Ciernik zurück nach Köln

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von Poschi »

Da muss ich Robert beipflichten. Schaut euch doch mal die Zuschauerzahlen im Augenblick an - ein Sieb und sie steigen etwas - eine Niederlage und sie fallen dramatisch! Ich persönlich hab im Moment jedenfalls keine Lust mir die Haie Live anzuschauen ( auch wenn andere jetzt gleich schreien das ich kein wahrer Fan bin).

Wenn unsere Jungs mehr Leistung und Tore zeigen - warum auch immer - , kommen mehr Zuschauer und damit mehr Geld um vielleicht andere (Top)-Spieler zu verpflichten. Was den Marketing-Manager angeht, sieht man ja was man von so einem hat wenn man sich die anderen Foren anschaut. Schlechte Zuschauerquote -> Sonderaktionen und reduzierte Preise -> Meckerei von den DK-Inhabern -> noch mehr unzufriedene Fans.

Was allerdings stimmt ist die Aussage von Gestern das die GL sich verdächtig ruhig verhält. Außer dem Gelaber des regelmäßigen Pressethreats kommen keine Informationen rüber. Vielleicht sollte die GL mal mit den Fans kommunizieren, geschweige denn Ideen austauschen - schließlich meinen Manche Fans hier im Forum ja es besser zu wissen wie Eichin und Pauels.

Ich hoffe jedenfalls, dass bald was passiert, denn lange können wir nicht mehr warten. Noch 4-5 solche Niederlagen und wir können meiner Meinung nach die Play-Off's abschreiben und wenn es darüber hinaus noch so weiter geht vielleicht sogar bald die DEL!

Jeder redet mit jedem und sagt jedem was Gut oder besser ist - vielleicht sollte ja mal einer mit den Spielern reden!

Und was Beddoes angeht kann ich nur sagen: Schade, ist ein guter Trainer, aber zu sehr nach Masons Schema "F" was im Augenblick nicht läuft.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von BonnHai »

Ivan durfte mal wieder aufs Eis und hat sogar ein Torgemacht: Hier die Bilanz stand 21.10.08

http://www.khl.ru/players/?idplayer=15312&lang=en
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von th.schmitz »

huh, 12 Spiele und schon 3 Punkte und minus 3, was ein Monster, das paßt doch super, her mit ihm! :shock:

oder doch besser den hier? http://stats.theahl.com/stats/player.php?id=2493
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von gesichtsmoped »

12 ganze Spiele hat er schon auf dem Buckel. Das bedeutet, er musste 6 mal aussetzen. Ne glückliche Sittewation sieht sicher anders aus. An die Scorer Kawalitäten von Herrn Jagr wird er diese Saison auf jeden Fall nicht mehr rankommen. Selbst Euro-Eddy hat schon 10 Punkte in 15 Spielen gesammelt. Wenn Geld mal nicht beflügelt.

Warum steht eigentlich so wenig über die mögliche Rückkehr in der Boulevard Presse? Ich kann mich noch gut erinnern, als Ivan vor dem Absprung stand, dass jedes mal ne riesen Geschichte draus gemacht wurde. Wo ist er, was sagt der Dicke Trefilov, wieviel muss wer zahlen? Und jetzt? Naja über ne gelungene Rückholaktion (wenn sie denn klappt) kann man halt keine Negativ Story machen... :roll:
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von IceDragon67 »

Poschi hat geschrieben:Ich hoffe jedenfalls, dass bald was passiert, denn lange können wir nicht mehr warten. Noch 4-5 solche Niederlagen und wir können meiner Meinung nach die Play-Off's abschreiben und wenn es darüber hinaus noch so weiter geht vielleicht sogar bald die DEL!

Ich geb dir größtenteils Recht mit deinem Posting, doch das hier hätte ich gerne nochmal genauer erklärt. ;)
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von bernhardtajbl »

es ist schon ziemlich ruhig , was sind eure erfahrungen in sachen transfers ? ist es ein gutes oder ein schlechtes zeichen dass es ruhig ist ?
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von chris24 »

bernhardtajbl hat geschrieben:es ist schon ziemlich ruhig , was sind eure erfahrungen in sachen transfers ? ist es ein gutes oder ein schlechtes zeichen dass es ruhig ist ?
Ich würde sagen es ist ein schlechtes Zeichen, wenn selbst Bild/Express nicht mehr darüber spekulieren...
Man könnte es jedoch als die Ruhe vor dem Sturm bezeichnen, da wird sicher irgendwas in nächster Zeit passieren. ;) ;)
Haie 4ever!
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von bernhardtajbl »

wenn die Geschäftsleitung nicht bald neue Spieler vorstellt können Sie nach der Saison selbst ihren Hut nehmen. Trainer feuern und den Co- Trainer einstellen in der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte kann ja wohl Jeder. Auch der Kader muss unter der Saison verändert werden wenn man sieht das es nicht mehr so zusammenpasst. Haie können sich nicht erlauben eine Saison nicht in den Playoffs zu spielen (Sponsoren etc.)
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von armut$zeugni$ »

bernhardtajbl hat geschrieben:wenn die Geschäftsleitung nicht bald neue Spieler vorstellt können Sie nach der Saison selbst ihren Hut nehmen. Trainer feuern und den Co- Trainer einstellen in der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte kann ja wohl Jeder. Auch der Kader muss unter der Saison verändert werden wenn man sieht das es nicht mehr so zusammenpasst. Haie können sich nicht erlauben eine Saison nicht in den Playoffs zu spielen (Sponsoren etc.)
Es ist ja auch nicht so, als ob man sich einfach mal eine erfolglose Saison zum Ausspannen gönnt, man wird selbstverständlich alles versuchen, den Erfolg wieder herbeizuführen. Ein Nicht-Erreichen der Playoffs ist im Sport allerdings stets eine realistische Möglichkeit und die Haie wären nicht das erste Topteam in der DEL, das diese Erfahrung macht - es wäre auch kein finanzieller Untergang, auch wenn klar ist, dass es nicht ideal wäre, aber man sollte die wirtschaftlichen Folgen nicht dramatisieren; die sportlichen Aspekte sind in meinen Augen viel wertvoller.
In Sachen Kaderveränderungen muss man sich etwas in Geduld üben. Die Saison ist immer noch relativ jung und niemand braucht hier eine Panik-Verpflichtung um der bloßen Veränderung willen. Sowohl Geld als auch Lizenzen sind rar, sodass man praktisch einen Wurf hat und bei diesem sollte man sich nicht von den schreienden Fans und dem Boulevard ablenken lassen. Im Zweifel lieber noch ein bis zwei Monate warten und dann einen Treffer landen; die Saison wird zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht verloren sein.
Chrivo33
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 28.05.2008, 11:30

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von Chrivo33 »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
bernhardtajbl hat geschrieben:wenn die Geschäftsleitung nicht bald neue Spieler vorstellt können Sie nach der Saison selbst ihren Hut nehmen. Trainer feuern und den Co- Trainer einstellen in der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte kann ja wohl Jeder. Auch der Kader muss unter der Saison verändert werden wenn man sieht das es nicht mehr so zusammenpasst. Haie können sich nicht erlauben eine Saison nicht in den Playoffs zu spielen (Sponsoren etc.)
Es ist ja auch nicht so, als ob man sich einfach mal eine erfolglose Saison zum Ausspannen gönnt, man wird selbstverständlich alles versuchen, den Erfolg wieder herbeizuführen. Ein Nicht-Erreichen der Playoffs ist im Sport allerdings stets eine realistische Möglichkeit und die Haie wären nicht das erste Topteam in der DEL, das diese Erfahrung macht - es wäre auch kein finanzieller Untergang, auch wenn klar ist, dass es nicht ideal wäre, aber man sollte die wirtschaftlichen Folgen nicht dramatisieren; die sportlichen Aspekte sind in meinen Augen viel wertvoller.
In Sachen Kaderveränderungen muss man sich etwas in Geduld üben. Die Saison ist immer noch relativ jung und niemand braucht hier eine Panik-Verpflichtung um der bloßen Veränderung willen. Sowohl Geld als auch Lizenzen sind rar, sodass man praktisch einen Wurf hat und bei diesem sollte man sich nicht von den schreienden Fans und dem Boulevard ablenken lassen. Im Zweifel lieber noch ein bis zwei Monate warten und dann einen Treffer landen; die Saison wird zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht verloren sein.
Kann nur zustimmen. Bloß nicht in Panik verfallen und lieber warten bis jemand auf dem Markt ist der das Geld wert ist und uns auch wirklich weiter helfen kann.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von IceDragon67 »

chris24 hat geschrieben:
bernhardtajbl hat geschrieben:es ist schon ziemlich ruhig , was sind eure erfahrungen in sachen transfers ? ist es ein gutes oder ein schlechtes zeichen dass es ruhig ist ?
Ich würde sagen es ist ein schlechtes Zeichen, wenn selbst Bild/Express nicht mehr darüber spekulieren...
Man könnte es jedoch als die Ruhe vor dem Sturm bezeichnen, da wird sicher irgendwas in nächster Zeit passieren. ;) ;)

Warum swollte das ein schlechtes Zeichen sein???

Im Gegenteil. In Köln ist sowas eher ein gutes Zeichen. Denn wir kennen es ja, wird ein Spieler in der Presse bereits als Neuzugang getitelt kommt er nicht.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von bernhardtajbl »

wenn es ein gutes zeichen ist, dann beruhigt mich das. Die Serie an Siegen müsste doch langsam mal kommen vorallem jetzt wo man gegen direkte Mitkonkorenten um Platz 10 spielt. :geek:
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von chris24 »

IceDragon67 hat geschrieben:
chris24 hat geschrieben:
bernhardtajbl hat geschrieben:es ist schon ziemlich ruhig , was sind eure erfahrungen in sachen transfers ? ist es ein gutes oder ein schlechtes zeichen dass es ruhig ist ?
Ich würde sagen es ist ein schlechtes Zeichen, wenn selbst Bild/Express nicht mehr darüber spekulieren...
Man könnte es jedoch als die Ruhe vor dem Sturm bezeichnen, da wird sicher irgendwas in nächster Zeit passieren. ;) ;)

Warum swollte das ein schlechtes Zeichen sein???

Im Gegenteil. In Köln ist sowas eher ein gutes Zeichen. Denn wir kennen es ja, wird ein Spieler in der Presse bereits als Neuzugang getitelt kommt er nicht.
wie ich ja schon gepostet habe, kann man es als die Ruhe vor dem Sturm bezeichnen ;-) ;-) ;-) ;-)
Haie 4ever!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von IceDragon67 »

Ich tendiere eher zur ahnungslosigkeit...
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von Poschi »

Hallo IceDragon, sorry aber ich war ein paar Tage unterwegs, deshalb erst jetzt die Antwort.

Ich meinte, das wir als Verein und Fans uns weitere Niederlagen nicht mehr leisten können. 7 Punkte Rückstand und ein Spiel mehr auf Platz 10! Und die Play-Offs sind dann noch nicht mal sicher.

Ich hab ja die Hoffnung das das Schießbudenschießen von Sonntag heute weiter geht, aber die Hoffnung hatte ich nach dem letzten Erfolg der Haie auch schon; leider wurde sie jäh zerstört durch die Klatsche danach.

Und wenn noch so ein paar Klatschen kommen, müssen die HAie vielleicht sogar um den Abstieg kämpfen.

Ich hoffe natürlich nicht das es so kommt, aber in der momentanen Situation bin ich lieber Realist als Optimist!
Zuletzt geändert von Poschi am 24.10.2008, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Solinger
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 21.05.2008, 09:16

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von Solinger »

kecfan33
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 20.05.2008, 23:28

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von kecfan33 »

Ciernik: „Die Situation ist in Köln tatsächlich eine andere. Deshalb habe ich ja überhaupt mit den Haie-Verantwortlichen telefoniert. Ich habe mit Thomas Eichin und Rodion Pauels gesprochen und klar gesagt: Wenn ich nach Europa zurück komme, dann nur nach Köln.“


NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN...
Damit ist der Wechsel nach Hannover zu Hans Zach sicher :mrgreen:
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von Robert »

Regeldiskussion ist jetzt dorthin gewandert:
viewtopic.php?f=12&t=464
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von gesichtsmoped »

Ivan wird am 2.11. seine Familie in Köln besuchen! Hat jemand noch ein paar Fussfesseln übrig?

Interessant seine Aussage, dass in Europa nur die Haie für ihn in Frage kommen.
Hatte er nicht kurz vor seinem Abflug gesagt, das Thema Haie ist durch? Naja er hat ja nicht gesagt für wie lange... :mrgreen:
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von DüsselHai »

Lt. Express wird es in der Länderspiel-Pause (weitere) Verhandlungen mit Ivan geben:

http://www.express.de/nachrichten/sport ... 41867.html

Knackpunkt scheint ja -mal wieder- die Kohle zu sein... es bleibt spannend... 8-)
BadBoy-Cologne87

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von BadBoy-Cologne87 »

wenn er ja am 02.11. kommt wird er bestimmt länger hier bleiben, weil im anschluss daran ja die länderspielpause ist. oder denkt ihr er kommt ein zweites mal?

denkt ihr er wird am 02.11. (nächsten sonntag) beim heimspiel gegen wolfsburg in der arena sein?
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von Südwesthai »

Seien Aussage im BILD-Interview vor einiger Zeit war deutlich. Er wird sich bei seinem Familienbesuch kein Spiel der Haie anschauen.
(obwohl sich die Vorzeichen wohl etwas geändert haben).
#80 - Danke Robert!
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von kec-boii »

glaubt ihr Ciernik kommt zurück, oder eher nicht?
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von DüsselHai »

kec-boii hat geschrieben:glaubt ihr Ciernik kommt zurück, oder eher nicht?
Ich hoffe ja... er ist halt genau der Typ Spieler, der uns fehlt... und ich bekomm dann doch noch mein Trikot signiert... ;)

Aber ich fürchte, trotz aktueller Form wird es auch anderen Teams nicht entgangen sein, was er letzte Saison geleistet hat... und dann ist´s wieder die Kohle... und mit Russki & Co. können wir leider nicht mithalten... :(
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Ciernik zurück nach Köln

Beitrag von IceDragon67 »

Glaube nicht, dass ihn mit der Leistung ein russisches Team haben will. Aber Mannheim sucht Goalgetter, Berlin sucht allgemein...da können wir uns auf seine Wenn-Europa-dann-nur-Köln-Aussage nicht verlassen...
Antworten