Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Steht ja alles da:

Die Haie-Kader für die Saison 2017/18 umfasst aktuell folgende Spieler:

Tor: Gustaf Wesslau, Daniar Dshunussow, Hannibal Weitzmann

Verteidigung: Corey Potter, Shawn Lalonde, Christian Ehrhoff, Pascal Zerressen, Fredrik Eriksson, Alexander Sulzer, Torsten Ankert, Moritz Müller

Sturm: Lucas Dumont, T.J. Mulock, Kai Hospelt, Nick Latta, Nico Krämmer, Eric Valentin, Patrick Hager, Ryan Jones, Marcel Ohmann, Alex Bolduc, Mick Köhler, Jean-Francois Boucher, Philip Gogulla und Sebastian Uvira



Folgende Stammspieler aus dem Kader 2016/17 stehen als Abgänge fest: Die auslaufenden Verträge mit Johannes Salmonsson, Max Reinhart und Dane Byers werden nicht verlängert.
Travis Turnbull wurde jedoch mitgeteilt, dass er in den sportlichen Planungen für die neue Saison nicht mehr eingebaut sein wird. (Vertrag wird aufgelöst)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hannemann
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 49
Registriert: 22.04.2014, 22:16
Wohnort: Rösrath

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hannemann »

Miez hat geschrieben: 23.03.2017, 15:40
10:55 Uhr: Die letzten Spiele der regulären Saison haben wir leider schon den Sprung auf die Top-Plätze verpasst und dann hast du Wolfsburg vor der Brust… Da haben wir lange gebraucht bis wir wussten, wie wir gegen sie zu spielen haben: Mit Eishockey, nicht mit Toughness. “
haimspiel.de
Ohrfeige für das Trainerteam....

Und wenn man ihm nicht mehr Spiele zutraut, sollte man jemand anderen holen. Ich halte es für ungut, wenn ein Torwart 97% der Spiele bestreiten muss. Fand Gustaf in den PO auch nicht mehr so überragend, wie in der Hauptsaison.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Solaris »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 23.03.2017, 16:14 Steht ja alles da:

Die Haie-Kader für die Saison 2017/18 umfasst aktuell folgende Spieler:

Tor: Gustaf Wesslau, Daniar Dshunussow, Hannibal Weitzmann

Verteidigung: Corey Potter, Shawn Lalonde, Christian Ehrhoff, Pascal Zerressen, Fredrik Eriksson, Alexander Sulzer, Torsten Ankert, Moritz Müller

Sturm: Lucas Dumont, T.J. Mulock, Kai Hospelt, Nick Latta, Nico Krämmer, Eric Valentin, Patrick Hager, Ryan Jones, Marcel Ohmann, Alex Bolduc, Mick Köhler, Jean-Francois Boucher, Philip Gogulla und Sebastian Uvira



Folgende Stammspieler aus dem Kader 2016/17 stehen als Abgänge fest: Die auslaufenden Verträge mit Johannes Salmonsson, Max Reinhart und Dane Byers werden nicht verlängert.
Travis Turnbull wurde jedoch mitgeteilt, dass er in den sportlichen Planungen für die neue Saison nicht mehr eingebaut sein wird. (Vertrag wird aufgelöst)
Ja aber das sagt uns nicht ob Ohmann bei den Abschlussgesprächen war.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von HAL9000 »

Bei mir wird auf der Haimspiel Seite komischerweise auch der hier zitierte Abschnitt zu/von Dshunussow gar nicht angezeigt
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Miez »

Den hab ich tatsächlich auch von facebook kopiert, da die Seite ja vorhin down war. Ob er inzwischen auch auf der Homepage steht, hab ich nicht geprüft. (Zu Ohmi wurde aber auch auf facebook soweit ich es gesehen habe nichts geschrieben.)
Seriously, I have a thing for goalies.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von armut$zeugni$ »

Hannemann hat geschrieben: 23.03.2017, 16:15Und wenn man ihm nicht mehr Spiele zutraut, sollte man jemand anderen holen. Ich halte es für ungut, wenn ein Torwart 97% der Spiele bestreiten muss. Fand Gustaf in den PO auch nicht mehr so überragend, wie in der Hauptsaison.

Das kannst Du für ungut halten, aber es gibt überhaupt keinen Grund, zu glauben, dass es ungut ist, 50 Spiele in der regulären Saison zu spielen. Das ist über den gleichen Zeitraum in der NHL eine ziemlich geringe Last für eine Nummer Eins. Ohne Spiele an aufeinanderfolgenden Tagen ist das überhaupt kein Problem. Auch Wesslau selbst sagte das recht deutlich. Wenn man keine extrem verletzungsanfälligen oder formschwankenden Starter hat, braucht man in der DEL einfach keinen zweiten Torhüter für 10-15 Spiele.

Dass einzige echte Argument pro mehr Einsätze für die #2 ist deren Spielpraxis. Da kann man dann durchaus bei der Abwägung zu etwas anderen Ergebnissen kommen. Aber dass man einen Goalie in der DEL "überspielt", geht quasi nicht (solange man ihn nicht durch Verletzungen hindurchzwingt).
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Solaris hat geschrieben: 23.03.2017, 16:17
Folgende Stammspieler aus dem Kader 2016/17 stehen als Abgänge fest: Die auslaufenden Verträge mit Johannes Salmonsson, Max Reinhart und Dane Byers werden nicht verlängert.
Travis Turnbull wurde jedoch mitgeteilt, dass er in den sportlichen Planungen für die neue Saison nicht mehr eingebaut sein wird. (Vertrag wird aufgelöst)
Ja aber das sagt uns nicht ob Ohmann bei den Abschlussgesprächen war.
Mehr gab es zum heutigen Zeitpunkt 23.03. nicht mitzuteilen!
Ist doch auch verständlich und nachvollziehbar, denke ich.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von KoelnerEC »

Den Abgang von Salmonsson haben wir sicher der Stadt Köln zu verdanken. Seit fast 3 Jahren wartet man auf die Einbürgerung. Als AL hätte ich ihn auch nicht mehr genommen. Aber der wechselt jetzt bestimmt schön nach Iserlohn und rockt dann nächste Saison mit deutschem Pass :kotz:
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Solaris »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 23.03.2017, 17:10
Solaris hat geschrieben: 23.03.2017, 16:17
Folgende Stammspieler aus dem Kader 2016/17 stehen als Abgänge fest: Die auslaufenden Verträge mit Johannes Salmonsson, Max Reinhart und Dane Byers werden nicht verlängert.
Travis Turnbull wurde jedoch mitgeteilt, dass er in den sportlichen Planungen für die neue Saison nicht mehr eingebaut sein wird. (Vertrag wird aufgelöst)
Ja aber das sagt uns nicht ob Ohmann bei den Abschlussgesprächen war.
Mehr gab es zum heutigen Zeitpunkt 23.03. nicht mitzuteilen!
Ist doch auch verständlich und nachvollziehbar, denke ich.
Es geht darum ob er physisch anwesend war.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Tobihai »

Der Salmonsson-Abgang schmerzt, auch als AL. Wen man ihn richtig einsetzt macht er JEDE Reihe besser. Für mich mit Abstand der beste Forchecker seit Bryan Adams.
Schade, da kann man nur hoffen, dass er nach Schweden zurückkehrt. Könnte jetzt schon kotzen, wenn er bei der Konkurrenz anheuern würde.

Der Rest passt soweit. Boucher überrascht mich ein wenig. Für Eriksson freut es mich, den bekommt man ohnehin nicht so leicht ersetzt. 1 weiteres Jahr traue ich ihm mindestens noch zu. Hoffentlich an der Seite von Shawn Lalonde, vor allem im Powerplay.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Svenä »

KoelnerEC hat geschrieben: 23.03.2017, 17:15 Den Abgang von Salmonsson haben wir sicher der Stadt Köln zu verdanken. Seit fast 3 Jahren wartet man auf die Einbürgerung. Als AL hätte ich ihn auch nicht mehr genommen. Aber der wechselt jetzt bestimmt schön nach Iserlohn und rockt dann nächste Saison mit deutschem Pass :kotz:
Nein, den Abgang haben wir einem Trainer zuzuschreiben, der nicht leistungsgerecht aufstellt und ihn auf der Tribüne hat versauern lassen... Turnbull und Reinhart hätte man früher sitzen lassen können bei den Leistungen... Dieser "deutscher Pass"-Quatsch bei Salmonsson nervt mich... Bei der Qualität ist der Pass nicht kriegsentscheidend. Wenn man sich zu schade ist eine andere AL dafür auf die Tribüne zu setzen, ist man es selbst schuld...
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Pawny »

Die Abgänge sind soweit ok:

Byers: Ja eigentlich fand ich in zu Anfang toll. Die Refs hatten wohl leider riesen Anteil, dass er nichtmehr das gespielt hat was ihn sehr Wervoll gemacht hätte.

Reinhart: Ja total falsche Erwartungen an ihn. harkonnon bitte nie wieder Vergleiche zu hier "gescheiterten" Spielern anstellen, Danke

Salmonsson: Schwierig. Was verdient er und wenn er das D bekommen würde was würde er dann verdienen? Hatte nicht das Standing um in den Top6 dauerhaft sich festzuspielen und für die bottom6 haben wir wohl zu viele Spieler. Ich gehe also davon aus das er einfach die "kostengünstigste" Variante ist Platz für einen neuen Spieler zu bekommen.

Turnbull: Auch weit entfernt von den Erwartungen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

Pawny hat geschrieben: 23.03.2017, 19:32

Reinhart: Ja total falsche Erwartungen an ihn. harkonnon bitte nie wieder Vergleiche zu hier "gescheiterten" Spielern anstellen, Danke

Zu spät wenn Combs wirklich hier aufschlägt

Pawny hat geschrieben: 23.03.2017, 19:32
Turnbull: Auch weit entfernt von den Erwartungen.
Nicht von meinen :mrgreen: soll ich den Post von damals suchen ? :mrgreen:

Wegen der künftigen Einschätzungen brauchst du dir keine Sorgen machen
wenn noch weitere erbauliche Meldungen aus unserer Chefetage kommen werde ich sowieso suspendiert, weil ich ernsthaft einen Vereinswechsel in Erwägung ziehe.

Und wenn ich die Einschätzungen unseres Trainers sehe dann erst recht.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
malcolmx67
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2008, 19:05

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von malcolmx67 »

Ich bin immer noch verwirrt ob der Ergebnisse. Ich war schon überrascht, dass CCC die Gespräche heute noch geführt hat.

Ergo: Zurücklehnen, lesen und nachdenken ....

Wie sagte doch Gogi gleich?
„Wer eins und eins zusammenzählen kann, wird clever genug sein, es herauszufinden.“ – Quelle: http://www.rundschau-online.de/26242416 ©2017

Hmhh, also nachdenken. Wären es CCC oder MMM gewesen, dann hätte die GF reagieren müssen. Auch wenn es natürlich blöd aussieht, den Trainer zu feuern, dessen Vertrag man erst vor kurzem verlängert hat. Aber spätestens als CCC den schwarzen Peter Richtung GF weitergereicht hat, wäre ein Rauswurf unumgänglich gewesen (sofern die GF eben eine weiße Weste gehabt hätte). Ergo streiche ich dann mal CCC und MMM aus dem Kreis der Verdächtigen (obwohl mein Bauchgefühl Richtung CCC ging).

Bleibt also die GF. Denen kann nun mal keiner ans Bein pinkeln ohne persönliche Konsequenzen befürchten zu müssen. Insofern echt Hut ab vor Hospelt, MoMü, Gogi, Sulzer und Ehrhoff (habe ich jemanden vergessen ?? If yes, please add here). Klar, dass die sich abgesprochen haben und quasi zeitgleich jedes greifbare Mikro geschnappt haben. Nenne ich jetzt mal mutig und clever.

An die GF (wenngleich die das ja nie lesen wird):
Als Fan schätze ich das erhebliche finanzielle Engagement. Wer zahlt, der bestimmt. Das muss man respektieren. Aber aktuell schießt Ihr Euch voll ins Knie. Wie soll aus dem Team denn eine Meistermannschaft werden, wenn hier solche - nennen wir es mal - Werte vorgelebt werden? Das Team braucht Deckung im Rücken, keine Pfeile aus den eigenen Reihen. Ihr wollt Erfolg ? Das Team ganz sicher auch. Und die Fans erst recht. Basis dafür ist aber ein fairer Umgang miteinander und eben auch eine gewisse Offenheit. Fans sollen sich mit dem Verein identifizieren ? Verdammt, Ihr macht uns das gerade extrem schwer ....
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

Schönes Ding " mal "

*ergänz
heute ist noch Byers @11.15 und vor ein paar Tagen Turnbull in das Hager is a Great Guy Grüppchen eingestiegen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Miez »

malcolmx67 hat geschrieben: 23.03.2017, 20:51
Wie sagte doch Gogi gleich?
Da es offenbar mindestens drei Versionen der "Wahrheit" gibt, würde ich erst mal gar nichts darauf geben, was irgendjemand sagt...
Seriously, I have a thing for goalies.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

Im Moment deutet sich irgendwie als perfekte Lösung der ganzen Problematik an

das Schönberger eine neue Aufgabe im Verein bekommt

er wird zum neuen Backup Goalie speziell für das Schuss Training der Spieler umfunktioniert

Die Quote der komplett am Tor vorbeigehenden Schüsse dürfte abnehmen, die der auf den Körper der Goalies gehenden drastisch ansteigen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
malcolmx67
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2008, 19:05

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von malcolmx67 »

harkonnon hat geschrieben: 24.03.2017, 11:05 Im Moment deutet sich irgendwie als perfekte Lösung der ganzen Problematik an

das Schönberger eine neue Aufgabe im Verein bekommt

er wird zum neuen Backup Goalie speziell für das Schuss Training der Spieler umfunktioniert

Die Quote der komplett am Tor vorbeigehenden Schüsse dürfte abnehmen, die der auf den Körper der Goalies gehenden drastisch ansteigen
LOL, und in den Playoffs 2018 wundern wir uns dann wieder, dass die Haie keine Tore schießen und der gegnerische Goalie eine Fangquote von knapp 100% hat. Ich schätze, Du musst den armen Kerl erst fünfteln (5-hole) wenn Du kein Deja-Vu erleben willst.
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von shorthander »

Ich weiß, dass wir hier nicht bei wünsch dir was, sondern bei so isses sind.
Trotzdem ein Wunsch (kein Gerücht).
Bei den Transfers mal darauf achten, was sich bewährt hat und keine Reinharts und Aslunds mehr verpflichten.
Finde Shugg auch eine gute Idee. Außerdem soll Luke Adam wohl nicht in Mannheim bleiben.
Tja. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel...
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von robby »

Luke Adam bleibt nicht in Mannheim? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Tobihai »

Luke Adam verlässt die Adler sicherlich nicht, um bei den Haien anzuheuern.
Das wäre zu schön um wahr zu sein. ;)
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von shorthander »

Laut Rheinpfalz (unserer Tageszeitung ) ist die KHL im Gespräch.
Wie gesagt kein Gerücht, nur ein Wunsch. Glauben tue ich auch nicht dran.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von robby »

Tobihai hat geschrieben: Luke Adam verlässt die Adler sicherlich nicht, um bei den Haien anzuheuern.
Das wäre zu schön um wahr zu sein. ;)
Das stimmt, ich hab ihn vor 3 Jahren, glaub ich war das, beim Spengler Cup, gesehen. Mit Rochester Americans. Adam war da der auffälligste Spieler, zusammen mit einem Philip Varone. Das hatte mich auch gewundert, dass Adam mit 26 schon nach Europa kommt, hätte gedacht erst so mit 30.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Sharkai »

shorthander hat geschrieben: 24.03.2017, 18:00 Ich weiß, dass wir hier nicht bei wünsch dir was, sondern bei so isses sind.
Trotzdem ein Wunsch (kein Gerücht).
Bei den Transfers mal darauf achten, was sich bewährt hat und keine Reinharts und Aslunds mehr verpflichten.
Finde Shugg auch eine gute Idee. Außerdem soll Luke Adam wohl nicht in Mannheim bleiben.
Tja. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel...

Nichts gegen Shugg, der kann durchaus ein richtig guter Spieler sein. Aber bewährt hat er sich hier eben auch nicht! Wieviele Spiele hat er in der DEL gemacht? Ca. 20 wenn ich das ungefähr richtig einschätze oder? Das mit dem bewährte DEL-Spieler verpflichten finde ich generell auch ganz gut, aber Shugg ist da bestimmt kein Beispiel für.

Combs im Übrigen auch nicht und ich bin mir extrem sicher, dass er bei uns nächstes Jahr größtenteils enttäuschen wird.
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von shorthander »

Hab nur mal dran gedach, wie es die Bayern im Fußball machen. Konkurrenten die besten Spieler wegkaufen.
Da wir nicht so auf Rosen gebettet sind dachte ich an Spieler, die die Liga kennen aber nicht bei Top Klubs spielen (Okay Adam spielt bei Mannheim, hat dort aber keinen Vertrag mehr). Spieler wie Williams, Connolly, Acton oder Parkes sollten günstiger sein als Aslund oder Reinhart stellen aber VIELLEICHT ein geringeres Risiko dar.
Wie gesagt : Vielleicht. Wenn es einfach wäre könnte es jeder und der Job des Managers wäre überflüssig.
Turnbull hat die Liga auch gekannt und wir hatten uns mehr erhofft. Wahrscheinlich gibt es für jedes Beispiel das funktioniert hat, mehrere die nicht funktioniert haben.
Antworten