[Bestätigt] #10 Christian Ehrhoff

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

[Bestätigt] #10 Christian Ehrhoff

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Haie.de





Eines wird sich wohl nie ändern, egal wie alt/neu ein Forum ist: Ein Gerücht ist es vor dem Vertrag, ab der Verpflichtung ein eigenes Thema!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: [Bestätigt] #10 Christian Ehrhoff

Beitrag von flonaldo »

Willkommen in Köln.
Auf eine hoffentlich Verletzungsfreie Zeit.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: [Bestätigt] #10 Christian Ehrhoff

Beitrag von Marty Murray »

Solider 9. Verteidiger.

Wird wohl gegen Ende der Vorrunde für den ein oder anderen Einsatz reichen.

Kann er in Dresden spielen?
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: [Bestätigt] #10 Christian Ehrhoff

Beitrag von FröhlicherHai »

FröhlicherHai hat geschrieben:WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOWWWWW! WTF :shock: :shock: 8-) 8-)

Ich muss zugeben, ich habe nicht daran geglaubt. Mea Culpa, ich bitte um Vergebung :D

Gratulation auch dem Express, der in dieser Sache mal wieder seine Zuverlässigkeit bewiesen hat, und mein Beleid an die EHN für ihre peinliche Vorab-Meldung.

Was soll man sagen? Die Haie wollen es dieses Jahr offenbar wirklich wissen. Bleibt zu hoffen, dass unser neuer Goldjunge gesund bleibt.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: [Bestätigt] #10 Christian Ehrhoff

Beitrag von Pawny »

Nun wirds im Powerplay an der Blauen Linie eng. Ob wir bald mit 3 Verteidigern und 2 Stürmern powerplayen?
Ich bin mal gespannt wie dann bei den nächsten Spielen die Verteidigung aussieht. Wird Leistungsgemäss der Platz auf der Tribüne vergeben? Wird routiert und jeder bekommt mal ein Spiel Pause zum durchschnaufen? Werden Denkzettel verteilt?
Potter und Eriksson sind wohl "unantastbar" (meiner Meinung nach)
Lalonde ist halt wie er ist. Wie immer schwer zu sagen
Sulzer wird die Zeit zeigen und erstmal toitoitoi verletzungsfrei bleiben

Zerressen hat mir neben Potter ansich sehr gut gefallen, aber dafür den "C" zum 7. Verteidiger machen?
Müller hat nunmal das "C" und es bleibt die Frage wie wichtig das auch in der Kabine und so ist.
Ankert sehe ich wie schonmal nach einem Spiel geschrieben mit kleineren Probleme bei wechselnden Defensivpartern (Stellung, Zuteilung), daher zur Zeit mein Tipp für die Tribüne.

Wird spannend bleiben wie Clouston das handelt.

Zu Ehrhoff ja, bester Grund ihn hier zu haben ist halt, dass er nicht wo anders ist. Ob wir ihn Morgen (Dienstag gegen Bremerhaven) schon sehen werden? Fitnes udn Kondition denke ich werden da kein Grund sein ihn nicht schon zu bringen. Nach dem WorldCup und dem Trainingscamp wird er schon in Form sein und grade beim WorldCup ja auch schon auf Wettkampfmodus. Ich gehe mal davon aus, das er in Holland nicht unbedingt nur Däumchen gedreht hat. Ich gehe mal davon aus das man als Verein durchaus in der Lage ist innerhalb eines Tages alles soweit zu Regeln und organisieren damit ein Spieler spielen könnte. Dazu dann die nun schon verkündete Unterschrift und nciht erst Mittwoch deutet doch schon ein wenig drauf hin ihn morgen zu sehen oder?
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: [Bestätigt] #10 Christian Ehrhoff

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Vielleicht in der ersten Overtime (PP) der Saison: 9 + 10 + 33 und Jones im Slot :mrgreen: ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: [Bestätigt] #10 Christian Ehrhoff

Beitrag von Sharkie »

Ich bin überrascht, freue mich aber total. Ehrhoff zeigt sehr viel Präsenz auf dem Eis. Das Schönste ist, dass sich München und Berlin vergeblich bemüht haben.

Willkommen in Köln und bleib gesund, Christian.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: [Bestätigt] #10 Christian Ehrhoff

Beitrag von harkonnon »

Noch haben wir alle gut Lachen,

Wartet mal ab wenn in Ca 15 Jahren Leon Draisaitl lieber nach Krefeld “zurückkehrt“ dann gucken wir aber alle dumm aus Wäsche :kotz: :kotz: :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: [Bestätigt] #10 Christian Ehrhoff

Beitrag von FröhlicherHai »

Na ja, finde es nur fair dass er nach Köln kommt.

Jetzt kann er endlich die Scheisse gradebiegen, die er hier 2003 verzapft hat, jawohl! :mrgreen: :mrgreen:
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] #10 Christian Ehrhoff

Beitrag von the boss »

harkonnon hat geschrieben:Noch haben wir alle gut Lachen,

Wartet mal ab wenn in Ca 15 Jahren Leon Draisaitl lieber nach Krefeld “zurückkehrt“ dann gucken wir aber alle dumm aus Wäsche :kotz: :kotz: :mrgreen:
warum hatte ich diesen Gedanken für ne Millisekunde auch :o
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: [Bestätigt] #10 Christian Ehrhoff

Beitrag von Traumpass »

harkonnon hat geschrieben:(...) in Ca 15 Jahren (...)
:shock: :shock:

Jemand möge bitte 'Guinness Records' in London informieren, weil soo weit in die Zukunft hat eindeutig noch nie jemand im deutschen Eishockey geblickt...! :o

:mrgreen:
SHARK1954
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2008, 20:36
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: [Bestätigt] #10 Christian Ehrhoff

Beitrag von SHARK1954 »

:o Eigentlich wollte ich mir diese Saison kein neues Trikot kaufen #10 ;)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: [Bestätigt] #10 Christian Ehrhoff

Beitrag von SECHSAUFEIS »

the boss hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:Noch haben wir alle gut Lachen,

Wartet mal ab wenn in Ca 15 Jahren Leon Draisaitl lieber nach Krefeld “zurückkehrt“ dann gucken wir aber alle dumm aus Wäsche :kotz: :kotz: :mrgreen:
warum hatte ich diesen Gedanken für ne Millisekunde auch :o

... davor wäre doch mindestens eine Lockout Haie Saison ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] #10 Christian Ehrhoff

Beitrag von the boss »

das stimmt ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] #10 Christian Ehrhoff

Beitrag von Chanda »

Ups, nun ist er plötzlich da. Diese Verpflichtung sehe ich auch mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge. Es lacht, wenn ich daran denke, das München ihn nicht bekommen hat, das beträfe auch Mannheim. Wohin er auch besser passen würde. Es lacht auch, wenn ich daran denke, dass Ehrhoff Abstriche in seinem Gehalt gemacht hatte, nur um zu uns zu kommen. Auch wenn man die Augen besser zumachen müsste, denn es wird immer noch genug sein, was er bekommt. Klingt für mich auch so, als würden sich die Haie die Meisterschaft kaufen wollen. Sozusagen auf biegen und brechen. "Wenn nicht jetzt, wann dann", könnte man süffisant fragen.

Allerdings weint es auch, wenn ich daran denke das wir eigentlich genug Verteidiger haben. Allerdings mit einer wunden Ferse, wenn ich da an Sulzer denke. Und was wird aus Zerressen? Oder aus Ankert - je nach Blickwinkel. Es passieren immer Dinge zum falschen Zeitpunkt, denn dann hätten wir uns auch den Potter sparen können. Ungünstig. Klar, können sich viele verletzten, aber erst einmal setzt man das nicht voraus, und zweitens wäre man dann bei Bayern München.

Aber ich gehe auch mal davon aus, dass sich auch etwas in der Mannschaft entwickelt. Positives. Denn Ehrhoff hat sich nämlich nicht verpflichten lassen um mit den Haien unterzugehen, sondern will logischerweise die Meisterschaft mit Köln gewinnen.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: [Bestätigt] #10 Christian Ehrhoff

Beitrag von Emotion 22 »

Herzlich Willkommen in Köln. Wäre ein Trikot wert ;)

Bin gespannt auf die Verteidigerpaare....
Klassische Stay at Home Variante mit Offensivverteidiger geht ja fast schon nicht mehr. Mit Lalonde, Eriksson, Sulzer und Ehrhoff haben wir ja bereits vier (potentielle) Blueliner. Würde dazu tendieren, dass Lalonde und Eriksson getrennt werden und Lalonde eine entsprechende Führung von Ehrhoff bekommt.

Andererseits wäre das Paar Ehrhoff - Potter sicher auch nicht verkehrt, da beide ja hauptsächlich in NA gespielt haben und insofern keine großen Anpassungsschwierigkeiten haben dürften.

Meine zwei Vorschläge:

Ehrhoff - Lalonde
Eriksson - Potter
Sulzer - Müller
Ankert/Zerressen

Eriksson - Lalonde
Ehrhoff - Potter
Sulzer - Müller
Ankert/Zerressen
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: [Bestätigt] #10 Christian Ehrhoff

Beitrag von rocketrider »

Potter - unantastbar? Mitnichten... der Mann ist stark und groß wie ein Baum, setzt seiner Körper aber viel zu wenig ein. Überehaupt ist er mit sehr viel Schatten und weniger Licht unterwegs. Gegen Ingolstadt hat er Taticzeck aus den Augen verloren und somit das 1:3 verschuldet - das Tor ging ganz klar auf seine Kappe und hat uns sehr weh getan, kurz nach Anschlußtreffer. Und noch einen direkten Gegentreffer hat er zu verschulden. Ich meine es war das 1:0 durch Straubing (nachher 6:1 Sieg - ja da fällt das nicht so ins Gewicht), ein Unterzahltreffer wo er einen katastrophalen Querpass an der blauen Linie spielt... was ich damit sagen will - er ist ein erfahrener Spieler und macht sehr viele Fehler, seine Spielweise eher unauffällig.
Aber es wird wohl eher Zerressen und / oder Sulzer treffen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: [Bestätigt] #10 Christian Ehrhoff

Beitrag von Marty Murray »

Wat?! Potter ist doch nur in Unterzahl weil Zerressen auf und davon nach vorne ist und SELBER dann noch den Puck vertändelt.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: [Bestätigt] #10 Christian Ehrhoff

Beitrag von HelmutSteiger »

Ich freue mich über diese Verpflichtung, hoffe jedoch das es gibt Sulzer 2.0 gibt...

Scheinbar ist man wirklich gewillt, mit allen finanziellen Mitteln endlich die nächste Meisterschaft zu erreichen ( zu "erkaufen"? ). Denn dieser Transfer ist sicherlich eine teure Angelegenheit und wurde auch bestimmt nicht aus dem normalen Etat bezahlt.

Wollen wir mal hoffen, dass Herr Gotthardt noch lange Spass am Eishockeysport hat.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] #10 Christian Ehrhoff

Beitrag von LInsoDeTeh »

Wow ich bin gerade etwas entsetzt, nachdem ich mal so über die offiziellen Twitter/Instagram/etc. Accounts der Pinguine geflogen bin. Derartige Kommentare erwarte ich von Fans, aber das, was die Krefelder Offiziellen da abziehen, ist ja Kindergarten Mimimi Niveau vom allergemeinsten. Also ehrlich, da hätte ich etwas mehr Professionalität erwartet, statt jetzt sogar offiziell die beleidigte Leberwurst zu spielen. Da tun sie einem doch direkt schon wieder ein bisschen weniger Leid.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: [Bestätigt] #10 Christian Ehrhoff

Beitrag von Marty Murray »

Wieso eigentlich immer der Sulzer Vergleich?

Verstehe ich nicht. Weil beide deutsch sind?

Sulzer hatte alle Anlagen um ein Top 4 NHL Verteidiger zu werden, aber die Vereine haben es drangegeben irgendwann, weil er ständig verletzt war/ist.

Ehrhoff war in Vancouver einer der 5 besten offensivverteidger der Liga, ergo der Welt und hat sich mit dem Buffalo Vertrag halt einerseits reich gemacht, andererseits halt für andere Teams unbezahlbar.

In Pittsburgh war er dann verletzt Bzw hat im PP keine Connection mit Malkin gefunden und das wars.

LA ist als Offensivverteidiger eh ein furchtbares Pflaster und für Chicago war die Form halt dann zu schlecht.

Fakt ist: es wollten ihn NHL Teams haben, als Verteidiger 5-7 für diese Saison. Die Rolle war ihm zu unsicher. Was er kann hat jeder bei der WM, World Cup und so weiter gesehen.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] #10 Christian Ehrhoff

Beitrag von LInsoDeTeh »

Marty Murray hat geschrieben:Wieso eigentlich immer der Sulzer Vergleich?
Aus zwei Gründen und hat sicher mit den vergangenen Diskussionen hier im Forum zu tun:
1. Die Ungewissheit/Angst vor dem "viel bezahlt und nichts bekommen" und
2. Die teilweise auffällige Häufigkeit von Verletzungen nach der Rückkehr deutscher Spieler aus der NHL.

Insofern ist der Vergleich mit Sulzer durchaus berechtigt, ohne ihm irgendetwas unterstellen zu wollen.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] #10 Christian Ehrhoff

Beitrag von the boss »

rocketrider hat geschrieben:Potter - unantastbar? Mitnichten... der Mann ist stark und groß wie ein Baum, setzt seiner Körper aber viel zu wenig ein. Überehaupt ist er mit sehr viel Schatten und weniger Licht unterwegs. Gegen Ingolstadt hat er Taticzeck aus den Augen verloren und somit das 1:3 verschuldet - das Tor ging ganz klar auf seine Kappe und hat uns sehr weh getan, kurz nach Anschlußtreffer. Und noch einen direkten Gegentreffer hat er zu verschulden. Ich meine es war das 1:0 durch Straubing (nachher 6:1 Sieg - ja da fällt das nicht so ins Gewicht), ein Unterzahltreffer wo er einen katastrophalen Querpass an der blauen Linie spielt... was ich damit sagen will - er ist ein erfahrener Spieler und macht sehr viele Fehler, seine Spielweise eher unauffällig.
Aber es wird wohl eher Zerressen und / oder Sulzer treffen.
also die 2 Fehler mögen sein, das hab ich gar nicht mehr so im Kopf, aber da haben andere schon viel mehr fehler gemacht diese saison ;)

die beiden markierten aussagen halte ich dagegen für völlig realitätsfern :!:
Potter ist für mich der solideste unserer Verteidiger (neben Eriksson/Zerressen) und der mit den wenigsten fehlern! Er macht kein großes bohei, aber spielt nahezu immer den guten fehlerfreien pass und ist sowas wie ein ruhender pol (auch für zerressen)

sorry 4 OT

bin auch auf die Päärchen gespannt
mein tip wäre

Lalonde - Eriksson
Müller - Ehrhoff
Potter - Zerressen
Sulzer
Ankert
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] #10 Christian Ehrhoff

Beitrag von the boss »

anbeglich hat CE einen 5 - Jahresvertrag unterschrieben

das finde ich dann doch eher mutig bis dumm von Seiten des Vereins :?

http://www.express.de/sport/eishockey/k ... --24970912
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: [Bestätigt] #10 Christian Ehrhoff

Beitrag von Generic »

Willkommen in Köln und lass es krachen!
Antworten