Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Daniel »

Hmm Turnbull... - der exakt richtige Spielertyp der noch fehlt. Mich stört nur sehr seine Nichtleistung samt seltsamem Abgang in dieser Saison! - ob er da wirklich zu uns kommen muss?

Sehr viel mehr interessiert mich da eh wie man sich die Abwehr nächste Saison so vorstellt...
mk83
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 14.10.2014, 18:21

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von mk83 »

Mit Schönspielern und Kingeldrehern kommt man aber in der Liga nicht weit...dafür ist die Liga zu kanadisch geprägt.
Das beste Beispiel ist Iserlohn mit ihren 20 in Kanada geborenen "Deutschen". Jeder Spieler von denen wäre bei einem "größeren" Club bestenfalls nur gehobenes Mittelmaß. Vermeidliche Starspieler wie Aslund oder Umicevic findet man dort nicht...man braucht eher Spieler, die zur Liga passen.

Die Verteidigung stellt sich nächstes Jahr vertragsmäßig schon fast von alleine auf.
Zuletzt geändert von mk83 am 22.12.2015, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von old17 »

Daniel hat geschrieben:
Sehr viel mehr interessiert mich da eh wie man sich die Abwehr nächste Saison so vorstellt...
Da Müller, Ankert, Sulzer, Lalonde, Eriksson und Zerressen schon Verträge für die kommende Saison haben, wird sich da nicht sooo viel tun...
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Daniel »

old17 hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:
Sehr viel mehr interessiert mich da eh wie man sich die Abwehr nächste Saison so vorstellt...
Da Müller, Ankert, Sulzer, Lalonde, Eriksson und Zerressen schon Verträge für die kommende Saison haben, wird sich da nicht sooo viel tun...
Am Geld scheint es aber ja nicht zu scheitern und da wäre dann für mich persönlich Müller Nr. 7 und Zerressen Nr. 8. Bei den Ausfallzeiten von Sulzer wäre Müller damit ohnehin immer wieder drin in den Top 6.
Wenn man so richtig ernst machen will könnte man da also 2 Verteidiger einbauen. Einer als Lüdemannersatz ist ja ohnehin obligatorisch. Das tut ohnehin schon sehr weh, da der Markt an guten deutschen Verteitigern nicht viel hergibt ...
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Score-A-Lot »

Daniel hat geschrieben:Einer als Lüdemannersatz ist ja ohnehin obligatorisch.
Glaubt hier irgendwer, das Lüdemann nach der Saison aufhört?
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Daniel »

Mal eine Frage in die Runde:

In der Liga gibt es neben den Haien mit 2 AL in der Abwehr...
...4 weitere Teams mit 2 AL
...5 Teams mit 3 AL
...2 Teams mit 4 AL
...2 Teams mit 5 AL

Sollten die Haie da vielleicht auch lieber in der Abwehr noch eine AL drauflegen? Immerhin ist der Markt für deutsche Stürmer etwas besser bestückt als der der guten Defender mit deutschem Pass... - Was meint ihr?
mk83
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 14.10.2014, 18:21

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von mk83 »

Mit der Verteilung der AL's hängt viel von der AL-Beschränkung ab. Dürfen ab nächster Saison nicht nur noch 8 AL's auf dem Spielberichtsbogen stehen?

Bei Verteidigern mit deutschem Pass, die besser als Lüde sein sollen/müssen, wird es schon eng...auf Anhieb fallen mir nur Teubert (Iserlohn) und Boyle (München) ein, deren Verträge auslaufen.

Gute deutsche Spieler, erst recht Verteidiger,kommen einfach nicht mehr jedes Jahr auf den Markt, da die mittlerweile mit 4-5 Jahresverträgen ausgestattet werden.
powerplayer1975
Schüler - Hai
Beiträge: 78
Registriert: 16.07.2010, 15:31

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von powerplayer1975 »

Also wenn man sich die teilweise katastrophalen Abwehrleistungen anschaut und sieht was für nächste Saison fix ist, dann bekommt man es mit der Angst zu. Da muss man ja schon hoffen, dass Lüde aufhört (übrigens ja ich glaube er wird aufhören), damit man noch einen "Kracher" holen kann, der einen vernünftigen Aufbaubass spielen und im besten Fall auch hart auf den Körper spielen kann. Unser Kapitän wäre eigentlich der erste Kandidat für eine Vertragsauflösung, was der da spielt (wenn er mal nicht auf dem Hintern sitzt! und der schießt noch nicht mal 2x pro Spiel aufs Tor :evil: war der nicht mal gelernter Stürmer?! :shock: ), aber das geht ja nicht, weil:

a) Local Hero b) Kapitän c) Deutscher und Identifikationsfigur für die Fans mit den meisten Facebook-Posts und Fans

Sulzers Fehlzeiten sind auch ein Witz, der "hört" immer kurz vor dem Wochenende in seinen Körper rein und hört dann von seiner Leiste "Jung lasset noch ein Wöchelchen", Wahnsinn, mit dem können wir auch nicht mehr rechnen bzw. mal ne Playoff-Serie gewinnen, aber seine Verletzungsanfälligkeit war vorher bekannt, der kommt heute noch vor lauter Lachen kaum in den Schlaf, dass Lance und Uns-Uwe ihm nen 5-Jahresvertrag mit 1,2 Mio gegeben haben, die Auflösung wird zu teuer, also aussichtslos!

Zerressen hat alle körperlichen Anlagen ein Guter zu werden, kriegt viel Eiszeit, hat aber auch viele Klöpse drin, aber die gestehen wir ihm mal zu, daraus wird er lernen.

Faber macht einen guten Eindruck, hoffe der bekommt noch mehr Eiszeit - bestimmt, auf Sulzer ist ja Verlass ;) - und der hat in den letzten beiden Spielen mehr Schüsse aufs Tor abgegeben als unser Kapitän in der ganzen Saison bisher

Sprich: wir könnten einen Top AL für Lüde holen, falls der doch weitermacht müsste man drüber nachdenken Eriksson aufzulösen oder ihm einen Wechsel nahe zu legen, was der nach starken ersten 5 Spielen da auf dem Eis fabriziert, ohne Worte...

dann könnten die Pärchen so aussehen:

Lalonde - Ankert
Eriksson (Lüde) - Sulzer
AL - Mo
Zerressen - Faber


Aber insgesamt sind das keine schönen Aussichten....hoffentlich ist bei Gustaf bald der Deckel drauf, dann könnte ich schon mal etwas ruhiger schlafen...
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Score-A-Lot »

Wesslau und Dshunussow haben beide bis 2018 verlängert. Quelle: Oli Frühauf
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Tobihai »

Auszug aus einem Bild-Artikel:

Eine Einigung mit Ex-Düsseldorf-Star Travis Turnbull (29) gibt es derweil noch nicht! Der US-Boy stürmt zurzeit in Schweden. Turnbull zu BILD: „Entschieden ist noch nichts. Köln ist eine Option. Ich kenne Sundblad ja sehr gut aus Ingolstadt.“


Fix ist also noch gar nichts, lieber Express, liebe Eishockeynews. ;)
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Mr.Hammer »

Tobihai hat geschrieben:Auszug aus einem Bild-Artikel:

Eine Einigung mit Ex-Düsseldorf-Star Travis Turnbull (29) gibt es derweil noch nicht! Der US-Boy stürmt zurzeit in Schweden. Turnbull zu BILD: „Entschieden ist noch nichts. Köln ist eine Option. Ich kenne Sundblad ja sehr gut aus Ingolstadt.“


Fix ist also noch gar nichts, lieber Express, liebe Eishockeynews. ;)
Ich wette mit dir, das dies so fix ist, wie das der Kölner Dom die Hausnummer 4 hat! ;) 8-)
THE FINNISH FLASH
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Tobihai »

Mr.Hammer hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:Auszug aus einem Bild-Artikel:

Eine Einigung mit Ex-Düsseldorf-Star Travis Turnbull (29) gibt es derweil noch nicht! Der US-Boy stürmt zurzeit in Schweden. Turnbull zu BILD: „Entschieden ist noch nichts. Köln ist eine Option. Ich kenne Sundblad ja sehr gut aus Ingolstadt.“


Fix ist also noch gar nichts, lieber Express, liebe Eishockeynews. ;)
Ich wette mit dir, das dies so fix ist, wie das der Kölner Dom die Hausnummer 4 hat! ;) 8-)
Darüber lässt sich natürlich spekulieren. Was ich aber wirklich merkwürdig finde. Wenn er doch der Wunschspieler von Sundblad ist(böses Wort unter Sundblad ;) ), wieso holt er ihn jetzt nicht? Entweder fehlt das Kleingeld oder man will ihn einfach erst nächstes Jahr haben. Komische Geschichte jedenfalls.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von IceDragon67 »

Eure Naivität ist mitunter schon süß! :lol:

Der Turnbull hat jetzt aber was anderes gesagt, und deswegen ist das auch die Wahrheit! :roll:

Logisch! Wechsel geben, zumindest in der Regel, die Vereine bekannt, und nicht die Spieler.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von bernhardtajbl »

Tobihai hat geschrieben:
Mr.Hammer hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:Auszug aus einem Bild-Artikel:

Eine Einigung mit Ex-Düsseldorf-Star Travis Turnbull (29) gibt es derweil noch nicht! Der US-Boy stürmt zurzeit in Schweden. Turnbull zu BILD: „Entschieden ist noch nichts. Köln ist eine Option. Ich kenne Sundblad ja sehr gut aus Ingolstadt.“


Fix ist also noch gar nichts, lieber Express, liebe Eishockeynews. ;)
Ich wette mit dir, das dies so fix ist, wie das der Kölner Dom die Hausnummer 4 hat! ;) 8-)
Darüber lässt sich natürlich spekulieren. Was ich aber wirklich merkwürdig finde. Wenn er doch der Wunschspieler von Sundblad ist(böses Wort unter Sundblad ;) ), wieso holt er ihn jetzt nicht? Entweder fehlt das Kleingeld oder man will ihn einfach erst nächstes Jahr haben. Komische Geschichte jedenfalls.
Vielleicht weil Schütz jetz kommt und es dann zu viel wäre
Vielleicht weil Turnbull dieses Jahr wegen der Auflösung
nicht mehr del spielen darf
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von IceDragon67 »

Nun ja...Turnbull spielt in Düsseldorf, will nun unbedingt für den Rest der Saison ins Ausland um im Sommer dann nach Köln zu wechseln? Also jeder klar denkende Mensch merkt doch, dass hier was verschleiert wird. Waren die Düssis angepisst, als sie von seinem Wechsel nach Köln erfuhren? Lassen sie ihn absichtlich nicht innerhalb der DEL wechseln? Fragen über Fragen, aber die offizielle Version der Düssis kann nicht ganz korrekt sein.
Basti12
DNL - Hai
Beiträge: 189
Registriert: 08.01.2010, 01:41

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Basti12 »

powerplayer1975 hat geschrieben:Also wenn man sich die teilweise katastrophalen Abwehrleistungen anschaut und sieht was für nächste Saison fix ist, dann bekommt man es mit der Angst zu...
Es wurde doch schon an diversen Stelle angemerkt, daher spare ich mir die genauen Einzeleheiten nachzulesen in diversen bspw. Spieltagsposts u.a. von harkonnen, dass das komplette AberwerVERHALTEN ausbaufähig ist... Resultierend in zu vielen Schüssen (die Diskussion aus dem letzten Jahr hinsichtlich der Anzahl der Schüsse pro Spiel und "traue keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe" spar ich mir bzw. Schuss ist nicht gleich Schuss.. innerhalb / außerhalb der Slotarea...).

=> Das jetzt nur an den Abwehrspielern anzupappen ist schon billig..
=> und unterm Strich (denn der Torwart gehört meines Wissens immer noch mit zu einer Mannschaft) stehen wir mit einem Gegentorschnitt von 2,7 immer noch auf Rang 4...
(die 9 Tore der Nürnberger geg Iserlohn habe da natürlich auch nochmals geholfen..)
powerplayer1975 hat geschrieben: Sprich: wir könnten einen Top AL für Lüde holen, falls der doch weitermacht müsste man drüber nachdenken Eriksson aufzulösen oder ihm einen Wechsel nahe zu legen, was der nach starken ersten 5 Spielen da auf dem Eis fabriziert, ohne Worte....
Nur mal zu den namentlich genannten... (Mr Twitter / FB lasse ich da mal außen vor denn da fehlen mir auch die Argumente / Worte...^^)

=> Lüdemann: +7
=> Eriksson + 7

=> darüber hinaus steht Eriksson aktuell bei einem Punkteschnitt (0,7) wie im Vorjahr.... ok, in den letzten Spielen (vor Augsburg) mit der einen oder anderen Strafe zuviel..
=> sicherlich noch Luft nach oben (so wie fast jeder im Team) aber eine Vertragsauflösung fordern?? Come on...

Dass man in der Verteidigung gerne noch einen guten AL dazuholen kann bin ich sofort bei dir und von den Lizenzen sollte ja auch Platz sein, sofern die aktuellen Gerüchte stimmen könnte dies ja zu folgenen Veränderungen führen (wahllos ALs herausgepickt die vergleichbare Positionen wie die aktuellen Gerüchte spielen):

=> Hospelt für Falk?
=> Schütz für Williams
=> Salmonsson für nach langem bitten und betteln eingebürgert

=> drei Lizenzen gespart

=> Turnbull für Stephens (?)
( AL geg AL)
Das wiederholte posten der eigenen Meinung im gleichen oder anderen Forum trägt nicht dazu bei, dass diese interessanter/richtiger wird ...
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Sharkie »

den Vertrag mit Eriksson auflösen zu wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Sorgen macht mir da eher Sulzer, der die meiste Zeit nur auf den Papier Verteidiger ist.
Wieso brauchen wir denn unbedingt deutsche Verteidiger? Wenn wir den einen oder anderen im Sturm entsorgen, hätten wir doch wieder eine (oder zwei) ALs frei.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Hardy Nilson »

Den
Vertrag mit Erikson auflösen??? Selten so einen Schwachsinn hier im Forum gelesen.

So und nun mal zum Thema Schütz. Er wird diese Saison nicht kommen.
Er ist auch nicht der Typ von Spieler der uns wenn überhaupt uns jetzt weiterbringen würde.

Aus meiner Sicht ist er keiner der vorneweg geht wenn es mal nicht Läuft.. Der den Mund aufmacht sprich er ist ein Mitläufer.. Läuft es im Team läuft es bei Ihm.. Wenn nicht halt nicht.
Davon mal abgesehen sind seine Kritiken in Russland bei seinen letzten Vereinen sagen wir mal Bescheiden.. Und was ganz wichtig noch ist.. Er passt von der Kohle nicht..

Wenn wir einen gebrauchen könnten dann einen Spieler der andere Qualitäten hat.. So einer wie Hicks oder so was in der Art.
Wir haben noch einiges auf der Tribüne. Wenn die mal wieder auf dem Eis sind haben wir genug Alternativen. Ja mir ist auch die unbekannte Willy bekannt.. Schauen wir mal.. Auch das Thema Sulzer nervt.. Er sollte erst Spielen wenn er wieder fit ist.. Das mit seiner Leiste ist eine blöde Sache.. Es wirft dich immer zurück wenn Du zu früh anfängst.

Für das nächste Jahr wird es nur geringfügige Veränderungen geben.. Und da haben wir schon 2 gute Jungs verpflichtet..

Auch da sehe ich Schütz nicht.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von IceDragon67 »

Wieso glauben alle, dass uns nur Spieler weiterbringen, die ein großes und dreckiges Mundwerk haben? Davon haben wir eigentlich genug und wo stehen wir? Wir brauchen Spieler, die Leistung bringen und bestenfalls nur ihre Leistung bringen! Da hatten wir mal einen Schütz und auch einen Ticar. Das Fehlen dieser beiden macht sich seit seit Jahren bemerkbar. Als wenn ein Schütz nicht passen und uns weiterhelfen würde. :roll:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Hardy Nilson »

Das was ich meine hat nichts mit einem großen Mundwerk zu tun.. Sollte eigentlich klar sein..

Ticar und auch Schütz gebe ich Dir recht.. Allerdings nicht in der jetzigen Mannschaft mehr.. Da haben wir schon einige dabei die die Lücke schliessen.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von IceDragon67 »

Wen brauchen wir denn dann?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Quak »

Wenn ein Spieler wie Felix Schütz zu haben ist, muss man immer mit bieten. Denke aber das da München immer noch die besten Karten in Deutschland hat.
Finanziell können wir, wenn wir wollen und da er kein AL Spieler ist, ist auch das Risiko gering. Das Problem ist, Schütz ist halt ein Spieler der rockt wenn das Team rockt. Tut es das nicht, war er nicht die Art Spieler die das Ruder rum reißt.
Aber natürlich hätten ein Schütz, ein Hager und ein Hospelt als Deutsche Center nächste Saison was!
Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Hardy Nilson »

Was ich für Spielertypen meine? Einen habe ich ja schon genannt. ( Hicks)

Weitere sind, Young, Berry, Steiger, Kiessling oder Nilsson.. Sie alle wurden immer besser so enger und härter die Spiele wurden. Führungsspieler halt.

Und das ist in meinen Augen Schütz nicht. Er ist ein toller Center, vielleicht nach Draisaitl der beste Deutsche.. Aber halt kein Führungsspieler.. und Du siehst Ihn dann nicht wenn es darauf ankommt
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Chanda »

Was meinst du, wie viele Schweden du hier "nicht sehen würdest", wenn es darauf "ankommt" (Playoffs). Von daher ist es müßig, sich darüber zu beklagen, dass ein Schütz kein "Führungsspieler" wäre. Zumal ich den Tipp geben würde, dass er in der KHL nicht die Position hatte, nach vorne viel zu bewirken, während er in der DEL unter den ersten zwei Reihen stünde. Er hat hier zudem viel zu beweisen, klar, er ist auch ein Money-Player, aber Tore und Punkte werden ihm schon wichtig sein. Das einzige Problem sehe ich bei Schütz - wenn ihm etwas nicht passt, wehrt er sich, durch "nicht Leistung". Wie dies mit Sunblad zusammenpassen würde, weiß ich nicht.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von IceDragon67 »

Hardy Nilson hat geschrieben:Was ich für Spielertypen meine? Einen habe ich ja schon genannt. ( Hicks)

Weitere sind, Young, Berry, Steiger, Kiessling oder Nilsson.. Sie alle wurden immer besser so enger und härter die Spiele wurden. Führungsspieler halt.

Und das ist in meinen Augen Schütz nicht. Er ist ein toller Center, vielleicht nach Draisaitl der beste Deutsche.. Aber halt kein Führungsspieler.. und Du siehst Ihn dann nicht wenn es darauf ankommt
Von diesen Spielertypen gibt es aber nicht viele und noch weniger mehrere in einem Team und schon gar keine, die jetzt noch auf dem Markt sind.
Antworten