively and has a great work ethic.
Dieser Satz gefällt mir ziemlich gut.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von IceDragon67 »

Hach ja, Martin Plüss.....*schwärm*

Aber als 40-jähriger?
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von LInsoDeTeh »

Das ist doch der, der Ehrhoff im WM-Viertelfinale 2010 den Stock mit voller Absicht in die Nüsse gerammt hat. Den Namen vergesse ich so schnell nicht. Bei mir ist der unten durch. Würd mich doch auch glatt interessieren, was Herr Ehrhoff zu dieser Verpflichtung sagen würde.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3787
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 07.04.2017, 14:56 Das ist doch der, der Ehrhoff im WM-Viertelfinale 2010 den Stock mit voller Absicht in die Nüsse gerammt hat. Den Namen vergesse ich so schnell nicht. Bei mir ist der unten durch. Würd mich doch auch glatt interessieren, was Herr Ehrhoff zu dieser Verpflichtung sagen würde.
Das wird dem Latte sein. Wenn man keinen Spieler mehr verpflichtet der mal was mit einem zukünftigen Teamkollegen hatte....
Wird es schwierig! :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

einer muss ja jetzt den schon lange ausgearbeiten 5 Jahres Vertrag bekommen den manche für Hager unbedingt raushauen wollten :mrgreen:

das nennt sich Kosteneffizienz arbeiten auf der Verwaltungsebene.


Eher wird Cory Clouston deutscher Staatsbürger als das er sich nen Schweizer für nen Schweden andrehen lässt.

Da aber Clouston Clouston ist und die Schweizer Klubs alle wie Dagobert Duck auf nem Geldspeicher sitzen, (besonders der SC Bern) bin ich bei der Personalie sehr entspannt.

Andererseits sollte sich kein Schweizer Klub mehr dazu bereit erklären dem noch noch relativ "jung" wirkenden Mann die übliche halbe Million Fränkli blanko hinterherzuschmeissen, dann würde ich mich fragen wo der Haken bei der Sache ist ?

Das Positivste an der Meldung ist doch das man inzwischen selbst in der Hochpreisliga Liga der Schweiz den Namen Kölner Haie als Verhandlungsbeschleuniger ausspielt. WIR SIND SOZUSAGEN WIEDER WER !!!!!
Oder hat in so einem Zusammenhang in diesem Jahrtausend schon mal jemand den Namen DEG gehört ?
Obwohl er vom Alter und der Statur genau ins Kreutzer Beuteschema passen würde ?
Nicht das mein Schlaflos Angst Szenario aus dem ---Düsseldorf Thread nicht doch schon Plan B auf Trainerposition ist. Bitte wenn schon nen unsympathischen Psycho hinter der Bande dann den Psycho aus der Autostadt

Das ist doch der, der Ehrhoff im WM-Viertelfinale 2010 den Stock mit voller Absicht in die Nüsse gerammt hat. Den Namen vergesse ich so schnell nicht. Bei mir ist der unten durch. Würd mich doch auch glatt interessieren, was Herr Ehrhoff zu dieser Verpflichtung sagen würde.
Hehe das wäre für mich dann allerdings schon fast wieder ein Grund ihn zu holen, ein regelmässiger Kick in die Lower Body Regionen könnte bei der "Ernsthaftigkeit" der Spielweise von Ehrhoff Wunder bewirken.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Taucher »

Hardy Nilson hat geschrieben: 07.04.2017, 13:08
Eismurmel hat geschrieben: 07.04.2017, 11:45 bitte bitte bitte bitte nicht!!!!

Was kann der für einen Mehrwert bringen? Wir sind doch kein Gnadenhof für alternde Spieler, oder doch? :kotz:
Dann bitte Lüde reaktivieren.
Welchen Mehrwert der bringen kann?
Nun er ist aktuell Capitan des SC Bern , zweitbester Scorer im Team und hat über Jahre immer Top Leistungen in Europäischen Spitzen Ligen gebracht.
Denke doch schon das er noch immer ein Top Spieler ist und von seinen Fähigkeiten genau der Typ Spieler ist der uns gefehlt hat.
Sein Alter ist ein Makel aber das war es auch.
Erstmal Informieren bevor man solch einen Blödsinn schreibt!

Mehrwert: 5 mal Schweizer Meister, 1 Schwedischer Meister, WM Silbermedaille, 3 mal MVP

AWARDS BY SEASON
1994-1995 NLA Champion (Kloten)
1995-1996 NLA Champion (Kloten)
2000-2001 NLA Most Valuable Player
2004-2005 SHL Champion
2005-2006 SHL SM-silver Medal
2009-2010 NLA Champion (Bern)
NLA Media Swiss All-Star Team (Bern)
2010-2011 NLA Media Swiss All-Star Team (Bern)
2012-2013 NLA Champion (Bern)
NLA Most Goals Playoffs (10)
NLA Most Valuable Player
World Championship Silver Medal
2014-2015 NLA Media All-Star Team (Bern)
NLA Media Most Valuable Player
NLA Media Swiss All-Star Team (Bern)
Swiss Cup Most Points (6)
Swiss Cup Winner (Bern)
2015-2016 NLA Champion (Bern)
AWARDS BY LEAGUE
- NLA Champion 94/95, 95/96, 09/10, 12/13, 15/16
- NLA Media All-Star Team 14/15
- NLA Media Most Valuable Player 14/15
- NLA Media Swiss All-Star Team 14/15, 10/11, 09/10
- NLA Most Goals Playoffs 12/13
- NLA Most Valuable Player 00/01, 12/13
- SHL Champion 04/05
- SHL SM-silver Medal 05/06
- Swiss Cup Most Points 14/15
- Swiss Cup Winner 14/15
- World Championship Silver Medal 12/13
- See more at: http://www.eliteprospects.com/player.ph ... hPWV5.dpuf
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Spielertyp und Auffassung vom Job absolut top, keine Frage!!

Aber mal ehrlich: Der jahrelange Capitän des SC Bern, 1x schwedischer und eventuell bald 6x schweizer Meister soll also mit 40 zum KEC wechseln, bei einem Jahressalär von Topspielern in der schweizer NLA von ca. bis zu 800k-1Mio.Fränkly. Eigentlich ist alles gesagt :mrgreen:
Wir müssen uns nicht Klein machen (keine Frage), die Kölner Haie sind eine große und Top Adresse in Europa, stimmt!! Aber er spielt beim SC Bern...sorry
(Warum soll er zum Abenteuerurlaub an den Rhein? ... erschließt sich mir jetzt nicht, wir sind 15 Jahre Titellos und nicht mal in der CHL)

Bei der WM ist die Schweiz ja erstmal in Paris ;) (...bevor weiterer Spekulatius/Verträge entstehen)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Taucher »

Weil Plüss evtl nochmal was Neues machen möchte... Geld ist sicherlich nicht mehr das was vorrangig wäre... warten wir es ab.. es ehrt das unser Name genannt wurde als Interessent...
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1826
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Eismurmel »

Der Mann hat seine Meriten und seine Vita und kann mit Sicherheit auch Hockey spielen. Aber der spielt eben nicht für´n Appel und 'n Ei. Und dann aus der beschaulichen Schweiz ins Haifischbecken Köln? Wir reden hier von Nachhaltigkeit und langfristigem Aufbau (oder hab ich das falsch verstanden?) Und holen dann einen Spieler der mit 40 Jahren in eine neue Liga kommt. Da kann ich meine Zweifel haben oder?

Ansonsten immer schön sachlich bleiben :mrgreen: :mrgreen:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von King of Tripping »

Also Martin Plüss ist schon ein großer Name im Schweizer und auch europäischem Eishockey.

Die Meriten wurden ja hier auch schon reichlich aufgezählt.

Aber wenn wir jetzt 40-jährige Spieler holen wollen, um uns für die Zukunft zu verstärken,
versteh' ich nix mehr.
Oder planen wir nur noch jeweils für ein Jahr und laufen so diesem 9. Titel weiter hinterher ?
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1826
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Eismurmel »

Er hat in seiner gesamten Karriere nur in drei Clubs gespielt (von 1994 bis 2004 bei den Kloten Flyers, dann von 04 bis 08 bei Frölunda und seit 08 in Bern). Ich verstehe nicht, warum so ein Spieler am Ende seiner Karriere noch einmal ins Ausland und dann gerade in die DEL wechseln sollte. Gerade wegen seiner Vita.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3787
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

Eismurmel hat geschrieben: 07.04.2017, 18:57 Er hat in seiner gesamten Karriere nur in drei Clubs gespielt (von 1994 bis 2004 bei den Kloten Flyers, dann von 04 bis 08 bei Frölunda und seit 08 in Bern). Ich verstehe nicht, warum so ein Spieler am Ende seiner Karriere noch einmal ins Ausland und dann gerade in die DEL wechseln sollte. Gerade wegen seiner Vita.
Wenn es den so kommt wird er schon wissen warum.
Wir werden bestimmt noch einige Spieler in den nächsten Wochen zum Diskutieren haben.
Warten wir mal ab was Passiert.
Nur solch einen Spieler mit seinen Qualitäten würde ich hier gerne wieder sehen weil uns so ein Spieler gefehlt hat,
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Baiano »

Letztes Jahr haben physisch Starke Spieler gefehlt.
Spieler gekauft und jeder weiß wie es ausgegangen ist.

Man kann nicht wirklich sagen "solche Spieler haben gefehlt".
Diesen Satz hört man jede Saison.

Entweder passt die Chemie im Team oder du kannst sonst welche Spielertypen holen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3787
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

Baiano hat geschrieben: 07.04.2017, 21:01 Letztes Jahr haben physisch Starke Spieler gefehlt.
Spieler gekauft und jeder weiß wie es ausgegangen ist.

Man kann nicht wirklich sagen "solche Spieler haben gefehlt".
Diesen Satz hört man jede Saison.

Entweder passt die Chemie im Team oder du kannst sonst welche Spielertypen holen.
Stimmt was Du sagst!!!
Trotzdem bin ich der Ansicht das uns etwas Kreativität und Abschluss gefehlt haben.
Die Chemie im Team hat gestimmt.
Daran lag es nicht.
Calthe
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 14.04.2014, 19:03
Trikotnummer: 9
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Calthe »

Momentan denke ich, man könnte auch einen McDavid holen, der wäre nach ein paar Wochen "integriert" und liefert dann auch nichts mehr. Hier in Köln würde Plüss Neuland betreten und sämtliche Leistungen seiner Vergangenheit sind für die Beurteilung seines zukünftigen Nutzens für die Mannschaft irrelevant.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Marty Murray »

Calthe hat geschrieben: 07.04.2017, 21:29 Momentan denke ich, man könnte auch einen McDavid holen, der wäre nach ein paar Wochen "integriert" und liefert dann auch nichts mehr. Hier in Köln würde Plüss Neuland betreten und sämtliche Leistungen seiner Vergangenheit sind für die Beurteilung seines zukünftigen Nutzens für die Mannschaft irrelevant.
Jesus ist viel zu schnell für die Leute die ihn integrieren wollen :D

Nachdem wir Nürnberg mit der Physis kopiert haben, holen wir uns also nun unseren Metropolit?

Wunderfein..
CCAA
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 23.03.2017, 06:49
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von CCAA »

Leistungstechnisch würde es da wohl nicht viel zu bemängeln geben. Aber ein 40-Jähriger, der just nach einer Saison in Köln aufschlägt bzw. aufschlagen soll, in der zwei Ü35er Mittelstürmer in den Top 5 der Liga gelandet sind, passt einfach ins beunruhigende Bild, das ich gerade von der sportlichen Leitung habe. Siehe auch Pinizzotto-Verschnitt Byers. Ich hab manchmal das Gefühl, hier wird nach Blaupause eingekauft - und zwar nicht nach der eigenen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3787
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

CCAA hat geschrieben: 07.04.2017, 21:51 Leistungstechnisch würde es da wohl nicht viel zu bemängeln geben. Aber ein 40-Jähriger, der just nach einer Saison in Köln aufschlägt bzw. aufschlagen soll, in der zwei Ü35er Mittelstürmer in den Top 5 der Liga gelandet sind, passt einfach ins beunruhigende Bild, das ich gerade von der sportlichen Leitung habe. Siehe auch Pinizzotto-Verschnitt Byers. Ich hab manchmal das Gefühl, hier wird nach Blaupause eingekauft - und zwar nicht nach der eigenen.

Was wäre Dein Weg? Welche Art von Spielertypen würdest Du bevorzugen?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 07.04.2017, 22:10
CCAA hat geschrieben: 07.04.2017, 21:51 Leistungstechnisch würde es da wohl nicht viel zu bemängeln geben. Aber ein 40-Jähriger, der just nach einer Saison in Köln aufschlägt bzw. aufschlagen soll, in der zwei Ü35er Mittelstürmer in den Top 5 der Liga gelandet sind, passt einfach ins beunruhigende Bild, das ich gerade von der sportlichen Leitung habe. Siehe auch Pinizzotto-Verschnitt Byers. Ich hab manchmal das Gefühl, hier wird nach Blaupause eingekauft - und zwar nicht nach der eigenen.

Was wäre Dein Weg? Welche Art von Spielertypen würdest Du bevorzugen?
Vielleicht ist das die falsche Frage

Wäre es nicht besser wenn du fragst welche Art von Typen er für die sportliche Leitung bevorzugen würde ?

Und das ist es auch was mich an dem Gerücht Plüss am meisten stört.
Hier wird von den selben Leuten die letzte Saison die Verantwortung getragen haben, einfach weiter gemacht. Die Verantwortung haben im Prinzip nur wenige Spieler übernehmen müssen (Byers, Salmonsson, Reinhart und der vorzeitig gechasste Turnbull) und zumindest bei 2 Spielern (Byers, Salmonsson) muß man sich doch die Frage stellen wieso ausgerechnet die gehen müssen denn der eine hat mit seiner Rolle als PK die ihm gegebene Aufgabe eigentlich übererfüllt und der andere ist (nicht nur) für mich die unverständlichste Personalentscheidung im Bereich Spieler überhaupt und das sogar auf mehrere Saisons gesehen. Das lässt einen ernsthaft daran zweifeln ob einer der 3 aus der "sportlichen Leitung" überhaupt die nötige Kompetenz in Punkto Scouting und Talenterkennung besitzt. Ganz abgesehen davon das man von einem Spieler den man aus aus kaum nachvollziehbaren Gründen auf die Tribüne setzt und auch sonst in keiner Rolle bringt die ihn gut punktemässig gut aussehen liesse grosse Zahlen bei der Statistik erwarten kann.

Und genau diese 3 Herrschaften die immer immer auf den grossen (Entwicklungs-)Prozess hingewiesen haben, immer alles in schönstem Licht dargestellt haben (unser Oberleiter sogar noch 2 Tage vorher im Ksta Interview) suspendieren dann einfach mal so den besten Spieler (der sicher in einer Formkrise war) und verursachen mit ihren widersprüchlichen Aussagen fast so etwas wie einen Spieleraufstand und nachdem man das ganze Thema für ein paar Tage totgeschwiegen hat, machen genau diese Leute einfach so weiter als wäre nichts gewesen und man soll als dummes Bezahlvieh und Jubelperser dann fröhlich applaudierend Spalier stehen wenn (und das ist ja bislang nur ein Gerücht) als erste Lösung ein sage und schreibe 40 jähriger Spieler präsentiert wird. Übrigens einer der auch nicht unbedingt als problemlos gilt, das sollte man auch mal direkt erwähnen diverse Nationalspieler haben ihn erst ein und dann schnell wieder aussortiert. Ich kann nichts genaues dazu sagen aber das Umfeld der Schweizer Nationalmanschaft ist ja irgendwie immer von den skurrilsten Gerüchten und Kleinkriegen umgeben. Kann also durchaus sein das der Herr Plüss eher nicht das Problem sondern die Zielscheibe war, wenn die Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Aber zurück zu unseren
Bild

der erste seines Zeichens Geschäftsführer hat bis zur Suspendierung von Hager nichts von Problemen im Team gehört --- in die Kabine geht er ja laut eigenen Angaben überhaupt nicht also könnte er es nur gehört haben
der zweite seines Zeichens Coach hat bis zum Schluss und auch nachher keine Problematik bei seinem Ziehkind erkannt und ihn mit Quality Eiszeit zugeschüttet und behauptet auf einmal nach Saisonende ja man hatte ja genug Chancen (mehr als die anderen) aber irgendwie die ganze Saison zu wenig Tore gemacht. Eine bahnbrechende Erkenntnis lieber Herr Clouston, im Ernst jetzt dafür braucht ein EX-NHL Coach sage und schreibe 59 Spiele (+ Vorbereitung) um das nach der Saison zu erkennen aber bis 3 Spiele vor dem KO immer und immer wieder die selben Nasen im PP rausschicken. In dem Zusammenhang wundert mich das Kürzel EX in der Vita weniger, das Kürzel NHL dafür umso mehr
Ach ja und der dritte seines Zeichens Sportdirektor hat dazu genau in der ganzen Zeit gar nichts gesagt und immer alles schön laufen lassen und war dann erst mal paar Tage als es drum ging Flagge zu zeigen und Verantwortung zu übernehmen auf der Vermisstenliste und ist abgetaucht.

Und jetzt soll mit den Figuren die sich im Prinzip selber kontrollieren und bewerten geht es jetzt einfach weiter im Text ?

Tolle Lösung der Probleme ist da zu erwarten und was so sicher ist wie da Amen in der Kirche das ausdauernde gegenseitige Schulterklopfen des Triumvirates.

Bevor man anfängt NEUE Spieler zu suchen, sollte man erst mal anfangen das geeignete Personal zu suchen das die Spieler aussucht.
Den Nachweis in dieser Beziehung besonders versiert zu sein hat nämlich bislang keiner erbracht, ich zweifle allerdings daran das sich auch nur einer der 3 diese Frage mal selber gestellt hat.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten