Powerplay

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Powerplay

Beitrag von Emotion 22 »

Unser Powerplayqoute liegt derzeit bei rund 16 %. Damit sind wir Vorletzter in dieser Statistik. Überdies haben wir uns dabei 9 Gegentore eingefangen.
Die Statistik der letzten Jahre sieht nicht viel besser aus:
In der letzten Saison war der Wert aber derselbe (bei 7 SH),
Saison 13/14 lag er bei 15,4 % (bei dann immerhin 2 SH)

Eine Spitzenqoute fängt meiner Meinung nach bei 20 % an. Ein Spiel steht und fällt mit den Spezialteams. Nutzt Du das PP bist du einen vorne oder du gewinnst Schwung bei guten Chancen. Überstehst du dein Unterzahl gibt es Energie, gerade bei einer 5er. Unterzahl funktionierte eigentlich immer recht gut.

Aber warum fällt es seit Jahren so schwer, eine ordentliche PP-Qoute zu generieren?
(In meinem DK-Umfeld gibt es schon Leute, die gottseidank bei "XY komplett" schreien)
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Powerplay

Beitrag von Generic »

Powerplay steht und fällt doch mit dem Trainer, oder? 8-)
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Powerplay

Beitrag von Darth Vader »

Unsere Spieler sind halt alles Idioten. Haben keine Ahnung von Eishockey und sollten mal lieber auf die hochintelligenten Eishockeyfans hören.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... ZVURkNoCNA
#Captain Obvious
mecki74
Schüler - Hai
Beiträge: 109
Registriert: 26.05.2008, 17:00
Wohnort: zu Hause
Trikotnummer: 92
Trikot: Alternativ

Re: Powerplay

Beitrag von mecki74 »

Darth Vader hat geschrieben:Unsere Spieler sind halt alles Idioten. Haben keine Ahnung von Eishockey und sollten mal lieber auf die hochintelligenten Eishockeyfans hören.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... ZVURkNoCNA
:lol: :lol: nee wie geil ist das video denn
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Powerplay

Beitrag von Marty Murray »

20% das heißt ja so circa jeder 5. Versuch muss sitzen.... BOAH.

Wieso verlieren dann die sachkundigsten aller Zuschauer, die Fans der Kölner Haie nach 30 Sekunden im ersten Powerplay die Nerven und außer Raunen, meckern und "schießen, einfach schießen...." kommt nix?

Genau wenn das Schienbein des Gegners direkt vor dem Schläger ist, der Puck sich aufrichtet und der Spieler den Puck auf der Rückhand an der blauen Linie hat "schiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeess..."

Es ist so PEINLICH....

Ich erwarte ja nicht viel von Zuschauern, aber so halbwegs in die Hirse bekommen wann und wie eine Schußbahn offen ist, wäre schon was feines...


Ach zurück zum Thema, ich finde unser Power Play unter Clouston alles andere als schlecht. Ist halt geduldig und auf die ein bis zwei Momente ausgelegt. Man hat ja schließlich ZWEI Minuten Zeit.

Aber Geduld und Köln.... Bzw Geduld und Haie Fans... Zwei Dinge die nie zusammenpassen werden.
Antworten