Ciernik zurück nach Köln

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
iced.empire

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von iced.empire »

LOL..und dann schießt er keine weil er sich damals an die restliche Leistung der Mannschaft anpasst..LOL.

(grummel, kann ich gemein sein)
KartenHai
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 15.09.2008, 16:25
Wohnort: Bonn bzw. Block 201

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von KartenHai »

iced.empire, genau die Befürchtung hab' ich auch... aber nichtsdestoweniger muss ein Torjäger her, und wenn es nur ist, um ein Signal zu setzen: Die Saison ist noch nicht vorbei, wir haben noch nicht aufgegeben! Bei IC wissen die Haie, woran sie sind, sowohl auf als auch neben dem Eis; holt man einen unbekannten Spieler, läuft man Gefahr, einen Papiertiger zu kaufen oder - noch schlimmer - einen Stinkstiefel ins Team zu holen. Was das kleinere Risiko ist, muss die GF abwägen...
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel, IcEhOcKeY_87, haie_cgn
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von uboothai »

Das mit Ciernik glaube ich erst, wenn Olli quer durch die Arena schreit.......

Torschütze war die 27..........iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiivvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvaaaaannnnnnnnn........
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
Rolliman
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 26.07.2008, 21:31

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von Rolliman »

Ich möchte mal 2 Denkanstöße geben...

1.
Vor nicht allzu langer Zeit hat der KEC einen neuen Mietvertrag mit der KA geschlossen. Damals sind die Prozentualen Anteile zugunsten des KEC's etwas besser verteilt worden. Heißt im Umkehrschluß: Die KA kriegt weniger!
Bei dem relativ schwachen Zuschauerschnitt wird das Geschäft noch schlechter. Sollten die Play-Offs verpasst werden, wäre dass der SUPERGAU!!!! Denn die Halle muß ja schon vorher für alle möglichen Play-Off-Termine geblockt werden, und wenn das Ding dann ersatzlos leer steht, dann Mahlzeit!!!!
Also wird der nette Herr Eichin schon von dieser Seite einen gewissen Druck bekommen doch bitteschön zu handeln....

2.
Im Mannschaftssport wird immer über "Hirarchien im Team" geredet.
Vor nicht allzu langer Zeit hat ein Herr Toppmöller probiert, beim HSV einen Herrn Barbarez abzusagen. Kurze Zeit später stand der HSV auf einem Abstiegsplatz und der nette Herr Toppmöller war ein Fall für das Arbeitsamt. Ein gewisser Herr Huub Stevens machte den Herrn Barbarez sofort wieder zum Platzhirsch mit Stammplatzgarantie. Am Ende der Saison stand der HSV im UI-Cup!
Bei Bayern passiert momentan dasselbe! Da schießt ein Herr Klinsmann den Herrn van Bommel ab, und Bayern spielt schei....

Und jetzt übertragt diesee Beispiele mal auf die Haie!! Wer weiß, welche Fäden die Ehefrauen im Hintergrund spinnen, denn die gute Frau Ciernik wird ja sicherlich noch zu allen Kaffeekränzchen eingeladen... ;) ;)
chrisdragon
Laufschule
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2008, 22:07
Wohnort: Köln

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von chrisdragon »

Hallo!

Die Frage ist nur ob Ivan auch zurück nach Köln möchte :?

Vor einiger Zeit stand folgender Artikel bei Bild.de http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... ossen.html wo er selbst sagte:

„Ich bin ja auch nicht ganz freiwillig weg! Ich mag die Stadt Köln wirklich, meine Familie lebt dort. Aber mit dem KEC ist Schluss. So ist Eishockey. Ich bin jetzt in Russland, und es gefällt mir – auch wenn ich meine Frau und die Kinder natürlich vermisse. Wir telefonieren jeden Tag. Im Oktober besuche ich sie in Köln. Zu einem Spiel gehe ich aber nicht.“

Ob er damit einfach nur meinte: KEC mit Mason? Ich würde es mir wünschen, wenn er zurückkäme.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von Baiano »

haha... wers glaubt :lol: :lol: :lol: :lol:
ivan hat mit dem kec abgeschlossen..er wird nie mehr im haie trikot zu sehen sein
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von DüsselHai »

Die Frage ist natürlich auch, welche Alternativen er hat, wenn er wieder in die Nähe seiner Familie möchte... wie gut, das die D** keine Lizenzen mehr frei hat... :mrgreen:
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von cross_checking »

bin ich auch nicht traurig drum das er, so hoffe ich, nie mehr die Farben unseres Vereins tragen wird.
Zumal wie bereits geschrieben,er soo. schnell auch nicht wieder 49 buden schießen wird.
Lass die Jungs die jetzt im Team mal schön den Karren selbst aus dem Mist ziehen.
Und wenns so sein soll ist das ne Katastrophen Sasion für uns.Anscheinend ist jeder irgendwann mal dran.
;)
nordkurventrommler
Laufschule
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2008, 17:22

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von nordkurventrommler »

Nabend,

das mit Ciernik lässt sich meiner Ansicht nach wie folgt bewerten....

Er ist damals gegangen, warum weshalb, wieso ist für einen Außenstehenden so durchsichtlich wie die aktuelle Börsensituation.

Fakt ist, dass wenig läuft in der Offensive und wir defintiv ein Problem haben bei 5 geg. 5 Tore zu schießen - an der Stelle der verweis auf Philantrop der auf diese Problematik bereits letztes Jahr hingewiesen hat.
Fakt ist auch, dass wir in einer Situation stecken wie Mannheim vor 2 Jahren und wie unsere netten Nachbarn in den Farben eines türkischen Fußballclubs letztes Jahr - Potenzial ist da, genutzt wird nur nix.

Würde man sich wirklich ach so stillos von Ciernik getrennt haben, würde man nicht mehr mit ihm reden. Aus meiner Sicht wurde dieses Thema von den Medien absolut überpolarisiert. Ciernik ging wegen des Geldes. Wenn er nu wieder kommt, und wieder hier hin zurück will - umso besser her mit ihm.

Hätte Ciernik in der Clubführung irgendjemanden nach Strich und Faden verarscht, würde er niemals wieder ein Kölner Trikot tragen dürfen.

Abschließend bleibt zu sagen, dass damit vllt ein Problem gelöst wird, aber er wird nicht der Heilsbringer sein, den hier viele in ihm sehen. Er wird einiges gerade biegen, aber bekanntlich hängt hier nicht mal mehr ein Haussegen und die Probleme die wir derzeit haben lösen auhc keine 49 Tore.

Sven
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von kec-boii »

Also ich hoffe auch das Ivan zurück kommt, auch wenn einige ihn nicht so sehr mögen aber ich denke sein Abgang so plötzlich ist schon mit schuld an allem. Ganz vielleicht geht es aufwärts wenn er zurück ist. Aber er ist halt einer meiner Lieblingsspieler ! :D
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von chris24 »

Wir brauchen einen guten Torjäger, der die Haie bei ihrer Aufholjagt entsprechend unterstützt!
(Hoffentlich gibt er dann beim Punkten auch wieder Vollgas...) :roll:
So hart wie es klingt, wir müssen jetzt erst mal ans geschäftliche denken.... ;) das Verknügen ihn danach wieder an die frische Luft zu setzen kommt später. :twisted:
Haie 4ever!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von millencolin »

nordkurventrommler hat geschrieben:Nabend,

das mit Ciernik lässt sich meiner Ansicht nach wie folgt bewerten....

Er ist damals gegangen, warum weshalb, wieso ist für einen Außenstehenden so durchsichtlich wie die aktuelle Börsensituation.

Fakt ist, dass wenig läuft in der Offensive und wir defintiv ein Problem haben bei 5 geg. 5 Tore zu schießen - an der Stelle der verweis auf Philantrop der auf diese Problematik bereits letztes Jahr hingewiesen hat.
Fakt ist auch, dass wir in einer Situation stecken wie Mannheim vor 2 Jahren und wie unsere netten Nachbarn in den Farben eines türkischen Fußballclubs letztes Jahr - Potenzial ist da, genutzt wird nur nix.

Würde man sich wirklich ach so stillos von Ciernik getrennt haben, würde man nicht mehr mit ihm reden. Aus meiner Sicht wurde dieses Thema von den Medien absolut überpolarisiert. Ciernik ging wegen des Geldes. Wenn er nu wieder kommt, und wieder hier hin zurück will - umso besser her mit ihm.

Hätte Ciernik in der Clubführung irgendjemanden nach Strich und Faden verarscht, würde er niemals wieder ein Kölner Trikot tragen dürfen.

Abschließend bleibt zu sagen, dass damit vllt ein Problem gelöst wird, aber er wird nicht der Heilsbringer sein, den hier viele in ihm sehen. Er wird einiges gerade biegen, aber bekanntlich hängt hier nicht mal mehr ein Haussegen und die Probleme die wir derzeit haben lösen auhc keine 49 Tore.

Sven
Also 49 Tore könnte man schon gebrauchen. Sowie Respekt. Gerade auf der Torposition und im Sturm muss man vorm KEC keinen Respekt haben als Gegner. Vor einem Ciernik hat man diesen, könnte was bringen...

Schon ne zerfahrene Situation. Eishockeygott, Buhmann, Heilsbringer, Eishockeygott... Einmal Hölle und zurück in 4 Monaten! Das gibts nur im Sport, oder bei GZSZ....... Abwarten, Bier trinken...
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von Olga »

Irgendwie niedlich finde ich die von diversen Leuten gemachte Aussage: "Ciernik kennt die Mannschaft". Ähm... ich erkenne die meisten Jungs momentan nur an den Namen und Nummern auf den Trikots, nicht aber an ihren (eigentlichen) Fähigkeiten und Taten. Das ist zur Zeit einfach nicht die Mannschaft, die letzte Saison auf dem Eis stand - ganz abgesehen von den Änderungen im Personalbereich. Und wenn Ciernik jetzt schon wieder angeblich lustlos in Novosibirsk übers Eis rutscht, muss er von mir aus nicht zurück kommen! Solche Kandidaten hat der KEC doch genug! ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
iced.empire

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von iced.empire »

Respekt Olga..so sehe ich das auch..Diven haben wir genug zur Zeit.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von René »

Ich würde eine erneute Verpflichtung eher als Investition in die Zukunft sehen. Ciernik ist in Russland gerade mehr oder weniger "unten durch". Wenn er wechseln und wir uns nicht um ihn bemühen würden, sehe ich durchaus die Möglichkeit, dass er die nächsten 5 Jahre bei einem anderen DEL-Klub seine Tore schießt. Wie bei seinem Abgang schon richtig festgestellt: Ein Ciernik in Normalform wird in Zukunft immer schwerer zu bekommen/halten sein. Mit seinem Ausflug für die KHL wäre er wohl nicht mehr interessant, was ihn für uns in Zukunft umso interessanter machen würde.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Ostwestfalen-Hai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 20.05.2008, 20:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von Ostwestfalen-Hai »

Grad im Sportal-Ticker entdeckt:

"Außerdem fehlt Ivan Ciernik. Aber das ist eine ganz andere Geschichte. Mehr mental und so."

Kann ich nicht beurteilen, da ich diese Saison leider noch nicht in der Arena war... Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Ciernik-Abgang die Spieler so mitgenommen hat. Ein Spieler allein soll die ganze Mannschaft mitreißen können? Na, ich weiß ja nicht... Es sollte eigentlich die Aufgabe des Trainers sein, die Mannschaft so einzustellen, dass sie wenigstens versucht, zu gewinnen, und nicht die eines einzelnen Spielers.
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von Poschi »

Also ich muss mir jetzt auch mal Luft machen.

Ich finde es mehr als "Sch..." das die meisten hier Ciernik die gesammte Schuld zuzuschieben. Keiner Kennt die ganze Geschichte was genau zwischen ihm und Mason war. Ich stehe auf dem Standpunkt, das kein Spieler Starallüren haben darf, aber sich ein Trainer auch nicht alles erlauben darf. Ist schließlich nicht der erste Zwischenfall zwischen den Beiden, oder???

Ich fände es gut wenn Ciernik zurückkommt, er kennt die Mannschaft (zumindestens Größtensteils), weiß wie es in der DEL zugeht und auch die Trainingsmethoden, denn die haben sich ja bei Mason's Assist wohl nicht um 180 Grad gedreht.

So wie die Jungs die ersten Spiele bestritten haben, muss ich ganz klar sagen, das es sehr nach nicht wollen statt nach nicht können ausgesehen hat bei den Spielen die ich gesehen habe - und sowas hat einen trifftigen Grund.

Also alle Besserwisser, erstmal Abwaretn ehe man einem alleine die Schuld zuschiebt und liebe GL beeilt euch ...
karin207
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2008, 22:43

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von karin207 »

wir brauchen einen Ciernik,das ist Fakt..... :| Problem ist nur, wer ihm den Puck zuschießen soll. Momentan trifft doch keiner den Puck im normalen Spiel, da wird eher das Eis verhauen als der Puck getroffen. :shock: Wer weiß was genau zwischen Mason und Ciernik abgegangen ist. Ob der KEC überhaupt eine Chance hat das er wiederkommt???? Seine Familie ist noch hier und fühlt sich wohl, das wäre ein Vorteil für den KEC und für uns.ICH bin dafür das er wiederkommt. Außerdem wer will mit einem Chef zusammenarbeiten mit dem man nicht kann???? Auf dem normalen Arbeitsmarkt hat jeder das Recht sich etwas vermeindlich "besseres" zu suchen.
Die 27 ist noch frei also IIIIIIIvvvvvvvvaaaaaaannnnnnnn komm.
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von Lütze »

Irgendwie ist es zur Zeit verdächtig ruhig von offizieller Seite. Ich habe so ein Gefühl, daß noch in der nächsten Woche ´ne Bombe platzt. Entweder kommt Ciernik mitsamt neuem Trainer oder mindestens einer aus der Gl nimmt seinen Hut. Die wissen nur zu gut, dass man die aktuelle Situation in Köln nicht einfach so aussitzen kann.

Finde eh, dass es jetzt mit dem Selbsterfahrungskurs "Wie fühlt ein Düsseldoofer", langsam vorbei sein sollte. ;)
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von IceDragon67 »

Wieso sollte in den nächsten Tagen ne Bombe platzen??? Die Geschätsstelle ist immer ruhig, egal ob es gut oder schlecht läuft. Wobei das mit der Bombe auch immer Ansichtssache ist. Wird Beddoes gefeuert oder auf den Co- Trainer Posten zurückgestuft, weil ein neuer Cheftrainer kommt, wäre das eher die logische Konsequenz als die unerwartete Bombe.

Selbst eine Rückkehr von Ciernik wäre fast keine Bombe mehr, denn es wird ja momentan heiß spekuliert. Würde ein ganz anderer Top-Spieler kommen, dem wir uns nicht hätten vorstellen können, das wäre ne Bembe. Aber momentan auch eher Illusion. Top-Spieler und Leader wachsen nicht auf Bäumen, schon gar nicht während der Saison.
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von Lütze »

Ansichtssache. Selbst wenn es "nur" ein neuer, aber namhafter Cheftrainer wäre, würde ich das in unserer Situation als Bombe bezeichnen. Fakt ist ja wohl, dass es so wie es jetzt läuft, nicht weitergehen kann. Ich glaube halt ganz einfach nicht, dass die Herren da am Ruder, den "Dampfer" KEC weiter auf gut Glück und planlos in Richtung Untergang manövrieren wollen. Gut, das hört sich jetzt etwas dramatisch an, aber allein im Hinblick auf die drastisch sinkenden Zuschauerzahlen, muß man einfach handeln.
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von IceDragon67 »

Lütze hat geschrieben:Gut, das hört sich jetzt etwas dramatisch an, aber allein im Hinblick auf die drastisch sinkenden Zuschauerzahlen, muß man einfach handeln.

Man soll einen neuen Trainer holen, weil die Zuschauerzahlen sinken???

Beddoes muss weg, keine Frage. Er arbeitet nach Mason´s Schema, was anscheinend nicht mehr willkommen ist. Aber wir brauchen einen Trainer, der die Mannschaft wieder zum Erfolg führt und nicht, um die Halle wieder voll zu kriegen. Dafür hat man Marketingmanager.
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von Robert »

IceDragon67 hat geschrieben:Man soll einen neuen Trainer holen, weil die Zuschauerzahlen sinken???

Beddoes muss weg, keine Frage. Er arbeitet nach Mason´s Schema, was anscheinend nicht mehr willkommen ist. Aber wir brauchen einen Trainer, der die Mannschaft wieder zum Erfolg führt und nicht, um die Halle wieder voll zu kriegen. Dafür hat man Marketingmanager.
Ne, die Rechnung kann ich dir auch vormachen. Bessere sportliche Leistung = mehr freudige Zuschauer in der Halle. So einfach ist das, aber ich kann auch 'ne Rechnung schreiben ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von Lütze »

Robert hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Man soll einen neuen Trainer holen, weil die Zuschauerzahlen sinken???

Beddoes muss weg, keine Frage. Er arbeitet nach Mason´s Schema, was anscheinend nicht mehr willkommen ist. Aber wir brauchen einen Trainer, der die Mannschaft wieder zum Erfolg führt und nicht, um die Halle wieder voll zu kriegen. Dafür hat man Marketingmanager.
Ne, die Rechnung kann ich dir auch vormachen. Bessere sportliche Leistung = mehr freudige Zuschauer in der Halle. So einfach ist das, aber ich kann auch 'ne Rechnung schreiben ;)
Robert ist mir zuvor gekommen. So hatte ich´s gemeint.
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von chris24 »

Robert hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Man soll einen neuen Trainer holen, weil die Zuschauerzahlen sinken???

Beddoes muss weg, keine Frage. Er arbeitet nach Mason´s Schema, was anscheinend nicht mehr willkommen ist. Aber wir brauchen einen Trainer, der die Mannschaft wieder zum Erfolg führt und nicht, um die Halle wieder voll zu kriegen. Dafür hat man Marketingmanager.
Ne, die Rechnung kann ich dir auch vormachen. Bessere sportliche Leistung = mehr freudige Zuschauer in der Halle. So einfach ist das, aber ich kann auch 'ne Rechnung schreiben ;)
seh ich genauso.....und der Marketingmanager trägt dann auch noch etwas dazu bei ;) ;) :mrgreen: :mrgreen:
Haie 4ever!
Antworten