Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
der typ
Knaben - Hai
Beiträge: 51
Registriert: 27.03.2015, 12:25
Trikotnummer: 69
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von der typ »

iiivan hat geschrieben: 27.03.2017, 09:51 @Sechsaufeis
Genau so!!! Und jeder hat so seine Meinung, welche Qualitäten ein Spieler haben sollte.
Es gibt schon objektive Zahlenwerte um die Qualität eines Spielers zu beurteilen, grade wenn es um den offensiven Output geht. Ich finde es recht amüsant, wenn du den Leuten vorwirfst nicht objektiv zu sein, aber meinst das Hospelt sehr gut ist, weil das ja deine Meinung ist.

Hospelt erfüllt meine Erwartungen jedenfalls nicht, wobei ich ihn in der ersten Saisonhälfte zumindest defensiv sehr stark fand und ihm zu Gute halte, dass er fast die ganze Saison Max23 mitschleifen musste.
If you're gonna be dump, you gotta be tough!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von iiivan »

Ich bin schon lange dabei. Ein Steiger z.B. war auch nicht der Torjäger, aber für mich trotzdem einer der wichtigsten Spieler im Team. Eishockey ist - Achtung: persönliche Meinung - nicht nur das Scoren. Es soll Spieler geben, die zwar ne Menge Tore schießen, aber auch nix nach hinten machen.
So, mir reichts jetzt, darüber kannste wahrscheinlich wochenlang diskutieren, jeder hat da so seine eigene Vorstellung.
Hauptsache wir haben nächst Saison ne gute Mannschaft (mit hoffentlich auch guten Außenstürmern) :P
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von gesichtsmoped »

Hardy Nilson hat geschrieben: 27.03.2017, 09:11 Interessant wird doch sein woher die Zugänge den kommen.
Aus der DEL,aus einer anderen Europäischen Liga oder von drüben?
Es werde wohl 3 Neue AL für den Sturm und wohl 1-2 Deutesche. Da kommt es auf Hager an.
Wenn es den stimmt mit Combs dann fehlen noch 2.
Ein eingespieltes Duo wie zB Hanowski mit LeBlanc würde uns gut zu Gesicht stehen.
Die drei haben in der Saison über 60 Tore gemacht.
Unsere 4 AL Abgänge glaube ich 25 Tore.
Und einiges günstiger dürften sie auch sein.
Ja ich weiß.
Kleiner Verein viel Eis usw.
Reinhart und Turnbull hatten zB auch genug Eis und haben so gut wie nix getroffen in ÜZ. ;)
Dieses Augsburger Duo wurde von einem Experten im Freundeskreis auch schon vorgeschlagen (Der übrigens ein Reinhart Trikot sein Eigen nennen kann, was seine Fachkompetenz dann wieder relativiert :D ). Die beiden Augsburger scheinen sich auf dem Eis zu verstehen, wäre sicher nichts verkehrtes. Jetzt stellen wir uns aber mal vor, unsere Neuzugänge kommen aus Bremerhaven und aus Augsburg. Was wäre dann hier los? Damit ist der Kölner Pöbel doch im Leben nicht zufrieden. Gerade nach soner Saison!

Als Hager Nachfolger fiele mir spontan ein Deutscher Center ein, der es zwar in den letzten Jahren mit Verträgen nicht ganz so ernst meinte, aber kawalitativ sicher auf einem Level mit Hager wäre.
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Darth Vader »

Am Ende des Tages kann man doch holen, wen man will. Spätestens im Februar 2018 sind auch diese Spieler durch.

So wie in jeder Saison seit 2013/2014.
2013/2014 Melddown im Dezember/Januar bis Colins kam und die Saison rettete. Finalniederlage die 2te
2014/2015 Krupp Gate und bösen Ausländer (feat. noch ein Bier für Chris Minard & Buddys)
2015/2016 Busgate Sundblad vs. Spieler
2016/2017 Hager vs. Schönberger aka "Ich hab nichts gemacht"

Kann doch nicht sein das jedes Jahr hier ne neue Bombe hochgeht. Bevor die Haie es nicht schaffen die faulen Äpfel zu entfernen, wird uns jedes Jahr eine ähnliche Katastrophe passieren. Wer sind denn nun die Schuldigen? Der Kern deutscher Spieler (Müller, Gogulla?), der Geschäftsführer der vor lauter Fansein seinen Jobbeschreibung vergisst, oder sind die Haie einfach nur dämlich und holen sich jedes Jahr neue Problembären in den Kader dazu. Ich hatte echt gehöfft das CCC und MMM hier frischen Wind reinbringen und die Organisation professionell aufstellen. Leider sind die beiden aber auch nur weitere JA Sager.
#Captain Obvious
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: RE: Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von bernhardtajbl »

Tobihai hat geschrieben:Er wird halt auch nicht jünger. Viele sehen in ihm noch den jungen Burschen von damals..
Man darf aber auch nicht vergessen, dass er die meiste Zeit einen Reinhart mitschleppen musste. Dazu immer wieder Turnbull.

Hospelt ist nicht mehr der Spieler, der ein Spiel im Alleingang entscheidet, aber er durchaus in der Lage eine wichtige Rolle einzunehmen.

Was uns definitiv gefehlt hat ist eine zuverlässige zweite Reihe. Die brauchen wir einfach in der kommenden Saison. Ganz egal wer da kommt. Leblanc und Shugg wären nicht verkehrt. Hanowski nach
Mannheim war schon letztes Jahr mehr oder weniger fix.

Ob man mal bei Schütz angeklopt hat?
Hanowski und Mannheim war Mal Thema wie du sagst. Hat sich aber im Laufe der Zeit zerschlagen
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Vielleicht sollten wir jetzt auch mal aufhören zu jammern, mich kotzt es auch an, hier jedes Mal auf Null zu stellen ohne Pokal und ich habe auch keine Lust mehr auf Parolen und Schulterklopfen vor jedem Erreichten und das ist unter dem Strich 15 Jahre NIX! Wie bekommt man das Sieger Gen zurück in diesen Verein?

Es gibt ja ganz ehrlich auch sehr gute Ansätze, Spieler und Entwicklungen - darf man auch mal zugeben. Wir haben auch Leistungsträger, um die uns schon auch einige beneiden.

Da fallen mir spontan 3 ein, ohne Abstriche: Gustaf, Lalonde und Uvira. Eine Mischung aus Ruhe weg, sichtlich angekommen überhaupt irgendwo und hängt sich rein, aber machmal noch zu kopflos.

Bevor hier die Lalonde Abstriche kommen: Der Mann begeistert, nimmt uns "alle" mit, da kann man auch mal was verzeihen (finde ich) und das ein bisheriger "Wechselvogel" sorry :-), sich hier 4 Jahre bindet, ist auch ein Kompliment, irgendwo....


Bei den Neuzugängen, oder besser Stürmern, denn was anderes ist es ja nicht... sollte die Mischung stimmen, aus Leuten die die Liga kennen und 1-2 frische Kräfte aus Übersee.
Mal hatten wir Jahre, da war nur DEL Zugänge. Aktuell sind wir auf dem Tripp zu viele Unbekannte/Überraschungen. Leider haben wir Wundertüten Pech, schon länger. Eine unbekannte AL in dieser Liga, die mal mehr zündet als erwartet, macht mir schon zu viele Jahre zu viele Bögen um diesen Verein. Da macht gerade Augsburg sehr oft vieles besser mit ihrem Budget und der Sichtung. Oder und das ist hier ein Punkt, wir haben zu viel Haie Wohlfühloase (furchtbare Werbung in den POs) zu viel Rund um Paket... Fragezeichen??
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

gesichtsmoped hat geschrieben: 27.03.2017, 10:27
Hardy Nilson hat geschrieben: 27.03.2017, 09:11 Interessant wird doch sein woher die Zugänge den kommen.
Aus der DEL,aus einer anderen Europäischen Liga oder von drüben?
Es werde wohl 3 Neue AL für den Sturm und wohl 1-2 Deutesche. Da kommt es auf Hager an.
Wenn es den stimmt mit Combs dann fehlen noch 2.
Ein eingespieltes Duo wie zB Hanowski mit LeBlanc würde uns gut zu Gesicht stehen.
Die drei haben in der Saison über 60 Tore gemacht.
Unsere 4 AL Abgänge glaube ich 25 Tore.
Und einiges günstiger dürften sie auch sein.
Ja ich weiß.
Kleiner Verein viel Eis usw.
Reinhart und Turnbull hatten zB auch genug Eis und haben so gut wie nix getroffen in ÜZ. ;)
Dieses Augsburger Duo wurde von einem Experten im Freundeskreis auch schon vorgeschlagen (Der übrigens ein Reinhart Trikot sein Eigen nennen kann, was seine Fachkompetenz dann wieder relativiert :D ). Die beiden Augsburger scheinen sich auf dem Eis zu verstehen, wäre sicher nichts verkehrtes. Jetzt stellen wir uns aber mal vor, unsere Neuzugänge kommen aus Bremerhaven und aus Augsburg. Was wäre dann hier los? Damit ist der Kölner Pöbel doch im Leben nicht zufrieden. Gerade nach soner Saison!

Als Hager Nachfolger fiele mir spontan ein Deutscher Center ein, der es zwar in den letzten Jahren mit Verträgen nicht ganz so ernst meinte, aber kawalitativ sicher auf einem Level mit Hager wäre.

Ob die Spieler aus Augsburg kommen oder aus der AHL oder NHL ist mir vollkommen Latte.
Hauptsache sie Funktionieren,
Uns Schütz den Du meinst ist ein Super Spieler der aber dazu neigt abzutauchen wenn es drauf ankommt.
Nur sollte Hager gehen gibt es nicht viele Deutsche die verfügbar sind und geradeaus laufen können die Ihn ersetzen können,
Und ob er Verfügbar ist wird sich zeigen!
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von gesichtsmoped »

Hardy Nilson hat geschrieben: 27.03.2017, 12:45
Uns Schütz den Du meinst ist ein Super Spieler der aber dazu neigt abzutauchen wenn es drauf ankommt.
Deswegen versteht er sich ja auch blendend mit Gogulla und Hager!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Hardy Nilson hat geschrieben: 27.03.2017, 12:45
Hauptsache sie Funktionieren,


Nur sollte Hager gehen gibt es nicht viele Deutsche die verfügbar sind und geradeaus laufen können die Ihn ersetzen können,
Und ob er Verfügbar ist wird sich zeigen!

Da würde mich ein Brooks Macek deutlich mehr reizen, als ein Schütz oder Flaake.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von DMC71 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 27.03.2017, 13:22
Hardy Nilson hat geschrieben: 27.03.2017, 12:45
Hauptsache sie Funktionieren,


Nur sollte Hager gehen gibt es nicht viele Deutsche die verfügbar sind und geradeaus laufen können die Ihn ersetzen können,
Und ob er Verfügbar ist wird sich zeigen!

Da würde mich ein Brooks Macek deutlich mehr reizen, als ein Schütz oder Flaake.
Apropos - nur weil ich es selbst grad nicht weiß: Raedeke wurde auch noch nicht offiziell verlängert in Mannheim, oder? Also ein paar deutsche Spieler gibt es durchaus auf dem Markt - und das sind sogar welche, die eine gewisse Einstellung zum Sport mit sich bringen. Schadet uns zur Abwechslung ja auch sicher nicht. :-)
canonfire! #GoBucs
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Tobihai »

Weiß Haimspiel da etwa mehr? ;)
Kann mir nur schwer vorstellen, dass sie mit ihm noch nicht verlängert haben. Nach seiner ersten Saison wäre das sicherlich im Bereich des möglichen gewesen, aber nach seiner zweiten starken Saison halt ich das für ausgeschlossen.

Hoffen darf man da natürlich, aber vorstellen kann ich es mir nicht.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von DMC71 »

Tobihai hat geschrieben: 27.03.2017, 14:43 Weiß Haimspiel da etwa mehr? ;)
Kann mir nur schwer vorstellen, dass sie mit ihm noch nicht verlängert haben. Nach seiner ersten Saison wäre das sicherlich im Bereich des möglichen gewesen, aber nach seiner zweiten starken Saison halt ich das für ausgeschlossen.

Hoffen darf man da natürlich, aber vorstellen kann ich es mir nicht.
Ne ne, as war keine Andeutung :) tatsächlich beim Durchlesen eine ganz persönliche Frage in die Runde. Wenn man mal überlegt mit welchen Kritiken Hager nach Köln geholt wurde denke ich, dass ähnliche Moves ja durchaus möglich sind.

Mir persönlich ist die Nationalität eigentlich auch wirklich egal - Hauptsache die Jungs treten auf und neben dem Eis stets respektvoll auf und kümmern sich um ihre Sache. Ruhig und professionell.
canonfire! #GoBucs
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Outcast »

In Mannheim wird gemunkelt, Raedeke habe bereits verlängert. Den Zahn werdet Ihr euch wohl ziehen lassen müssen.
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von King of Tripping »

Wichtig wird vor allen Dingen sein, dass man sich genau anschaut, welches Spielermaterial
ist vorhanden und wie kann man dieses sinnvoll ergänzen.

z.B.:
Lalonde ist natürlich offensiv eine absolute Granate.
Er braucht aber auch einen Nebenmann, der ihn permanent nach hinten absichert, damit er sich entfalten kann.
Mit Danny Syvret hatten wir so einen Spieler, der auch scheinbar Einfluss auf die Spielweise von Lalonde
nehmen bzw. diesen sogar z.T. führen konnte. Leider waren Syvrets Fitnesswerte damals nicht so toll.
Aber es ist natürlich auch klar, dass man vorher in der Regel nicht weiß, wie sich die "Chemie" zwischen Spielern
entwickelt.
Man kann höchstens gewisse Rahmenbedingungen schaffen.
Die wäre in diesem Fall wohl, daß wir einen stellungssicheren linken Stay-at-home mit dem Hang zur
Selbstaufopferung brauchen.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: RE: Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von bernhardtajbl »

King of Tripping hat geschrieben:Wichtig wird vor allen Dingen sein, dass man sich genau anschaut, welches Spielermaterial
ist vorhanden und wie kann man dieses sinnvoll ergänzen.

z.B.:
Lalonde ist natürlich offensiv eine absolute Granate.
Er braucht aber auch einen Nebenmann, der ihn permanent nach hinten absichert, damit er sich entfalten kann.
Mit Danny Syvret hatten wir so einen Spieler, der auch scheinbar Einfluss auf die Spielweise von Lalonde
nehmen bzw. diesen sogar z.T. führen konnte. Leider waren Syvrets Fitnesswerte damals nicht so toll.
Aber es ist natürlich auch klar, dass man vorher in der Regel nicht weiß, wie sich die "Chemie" zwischen Spielern
entwickelt.
Man kann höchstens gewisse Rahmenbedingungen schaffen.
Die wäre in diesem Fall wohl, daß wir einen stellungssicheren linken Stay-at-home mit dem Hang zur
Selbstaufopferung brauchen.
Stürmer brauchen wir die das Tor treffen. In der Abwehr sind wir quasi komplett.
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

King of Tripping:
Dir ist aber klar, das "wir" auch für die nächste Saison 8 Verteidiger unter Vertrag haben, die 8 von dieser Saison.
Wenn uns einer verlassen sollte, dann sicherlich Tank, der innerhalb von NRW wechseln würde, da sonst alles passt, mit ETW und privatem Glück in Köln.
Was aber dann nicht heißt, das der KEC bei 7 aktiv werden wird. Nein.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

Was ich an dem Raedeke Vorschlag nicht verstehe.

Raedeke hatte eine für ihn wieder gute Saison und macht 33 Punkte
Hospelt hatte eine für ihn schwache Saison ganz besonders in Punkto Offensiv out put und macht 27 Punkte

Inwiefern soll dann Raedeke gegenüber Hospelt (aber auch Bolduc oder Latta) jetzt das grosse Upgrade sein das eine 2. Reihe zur Scoring Line macht ?
Da wäre es doch wahrscheinlich besser das man funktionierende Aussenstürmer für einen der 3 findet und die müssten nicht mal besonders 2 Wege tauglich sein wenn ich mir die Stärken der 3 genannten Center Kandidaten ansehe.

Hager wird (mit deutschem Pass sowieso nicht) kaum zu ersetzen sein, selbst bei einer AL wird das nicht leicht, es sei denn man zaubert auch mal so ein Überraschungsei wie Buck oder damals Clark aus dem Hut. So jemand zu präsentieren dürfte aber gerade nach der letzten Saison und dazu noch der Aslund/Reinhart Erfahrung sehr schwierig werden.
Wenn Hager aber hier wider Erwarten doch noch eine Saison bleibt und die dann sowohl von der persönlichen und auch Teamleistung her im Top Bereich absolviert, wäre es in einem Jahr erheblich leichter das anzugehen.

Ich schätze aber das es bis dahin noch ganz erhebliche Änderungen in und um das Team geben wird, von daher alles Zukunftsmusik
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von King of Tripping »

Na, prima. Dann können wir ja alles so lassen wie es ist.

Ich hatte mir nur den defensiven Bereich herausgesucht, da hier meiner Meinung nach die gesuchte Job-Beschreibung
am Klarsten zu Tage tritt.

Natürlich brauchen wir 1-2 Spielmacher und zusätzlich 1-2 Leute, die nicht nur hin und wieder wissen, wo die Hütte steht.

Da CCC Trainer bleiben wird, gehe ich davon aus, dass uns die Herren Ankert und Ohmann (und ich bedauere Beides sehr)
wohl verlassen werden.

Aus den restlichen vorhandenen Verteidigern sehe ich nicht, wer diese Rolle neben Lalonde perfekt ausfüllen könnte:

1) linker Stay at home + Lalonde
2) Ehrhoff + ?
3) Zerressen + Potter
4) Sulzer oder ?

Die Reihen 2) und 3) kann man in der Wertigkeit natürlich auch austauschen.
Sulzer würde ich als 7. Verteidiger einplanen, aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit und ihn ansonsten
hauptsächlich im Power Play einsetzen.

Es bleiben dann noch Moritz Müller und Fredrik Eriksson übrig.
Sehe ich als Partner für Lalonde beide sehr grenzwertig.
Zudem kann Eriksson in diesem Pärchen meines Erachtens nach seine offensiven Stärken nicht wirklich ausspielen.

Vielleicht muss man sich hier in diesem Zusammenhang fragen, ob man hier in der Defensive wirklich die richtige Mischung beisammen hat.

Man kann sich auch nicht immer darauf verlassen, dass Gustaf in jedem Spiel hält, als ginge es jetzt direkt um die Weltmeisterschaft.

Möglich ist auch, wenn die Entwicklung von Zerressen so weitergeht, dass er in eine solche Rolle hineinwachsen könnte.
Die Frage ist nur, ob man sich darauf verlassen sollte, dass so etwas so schnell geht.

Ich kann nur davor warnen, diese defensiven Überlegungen nun vollkommen zu missachten.

Aber natürlich liegen unsere größten Baustellen im kreativen und zu vollstreckendem Angriffsspiel.
Das ist ja gar keine Frage.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Tobihai »

King of Tripping hat geschrieben: 27.03.2017, 18:02 Wichtig wird vor allen Dingen sein, dass man sich genau anschaut, welches Spielermaterial
ist vorhanden und wie kann man dieses sinnvoll ergänzen.

z.B.:
Lalonde ist natürlich offensiv eine absolute Granate.
Er braucht aber auch einen Nebenmann, der ihn permanent nach hinten absichert, damit er sich entfalten kann.
Mit Danny Syvret hatten wir so einen Spieler, der auch scheinbar Einfluss auf die Spielweise von Lalonde
nehmen bzw. diesen sogar z.T. führen konnte. Leider waren Syvrets Fitnesswerte damals nicht so toll.
Aber es ist natürlich auch klar, dass man vorher in der Regel nicht weiß, wie sich die "Chemie" zwischen Spielern
entwickelt.
Man kann höchstens gewisse Rahmenbedingungen schaffen.
Die wäre in diesem Fall wohl, daß wir einen stellungssicheren linken Stay-at-home mit dem Hang zur
Selbstaufopferung brauchen.
Lalonde und Syvret haben in den ersten Spielen ein ziemlich starkes Pärchen gebildet, Betonung liegt auf den ersten Spielen.
In den Playoffs(vor allem im Halbfinale) war dann bei Syvret die Luft raus. In Nürnberg hat er maximal eine durchschnittliche Saison gespielt.
Für mich ist Eriksson in allen Bereichen der optimale Partner von Lalonde. Eriksson ist absolut zuverlässig und sichert ihn ab, das passt einfach.
Das sollte nun auch unser Headcoach verstanden haben. Lalonde mit Ehrhoff war richtiger Käse, bis zuletzt auch noch im Powerplay.
Die Verteidigung ist optimal besetzt, finde ich. Das geht kaum besser für DEL-Verhältnisse. Sulzer noch ins Powerplay und ich habe was die Defense angeht
nichts mehr zu meckern.

Im Angriff muss was passieren, ganz egal wer da jetzt kommt und welche Vita derjenige hat. Jedes Jahr macht man sich Hoffnungen auf den Titel und
jedes mal scheitert man aus diversen Gründen.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Pawny »

King of Tripping hat geschrieben: 27.03.2017, 18:37 Na, prima. Dann können wir ja alles so lassen wie es ist.

Ich hatte mir nur den defensiven Bereich herausgesucht, da hier meiner Meinung nach die gesuchte Job-Beschreibung
am Klarsten zu Tage tritt.

Natürlich brauchen wir 1-2 Spielmacher und zusätzlich 1-2 Leute, die nicht nur hin und wieder wissen, wo die Hütte steht.

Da CCC Trainer bleiben wird, gehe ich davon aus, dass uns die Herren Ankert und Ohmann (und ich bedauere Beides sehr)
wohl verlassen werden.

Aus den restlichen vorhandenen Verteidigern sehe ich nicht, wer diese Rolle neben Lalonde perfekt ausfüllen könnte:

1) linker Stay at home + Lalonde
2) Ehrhoff + ?
3) Zerressen + Potter
4) Sulzer oder ?

Die Reihen 2) und 3) kann man in der Wertigkeit natürlich auch austauschen.
Sulzer würde ich als 7. Verteidiger einplanen, aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit und ihn ansonsten
hauptsächlich im Power Play einsetzen.

Es bleiben dann noch Moritz Müller und Fredrik Eriksson übrig.
Sehe ich als Partner für Lalonde beide sehr grenzwertig.
Zudem kann Eriksson in diesem Pärchen meines Erachtens nach seine offensiven Stärken nicht wirklich ausspielen.

Vielleicht muss man sich hier in diesem Zusammenhang fragen, ob man hier in der Defensive wirklich die richtige Mischung beisammen hat.

Man kann sich auch nicht immer darauf verlassen, dass Gustaf in jedem Spiel hält, als ginge es jetzt direkt um die Weltmeisterschaft.

Möglich ist auch, wenn die Entwicklung von Zerressen so weitergeht, dass er in eine solche Rolle hineinwachsen könnte.
Die Frage ist nur, ob man sich darauf verlassen sollte, dass so etwas so schnell geht.

Ich kann nur davor warnen, diese defensiven Überlegungen nun vollkommen zu missachten.

Aber natürlich liegen unsere größten Baustellen im kreativen und zu vollstreckendem Angriffsspiel.
Das ist ja gar keine Frage.
Wenn ich das so richtig lese, bist du dafür einen oder mehr Verträge in der Verteidigung aufzulösen?
Das wird aber sicherlich auch eine Stange Kosten. Geld was, wenn Gotthardt es nicht aus seiner Geldbörse bezahlt, dann im Sturm fehlt.
Ich halte unsere Verteidigung, wie auch schon viele hier geschrieben haben, für absolut DEL-Topmannschaftstauglich und da sollte auf keinen Fall Geld verbrannt werden. Ausser wie gesagt jemand kommt um die Ecke und hat ein Koffer dabei und sagt das der ausschliess für ein bis zwei Vertragsauflösungen ist.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Marty Murray »

Wie soll man bitte die Rolle als defensives Kindermädchen von der Bereicherung der Liga Christian Ehrhoff besser ausfüllen als wie es Moritz Müller gemacht hat?
Wenn Ehrhoff beim 1 gegen 1 stehen gelassen wird wie John Tripp von einem jungen Sebastian Furchner, macht Müller da garnichts mehr.
Wenn Ehrhoff die offensive Produktion komplett einstellt, macht da Moritz Müller relativ wenig dran.

Wenn und ich hoffe es für ihn von ganzem Herzen ein Sulzer mal unbeschadet durch den Sommer und die Vorbereitung kommt wird wie in den Play Offs denke ich am Ende Pascal Zerressen der sein, der am allerwenigsten zu lachen hat, ausser auf Instagram.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von robby »

King of Tripping hat geschrieben: Na, prima. Dann können wir ja alles so lassen wie es ist.

Vielleicht sind wir davon ja gar nicht soweit entfernt. Nur mal ein Gedankenspiel, Turnbull hat noch Vertrag, ihm wurde mitgeteilt, das man nicht mehr mit ihm plant, er sucht sich was neues. Das sagt Turnbull, das steht in der Presse, das sagt der KEC auf seiner Homepage, alles klar. Jetzt Ohmann und Ankert, da sagt das außer der Presse keiner, denen wurde auch nicht mitgeteilt, das man nicht mehr mit ihnen plant. Zur Not haben die beiden also einen Stammplatz auf der Tribüne. Die Abwehr wäre also sowieso voll. Die Frage ist jetzt, mit wievielen Stürmer auf der Tribüne will man in die Saison starten. Zuerst am Anfang einen??, also Boucher oder Ohmann. Erstmal ja nicht ganz so verkehrt. Wenn jetzt noch Hager 1 Jahr bleibt, wer weiss das schon, dann sind nur 2 Stellen frei.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Tobihai »

Luke Adam - hat soeben um 2 Jahre beim Federvieh verlängert.
Brent Raedeke - hat ebenfalls verlängert, für 3 weitere Jahre

Nur für die Vollständigkeit, die Namen sind ja hier aufgetaucht..
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von antistar »

Laut watson.ch soll der KEC am 40-jährigen Berner Martin Plüss interessiert sein.
Kein Wunder hat der Mittelstürmer, der sich mit dem SCB nicht über eine Vertragsverlängerung einigen konnte, inzwischen auch Angebote aus Schweden und von den Kölner Haien. Diesen zweiten Treffer hatte der Captain in der 9. Minute erzielt. Und bereits zu diesem Zeitpunkt war allen klar, dass der SCB als Sieger vom Eis gehen wird.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Baiano »

Der wird demnächst 41.
Nicht schlecht :roll:
Antworten