Sankt Martin mit roten Laternen in der Arena?

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
meggidom
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 10.09.2008, 00:38
Wohnort: Köln

Sankt Martin mit roten Laternen in der Arena?

Beitrag von meggidom »

Hi,

da wir bald Sankt Martin haben - wie wäre es denn, wenn wir alle zum Haimspiel am 16. November mit einer roten Laterne erscheinen?
Ein bischen Draht, rotes Pergamentpapier und einen elektrischen Stab. Ist doch nicht viel Arbeit und eigentlich auch nicht kostenintensiv.

Pünktlich zum Intro Licht aus und alle Laternen an............... :) :) :) Kleiner Wink mit dem Betonpfahl und ein Appell an die Mannschaft

Ich finde die Vorstellung echt schön mit Gänsehautfaktor. Für all die Kiddies wär's auch toll. Was meint Ihr? Feedback wäre toll. Vielleicht finden sich ja ein paar Fan-Clubs, die mitsteuern (....?....?....?)

Lieben Gruß
Meggidom
Köln ohne HAIE ..... geht nicht!
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Sankt Martin mit roten Laternen in der Arena?

Beitrag von Mr.Hammer »

Was ist wenn wir jetzt 8,9 Spiele in Folge gewinnen??? Und dann Mitte November einige Plätze vom Letzten weg sind... :mrgreen: :mrgreen:
Dann kommt die Aktion, glaub ich, nicht mehr so gut!
THE FINNISH FLASH
meggidom
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 10.09.2008, 00:38
Wohnort: Köln

Re: Sankt Martin mit roten Laternen in der Arena?

Beitrag von meggidom »

Huhu,

dass wir die nächsten 8 Spiele gewinnen, würde ich mir mehr als wünschen. Das kannste mal glauben.
Ich fänd die Atmosphäre trotzdem toll. Rot ist ja auch die Farbe unserer Stadt, des KECs und zu Sankt Martin statt/neben Wunderkerzen auch ein schönes Bild in der dunklen Arena. Die letzte große Aktion, soweit ich mich erinnere, war Anfang der 90er an der Lentstraße, als alle Besucher an Karneval eine Pappnase und Tröte am Eingang bekommen haben. Laternen zu Sankt Martin....kann ich mich nicht dran erinnern. Ich fänd's nu mal eben nett ......... in meiner Phantasie :D
Köln ohne HAIE ..... geht nicht!
Dr. Hook McCracken
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 10.10.2008, 21:21
Wohnort: Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Sankt Martin mit roten Laternen in der Arena?

Beitrag von Dr. Hook McCracken »

Mr.Hammer hat geschrieben:Was ist wenn wir jetzt 8,9 Spiele in Folge gewinnen??? Und dann Mitte November einige Plätze vom Letzten weg sind... :mrgreen: :mrgreen:
Dann kommt die Aktion, glaub ich, nicht mehr so gut!
Das stimmt allerdings.. Wünschenswert wäre es zumindestens :)
Aber lustig wäre die Aktion ja schon.. ein Bisschen Humor muss man ja noch haben, anders kann man die derzeitige Situation schon fast garnich mehr ansehen :roll:
We don't play this game to lose!!!
meggidom
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 10.09.2008, 00:38
Wohnort: Köln

Re: Sankt Martin mit roten Laternen in der Arena?

Beitrag von meggidom »

Jupp, ändern können wir's sowieso nicht. Nur die Hoffnung ist größer :lol: Ein bischen absondern müssen wir uns doch von den Anderen. Jetzt erst recht ;)
Köln ohne HAIE ..... geht nicht!
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Sankt Martin mit roten Laternen in der Arena?

Beitrag von kec84 »

Also ich find die idee lustig :) Halt die Kölner Art damit umzugehen.

Aber sind ja noch ein paar spiele, hoffen wir mal alle, dass wir ne Gelbe Laterne (oder sowas um Platz 10) mitbringen können ;)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Sankt Martin mit roten Laternen in der Arena?

Beitrag von IceDragon67 »

Das ist die beste Idee von allen vorschlägen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Sankt Martin mit roten Laternen in der Arena?

Beitrag von Oppi »

wenn wir jetzt nicht die nächsten paar Spiele total aufdrehen, bin ich dafür :D
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
meggidom
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 10.09.2008, 00:38
Wohnort: Köln

Re: Sankt Martin mit roten Laternen in der Arena?

Beitrag von meggidom »

Naja, ich dachte mir - wie auch immer es die nächsten Spiele kommt ....

Rote Laternen sind für die Mannschaft symbolisch ein Ansporn und für uns Fans eine kölsche Variante des Feelings zu Sankt Martin und eine Einstellung zur derzeitigen Lage a la Colonia ;)

Vielleicht lassen sich ja noch ein paar Spieler darauf ein, ein paar schön gebastelte Laternen zu signieren, die dann vielleicht versteigert werden könnten - den Bambinis oder der Haie-Jugend zugute. Der FC-Kids-Club veranstaltet Sankt Martin einen Zug ums Rheinenergie-Stadion. Sowas haben wir nicht, aber vielleicht können wir ja beim Spiel rote Lichter zeigen :)
Köln ohne HAIE ..... geht nicht!
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Sankt Martin mit roten Laternen in der Arena?

Beitrag von kec84 »

Die Spieler sollten beim Einlauf die Rote Laterne in die Hand gedrückt bekommen ^^
Fishmasta
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 15.09.2008, 13:48

Re: Sankt Martin mit roten Laternen in der Arena?

Beitrag von Fishmasta »

die idee ist echt mal genial da wäre ich mal stark dafür
entweder verkackt der kec weiterhin und dann nehmen wir rot
oder der kec vollzieht eine wendung um 720° und wir machen die aktion trotzdem weils bestimmt geil aussieht
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Sankt Martin mit roten Laternen in der Arena?

Beitrag von kec84 »

Fishmasta hat geschrieben:die idee ist echt mal genial da wäre ich mal stark dafür
entweder verkackt der kec weiterhin und dann nehmen wir rot
oder der kec vollzieht eine wendung um 720° und wir machen die aktion trotzdem weils bestimmt geil aussieht
das heisst wir drehen uns um zwei mal 360° und ehen dann noch immer in die gleiche richtung? :)
Fishmasta
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 15.09.2008, 13:48

Re: Sankt Martin mit roten Laternen in der Arena?

Beitrag von Fishmasta »

kec84 hat geschrieben:
Fishmasta hat geschrieben:die idee ist echt mal genial da wäre ich mal stark dafür
entweder verkackt der kec weiterhin und dann nehmen wir rot
oder der kec vollzieht eine wendung um 720° und wir machen die aktion trotzdem weils bestimmt geil aussieht
das heisst wir drehen uns um zwei mal 360° und ehen dann noch immer in die gleiche richtung? :)
-.-
Pommes
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2008, 22:04
Wohnort: Kölle

Re: Sankt Martin mit roten Laternen in der Arena?

Beitrag von Pommes »

Also wie ich im anderen Thread schon gesagt, halte ich von Protesten... Aber das finde ich eigentlich eine lustige Idee^^ Es ist ja kein Protest ;)

Hab mir diese Nacht auch meinen Vorschlag mit den Kerzen, also beim Einlauf an zu machen, durch den Kopf gehen lasse. Säh bestimmt geil aus, wenn beide Kurven Kerzen an hätten, aber die Aktion darf ja leider wegen dem Feuerschutzgesetz nicht gemacht werden :roll:
KartenHai
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 15.09.2008, 16:25
Wohnort: Bonn bzw. Block 201

Re: Sankt Martin mit roten Laternen in der Arena?

Beitrag von KartenHai »

Kerzen sind auch nicht erlaubt? :o Was ist denn laut Feuerschutzgesetz überhaupt möglich? Was ist z.B. mit dem beliebten Schwenken von Feuerzeugen?

Die Idee mit den roten Laternen gefällt mir persönlich auch ziemlich gut. Falls sich unser Tabellenplatz bis dahin ändern sollte (unwahrscheinlich, aber möglich), könnte man darüber nachdenken, einen Teil der Laternen von Rot nach Weiß umzumodeln... dann ist es halt eine Aktion mit unseren Stadt- und Vereinsfarben. ;)
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel, IcEhOcKeY_87, haie_cgn
Pommes
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2008, 22:04
Wohnort: Kölle

Re: Sankt Martin mit roten Laternen in der Arena?

Beitrag von Pommes »

ich vermute mal, dass das nicht erlaubt ist weil es ja offenes feuer ist. ist ja bei wunderkerzen genauso
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Sankt Martin mit roten Laternen in der Arena?

Beitrag von millencolin »

meggidom hat geschrieben:Hi,

da wir bald Sankt Martin haben - wie wäre es denn, wenn wir alle zum Haimspiel am 16. November mit einer roten Laterne erscheinen?
Ein bischen Draht, rotes Pergamentpapier und einen elektrischen Stab. Ist doch nicht viel Arbeit und eigentlich auch nicht kostenintensiv.
;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
kecfan33
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 20.05.2008, 23:28

Re: Sankt Martin mit roten Laternen in der Arena?

Beitrag von kecfan33 »

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1

[...]
Ich habe ja neulich bereits angeregt, die Haie sollten eine rote Laterne in den Merchandising-Katalog aufnehmen, aber nichts ist passiert. Merkwürdig, dabei sind die doch sonst so fix! Macht nichts, denn wir von Eishockey NEWS sehen uns komplett im Dienste des Eishockey-Liebhabers und stehen stets mit Rat, aber auch mit Tat zur Verfügung. Ich habe daher mal recherchiert, wie man sich eine rote Laterne bastelt, damit sich die Kölner Anhänger ihre Devotionalien selbst erschaffen können. Die offiziellen Fanartikel versteckt man zurzeit ja lieber unter der Jacke, als sie öffentlich zur Schau zu stellen. Jetzt wissen die Haiefans wenigstens, wie es den Kollegen vom FC schon seit Jahren geht.

Auf „Heimwerker.de“ finden sich gleich mehrere Sorten von Laternen, ich entschied mich für die sogenannte „Fischlaterne“. Diese kann man aus einem handelsüblichen Schuhkarton fertigen: Schuppen aus den Seiten schneiden, mit rotem Transparentpapier hinterkleben. Kopf, Schwanz und Flosse doppelt aus Pappe ausschneiden und an die Seiten kleben. Löcher für die Schnur in die Seiten bohren, Laterne aufhängen. Für den Lichtfisch nimmt man am besten eine Batteriebeleuchtung. Wie wäre es mit einem Fahrrad-Rücklicht?

:lol: :lol:
KartenHai
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 15.09.2008, 16:25
Wohnort: Bonn bzw. Block 201

Re: Sankt Martin mit roten Laternen in der Arena?

Beitrag von KartenHai »

Pommes hat geschrieben:ich vermute mal, dass das nicht erlaubt ist weil es ja offenes feuer ist. ist ja bei wunderkerzen genauso
Na ja, Wunderkerzen sind schon 'n anderes Kaliber als eine handelsübliche Haushaltskerze... wenn die runterfällt, hast du schlimmstenfalls ein paar Wachsflecken auf den Klamotten, dann ist die aus. Eine Wunderkerze muss man schon austreten, damit die aufhört zu brennen... und sie ist auch eine Spur heißer. ;)
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel, IcEhOcKeY_87, haie_cgn
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sankt Martin mit roten Laternen in der Arena?

Beitrag von Olga »

Es gibt z.B. bei Woolworth, Amazon etc. LED-Teelichte, die sogar flackern! ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Rot Gelb seit 75
DNL - Hai
Beiträge: 254
Registriert: 18.06.2008, 09:45

Re: Sankt Martin mit roten Laternen in der Arena?

Beitrag von Rot Gelb seit 75 »

http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?t ... telid=1206

Man soll ja helfen, wenn jemand in Not ist.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Sankt Martin mit roten Laternen in der Arena?

Beitrag von René »

Alexander bist du es? Ach nein, da wollte nur jemand witzig sein und hat sich gedacht: "Besser einen Witz zwei mal bringen, hält besser!" :roll:
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Sankt Martin mit roten Laternen in der Arena?

Beitrag von millencolin »

René hat geschrieben:Alexander bist du es? Ach nein, da wollte nur jemand witzig sein und hat sich gedacht: "Besser einen Witz zwei mal bringen, hält besser!" :roll:
Failed 8-)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sankt Martin mit roten Laternen in der Arena?

Beitrag von Olga »

Da Sankt Martin ja eigentlich am 11. November ist, die Haie am 14.11. einen Auswärtstermin in Duisburg haben, wäre es vielleicht angebracht, den Laternenumzug dort hin zu verlegen! Im Fall der Fälle können wir die Laternen dann ja gleich da lassen! ;)

P.S. Ich mag die Füchse!!!! Nur sehe ich sie lieber hinter als vor uns! 8-)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
meggidom
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 10.09.2008, 00:38
Wohnort: Köln

Re: Sankt Martin mit roten Laternen in der Arena?

Beitrag von meggidom »

Ganz lieben Dank für die vielen netten Beiträge zu meiner Idee

Beim heutigen Haimspiel waren auch ein paar Leute mit roten Laternen da :D :D :D :D
Sah richtig schön aus, aber leider zu wenig ;)

Ach ja, ich meinte übrigens keine brennenden Kerzen, sondern die guten alten, feuersicheren Glühbirnchen-Stäbe.
Die tun nix und sind auch in der Arena erlaubt

Ich würde mich riesig über mehr Beiträge freuen und hoffe, es springen ein paar Fanclubs an. Wenn ich mich so bei mir in der Nordkurve umschaue, sind doch teilweise echt wizige Kreationen der Leute da und es könnte doch was gehen :?: :idea: :arrow: :arrow: :D :D :D

Ähhhm....ja, ich weiß, dass 11.11. Sankt Martin ist und wir leider zu der Zeit auswärts in Duisburg sind. Aber ich kann nicht da sein...ein bischen Eigennutzen is ja immer :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :oops:
Köln ohne HAIE ..... geht nicht!
Antworten