Ciernik zurück nach Köln

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von cross_checking »

laut Express am Sonntag,leider kann ich den entsprechenden Link nicht kopieren,soll daran gebastelt werden das Ciernik wieder nach Köln kommen soll.
Was haltet ihr davon?
Kotoga
Schüler - Hai
Beiträge: 95
Registriert: 21.05.2008, 06:29
Wohnort: Block 211

Re: Ciernik zurück nach Köln!?

Beitrag von Kotoga »

Für eine Frau gibt es wichtigere Dinge als einen Orgasmus, zum Beispiel den Kauf von einem Paar auberginefarbenen Lackstiefelchen.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Ciernik zurück nach Köln!?

Beitrag von bernhardtajbl »

Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Ciernik zurück nach Köln!?

Beitrag von Stuermchen76 »

cross_checking hat geschrieben:laut Express am Sonntag,leider kann ich den entsprechenden Link nicht kopieren,soll daran gebastelt werden das Ciernik wieder nach Köln kommen soll.
Was haltet ihr davon?
Erstmal sage ich folgendes dazu. Falsches Forum, wäre in Transfers (ggfl. Gerüchte) besser aufgehoben
(Ich wollte schon immer mal Oberlehrer spielen :lol: )

Ich habe den Artikel heute morgen auch in der Print-Aussage gelesen und als ich die Überschrift sah, entgleitete mir ein lautes Lachen. Aber eigentlich ist mir das Lachen seit einiger Zeit ja bekanntlich vergangen. Wenn das stimmt, ist das eine Art Bankrotterklärung von Eichin/Pauels, die ja nie Müde waren, zu betonen, das das Thema Ciernik erledigt ist.

Allerdings bin ich persönlich schon froh, das überhaupt über eine Verpflichtung eines Torjägers nachgedacht wird. Ob der jetzt Ivan Ciernik, Brad Isbister oder Karl-Heinz Schmitz heißt, ist mir eigentlich egal. Aber eine Verpflichtung Cierniks hätte natürlich einige Pro und Contras.

Positiv wäre, das er keinerlei Eingewöhnungsphase brauchen wird. Er kennt den größten Teil der Spieler und das Umfeld, er kennt die Liga und könnte direkt zeigen, das es ein Fehler war, ihn gehen zu lassen.

Negativ wäre, das ein Spieler gegenüber den Verantworlichen "gewonnen" hätte. Auch die Reaktion der Fans gegenüber Ciernik könnten etwas geteilter Meinung sein. Auch die Einstellung, die er scheinbar z.Z. in Russland zeigt, birgt nicht wirklich von einem starken Charakter. Aber in unserer Situation muß man auch mal über seinen Schatten springen.

Also Novasibirsk (oder so ähnlich). Nehmt die Ablöse an und dann her mit ihm. Er hat hier etwas zu erledigen, nämlich uns da unten rauszuschiessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Stuermchen
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: ciernik wieder zurück holen

Beitrag von Stuermchen76 »

Guckst du hier

Aber recht hast du, gehört eigentlich hier rein. Admin übernehmen Sie!!!
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Ciernik zurück nach Köln!?

Beitrag von cross_checking »

;) ok stimmt,falsches Forum.
Offensichtlich war ich so "geschockt" :D das ich vergass den Artikel unter Transfers einzugeben.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Ciernik zurück nach Köln!?

Beitrag von Stuermchen76 »

cross_checking hat geschrieben:;) ok stimmt,falsches Forum.
Offensichtlich war ich so "geschockt" :D das ich vergass den Artikel unter Transfers einzugeben.
Mach das nie wieder *Zeigefingerheb*

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Ciernik zurück nach Köln!?

Beitrag von Taucher »

Stuermchen76 hat geschrieben:
cross_checking hat geschrieben:laut Express am Sonntag,leider kann ich den entsprechenden Link nicht kopieren,soll daran gebastelt werden das Ciernik wieder nach Köln kommen soll.
Was haltet ihr davon?
Erstmal sage ich folgendes dazu. Falsches Forum, wäre in Transfers (ggfl. Gerüchte) besser aufgehoben
(Ich wollte schon immer mal Oberlehrer spielen :lol: )

Ich habe den Artikel heute morgen auch in der Print-Aussage gelesen und als ich die Überschrift sah, entgleitete mir ein lautes Lachen. Aber eigentlich ist mir das Lachen seit einiger Zeit ja bekanntlich vergangen. Wenn das stimmt, ist das eine Art Bankrotterklärung von Eichin/Pauels, die ja nie Müde waren, zu betonen, das das Thema Ciernik erledigt ist.

Allerdings bin ich persönlich schon froh, das überhaupt über eine Verpflichtung eines Torjägers nachgedacht wird. Ob der jetzt Ivan Ciernik, Brad Isbister oder Karl-Heinz Schmitz heißt, ist mir eigentlich egal. Aber eine Verpflichtung Cierniks hätte natürlich einige Pro und Contras.

Positiv wäre, das er keinerlei Eingewöhnungsphase brauchen wird. Er kennt den größten Teil der Spieler und das Umfeld, er kennt die Liga und könnte direkt zeigen, das es ein Fehler war, ihn gehen zu lassen.

Negativ wäre, das ein Spieler gegenüber den Verantworlichen "gewonnen" hätte. Auch die Reaktion der Fans gegenüber Ciernik könnten etwas geteilter Meinung sein. Auch die Einstellung, die er scheinbar z.Z. in Russland zeigt, birgt nicht wirklich von einem starken Charakter. Aber in unserer Situation muß man auch mal über seinen Schatten springen.

Also Novasibirsk (oder so ähnlich). Nehmt die Ablöse an und dann her mit ihm. Er hat hier etwas zu erledigen, nämlich uns da unten rauszuschiessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Stuermchen
Also mich hat´s gerade aus dem Stuhl gehoben.... *platsch da lag ich*

ähmmm ich möchte Stürmchen zustimmen... sehe die Argumentation genauso... Ivan ist zwar ein Held hier in Köln..aber will man nen gefallenen Helden?

mir wären Torjäger anderer Names lieber....Die Zeit Ivan Ciernik ist vorbei... so oder so
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von Mr.Hammer »

Tja, soll ich das jetzt gut oder schlecht finden??? :?
THE FINNISH FLASH
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Ciernik zurück nach Köln!?

Beitrag von the boss »

Stuermchen76 hat geschrieben:Auch die Reaktion der Fans gegenüber Ciernik könnten etwas geteilter Meinung sein.
also das WÄRE spätestens dann vorbei wenn er das erste tor schießt, glaub mir ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Ciernik zurück nach Köln!?

Beitrag von Soucer »

Ciernik würde uns sowas von enorm weiter helfen. Ich sehe gar keinen Grund, der gegen eine Verpflichtung von Ciernik spricht...
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von cross_checking »

der guten Ordnung halber schreibe ich meinen Kommentar ins richtige Forum. :roll:
Gut,meine anderen Postings betr.Ciernik sprechen eine ganz klare Sprache.Einen solchen Charakter armen Menschen/Sportler
brauchen wir in Köln nicht.wir sehen/lesen ja das er anscheinend nicht gerade glücklich mit seiner Entscheidung ist und spielerisch läuft es auch nicht rund.
So wie Stürmchen bereits geschrieben hat, ist diese evtl.Lösung ein Armutszeugnis für die GL.Sollte es soweit kommen.
Dennoch scheint es irgendwie im moment der rettende Strohhalm zu sein.
Ich pers. halte nicht viel davon sich von einem Spieler in dieser Form abhängig zu machen.Wer weiß was der Ivan noch für Forderungen haben wird?vielleicht braucht er ja auch demnächst Karton weise Vaseline und Babypuder :lol: damit man im den Ar...pudern kann.Er kennt schließlich seinen Wert in Köln und das Choas um den Verein hier.
Was auch immer an der Geschichte war sein sollte,irgendwas muss passieren um aus dem tiefen Tief wieder rauszukommen.
Ejal ob der kommende Spieler Ciernik-Schulz oder MeyerMülle heißt.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Ciernik zurück nach Köln!?

Beitrag von Eismurmel »

Das wäre ja echt der Oberhammer......

"Sing": wir wollen unsere #27 wiederhaben"

Ich glaub es erst, wenn er wirkliich wieder da ist. :D

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Ciernik zurück nach Köln!?

Beitrag von michael »

und als verstärkung kommt noch berezin.............

sorry, wenn ivan jetzt der heilsbringer sein soll ist das wie stürmchen schon sagte eine bankrott erklärung der gl bzw. sportlichen leitung der haie

vor allem was ist wenn ivan nichts bewirkt?

das versagen der haie liegt ja nicht nur im sturm. in der verteidigung passieren ja haarstreubende fehler.


ich bin immer noch der meinung der wurm liegt woanders
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Ciernik zurück nach Köln!?

Beitrag von old17 »

Völlig unabhängig von meiner Meinung über Ivan Ciernik und eine mögliche Rückkehr: warum wäre das eine Bankrotterklärung für die GL der Haie ?? Es wurde aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Man hätte Ciernik im Sommer NIEMALS behalten und Mason dafür gehen lassen dürfen. Das wäre der schlimmste Fehler überhaupt gewesen. Der wurde nicht gemacht. Jetzt wird ihnen seit Wochen angekreidet, dass sie dafür keinen neuen Torjäger geholt haben...woher nehmen, wenn nicht stehlen frag ich mich da. Glaubt hier jemand ernsthaft, dass zu dieser Zeit auch nur ein einziger bezahlbarer Stürmer auf dem Markt war, der als Torjäger zu verkaufen gewesen wäre ?? Pfff...
Jetzt stecken wir im Schlamassel, Mason ist weg (nach außen hin völlig losgelöst von der Personalie Ciernik) und es besteht vielleicht die Möglichkeit, einen erprobten, erfahrenen, bewiesenen Torjäger zu bekommen. Warum um Gottes Willen sollte es eine Bankrotterklärung sein, wenn da nicht zumindest drüber nachgedacht wird ?? Soll man lieber einen Isbister holen, den hier noch niemals jemand hat spielen sehen ?? Weiß irgendwer ob der in die Mannschaft, auf die Spielweise, nach Europa passt ?? Weiß jemand, ob der nicht im Sommer vielleicht 10kg zugenommen hat und hier ankommt wie Petri Varis ?? Er ist eigentlich nur eins: ein weißes Blatt Papier auf dem ein paar Statistiken stehen.

Gruß
old17
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Ciernik zurück nach Köln!?

Beitrag von Eismurmel »

M.E. ist das überhaupt keine Bankrotterklärung.
Piros hätte endlich wieder jemanden, der seine Anspiele verwerten kann, wir hätten endlich mal wieder etwas, das man als Sturm bezeichnen kann.
Und ich sehe nicht, dass unsere Probleme nur in der Abwehr liegen. Wenn man hinten schlecht steht, dann muss man vorne halt eins mehr schiessen.

nun ja, noch ist es ja gar nicht raus .

Ausserdem ist Ivan nun mal mein Lieblingsspieler und daher bin ich befangen :mrgreen: :mrgreen:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von Platte »

Ciernik? Ja bitte!

Mason ist ja jetzt weg, da haben unsere Jungs ja ganze Arbeit geleistet ! ^_^

Ich würd ihn mit Kusshand zurücknehmen, der Junge schießt viele, verdammt viele Tore und zieht die Aufmerksamkeit von 2 Leuten auf sich.
Her damit! :)
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von h@ief@n »

Es wäre nicht schlecht ...und wie Old geschrieben hat überhaupt kein Fehler der GL

ABER

wer glaubt Ivan wäre die Eier legende Wollmilchsau und wir innerhalb von 2 Spielen aus der Krise
und innerhalb von 6 Spielen in den PO der irrt ...und das gewaltig.

Der Weggang der "Knipsers" Chiernik hätte uns vielleicht auf Platz 5/6/7 zurück schmeissen können
aber nicht ans Ende der Tabelle ...
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Kotoga
Schüler - Hai
Beiträge: 95
Registriert: 21.05.2008, 06:29
Wohnort: Block 211

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von Kotoga »

Das sehe ich genauso, aber es wäre m.M. ein Schritt in die richtige Richtung und wie sagt ein altes chinesisches Sprichwort:

Auch der längste Weg fängt mit dem ersten Schritt an

:idea:
Für eine Frau gibt es wichtigere Dinge als einen Orgasmus, zum Beispiel den Kauf von einem Paar auberginefarbenen Lackstiefelchen.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von Eismurmel »

Aber andererseis:
Wenn er wirklich wieder aus Russland weg will und die Haie ihn nicht wieder haben wollen, kann ich mir gut vorstellen, dass er dann doch wieder in der Lanxessarena spielen wird. Im Dress der Grizzly Adams (da war er ja schon einmal und die würden ihn mit Sicherheit wieder nehmen) oder am besten Duisburg oder Straubing oder Ingolstadt, die könnten uns dann richtig den A.... versohlen.....

Aber wie heißt es so schön: Hochmut kommt vor dem Fall

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Ciernik zurück nach Köln!?

Beitrag von michael »

old17 hat geschrieben:Völlig unabhängig von meiner Meinung über Ivan Ciernik und eine mögliche Rückkehr: warum wäre das eine Bankrotterklärung für die GL der Haie ?? Es wurde aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Man hätte Ciernik im Sommer NIEMALS behalten und Mason dafür gehen lassen dürfen. Das wäre der schlimmste Fehler überhaupt gewesen. Der wurde nicht gemacht. Jetzt wird ihnen seit Wochen angekreidet, dass sie dafür keinen neuen Torjäger geholt haben...woher nehmen, wenn nicht stehlen frag ich mich da. Glaubt hier jemand ernsthaft, dass zu dieser Zeit auch nur ein einziger bezahlbarer Stürmer auf dem Markt war, der als Torjäger zu verkaufen gewesen wäre ?? Pfff...
Jetzt stecken wir im Schlamassel, Mason ist weg (nach außen hin völlig losgelöst von der Personalie Ciernik) und es besteht vielleicht die Möglichkeit, einen erprobten, erfahrenen, bewiesenen Torjäger zu bekommen. Warum um Gottes Willen sollte es eine Bankrotterklärung sein, wenn da nicht zumindest drüber nachgedacht wird ?? Soll man lieber einen Isbister holen, den hier noch niemals jemand hat spielen sehen ?? Weiß irgendwer ob der in die Mannschaft, auf die Spielweise, nach Europa passt ?? Weiß jemand, ob der nicht im Sommer vielleicht 10kg zugenommen hat und hier ankommt wie Petri Varis ?? Er ist eigentlich nur eins: ein weißes Blatt Papier auf dem ein paar Statistiken stehen.

Gruß
old17

kann ich dir sagen. aussagen wie ivan ciernik ist für uns kein thema und wir lassen ciernik ist weg als ausrede nicht gelten sprechen eine deutliche sprache.

nach der verpassten meisterschaft hätte mason inkl. trainerstab schon weg gemusst. gerade wenn der topscorer auf kriegsfuß mit ihm steht.


ciernik wiederholen ok, nichts dagegen nur in dieser situation auf keinen fall.
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
iced.empire

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von iced.empire »

Und wollen ihn die Russen nicht loswerden, weil er lustlos agiert?

Hat er das nicht auch in Köln manchmal? Wo sind denn seine Tore drüben im Schnee? Ein Tor und ein Assist..boaahhh..Weltklasse!!

Natürlich kann man jetzt sagen, er passt nicht ins Team, ist mit dem Herz noch in Köln blabla. Unter dem Strich bleibt, das er zwar ein super Stürmer ist aber nicht jedes Jahr so ein perfektes hat wie letztes und schon immer launen- und divenhaft war und ist.

Ein Zurückholen wäre auf der einen Seite für viele eine super Sache, auf der anderen eine "Bankrotterklärung" seitens der Haie (so sehe ich das).

Gibt es wirklich keine anderen guten Stürmer auf dem Markt??? Die 200.000 Euro wert sind??
Rolliman
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 26.07.2008, 21:31

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von Rolliman »

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe: DIE GL hat dieses jahr Bockmist gebaut und versucht dieses nun krampfhaft zu reparieren.
Nur wenn ne Mauer einstürzt, da hilft kein Tesafilm-Streifen!!!!

Ciernik nehme ich gerne wieder, aber nur gegen einen Leistungsbezogenen Vertrag. Vielleicht nehmen die Russen ja Pratt als entschädigung...
Zauberhai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 21.05.2008, 11:17

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von Zauberhai »

Ciernik soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Wie war das mit dem Alibi verschaffen? Der aktuelle Sauhaufen auf dem Eis soll die Suppe bis zum Saisonende auslöffeln. Aber bitte ohne Verstärkungen.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Ciernik wieder zurück holen

Beitrag von FröhlicherHai »

Ciernik zurück nach Kölle? :lol: :lol: Geil, ich glaub mein Schwein pfeift :mrgreen:

Dachte, ich traue meinen Augen nicht, als ich grad die Überschrift beim Express gesehen habe. Aber ehrlich gesagt: warum nicht? Es kann nicht mehr schlechter laufen als derzeit. Ich saß Freitag vorm Radio und war so frustiert, dass ich dachte: "So muss sich ein FC-Fan fühlen". Ganz, ganz, bitter.

Wenn man Ciernik bekommen kann, ohne Miese zu machen, dann soll man das tun. Sobald er sein erstes Siegtor schießt, ist das ganze Theater eh vergessen.
Antworten