Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Beitrag von LInsoDeTeh »

So, ich habe das Design jetzt mal so weit fertig gemacht. Es kann (aufgrund der Komplexität und Unterseiten von Foren, z.B. PN, Moderator-Panel, Benutzerprofile, usw) immer noch kleine Schieflagen geben. Wenn ihr irgendwelche Buttons findet, die schief aussehen, oder sonst irgendetwas schräg oder verzerrt dargestellt wird, postet es doch einfach hier rein. :-)

Hauptsache erst mal Haie-Farben!

Ein lustiges kleines Haie-Gimmick: Ihr könnt in eurem Profil in den Einstellungen eine Trikotnummer und Auswärts/Heim/Alternativ auswählen und ihr erhaltet in jedem Post unter eurem Usernamen ein kleines schickes Haie-Trikot der Saison mit eurem Namen drauf. Siehe rechts.
Die Vorlagen dafür werde ich die Tage noch ein bisschen schicker/schärfter machen, aber so kann das Feature erst mal getestet werden :-)
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Beitrag von Mäces4ever »

Zwei Dinge die mir auffallen:

1. Von der der Forenübersicht kann man nicht mehr direkt zum ersten ungelesenen Beitrag eines Threads springen.
2. Unter jedem Beitrag war bisher ein Button, mit dem man direkt wieder nach ganz oben auf die Webseite springen konnte, der fehlt jetzt.
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Beitrag von the boss »

ich fände es ja extrem chic, dass man immer zum aktuellsten Beitrag kommt, wenn man auf den threadnamen klickt.
dann erspart man sich diesen winzigen link "aktuellster beitrag" zu klicken oder wie der heißt

von mir aus wäre es auch okay, wenn man auf den ersten ungelesenen beitrag geleitet wird beim klick auf den threadtitel...


und dann aboniere ich immer automatisch einen thread, sobald ich einen beitrag geschrieben habe.
das möchte ich aber gar nicht ;-)
früher gabs den button "nicht mehr abonieren" oder so ähnlich. den finde ich nun nicht mehr. aber wenn man das generell einstellen könnte, wäre das eh besser ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Beitrag von LInsoDeTeh »

Das mit dem letzten ungelesenen Beitrag habe ich gerade korrigiert, sollte jetzt wieder so aussehen, wie vorher.

Das mit dem "Zurück zur Anfang der Seite" mache ich später :-)
the boss hat geschrieben:und dann aboniere ich immer automatisch einen thread, sobald ich einen beitrag geschrieben habe.
das möchte ich aber gar nicht ;-)
früher gabs den button "nicht mehr abonieren" oder so ähnlich. den finde ich nun nicht mehr. aber wenn man das generell einstellen könnte, wäre das eh besser ;)
Das ist jetzt eine Checkbox unter dem Beitrag im Bereich Optionen, die heißt "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde".
Moriarty
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 45
Registriert: 13.02.2015, 14:38

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Beitrag von Moriarty »

Also was mir bisher aufgefallen ist (als eigentlich nur lesender Besucher), dass man in der Ansicht nicht mehr die Anzahl der Seiten die ein Thread hat sieht.
Wenn man also weiß, das man auf Seite 3 etwas nachlesen wollte, muss man nun den Thread anklicken, dann erst auf Seite 3 klicken.

Außerdem fehlt glaub ich unten die Seitenangaben, möchte man von Seite 4 auf Seite 3 (und man ist ganz unten) muss man wieder ganz nach oben scrollen.
War das vorher auch so, ne oder?

EDIT: Könnte man den "no new" Button eventuell farblich etwas anders gestalten? Er fällt kaum auf... :)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Beitrag von the boss »

checkbox gefunden ;)

Danke!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Beitrag von Pawny »

Ist das nur bei mir so (firefox) oder gibt es keine möglichkeit zum ersten ungelesenen beitrag zu kommen? neuester ist ja immer der letzte aber je nach beitragsaufkommen kann das ja auch schonmal um ne seite variieren.
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Beitrag von Mäces4ever »

Wenn du den Thread anklickst steht oben rechts "Erster ungelesener Beitrag" aber der kleine Button in der Forenübersicht fehlt leider noch
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Beitrag von robby »

WOW, es besteht kein Zweifel....., hier wurde renoviert. Glückwunsch, sieht super aus, vielen Dank Linso.
Antworten