Ciernik zurück nach Köln

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von IceDragon67 »

Geschäfte laufen meistens ohne Gefühle ab, deswegen find ich, dass es besser ist, nur sportliche Gründe für eine mögliche rückkehr zu nennen.

Ciernik kennt die Liga und kennt Köln, er war drei Jahre lang ein Top-Spieler. Wenn so einer auf dem Markt ist, sollte man ihn holen. Erreichen wir am ende der Saison doch noch die Playoff´s und schaffen dort ein akzeptables Ergebniss, ist es doch ok. In unserer Situation ist es nicht gut, über sinnlose dinge der Vergangenheit zu diskutieren. Rückgängig machen is eh nich mehr, also lasst uns einen bewiesenen guten Stürmer holen und noch einen guten Verteidiger dazu, und dann schauen wir wie es weitergeht. Aber wenn wir in unserer situation noch diese Vergangenheit aufarbeiten...nein. Wir haben aktuell genug Probleme.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von bernhardtajbl »

her mit chiernik aber so schnell wie möglich . wir wissen was er kann , er braucht sich nicht eingewöhnen. seine frau wartet schon in köln mit den kindern. er macht die buden die wir brauchen um da unten raus zu kommen. die beste lösung für die haie die es gibt.
wenn die haie jetzt einen holen (außer chiernik) ist auch nicht gesagt dass der gleich trifft , die umgewöhnung und bla bla bla ( siehe mike johnson ein flop durch und durch)
her mit chiernik der wird vom ersten spiel an treffen , da braucht man keine ausreden mehr sich anhören
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Ciernik zurück nach Köln!?

Beitrag von old17 »

michael hat geschrieben:
nach der verpassten meisterschaft hätte mason inkl. trainerstab schon weg gemusst. gerade wenn der topscorer auf kriegsfuß mit ihm steht.
Brüller !!! Das ist so unglaublich gut, das ist eigentlich schon fast einer Signatur würdig !!! Hach, es ist so schön dass wir alle noch nicht den Humor verloren haben.

Gruß
old17
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Ciernik zurück nach Köln!?

Beitrag von michael »

old17 hat geschrieben:
michael hat geschrieben:
nach der verpassten meisterschaft hätte mason inkl. trainerstab schon weg gemusst. gerade wenn der topscorer auf kriegsfuß mit ihm steht.
Brüller !!! Das ist so unglaublich gut, das ist eigentlich schon fast einer Signatur würdig !!! Hach, es ist so schön dass wir alle noch nicht den Humor verloren haben.

Gruß
old17

dann bau sie dir doch ein. Edit, da unnötig
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
Drehstabenverbucher

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von Drehstabenverbucher »

michael hat geschrieben:
old17 hat geschrieben:
michael hat geschrieben:
nach der verpassten meisterschaft hätte mason inkl. trainerstab schon weg gemusst. gerade wenn der topscorer auf kriegsfuß mit ihm steht.
Brüller !!! Das ist so unglaublich gut, das ist eigentlich schon fast einer Signatur würdig !!! Hach, es ist so schön dass wir alle noch nicht den Humor verloren haben.

Gruß
old17

dann bau sie dir doch ein. Edit, da unnötig
Foto und Blocknummer bitte, ich habe Lust AUSVERSEHEN ein Kölsch zu verschütten. Ich will einen IQ Test bevor man sich hier anmelden darf. Danke.
Sebbl
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 21.05.2008, 08:16
Wohnort: Köln-Porz-Zündorf
Kontaktdaten:

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von Sebbl »

Ich frage mich schon die ganze zeit, warum die Leute hier im Forum denken das es mit der Personalie Ciernik viel besser laufen wird...?
Denn ich meine allein ein Torjäger, der Ciernik sein kann, ist es ja nicht gänzlich getan oder?

Und wenn die Mannschaft nach einer Möglichen Verpflichtung Ciernik´s wieder voll aufdreht, sagt das doch schon vieles über den Charakter der Mannschaft aus!

Das die GL nun nach jedem Strohhalm greift ist mir persönlich auch klar.

Alles in allem hat das ganze für mich immer noch einen ganz faden Beigeschmack!

Mir persönlich wäre es lieber wir würden einen anderen Torjäger verpfflichten der einigermaßen einschlägt, aber noch besser fände ich es wenn die Aktuelle Mannschaft endlich ihr Potenzial aufruft und sich selber aus dieser misslichen lage herraus holt, ohne wenn und aber. Das jetzt gezeigt sich nicht viel mehr als Alibivorstellungen und abwarten was für Spieler noch aus dem Ärmel geschüttelt werden!

Ob ein Ivan Ciernik etwas an dieser Situation ändern kann, wer weiß es...

Gruß Sebbl
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von michael »

[quote="Drehstabenverbucher"

Foto und Blocknummer bitte, ich habe Lust AUSVERSEHEN ein Kölsch zu verschütten. Ich will einen IQ Test bevor man sich hier anmelden darf. Danke.[/quote][/quote]


hast du eigentlich deine eltern gefragt bevor du einfach so an den rechner gegangen bist?
geh mal schnell wieder mit deinen stoffhasen spielen bevor du noch hausarest bekommst
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
Dr. Hook McCracken
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 10.10.2008, 21:21
Wohnort: Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von Dr. Hook McCracken »

Nun ja.. Also ich wäre auch für eine Rückkehr Cierniks zumal er auch einer meiner Lieblingsspieler ist!

Wie schon hier geschrieben wurde: Was positives hätte es wenn er zurückkommen würde.. Er bräuchte sich so gut wie garnicht mehr umgewöhnen da er die Liga und den großteil der Mannschaft kennt und er ist halt ein super Spieler! Allerdings könnte es auch sein das er nun ein bisschen abgezockt wird und in Russland nicht sein bestes gibt weil er sich dort nicht wohlfühlt und dann zurück nach Köln kommt und hier den dicken Betrag absahnt aber nicht mehr die Leistungen der letzten Jahre abrufen kann.. Mag ich mir garnicht vorstellen aber sowas hats ja alls schonmal gegeben :lol:

Und zu seiner Statistik bei Novosibirsk kann ich nur sagen.. Wir wissen nicht genau auf welchem Niveau die KHL spielt, anscheinend aber auf einem sehr hohen, wenn dort schon viele Superstars hingehn.. Beispiel: Magnitogorsk hat nur ganz knapp im Victoria Cup gegen die Rangers verloren und lange Zeit in Führung gelegen! Also das sagt meiner Meinung nach schon das die KHL ein sehr hohes Potenzial hat.. Vielleicht ist dieses Potential auch einfach etwas zu hoch für Ivan und er kann dort nich so einschlagen wie in der DEL..

Fazit: Ich wäre für eine Rückkehr.. Immerhin sieht man, dass man sich da oben schon Gedanken um eine mögliche Wende macht!
We don't play this game to lose!!!
tarantula
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 39
Registriert: 24.05.2008, 20:35
Wohnort: Frechen-Block 219
Kontaktdaten:

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von tarantula »

..ich würde mich riesig freuen, wenn er wieder käme :D
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von kec84 »

Bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite sichrlich ne bereicherung für die Haie und könnte die Wende in der Saison sein.

Auf der anderen Seite ist er mir persönlich so unsympatisch geworden, so auf Kreuzer Niveau quasi.
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von Platte »

Na, jetzt übertreibts du :D
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
kecfan33
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 20.05.2008, 23:28

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von kecfan33 »

http://www.ksta.de/html/artikel/1218660674925.shtml

[...]soll Nowosibirsk aber auch ein Angebot von Dinamo Riga für Ciernik vorliegen. „Unsere Chancen sind nicht so gut“, sagt Haie-Manager Rodion Pauels, „und wir sollen nicht glauben, dass dann alle unsere Probleme aus der Welt sind.“
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von Vicente »

wäre zwar prinzipiell auch dafür, dass ciernik zurück kommt, aber nicht um jeden preis und wenn man ehrlich ist, dann ist die mannschaft, die wir jetzt haben auch alleine in der lage in die play offs zu kommen. denen muss einfach jemand mal richtig einheizen. was bringt uns denn ein ciernik, wenn wir hinten ständige 5-6 dinger fangen.... :shock:

morgen gewinnen wir deeeeeeeeutlich gegen die füchse und dann siehts wieder besser aus. :mrgreen:
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
BM-King
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 19.06.2008, 16:35

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von BM-King »

Mein Kommentar zum Ciernik-Mason-Theater im Sommer (Ciernik-Thread im Kader leider gelöscht...):

Trainer feuern, Ciernik halten.
Dafür bin ich ziemlich gesteinigt worden...

Nun hat man Ciernik ziehen lassen, das Geld schön auf der Bank geparkt, und anschließend den Trainer gefeuert...
Und der liebe Herr Eichin möchte nun also doch auf das "Alibi-Team" mit Herrn Ciernik zurück greifen.

Damit ich hier auch wieder die volle Breitseite abkriege, verweise ich noch auf meinen Kommentar zum Kassel-Spiel:
Herr Eichin sollte sich doch mal ins stille Kämmerlein zurück ziehen, und sich und seine Arbeit in Frage stellen!
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von Robert »

BM-King hat geschrieben:Mein Kommentar zum Ciernik-Mason-Theater im Sommer (Ciernik-Thread im Kader leider gelöscht...):
Keineswegs, sondern nur hierher verschoben, da er ja nicht mehr im Kader ist:
viewtopic.php?f=10&t=56
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
BASTARD57
DNL - Hai
Beiträge: 224
Registriert: 25.05.2008, 07:44
Wohnort: Gifhorn, Niedersachsen, D
Kontaktdaten:

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von BASTARD57 »

Eismurmel hat geschrieben:Aber andererseis:
Wenn er wirklich wieder aus Russland weg will und die Haie ihn nicht wieder haben wollen, kann ich mir gut vorstellen, dass er dann doch wieder in der Lanxessarena spielen wird. Im Dress der Grizzly Adams (da war er ja schon einmal und die würden ihn mit Sicherheit wieder nehmen) oder am besten Duisburg oder Straubing oder Ingolstadt, die könnten uns dann richtig den A.... versohlen.....

Aber wie heißt es so schön: Hochmut kommt vor dem Fall
wenn er hier für lau spielt hat er vielleicht ne chance hier unterzukommen...
uns fehlen zwar derzeit leute die bei 5gg5 mal tore schiessen, aber furchi und höhenleitner werden schon wieder fit, solange muss halt das powerplay herhalten... (und nen paar shorthander... ;) )
beim harten kern hat er nach der vertragsverlängerung in köln eh verschissen...


obwohl...
in der vierten reihe hätte er mit zurek noch nen alten wegbegleiter... hospelt macht da als center auch keine so schlechte figur... :twisted:
EHC Wolfsburg - Aus Tradition Traditionslos
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von BonnHai »

Also wenn er von seinem jetzigen Team wieder freigegeben wird mangels Leistung, warum sollter er dann bei uns plötzlich wieder der Superstar werden? Dann wäre es auch wahrscheinlich das wir ab heute eine Positivserie starten und 12 mal hintereinander gewinnen. Und Johnson wird Topsscorer.

Muß ich das Blau schreiben?
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von DüsselHai »

Find die Diskussion hier recht komisch! Erst reden alle davon, wie schlecht unser Sturm ist und das Ivan nicht adäquat ersetzt worden ist, und nu, wo eine Rückkehr im Raum steht, wird teilweise auch dagegen gewettert... :roll: Klar war der Abgang mit recht viel TamTam verbunden, aber es wird kaum einer hier jemals erfahren, was wirklich vorgefallen ist nach der letzten Saison. Aber was soll´s...

Denke mal, daß wir uns einig sind, daß wir einen "Knipser" brauchen, der die Dinge auch reinmacht. Also muss entweder ein ganz neuer (York?) her, von dem man nicht weiß, wie bzw ob er einschlägt, oder man versucht, den zurückzuholen, der im letzten Jahr 49 Tore für uns gemacht hat... Hmmmmmmmm..... 8-)

Glaube aber nicht daran, daß er wirklich nach Köln zurückkehrt, obwohl ich´s gut fände... bräuchte mir dann kein neues Trikot kaufen... :mrgreen:
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von DüsselHai »

BonnHai hat geschrieben:Und Johnson wird Topsscorer.
Hat der nicht zumindest am Fr. 1 Tor gemacht und 2 vorbereitet? Ist ja nu nich sooo schlecht... Vielleicht kommt der ja auch noch in Form, kann dann mit Iiiivan unser neues Traum-Sturmduo bilden... ;)
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von Mr.Hammer »

DüsselHai hat geschrieben:
BonnHai hat geschrieben:Und Johnson wird Topsscorer.
Hat der nicht zumindest am Fr. 1 Tor gemacht und 2 vorbereitet? Ist ja nu nich sooo schlecht... Vielleicht kommt der ja auch noch in Form, kann dann mit Iiiivan unser neues Traum-Sturmduo bilden... ;)
Hätte ein richtig gutes Spiel von ihm sein können, aber dann sitzt er im letzten Drittel 6 Minuten auf der Strafbank (z.T. unnötig) und trübt so den guten Eindruck!
THE FINNISH FLASH
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von DüsselHai »

Mr.Hammer hat geschrieben:Hätte ein richtig gutes Spiel von ihm sein können, aber dann sitzt er im letzten Drittel 6 Minuten auf der Strafbank (z.T. unnötig) und trübt so den guten Eindruck!
Uuups... wusst ich gar nicht. Musste nach dem 2. Drittel weg und hab vom 3. Drittel nix mehr mitbekommen außer dem Ergebnis... :oops:
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von Stuermchen76 »

DüsselHai hat geschrieben:

Denke mal, daß wir uns einig sind, daß wir einen "Knipser" brauchen, der die Dinge auch reinmacht. Also muss entweder ein ganz neuer (York?) her, von dem man nicht weiß, wie bzw ob er einschlägt, oder man versucht, den zurückzuholen, der im letzten Jahr 49 Tore für uns gemacht hat... Hmmmmmmmm..... 8-)

Glaube aber nicht daran, daß er wirklich nach Köln zurückkehrt, obwohl ich´s gut fände... bräuchte mir dann kein neues Trikot kaufen... :mrgreen:
Wieso nicht beide? Ich denke, wir sind uns einig, das nach der Saison eh ein Umbruch angesagt ist. Und York könnte ein Ersatz für Dave sein. Ausser Adams können alle Spieler gehen, dessen Vertrag ausläuft. Das wären dann Warriner, Rudslätt, Johnson und Pratt. Dazu Gogulla. Da könnte man dann einen Neuanfang starten.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von DüsselHai »

Stuermchen76 hat geschrieben:Wieso nicht beide? Ich denke, wir sind uns einig, das nach der Saison eh ein Umbruch angesagt ist. Und York könnte ein Ersatz für Dave sein. Ausser Adams können alle Spieler gehen, dessen Vertrag ausläuft. Das wären dann Warriner, Rudslätt, Johnson und Pratt. Dazu Gogulla. Da könnte man dann einen Neuanfang starten.
Warriner: JA! Pratt: JA! Gogulla: NEIN, wird aber nicht zu ändern sein, da er den Sprung nach Übersee macht. Ist ja auch verständlich... Rudslätt: NEIN! Den würd ich gerne weiterhin bei uns sehen, gefällt mir z.Z. mit am besten... Johnson: Mal sehen. Fand den in den letzte Spielen besser, vielleicht kommt da noch was! Aber wer weiß, ob der bleiben will, wenn Warriner nicht mehr da ist... :?:
mecki74
Schüler - Hai
Beiträge: 109
Registriert: 26.05.2008, 17:00
Wohnort: zu Hause
Trikotnummer: 92
Trikot: Alternativ

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von mecki74 »

Bin mir bezgl. seiner eventuellen Rückkehr nicht ganz sicher, seine Tore - wenn er den welche schiesst - helfen auf jeden Fall.
Was im Sommer vorgefallen ist werden wir wohl nie so richtig erfahren, die Reaktion seitens der GL lässt jedenfalls Raum für Spekulationen in alle Richtungen.

Einen nicht wegzudiskutierenden Vorteil hätte die Rückkehr auf jeden Fall, der Haie Kalender 2008 wäre für den Monat Dezember wieder korrekt ... :D
Sehen wir es doch mal von der Seite.

In der letzten Zeit freut man(n) sich halt schon über Kleinigkeiten!
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von bernhardtajbl »

Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Antworten