Seite 1 von 1

Eine Legende sagt leise Servus

Verfasst: 11.04.2016, 12:45
von the boss
noch ein paar Worte mehr sind im Express zu lesen...

http://www.express.de/sport/eishockey/k ... e-23867116

:cry:

Re: Eine Legende sagt leise Servus

Verfasst: 11.04.2016, 12:47
von the boss

Re: Eine Legende sagt leise Servus

Verfasst: 11.04.2016, 12:49
von DennisKEC
Machs gut! War klar das er keiner ist der großes Abschiedsspiel o.Ä will

Re: Eine Legende sagt leise Servus

Verfasst: 11.04.2016, 12:54
von the boss

Re: Eine Legende sagt leise Servus

Verfasst: 11.04.2016, 13:41
von Traumpass
Ich habe zwar damit gerechnet (wobei das PP im letzten Heimspiel für mich gar kein Indiz war ;) ), musste jetzt aber dann doch schlucken..

Aber noch einmal drüber nachgedacht, es ist ein guter Zeitpunkt!
Er hat in der abgelaufenen Saison noch einmal 63 von 67 Spielen mitgemacht, blieb also von irgendwelchen größeren Verletzungen (wieder einmal!) verschont, und er konnte in seiner Eiszeit das aktuelle DEL Tempo noch immer ziemlich problemlos mitgehen - und das ist für mich deutlich mehr als nur eine Randnotiz.

Am Ende stand für ihn auch noch einmal eine +4 für die Gesamtsaison inkl. Playoffs, was mich an seine Einsatzzeit in der 4. Reihe denken lässt. Dass CCC aus der Not heraus eine solche Reihe bildet, ist ein Sache, dass es dann in der Praxis dann aber auch zumindest so gut funktioniert, dass ich gar nicht das Gefühl hatte, das es dann hinten einschlagen wird, vor allem in der Berlin-Serie, noch einmal eine ganz andere.
Auf ungewohnter Position die Aufgabe für das Team wieder einmal erfüllt.

Ich lese gerade überall, dass von 1197 Spielen in 23 Jahren die Rede ist, das ist aber schlicht falsch: die 43 Spiele aus der letzten Bundesliga-Saison 93/94 müssen in diese Rechnung noch mit aufgenommen werden, es waren also 1240 Spiele und 181 Tore (3 mehr als Udo Kießling) in 23 Jahren. ;)

Mach's gut, Lüde, und viel Erfolg im neuen Aufgabenbereich! :)

Re: Eine Legende sagt leise Servus

Verfasst: 11.04.2016, 13:50
von SECHSAUFEIS
Recht hast Du!!! Die Saison mit 38 + 5 vor der Gründung der DEL vernachlässigt man oft im Köpfchen.
Unglaubliche Karriere, bespiellos und vermutlich kommt so etwas im Sport sehr selten bis nie mehr vor... Was für ein Glück 2 Unverkäufliche mit "C"s zu besitzen :-)

Ich weiß gar nicht wie man es ausdrücken soll, was Man(n) da empfindet solange man zum KEC geht...

Re: Eine Legende sagt leise Servus

Verfasst: 11.04.2016, 13:55
von Doug_Berry
VIELEN DANK für fast zwei Dutzend beeindruckende Jahre im Trikot der Haie! So eine Vereinstreue ist wirklich einmalig in diesen Zeiten. Ich wünsche M. Lüdemann und dem Verein, dass die neue Stelle off the ice zu beiden passt und ich bin froh, dass die Verbindung Lüdi-Haie in neuer, anderer Form weitergeht. Wir werden unser Lüdemann-Trikot zu Hause in allen Ehren halten. Nochmal DANKE :!:

Edit: Die Tatsache an sich, dass eine Ikone aufhört aber im Verein bleibt, ist noch einmal eine großartige Möglichkeit der positiven öffentlichen Darstellung für den Verein. Diese Steilvorlage kann man auch gut medial nutzen, ohne Lüdi allzu sehr ins Rampenlicht zu schieben, weil das ja seine Sache nicht ist. Wobei, er wechselt ja ins Marketing, das passt dann schon wieder ;)

Re: Eine Legende sagt leise Servus

Verfasst: 11.04.2016, 15:24
von Chanda
Lüde, alles Gute für dich und für deine Zukunft. Und schön, dass du weiterhin ein Hai bleibst. Anders hätte man sich das auch nicht vorstellen können.

Re: Eine Legende sagt leise Servus

Verfasst: 11.04.2016, 16:00
von Daniel
Danke Mirko Lüdemann! Der Zeitpunkt ist gut und die Karriere war einmalig! Wenn es im Bereich Marketing klappt würde mich das freuen. Drücke dafür die Daumen. Ich persönlich finde den Abgang ohne großes Tamtam bestens. Das passt und hatte ich auch nicht anders erwartet. Große Verbeugung!

Re: Eine Legende sagt leise Servus

Verfasst: 11.04.2016, 16:05
von Haieknecht
Danke Lüde! Einen solchen Spieler wird es wahrscheinlich nicht noch einmal geben. Dafür sind die Zeiten zu "Schnelllebig" geworden.

Mich würde wirklich interessieren wie das"Abschiedsspiel" dann aussehen wird. Ein Saison Spiel kann es eigentlich nicht sein. Wegen der Lizenz usw. Eher wird es doch eine Art Legenden Spiel werden.

Re: Eine Legende sagt leise Servus

Verfasst: 11.04.2016, 16:55
von Emotion 22
Wo wäre das Problem. Er braucht ja keine AL :D ;)

Re: Eine Legende sagt leise Servus

Verfasst: 11.04.2016, 17:02
von Hardy Nilson
Einer der besten Spieler die wir in Köln je hatten.
Er ist immer in Köln geblieben in guten wie auch in ganz schlechten Zeiten.
Ich kann mir die Haie ohne ihn kaum vorstellen.
Alle Spielzeiten habe ich Erleben dürfen.
Es ist sehr schön das er dem Verein erhalten bleibt.
Das Abschiedsspiel sollte alle bisherigen in den Schatten stellen ( also volle Hütte).
Am Freitag wird es sehr emotional.

Alles gute Kölsche Jung ;)

Re: Eine Legende sagt leise Servus

Verfasst: 11.04.2016, 20:49
von benny84
Ich bin jetzt 31 Jahre und für mich hat es die Haie ohne Lüdemann noch nie geben. In 23 Jahren in guten und in schlechten Zeiten, immer ein Haie geblieben, Hut ab und Danke!

Re: Eine Legende sagt leise Servus

Verfasst: 11.04.2016, 23:00
von FröhlicherHai
Daniel hat geschrieben:Danke Mirko Lüdemann! Der Zeitpunkt ist gut und die Karriere war einmalig! Wenn es im Bereich Marketing klappt würde mich das freuen. Drücke dafür die Daumen. Ich persönlich finde den Abgang ohne großes Tamtam bestens. Das passt und hatte ich auch nicht anders erwartet. Große Verbeugung!
Ja absolut, gut gewählter Zeitpunkt. Ich denke es wäre sonst das bekannte Jahr zu viel geworden, was so oft schon bei anderen Sportlern mit "Zeitpunkt verpasst" kommentiert wurde.

Und selbstverständlich bekommt Lüde sein Abschiedsspiel...vielleicht ja gegen die DEG oder Mannheim, das wäre sicherlich ein angemessener Rahmen.

Hoffentlich gelingt ihm der Übergang in die zweite Karriere, wäre ihm und dem KEC zu wünschen. Auf jeden Fall danke für die geile Zeit und die einmalige Treue. Ein KEC-Team ohne Lüdemann....irgendwie schwer vorstellbar

Re: Eine Legende sagt leise Servus

Verfasst: 11.04.2016, 23:52
von FröhlicherHai
Da man mal wieder nicht editieren kann, kleiner Nachtrag: Für mich war es schön zu sehen, dass Lüdemanns Karriereende durchweg Schlagzeilen gemacht hat. Sogar dem Spiegel war das eine Meldung wert, und dass ein einzelner Spieler so hervorgehoben wird passiert wahrlich nicht oft. Lüde ist wirklich ein Grosser.

Re: Eine Legende sagt leise Servus

Verfasst: 12.04.2016, 10:36
von the boss

Re: Eine Legende sagt leise Servus

Verfasst: 12.04.2016, 11:33
von harkonnon

Eine kleine Bitte an alle.

Don't Feed the Brandstifter (und damit meine ich definitiv nicht den Boss)

also gaaanz ruhig bleiben, zumindest solange da nicht mehr kommt als eine “Click bait“ Headline.

Danke an alle für die Disziplin

Re: Eine Legende sagt leise Servus

Verfasst: 12.04.2016, 14:33
von the boss

Re: Eine Legende sagt leise Servus

Verfasst: 12.04.2016, 14:42
von Traumpass
Und siehe da, anders formuliert und ein wenig ergänzt klingt es doch gleich ganz anders..

Re: Eine Legende sagt leise Servus

Verfasst: 12.04.2016, 21:37
von Kieler Hai
Normalerweise ärgere ich mich über die KSTA-Berichterstattung, aber hier und in einigen Äußerungen von ihm wird deutlich, dass nicht er, sondern die Haie das Karriereende beschlossen haben.
So als hätte man ihn schützen müssen, in einer weiteren Saison seine Karriere durch schlechte Leistungen zu beschädigen.
Dies wird aber seiner aktuellen sportlichen Rolle bei den Haien nicht gerecht. Auch in dieser Saison war er defensiv eine sichere Bank mit einer der besten +/-Bilanzen des Teams. Im Gegensatz zu den angeblichen Top 6-Verteidigern hat er wenig Fehler gemacht und seine Mitspieler abgesichert. Läuferisch war er vielen Gegenspielern überlegen und mit seiner Erfahrung hat er oft geahnt, wohin Spieler oder Puck unterwegs waren. Auch offensiv hat er immer wieder sein Können aufblitzen lassen, wie etwa bei dem fürchterlichen 1:5 in Berlin, wo er mal eben alle stehen ließ und mit einem schönen Tor ein Lebenszeichen der Haie sendete. Er hat als Aushilfstürmer die aus der Not geborene 4.Reihe der Play offs wesentlich geprägt und dabei die Berliner, aber auch die (leider viel besseren) Münchener, unglaublich beschäftigt.Und nach dem Pfostenschuss in dem hier viel diskutierten Power play-Auftritt in seinem letzten Haimspiel, habe ich mich geärgert, diese Variante nicht schon vorher gesehen zu haben.
Er hat die Haie 2015/2016 besser gemacht und wäre auch im nächsten Jahr eine interessante Option gewesen: überall einsetzbar, abgeklärt,ohne Ansprüche, aber immer noch mit hohem Speed und viel Einsatz.
Die verkürzte Eiszeit in dieser Saison und das erzwungene Karriereende halte ich für eine falsche sportlichen Entscheidung - die erste, aber gründliche Fehleinschätzung von CCC. Wenn im nächsten Jahr Haie-Verteidiger Vorlagen für den Gegner geben, Speed und gutes Aufbau-Spiel fehlen, die Bank zu kurz wird, werde ich versucht sein, Schlittschuhe in die Geschäftsstelle zu tragen und das Trikot vom Dach zu reißen.
Chapeau #12,
nicht nur für die letzten 23 Jahre, sondern auch für diese Play offs und die Gelassenheit, falsche Trainerentscheidungen zu akzeptieren.

Re: Eine Legende sagt leise Servus

Verfasst: 12.04.2016, 22:30
von Svenä
Mit den Verteidigern die wir schon fest haben und der begrenzten Eiszeit die Lüde gehabt hat ist es sportlich gesehen prinzipiell doch egal, ob man Lüde und Stephens als Springer oder ob man die Jobs von jüngeren FöLi-Spielern machen lässt. Ich finde es ok, dass er jetzt aufhört und gut, dass er so die Chance bekommt nun gut geregelten Übergang in die Nach-Spieler-Phase zu haben...

Diese berühmte "Saison zu viel" gab es schon bei zu vielen Spielern. Hier wurde ein guter Zeitpunkt gewählt finde ich.

Re: Eine Legende sagt leise Servus

Verfasst: 02.05.2016, 17:37
von the boss
http://www.express.de/sport/eishockey/k ... --23991362

Heute erster Arbeitstag im neuen Job für Lüde ;-)