Ciernik zurück nach Köln

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von DüsselHai »

IceDragon67 hat geschrieben:Glaube nicht, dass ihn mit der Leistung ein russisches Team haben will. Aber Mannheim sucht Goalgetter, Berlin sucht allgemein...da können wir uns auf seine Wenn-Europa-dann-nur-Köln-Aussage nicht verlassen...
Wenn der zu den Adlern oder Bärlis geht, zieh ich das Trikot nicht mehr an! SO! *trotzigschau* Glaub ich aber nicht... Wenn er nach Deutschland zurückkehren sollte, stehen unsere Chancen wohl recht gut...
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von IceDragon67 »

Dachte ich bei Marty Murray damals auch...
AHicks21

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von AHicks21 »

Nach Moneten Eddi können wir langsam denke ich auch vom Moneten Ivan reden.

Ciernik ist sicher die Art Spieler die der KEC momentan braucht, aber ich bleibe dabei das dieser Mann bei mir unten druch ist. Und die Aussage, wenn Europa dann Köln hat meine ich auch York gegeben, und blieb in der NHL weil das Geld dort besser fließt. Nunja man darf sicher gespannt sein, was der KEC noch aus dem Hut zaubert. Aber ich muss sagen ein neuer Trainer wäre mir lieber als ein neuer Torjäger in der laufenden Saison. Nächste Saison brauchen wir sicher wieder einen "Kracher" vor dem Tor. Aber ich denke wir haben genug Leute die fähig sind Tor zu schießen. Trygg Julien Lüdemann Ullmann Gogulla Piros Mac.....

Also ich sage es mal so. Ich sage sicher nicht nein wenn ein Ivan zurück kommt. Aber wer garantiert das er nicht in die Schweiz geht wenn das Angebot besser wird. :roll:
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von DüsselHai »

Nächste Saison wird die Mannschaft eh anders aussehen: Mac, Gogulla, Piros werden dann ja wohl nicht mehr da sein... aber das ist Zukunftsmusik. Vor dem Tor muss sich JETZT was tun, um den Masterplan nicht zu gefährden. Und wenn der Ivan schonmal in Köln ist... 8-)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Aha! Wohin wechselt Piros denn, da er ja wie Du schon weißt, nicht mehr hier sein wird...? Dein Düsseldorfer Gefühl? Juckt der Daumen?
Nicht jeder Spieler desen Vertrag ausläuft wechselt auch... sonst würde es ja im Umkehrschluß aktuell heißen, kein ausländischer Stürmer bleibt!

VG Maik66
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von NordkurvenMax »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Aha! Wohin wechselt Piros denn, da er ja wie Du schon weißt, nicht mehr hier sein wird...? Dein Düsseldorfer Gefühl? Juckt der Daumen?
Nicht jeder Spieler desen Vertrag ausläuft wechselt auch... sonst würde es ja im Umkehrschluß aktuell heißen, kein ausländischer Stürmer bleibt!

VG Maik66
Ich denke seine Annahme beruht auf den Gerüchten aus der Sommerpause, nach denen Piros scheinbar um eine Freigabe gebeten haben soll.
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von Stuermchen76 »

Das mit York stimmt so nicht. Er ist drüben geblieben, weil er noch mal eine Chance für die NHL gesucht hat. Wenn er NHL spielen würde, hätte er auch mehr verdient. Aber da er die Camps nicht überstanden hat, wird er wohl bald in Europa auftauchen.

Wenn es nach mir gehen würde, gerne bei den Haien als Nachfolger von Opa Dave.

Das Ciernik jetzt seine "Macht" in bare Münze einlösen will? Auf der einen Seite doch verständlich. Er ist auch nicht mehr der Jüngste. Wie auf dem Flohmarkt. Jeder will für sich den besten Preis.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
KartenHai
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 15.09.2008, 16:25
Wohnort: Bonn bzw. Block 201

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von KartenHai »

Ja, diese Gerüchte gab es, und ich bin durchaus geneigt zu glauben, dass da was dran war. Nur haben sich die Rahmenbedingungen seit dem Sommer "geringfügig" geändert; unser Cheftrainer heißt anders, und es sieht nicht so aus, als würde unser etwatmäßger Reihe-1-Center eine weitere Saison spielen. Und bis zum Saisonende ist noch viel Zeit für weitere Änderungen... von daher besteht eine gute Chance, dass Piros sich nächstes Frühjahr anders entscheidet als er es dieses Jahr wohl vorhatte.

@Topic: Die Haie wollen momentan offenbar zeigen, dass sie es auch ohne IC schaffen. ;) (Okay, warten wir mal das Wochenende ab... ) Ich denke, die Stimmung in der Mannschaft ist momentan das ausschlaggebende Kriterium. Tore schießen können auch andere, wie man sieht (ja, ich weiß, ein echter Knipser macht aus denselben Chancen doppelt so viele Tore... aber ein kluges Pferd usw.usf.), und nach Ivans nicht gerade leisem Abgang würde eine Rückkehr mindestens genauso viel Buhei bedeuten. Ob das momentan das Richtige wäre...?
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel, IcEhOcKeY_87, haie_cgn
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von René »

Nur so btw:
AHicks21 hat geschrieben:Nach Moneten Eddi können wir langsam denke ich auch vom Moneten Ivan reden.
Im Gegensatz zu Lewandowski hat Ciernik bisher nicht offen gesagt, dass er dort spielen wird, wo er die meiste Knete kriegt.
AHicks21 hat geschrieben:Ciernik ist sicher die Art Spieler die der KEC momentan braucht, aber ich bleibe dabei das dieser Mann bei mir unten druch ist.
wenn "diese Art Spieler" mit dem eigenen Selbstbewusstsein unten durch ist, weil er kaum scort, hilft er uns auch nicht weiter. Ich würde einer Verpflichtung von Ciernik eher als Investition in die Zukunft sehen.
AHicks21 hat geschrieben:Und die Aussage, wenn Europa dann Köln hat meine ich auch York gegeben, und blieb in der NHL weil das Geld dort besser fließt.
Ich seh den Widerspruch gerade nicht. ;) Im Bezug auf Ciernik: Ivan hat seine Familie hier in den Schulen und ein Eigenheim hier, zudem kann er wohl nach wie vor gut mit Eichin. Ich seh unsere Position da schon etwas stärker als bei den üblichen "Ich werde, bevor ich meine Karriere beende, noch einmal in XYZ spielen"-Sprüchen.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
AHicks21

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von AHicks21 »

Einigen wir uns darauf. Wenn er kommt ist es schön und wenn er nicht kommt. Haben wir wenigstens die Familie Ciernik in Köln :lol: ;)
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von bernhardtajbl »

die gl lässt sich wohl nicht´s aus der nase ziehen ?
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Solinger
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 21.05.2008, 09:16

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von Solinger »

Wie es aussieht, schreiben die Kölner eine Rückholaktion von Torjäger Ivan Ciernik aus Russland schon ab. Eichin: „Wir müssten uns schon bei einem normalen Gehalt sehr strecken, Ivan ist aber ein Top-Verdiener.“


http://www.express.de/nachrichten/sport ... 32862.html


Tja, auf einmal ist kein Geld mehr da. Wo sind denn die "Scott/Ciernik Millionen" ????
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von cross_checking »

bin ja mal gespannt ob der moneten Ivan heute ausgepfiffen wird wenn er die Arena betr. und sich das Spiel der Haie anschaut
Hammer-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 22.05.2008, 12:05
Wohnort: Seelscheid
Trikotnummer: 62
Trikot: Heim

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von Hammer-Hai »

Solinger hat geschrieben:Wie es aussieht, schreiben die Kölner eine Rückholaktion von Torjäger Ivan Ciernik aus Russland schon ab. Eichin: „Wir müssten uns schon bei einem normalen Gehalt sehr strecken, Ivan ist aber ein Top-Verdiener.“


http://www.express.de/nachrichten/sport ... 32862.html


Tja, auf einmal ist kein Geld mehr da. Wo sind denn die "Scott/Ciernik Millionen" ????
Das Frage ich mich langsam auch.
Wenn ich etwas ändern will muß ich auch investieren.

So wie es jetzt aussieht scheint man eher die "Vogel Strauß " Politik zu betreiben und hoffen das alles sich von alleine gut wird. :x

Liebe GL: Jetzt Geld in die Hand nehmen :!: :!: :!:

Zwei AL vergeben an Spieler die was bewegen können und einen Mental Coach verpflichten der den Jungs den Glauben an die alte Stärke wieder zurück gibt.

Sonst wird das diese Saison nichts mehr und nächstes Jahr sind die Probleme noch größer
Meistens kommt es anders als man denkt 8-)
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von DüsselHai »

Vor allem wird in der nächsten Saison ach nicht mehr Geld da sein... eher im Gegenteil, wenn das mit Leistung, Zuschauerzahlen etc. so weitergeht... :roll:

Aber irgendwo muss die Kohle doch geblieben sein, die die GL bei den Transfers etc eingenommen hat... :?: :!: :?: :!: :?:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von IceDragon67 »

Ich gehe eher davon aus, dass Eichin mit dieser Aussage eher ein bisschen Wind aus den Segeln nehmen will. Denn wenn er sagt, ja die Kohle is da, dann bekommt die Presse vor Freude wieder rote Backen.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich glaube weiter an einen Ciernik Transfer in den nächsten 9 Tagen! Es geht ja hier nicht nur um diese Saison!!! Na klar... gut, Glauben... ist nicht wissen! 5€ für`n... Stelle mir immer noch für nächste Saison 4 AL Stürmerlizenzen für Adams, York, Ciernik und Piros vor...!!
Für diese Saison ne letzte Chance auf Zuschauer und mehr Stabilität, bis Weihnachten werden die Weichen gestellt oder einpacken...!?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von Taucher »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Ich glaube weiter an einen Ciernik Transfer in den nächsten 9 Tagen! Es geht ja hier nicht nur um diese Saison!!! Na klar... gut, Glauben... ist nicht wissen! 5€ für`n... Stelle mir immer noch für nächste Saison 4 AL Stürmerlizenzen für Adams, York, Ciernik und Piros vor...!!
Für diese Saison ne letzte Chance auf Zuschauer und mehr Stabilität, bis Weihnachten werden die Weichen gestellt oder einpacken...!?

Sehe ich auch so... aber wir haben ja kein Geld in der Kasse *grünanlauf*
maliggy
Laufschule
Beiträge: 9
Registriert: 31.10.2008, 13:14

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von maliggy »

Ich würde es auch mit gemischten Gefühlen aufnehmen, wenn er zurückkommen würde. Einerseits würde ich mich freuen, da er ein klasse Spieler und ein Torgarant ist. Andererseits weiss ich nicht wie er von der Mannschaft und den Fans aufgenommen werden würde, da er ja menschlich gesehen viele Leute enttäuscht hat. Naja mal sehen was passiert.
,,Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich in ihr nur zurechtfinden."

Albert Einstein
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von DüsselHai »

maliggy hat geschrieben:Ich würde es auch mit gemischten Gefühlen aufnehmen, wenn er zurückkommen würde. Einerseits würde ich mich freuen, da er ein klasse Spieler und ein Torgarant ist. Andererseits weiss ich nicht wie er von der Mannschaft und den Fans aufgenommen werden würde, da er ja menschlich gesehen viele Leute enttäuscht hat. Naja mal sehen was passiert.
Wenn er in den ersten Spielen trifft wie in der letzten Saison, werden Fans, Mannschaft und das gesamte Umfeld schnell vergessen, daß er jemals weg war... Schwierig wird´s vielleicht, wenn er ganz vergessen hat, wo das Tor steht... aber das wollen wir ja nicht hoffen... wenn er denn zurück kommen sollte...

Aber in Sibirien hat´s bald -45°, da können wir leider nicht mithalten... :lol:
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von th.schmitz »

Das mit York stimmt so nicht. Er ist drüben geblieben, weil er noch mal eine Chance für die NHL gesucht hat. Wenn er NHL spielen würde, hätte er auch mehr verdient. Aber da er die Camps nicht überstanden hat, wird er wohl bald in Europa auftauchen.
Soso, na in dieser Saison wohl nicht mehr, scheint sich bei den Crunch dann doch ganz wohl zu fühlen und scort beständig.



http://stats.theahl.com/stats/player.php?id=2493
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von kec-boii »

wird wohl nix mehr mit ivan im moment oder? :D
Dr. Hook McCracken
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 10.10.2008, 21:21
Wohnort: Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von Dr. Hook McCracken »

sehe ich auch so.. es is verdammt ruhig geworden!
Aber wer weiss, vielleicht ist es ja auch die Ruhe vor dem großen Sturm :mrgreen:
We don't play this game to lose!!!
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von bernhardtajbl »

wenn ivan nicht kommen darf . dann muss man sich halt um einen anderen umschauen. ein torjäger muss her .
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von IceDragon67 »

Naja, Eichin sagt, aufgrund fehlendem Interesse von Sponsoren, wird der Etat nächstes Jahr wieder gekürzt. Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr an eine Rüpckkehr von Ivan in dieser Saison. Zur neuen Saison könnten wir Gehälter (z-B. Karriereende Mcllwain) einsparen, doch für die Leute muss ja auch Ersatz her. wird finanziell äußerst schwierig Ivan wieder hierher zu locken.

Andererseits: Wer lieber weit weg von der Famillie sein möchte, weil er dort Millionen anstatt "nur" paar Hunderttausend verdient...
Antworten