Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von ICECOLD »

In Krefeld waren es die Edel-Fans, die für die Entlassung des Trainers gesorgt haben.

In Klagenfurt ist es auch ein Edelfan der Druck macht:
( Der milliardenschwere Edelfan: Sollte sich in absehbarer Zeit nichts ändern, überlegt die KAC-Mäzenin auch ihr "Sponsoring" einzustellen.)

Könnte mir vorstellen, dass das in Köln ähnlich gelaufen ist und der Geschäftsführer hatte gar keine Wahl.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von Darth Vader »

Mike hat geschrieben:
Darth Vader hat geschrieben:Hättest Du bis nächste Woche Mittwoch gewartet?
Nöö, aber ich hätte mich entweder an das von mir gesetzte Ultimatum konsequent gehalten, oder zumindest keine "diese-Woche-keine-Trainerdiskussion"-Parole ausgegeben.
Darth Vader hat geschrieben: Bla bla bla ...scheiß Timing... Haiefans haben immer was zu meckern.
Ich habe lediglich meiner Verwunderung Ausdruck verliehen. Überflüssige Verallgemeinerung und unnötige Polemik! :roll: Also, hör auf zu meckern! ;)

Die einzige Begründung für die heutige Entscheidung, die für mich einigermaßen Sinn ergäbe, wäre tatsächlich eine Alternative in der Nachfolge (z.B. Zusage eines Kandidaten).

Spannend!
Natürlich wundert mich das "JETZT" auch. Aber lieber heute als nächste Woche. Sundblad hat genug Chancen gehabt und Sie nicht nutzen können. Sorry das ich Dich jetzt rausgepickt habe, aber die GF als dumm darzustellen, ist mir Stand jetzt zu einfach. Es bleibt wirklich spannend. Mal sehen wer da "angeflogen" kommt.

Und morgen wird Uwe Krupp verkündet.
Zuletzt geändert von Darth Vader am 20.01.2016, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
#Captain Obvious
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von Marty Murray »

Mike hat geschrieben:Dass Gross verlängert hat, könnte natürlich der Ausschlag zum jetzigen Handeln gewesen sein, sofern man auf diesen für die nächste Saison spekuliert hat und man mit Sunny bis dahin "irgendwie" durchhalten wollte!
Ich versuche die Logik zu finden...
Mike
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 23.09.2015, 12:37
Wohnort: Zimmer 218
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von Mike »

Darth Vader hat geschrieben: Sorry das ich Dich jetzt rausgepickt habe, aber die GF als dumm darzustellen, ist mir Stand jetzt zu einfach.
Alles gut! :D
Marty Murray hat geschrieben: Logik
Falls vorhanden!!! Nur mal vor mir her spekuliert! Dem kölschen Grundgesetz folgend hätt et noch immer jot jejange! Also hofft man, sich mit dem vorhandenen Trainergespann vielleicht ins Viertelfinale zu wurschteln, Niklas und Petri einen versöhnlichen Abschied oder gar ein Pöstchen zu bescheren und mit neuer Trainerkraft in die neue Saison zu starten. Und dabei so zu tun, als hätte man das nie anders vorgehabt. In der Rechnung gab es vielleicht einen Pavel Gross. Da man sich allerdings auf der einen Seite seines Plans vielleicht doch nicht so sicher ist und Pavel, der Wunschkandidat, auch gar nicht kommen wird, kann man ja auch sofort was unternehmen. Und dabei so tun, als hätte man das nie anders vorgehabt! ;) Kölsch eben! (Et kütt wie et kütt!)
Schwamm drunter! :roll:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von harkonnon »

Doug_Berry hat geschrieben:Vielen Dank für den Haimspiel-Link! Verstehe ich das richtig: Es gibt also schon einen Kandidaten, der hat aber noch nicht fix unterschrieben. Da es aber keine Zweifel mehr gibt, dass er kommt, wurde Sunbdblad heute entlassen damit man sich nicht erst am Spieltag trennen muss. Hm. Okay. Ich bin gespannt, wer es wird ... Edit: R. Krüger hat auch NHL-Erfahrung vorzuweisen ;)
Tja irgendwie ist immer wenn ich den ganzen Vormittag unterwegs bin bei den Haien Feiertag ärr FIRE-Tag,
Das war bei Krupp so, das war bei Malla so. Ich sollte meine Terminplanung vielleicht etwas global Haie Strategischer legen :mrgreen:


Hm Der Mittwoch vor einem Back to Back to Back 3er Spieltag im DEL Style ist in der Tat etwas ungewöhnlich.
Je nachdem wann der NEUE eingesetzt wird
,,, bis Freitag,,,
kann er also mit Hin und Rückfahrt München vielleicht nächsten Montag mal ein leichtes Anschwitzen auf dem Eis veranstalten. Hört sich für mich nach einer oder mehreren ausgeprägten Taktiksessions im Bus an. Na wird den Spielern unterwegs wenigstens nicht langweilig :lol:

Zum Haimspiel Zitat NHL Erfahrung
Was heisst das schon, wenn das quasi als Zitat von Schönberger kommt kann das im Sinne der
diese Woche gibt es keine Trainerdiskussion
Wertigkeit alles und nichts bedeuten.

NHL Erfahrung hat eigentlich jeder der schon mal ein NHL Spiel gesehen hat. Draisaitl hätte NHL Erfahrung als Spielerpapa und in seiner Spielerkarriere als Gegenspieler gehabt (Penalty bei Olympia vs Sean Burke anyone immerhin schon diverse Male als einer der Top 10 International Hockey Moments for Canada gelistet , oder Spiel gegen Team Canada beim World Cup including the Great One im Montreal Forum dabei sogar Torschütze, von so was träumen wahrscheinlich 80 % der aktuellen und ehemaligen NHL "Erfahrenen")

Ich bin gespannt wer es wird, was in den ersten 3 Spielen im Notwehr Modus wird und was dann letztlich aus der Restsaison wird
Und auch hier wären wir dann im diesjährigen Haie Motto "Nichts muß, Alles kann passieren"
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von KoelnerEC »

http://mobil.ksta.de/eishockey/-kec-zie ... 64608.html

Mit Interview Peter Schönberger im Video.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von Sharkie »

Herr Gotthardt gilt ja nicht als Dummkopf, der willkürlich etwas macht. Vielleicht waren es die Gespräche, die ihm nicht gefallen haben, vielleicht hat er jetzt den Trainer gefunden, von dem er sich mehr erwartet und hoffentlich spielt die Mannschaft endlich besser und fährt nicht wieder vorzeitig in die Ferien (und wir mit ihr). Und hoffentlich macht er weiter, sonst droht wieder das Insolvenzgericht.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von the boss »

lächerlich die aussagen

wie soll man JETZT NOCH bis zum saisonende auf einen Platz kommen, auf dem nicht mehr jedes spiel ein Endspiel ist und man entspannter spielen kann wie PS es fordert?
das ist echt ein Witz bei verbleibenden 15 Spielen :lol: :lol: :lol: :evil:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von old17 »

the boss hat geschrieben:lächerlich die aussagen

wie soll man JETZT NOCH bis zum saisonende auf einen Platz kommen, auf dem nicht mehr jedes spiel ein Endspiel ist und man entspannter spielen kann wie PS es fordert?
das ist echt ein Witz bei verbleibenden 15 Spielen :lol: :lol: :lol: :evil:
Bitte ? Es sind 6 Punkte auf Platz 6...theoretisch ist hier noch alles unterhalb der ersten 3 drin. Allein mir fehlt der Glaube, weil das Team genau so durch ist wie der Rest des Vereins. Aber im Prinzip könnte man mit 2 gewonnenen Wochenenden in ziemlich ruhigem Fahrwasser sein. Ist ja nicht so, dass sich die Konkurrenz seit Wochen mit Ruhm bekleckert.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von the boss »

okay, ich muss den Fall ausschließen dass wir die nächsten 10 Spiele 30 Punkte holen ;)
den schließe ich aus nach den ersten 37 Spielen. demzufolge sehe ich uns bis spieltag 52 nicht in sicherem fahrwasser, das ist einfach unrealistisch weil die anderen mannschaften nicht aufhören zu spielen...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Mike
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 23.09.2015, 12:37
Wohnort: Zimmer 218
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von Mike »

Bin mir gerade nicht sicher: ist dieses leichte Grinsen in Schönbergers Gesicht Freude oder Erleicherung? :twisted:

Ansonsten nichts überraschendes! Aber was soll er in der Situation auch sagen? Dass die GF sich selber in die Verantwortung setzt war nicht zu erwarten - und würde an dieser Stelle übrigens auch nichts bringen!
Schwamm drunter! :roll:
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von MeisterYoda »

Ein ähnliches Interview von Schönberger kam auch vorhin auf WDR2. Da wurde allerdings noch Draisaitl als möglicher Nachfolger genannt. Scheinbar schlecht drumherum recherchiert,aber hier wurde ja auch schon medial ein Ultimatum verkündet, was es laut GF nicht gab.
Sundblads Entlassung kommt überraschend, da man diese Woche keine Trainerdiskussion haben wollte, andererseits scheint das Verhältnis doch nicht ganz so harmonisch zwischen Team und Trainer gewesen zu sein und einige Unstimmigkeiten vorherrschen. Also warum dann noch länger warten, wenn es nur noch 15 Spiele in der Vorrunde sind? Es sind noch 45 Punkte zu vergeben und da von den anderen Teams auch viele konstant inkonstant spielen, ist noch nichts verloren. Irgendwann muss der Deckel einfach nur mal aufgehen.
kleinschueler
Laufschule
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2009, 10:26

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von kleinschueler »

Was ist denn mit Bengt-Ake Gustafsson?
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von the boss »

Training morgen leiten Pauels und Brandl

kam grad auf radio Köln
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von mirosikora11 »

Eine Trainerentlassung an einem Mittwoch. Ungewöhnlich und in meinen Augen nicht geschickt. Da sind 2-3 Tage an wertvoller Trainings- und Kennlernzeit verloren gegangen. Gerade in Hinblick auf jetzt kommende 3 Spiele in 5 Tagen (Freitag, Sonntag, Dienstag). Gegen nicht gerade leichte Gegner. Da hatte man wohl letzten Sonntag noch nicht jene Patrone im Revolver, welche jetzt abgeschossen wurde. Huras wird gemutmaßt, ich muss den hier aber nicht haben. Aber mal sehen, wers wird.

Sundblad hatte hier seine Chance und hat seinen (teuren) Kader bekommen. Sein Ertrag war einfach mau, ganz gleich, ob manche hier mit mit dem Argument um die Ecke kommen, dass der Abstand zu Platz 6 gering ist. Fakt ist: Dieses Team hatte das Potenzial für wesentlich mehr Zähler, welche man vorallem zu Hause billig weggechmissen hat. Nach meiner Rechnung hätte man aktuell locker die 66-68 oder gar 70 jetzt auf dem Konto haben müssen. Hat man aber nicht und deswegen gab es für ihn hinten raus immer weniger Argumente.

Für mich fing der Niedergang mit der frühen Williams-Verletzung an (a ka FLOP). Vielleicht haben er und das restliche Team geglaubt, mit ihm als "Kirsche auf der Sahne" die Liga zu rocken (was man am Anfang ja auch schaffte), um dann festzustellen, dass die Chemie im Team einfach 0,0 stimmt(e). Warum auch immer.

Nun also die Reißleine. Für mich ein wenig zu spät. Jetzt gilt es Platz 6 zu retten, um dann in den PO eine neue Saison zu spielen.

BTW: Sundblads erstes Spiel war eine Niederlage in der Kölnarena gegen Krefeld (0:1), sein letztes eine Niederlage (3:4) in der Kölnarena gegen Krefeld
Unrasiert und fern der Heimat
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von millencolin »

Also das schlimmste an der Entlassung sind, wie so oft, unsere Fans. Vor allem bei FB sind die Kommentare teils widerlich! Da werden Leute die für den Verein arbeiten oder gearbeitet haben als Zecken und ähnliches beschimpft. Kann auch am Medium liegen, aber da wird einem kurz schlecht!

Die Entlassung von Sunny ist ok, kann ich mit leben. Es hat sich wenig geändert und die DEL ist eben so konzipiert dass ledigleich diese Position zur Disposition steht. Spieler waiven oder traden geht ja nicht.

Das was ich aber sehr erstaunlich finde ist, wie der GF ständig vorgeworfen wird das man keine Struktur hätte bzw. keine Ahung. Ich verstehe nicht wieso man Internas immer kommunizieren muss, wieso es auf jede Frage eine Antwort geben muss. Wieso das Ultimatum angedichtet wird und zeitgleich die Entlassung nach dem Satz "man wird keine Trainerdiskussion führen diese Woche" jetzt so deutet. Es sind doch alle lang genug dabei um zu wissen das Aussagen an die Presse auch oft nur Taktik sind.

Egal bei welchem Thema, es wird überall dazu gedichtet, man nimmt dass man hören will für bare Münze und Aussagen die einem nicht so passen dann eher schwammig. Dazu noch ein paar Theorien entwickeln. Das ist Sport, nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen. Angi spricht ihren Ministern ja auch immer die vollste Unterstützung aus bevor diese dann fliegen ;)

Es wird jetzt langsam mal Zeit dass man nach vorne schau. Ich kann dieses Krupp/Sunny/die GL hat keine Ahnung nicht mehr hören. Das nach 15 Monaten immer noch dieses Thema alles bestimmt, ein Trainer keine faire Chance bekommt weil es ja sooo böse ist. Das Spieler die seit Jahren hier den Misserfolg gepachtet haben durchgezogen werden aber selten kritisiert. Ich finde unsere Fankultur hat sich seit dem Finale und dem anschließenden Absturz echt zum negativen gewandelt.
Wir jammern über Rb München, lachen über Mannheim wenn es trotz Kohle schief geht geht, aber hier soll der Erfolg gekauft werden. "Das wurde uns so versprochen mimimimi".

Ich hoffe das mit dem neuen Trainer hier mal ein Schlusstrich gezogen wird und ein neue Kapitel aufgeschlagen wird. Ebenso dass die Spieler, die jetzt keine Alibis mehr haben Leistung bringen. Vielleicht hillt es auch schon, dass man befreit aufspielen kann weil die Verantwortung für den Job eines anderen weg ist und zugleich das eigene Ego so angekrazt ist, dass man nichts mehr zu verlieren hat. Dürfte spannend werden!

Unter Strich sehe ich wieder einen Trainer gehen der seine Amtszeit nicht erfüllt hat. Alles wie immer in Köln! Der letzte war der Hans 2006? Davor...?
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von TomAdB »

http://www.express.de/sport/eishockey/k ... n-23421460

Angeblich soll Cory Clouston Donnerstag landen und unterschreiben und ab Freitag trainieren.
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von TomAdB »

Da war der boss nen ticken schneller :D
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von Darth Vader »

http://www.haimspiel.de/kommentar-loesungen-finden/

Schöner und lesenswerter Kommentar
#Captain Obvious
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von the boss »

tatsächlich ein paar interessante details (wie das mit dem ev. trainingslager)
allerdings auch viele Spekulationen bzw. "facts" ohne quelle bzw. begründung (zb bzgl krupp u tripp)

bleibt auf jeden fall spannend
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Calthe
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 14.04.2014, 19:03
Trikotnummer: 9
Trikot: Alternativ

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von Calthe »

Da bin ich ja gespannt, ob Clouston davon berichtet, wie sehr Draisaitl jr. ihm von Köln und den so unglaublichen Fans und der großen Kapelle vorgeschwärmt hat. :mrgreen:
mariokausdu
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 22.01.2010, 15:34
Wohnort: NRW

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von mariokausdu »

muss man den kennen?
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von Solaris »

Nö, warum auch? Um so besser wenn man ihn nicht kennt, dann gibts auch keine großen Erwartungen ;)
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von MANNHAIMER »

millencolin hat geschrieben:Also das schlimmste an der Entlassung sind, wie so oft, unsere Fans. Vor allem bei FB sind die Kommentare teils widerlich! Da werden Leute die für den Verein arbeiten oder gearbeitet haben als Zecken und ähnliches beschimpft. Kann auch am Medium liegen, aber da wird einem kurz schlecht!
Die Entlassung von Sunny ist ok, kann ich mit leben. Es hat sich wenig geändert und die DEL ist eben so konzipiert dass ledigleich diese Position zur Disposition steht. Spieler waiven oder traden geht ja nicht.
Das was ich aber sehr erstaunlich finde ist, wie der GF ständig vorgeworfen wird das man keine Struktur hätte bzw. keine Ahung. Ich verstehe nicht wieso man Internas immer kommunizieren muss, wieso es auf jede Frage eine Antwort geben muss. Wieso das Ultimatum angedichtet wird und zeitgleich die Entlassung nach dem Satz "man wird keine Trainerdiskussion führen diese Woche" jetzt so deutet. Es sind doch alle lang genug dabei um zu wissen das Aussagen an die Presse auch oft nur Taktik sind.
Egal bei welchem Thema, es wird überall dazu gedichtet, man nimmt dass man hören will für bare Münze und Aussagen die einem nicht so passen dann eher schwammig. Dazu noch ein paar Theorien entwickeln. Das ist Sport, nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen. Angi spricht ihren Ministern ja auch immer die vollste Unterstützung aus bevor diese dann fliegen ;)
Es wird jetzt langsam mal Zeit dass man nach vorne schau. Ich kann dieses Krupp/Sunny/die GL hat keine Ahnung nicht mehr hören. Das nach 15 Monaten immer noch dieses Thema alles bestimmt, ein Trainer keine faire Chance bekommt weil es ja sooo böse ist. Das Spieler die seit Jahren hier den Misserfolg gepachtet haben durchgezogen werden aber selten kritisiert. Ich finde unsere Fankultur hat sich seit dem Finale und dem anschließenden Absturz echt zum negativen gewandelt.
Wir jammern über Rb München, lachen über Mannheim wenn es trotz Kohle schief geht geht, aber hier soll der Erfolg gekauft werden. "Das wurde uns so versprochen mimimimi".
Ich hoffe das mit dem neuen Trainer hier mal ein Schlusstrich gezogen wird und ein neue Kapitel aufgeschlagen wird. Ebenso dass die Spieler, die jetzt keine Alibis mehr haben Leistung bringen. Vielleicht hillt es auch schon, dass man befreit aufspielen kann weil die Verantwortung für den Job eines anderen weg ist und zugleich das eigene Ego so angekrazt ist, dass man nichts mehr zu verlieren hat. Dürfte spannend werden!
Unter Strich sehe ich wieder einen Trainer gehen der seine Amtszeit nicht erfüllt hat. Alles wie immer in Köln! Der letzte war der Hans 2006? Davor...?
So sieht's aus ... :!:
Antworten