Greg Thomson neuer Co-Trainer der Kölner Haie

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Greg Thomson neuer Co-Trainer der Kölner Haie

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Greg Thomson neuer Co-Trainer der Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

:shock: Das kommt überraschend
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Greg Thomson neuer Co-Trainer der Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

whoooaaah

that came from the blindside

I'm stunned :shock:

hmhmhmhmhm

da kann man natürlich jetzt auch viel spekulieren ob Brandl wirklich kürzlich treten will oder ob das ne goldene Brücke ist

anyway eine weitere erfahrene Stimme im Coaching Staff ist sicher keine schlechte Idee

wenn die Aufteilung der Aufgaben so bleibt wird Thompson in erster Linie für die Verteidiger zuständig sein,
ideal wäre wenn er zusätzlich ein Händchen fürs Powerplay hätte

@Henrike

ist ja jetzt raus die Info

gab es bei dem Interview mit Clouston schon Hinweise auf den Personalwechsel oder bist du ähnlich überrascht worden ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Greg Thomson neuer Co-Trainer der Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Tja, wenn man den Coach nicht feuern kann - oder will, versucht man es zumindest mit dem Assistenten. So zumindest meine persönliche Interpretation. Denn falls für Brandl der Job - plötzlich - zu viel wurde, warum hat er dann das Amt als Skills-Coach angenommen? Nein, dort ist/war etwas im Argen. Greg Thomson wäre aber dennoch ein guter Co-Trainer und vielleicht schlummert ja in ihm noch ein wenig mehr. Man kennt das ja, wenn aus einem Co plötzlich der Hauptverantwortliche gemacht wird....
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Greg Thomson neuer Co-Trainer der Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

Chanda hat geschrieben:Tja, wenn man den Coach nicht feuern kann - oder will, versucht man es zumindest mit dem Assistenten. So zumindest meine persönliche Interpretation. Denn falls für Brandl der Job - plötzlich - zu viel wurde, warum hat er dann das Amt als Skills-Coach angenommen? Nein, dort ist/war etwas im Argen. Greg Thomson wäre aber dennoch ein guter Co-Trainer und vielleicht schlummert ja in ihm noch ein wenig mehr. Man kennt das ja, wenn aus einem Co plötzlich der Hauptverantwortliche gemacht wird....
Vielleicht muss er als Skills-Coach nicht mit zu Auswärtsspielen reisen und hat auch mit den ganzen Meetings weniger zu tun... Quasi nur noch 2 Stunden am Tag, und das auch nicht wenn die Haie ein Spiel haben
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Greg Thomson neuer Co-Trainer der Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Score-A-Lot hat geschrieben:
Chanda hat geschrieben:Tja, wenn man den Coach nicht feuern kann - oder will, versucht man es zumindest mit dem Assistenten. So zumindest meine persönliche Interpretation. Denn falls für Brandl der Job - plötzlich - zu viel wurde, warum hat er dann das Amt als Skills-Coach angenommen? Nein, dort ist/war etwas im Argen. Greg Thomson wäre aber dennoch ein guter Co-Trainer und vielleicht schlummert ja in ihm noch ein wenig mehr. Man kennt das ja, wenn aus einem Co plötzlich der Hauptverantwortliche gemacht wird....
Vielleicht muss er als Skills-Coach nicht mit zu Auswärtsspielen reisen und hat auch mit den ganzen Meetings weniger zu tun... Quasi nur noch 2 Stunden am Tag, und das auch nicht wenn die Haie ein Spiel haben
!!!!!!!

Es gibt doch nichts einfacheres als Clouston zu feuern, hat nur den Rest der Saison Vertrag, aktuell einen bescheidenen Lauf.

Es wird also schon was privates sein. Ich kann mir auch garnicht ausmalen, wann und wo ein "Skills" Coach auf dem Eis sein sollte. Außer beim freien Training.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Greg Thomson neuer Co-Trainer der Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Für mich klingt das eher nach einem Schicksalsschlag in Brandls Familie. Ist aber reine Spekulation meiner Seits. Hätte man ihn gefeuert oder degradiert hätte man das irgendwie anders verkündet und ich hoffe nicht einen Tag vor Weihnachten gemacht. Der Zeitpunkt klingt für mich eher nach einer plötzlichen Entscheidung von Brandls Seite aus.
Außerdem glaube ich nicht das Brandl das mit sich hätte machen lassen.
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Greg Thomson neuer Co-Trainer der Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Chanda hat geschrieben:Tja, wenn man den Coach nicht feuern kann - oder will, versucht man es zumindest mit dem Assistenten. So zumindest meine persönliche Interpretation.
also da würde ich viel eher bei Brandl in Richtung gehen, sich von der Aufgabe überfordert fühlen oder gewogen und für zu leicht befunden (Brandl hat/ hatte ja praktisch einen Kaltstart im Profibereich als Clouston damals kam) Eventuell erwägen würde ich noch (mit der Zeit) enstandene unterschiedliche Ansichten bzgl der Philosophie wie das Team geführt werden soll und hier kann sowohl Brandl als auch Clouston die Notbremse gezogen haben.

Das Szenario den Assistenten feuern um dem Headcoach etwas mitzuteilen halte ich eher für unwahrscheinlich.


Vor allem ist Thompson auch wenn er erfahrungsmässig sicher in einer anderen liga als Brandl spielt, trotzdem nicht profiliert genug das man ihn als echte Alternative im Fall der Fälle sieht wenn Bedarf für einen neuen Headcoach enstehen sollte.

Die möglichen Gründe für den Tausch mal ausser Acht lassend, muß man ganz neutral feststellen das man sich eine ganze Ecke mehr Erfahrung und Knowhow in den Trainerstab geholt hat.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Greg Thomson neuer Co-Trainer der Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Das ist kein Tausch.Brandl möchte von sich aus kürzertreten.
Was manche hier für Mutmaßungen anstellen ist schon erstaunlich.
Die Position die er jetzt bekleidet hat im übrigen in Mannheim Hecht.
Also auch nichts ungewöhnliches.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Greg Thomson neuer Co-Trainer der Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Ja, gut, ist ja nur meine persönliche Meinung. Aber hatte Mahon nicht auch Wurzeln, welche etwas mit dem japanischen Eishockey zu tun haben? Greg Thomson wäre demnach genau auf dem selben Weg. Aber lass uns man 5 Spiele abwarten. Ich denke aber, dass der Stuhl von Clouston wackelt. So fern er nicht diese 5 Spiele gewinnt. Wie gesagt, persönliche Meinung.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Greg Thomson neuer Co-Trainer der Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Und warum zur Hölle sollte man dann 2h nach einem Sieg anfangen hat seinem Stuhl zu sägen? Da wäre Montag dich viel besser gewesen. Wenn am Montag Clouston gefeuert worden wäre wäre das Echo überschaubar gewesen.
Nerve Behale!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Greg Thomson neuer Co-Trainer der Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Viellicht hätte ich das Ganze auch in blau machen sollen. Denn für mich ist Clouston ein guter Coach. Auch, wenn er es für meine Verhältnisse an "Härte" gegenüber "besonderen Spielern" vermissen lässt. Es wäre auch schön, wenn er mal jemanden für ein Spiel aussortieren würde. Damit dieser seine Lektion lernt. Auch die Sache mit Dshunussow ist nicht sehr schön. Aber auf diese Weise kann man natürlich über jeden Coach etwas negatives sagen. Aber "halt" hat es natürlich nicht.
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Greg Thomson neuer Co-Trainer der Kölner Haie

Beitrag von TomAdB »

Als ob CCCs Stuhl wackelt. Also bitte. Selbst bei schwächeren/schwachen Leistungen in letzter Zeit, welcher Klub(eigner) mit gesundem Menschenverstand schmeißt den Trainer einer Top-6-Teams raus, wenn dieser nicht offensichtlich groben Mist baut?? Die Trainerdiskussion ist IMHO im Moment aber so was von vollkommen fehl am Platz, oh mann...
(Das ist nicht auf den Post einer bestimmten Person bezogen, sondern auf die Diskussionen her allgemein in letzter Zeit)
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Greg Thomson neuer Co-Trainer der Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Brandl hat jetzt wesentlich mehr Zeit für seine Familie. Ich denke nicht, dass man hier auf Seiten der Haie eine verdeckte Nachricht an CCC schicken möchte. Das kann man direkter machen.
Antworten