Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von robby »

HA!!! War Krupp kein hochtalentierter? Sorry, der musste jetzt sein, bei der Vorlage.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

robby hat geschrieben:HA!!! War Krupp kein hochtalentierter? Sorry, der musste jetzt sein, bei der Vorlage.
Ich verweigere die Antwort, alles was ich darauf antworte kann nur gegen mich ausgelegt werden ;) ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von robby »

Dann stell doch mal Thesen auf, ein Pro und eine Contra da kann sich dann jeder eine von aussuchen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

brauch ich gar nicht

wäre ein Spieler mit Lüdemann Skills auch 1,98 groß und 105 kg schwer (was erst mal nichts mit talentiert zu tun hat) würden wir dann noch drüber reden ?


Und schon bin ich geschickt dem Trainerthema ausgewichen *flöt


Natürlich war Krupp auch hochtalentiert, ist doch keine Frage, deswegen ist es ja auch ne Faustregel und kein Faust ähm Gesetz.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von robby »

So aus der Hüfte geschossen, zwischen den Zeilen gelesen und spekuliert, wäre Sunny wohl schon am Montag entlassen worden, aber man konnte keinen Nachfolger präsentieren. Hier fällt die Wahl wahrscheinlich auf Herrn Draisaitl, der aber zur Zeit noch in Kanada weilt, um seinen Sohn zu besuchen. Am Wochenende kommt er zurück und stände nächste Woche zur Verfügung. Also gibt man eine letzte
Deadline raus, eine Aufgabenstellung, bei der man nicht erwartet das sie erfüllt werden kann, um dann nächste Woche Draisaitl für den Rest der Saison zu verpflichten. Dass der dann in die neue Saison geht halte ich für unwahrscheinlich, entweder man hat hier schon Gespräche geführt, z.B. mit Pavel Gross oder einem anderen gleichen Kalibers, man braucht Draisaitl also nur fur 2,5 Monate als Feuerwehrmann
und Lückenfüller, um die Presse und die Fans ruhig zu stellen. Sunnys Vertrag läuft sowieso aus und die 2-3 Monate Gehalt bringen den Verein auch nicht um. Somit Problem erstmal gelöst und für Ruhe gesorgt. Nun zur nächsten Saison, tja hat man da schon jemanden in Aussicht oder fängt man da jetzt erst an zu überlegen? Je mehr ich über das Pavel Gross Gerücht nachdenke, desto mehr finde ich, daß da was dran sein könnte. Gross ist schon lange in Wolfsburg, gefühlt würde ich sagen der dienstlängste aktuelle Trainer, er ist für die dortigen Verhältnisse sehr erfolgreich. Aber für den grossen Wurf reicht es nicht. Er ist vom Ehrgeiz zerfressen und will unbedingt, so wie als Spieler, auch als Trainer mal Meister werden. Wolfsburg und im besonderen Fliegauf steht für Planungssicherheit und Kontiunität, wenn Gross`s Vertrag ausläuft, warum ist der jetzt noch nicht verlängert? Das halte ich für Wolfsburg eher für untypisch, passt nicht so ganz. An einen Larry Huras glaube ich nicht so ganz, der hätte sofort zur Verfügung gestanden, da hätte man sich die Posse mit den 2 geforderten Derbysiegen sparen können. Dass man geplant hat mit Sunny zu verlängern und in die nächsten 1-2 Saisons zu gehen, glaube ich auch nicht mehr. Die Frage ist halt wie weit war oder ist man mit der Trainersuche für nächste Saison? Wer kann da überhaupt beratend tätig sein? Mir fällt da nur Rodion Pauels ein, der den einen oder anderen Hinweis geben kann, oder einen Kontakt vermitteln kann. Hoffentlich lernt man aus dieser Situation, daß man dringend einen Sportdirektor braucht. So, oben beschriebenes Szenario entspringt nur meiner Phantasie und ist rein spekuliert. Aus Mangel an Alternativen und in Unkenntnis des Trainermarktes kann ich dem Pavel Gross Gerücht schon was abgewinnen.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von mirosikora11 »

robby hat geschrieben:So aus der Hüfte geschossen, zwischen den Zeilen gelesen und spekuliert, wäre Sunny wohl schon am Montag entlassen worden, aber man konnte keinen Nachfolger präsentieren.
Man hatte diese Gelegenheiten ja auch schon vorher, Ende Dezember z.B., als man kläglich in Hamburg Drittel 1 verschlief, "nicht bereit war" und auch in Schwenningen 2 wichtige Punkte hinten raus verdaddelte. Vielleicht wollte die GF damals schon am liebsten auf den "roten Knopf" drücken, hatte aber keinen Plan B in der Schublade. Denn so sind vier weitere Partien in den Büchern, es kamen aber nur 3 Punkte hinzu. Sprich: Man hat wichtige Zeit verloren.
robby hat geschrieben:Hier fällt die Wahl wahrscheinlich auf Herrn Draisaitl, der aber zur Zeit noch in Kanada weilt, um seinen Sohn zu besuchen. Am Wochenende kommt er zurück und stände nächste Woche zur Verfügung.
Nun ja, "wahrscheinlich". Sagt wer? Magic "Felix-Schütz-kommt-sicher" Müller? Da bin ich sehr vorsichtig.
robby hat geschrieben:Also gibt man eine letzte Deadline raus, eine Aufgabenstellung, bei der man nicht erwartet das sie erfüllt werden kann, um dann nächste Woche Draisaitl für den Rest der Saison zu verpflichten.
Die Aufgabenstellung lautet: Die nächsten beiden Spiele gewinnen. Um mal hinten anzufangen: Wenn man den Tabellenletzten Krefeld zu Hause nicht packt, weiß ich es auch nicht. Dann wäre wirklich Hopfen und Malz verloren. Ein "must-win", nix anderes. Der Lackmustest ist da eindeutig das Derby bei der DEG am Freitag. Die gehen nach Jahren mal wieder als ganz klarer Favorit ins Rennen, haben die Hütte voll. Wer länger dabei ist, weiß, dass sich in den letzten (sagen wir mal) 10 Jahren jene Mannschaft besonders schwer tat, welche solch hübsche Rahmenbedingungen hatte. I.d.R. waren das wir und haben dann nicht selten versagt (zuletzt Ende November beim 3:6 zu Hause). Deswegen sollte die GF vorsichtig sein mit der Annahme, dass Sunny diese Aufgabenstellung nicht schaffen könnte.

Richtig lustig wäre folgendes Gedankenspiel: Sieg in Rath und gegen Krefeld. Dann hätte die GF eine knackige PR-Aufgabe, sollte man Sunny dann am Montag dennoch freistellen wollen. Oder wie ich schon mal im Schwenningen-Thread sagte: Man setzt ihm immer neue, immer pikantere Aufgaben, die er irgendwann nicht mehr lösen kann. Um dann vor Medien und Fans den "alternativlosen Schritt" verkaufen zu können.
robby hat geschrieben:Dass der dann in die neue Saison geht halte ich für unwahrscheinlich, entweder man hat hier schon Gespräche geführt, z.B. mit Pavel Gross oder einem anderen gleichen Kalibers, man braucht Draisaitl also nur fur 2,5 Monate als Feuerwehrmann und Lückenfüller, um die Presse und die Fans ruhig zu stellen.
Egal ob Draisaitl, Huras, Zach (mit dann ihm geschenkter Kölnarena) oder wer auch immer. Ich denke auch, dass es nur eine Lösung bis zum Saisonende wäre.
robby hat geschrieben:Sunnys Vertrag läuft sowieso aus und die 2-3 Monate Gehalt bringen den Verein auch nicht um. Somit Problem erstmal gelöst und für Ruhe gesorgt. Nun zur nächsten Saison, tja hat man da schon jemanden in Aussicht oder fängt man da jetzt erst an zu überlegen? Je mehr ich über das Pavel Gross Gerücht nachdenke, desto mehr finde ich, daß da was dran sein könnte. Gross ist schon lange in Wolfsburg, gefühlt würde ich sagen der dienstlängste aktuelle Trainer, er ist für die dortigen Verhältnisse sehr erfolgreich. Aber für den grossen Wurf reicht es nicht. Er ist vom Ehrgeiz zerfressen und will unbedingt, so wie als Spieler, auch als Trainer mal Meister werden. Wolfsburg und im besonderen Fliegauf steht für Planungssicherheit und Kontiunität, wenn Gross`s Vertrag ausläuft, warum ist der jetzt noch nicht verlängert? Das halte ich für Wolfsburg eher für untypisch, passt nicht so ganz.
Auch wenn manche hier jetzt erhöhten Blutdruck bekommen könnten, so unrealistisch halte auch ich nicht das Gerücht Pavel Gross. Denn was wird denn hier von manchen gefordert? Ein Trainer mit Profil, mit Ecken und Kanten, der nicht nur den nicht wenigen emotionslosen Schweden mal richtig Feuer unterm Poppes macht. Der nicht nur mit verschränkten Armen hinter der Bande steht und alles mehr oder weniger über sich ergehen lässt. Zumindest diesen Eindruck erwecken lässt. Natürlich wäre er mit seiner Vita nicht ganz so einfach dem Volk hier zu verkaufen. Wäre halt kein kölscher Liebling wie "Uns Uwe" und hätte auch keine Kölner Vergangenheit wie Sundbald. Dennoch: Nach 1 1/2 verlorenen Spielzeiten ist die Sehnsucht nach Erfolg doch so groß, dass man auch Teufels Schwiegermutter als Coach akzeptieren würde, hauptsache die Formkurve zeigt mal wieder nach oben.

robby hat geschrieben:An einen Larry Huras glaube ich nicht so ganz, der hätte sofort zur Verfügung gestanden, da hätte man sich die Posse mit den 2 geforderten Derbysiegen sparen können.
An den glaube ich auch nicht. Der wäre hier ja noch eine Spur schwieriger zu erklären als Gross.
robby hat geschrieben:Dass man geplant hat mit Sunny zu verlängern und in die nächsten 1-2 Saisons zu gehen, glaube ich auch nicht mehr. Die Frage ist halt wie weit war oder ist man mit der Trainersuche für nächste Saison? Wer kann da überhaupt beratend tätig sein? Mir fällt da nur Rodion Pauels ein, der den einen oder anderen Hinweis geben kann, oder einen Kontakt vermitteln kann. Hoffentlich lernt man aus dieser Situation, daß man dringend einen Sportdirektor braucht. So, oben beschriebenes Szenario entspringt nur meiner Phantasie und ist rein spekuliert. Aus Mangel an Alternativen und in Unkenntnis des Trainermarktes kann ich dem Pavel Gross Gerücht schon was abgewinnen.
Die Sache mit dem Sportdirektor sollte man zur neuen Spielzeit unbedingt mit Leben erfüllen. Hier muss zwingend Kompetenz in den Verein, jemand mit Netzwerken und Verhandlungsgeschick. Wenn ich mir da so manche Fußball-Bundesligisten ansehe, dann kann man deren Erfolg sehr gut auch auf diese Personen zurückführen.
Hier wurde in der Vergangenheit einfach geschlampt.
Unrasiert und fern der Heimat
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

Auch wenn manche hier jetzt erhöhten Blutdruck bekommen könnten, so unrealistisch halte auch ich nicht das Gerücht Pavel Gross. Denn was wird denn hier von manchen gefordert? Ein Trainer mit Profil, mit Ecken und Kanten, der nicht nur den nicht wenigen emotionslosen Schweden mal richtig Feuer unterm Poppes macht. Der nicht nur mit verschränkten Armen hinter der Bande steht und alles mehr oder weniger über sich ergehen lässt. Zumindest diesen Eindruck erwecken lässt. Natürlich wäre er mit seiner Vita nicht ganz so einfach dem Volk hier zu verkaufen. Wäre halt kein kölscher Liebling wie "Uns Uwe" und hätte auch keine Kölner Vergangenheit wie Sundbald. Dennoch: Nach 1 1/2 verlorenen Spielzeiten ist die Sehnsucht nach Erfolg doch so groß, dass man auch Teufels Schwiegermutter als Coach akzeptieren würde, hauptsache die Formkurve zeigt mal wieder nach oben.
Ich würde eher nen Blutsturz bekommen und gebe zu das liegt definitiv am (unsympathischen) Nasenfaktor,

Aber so what ich muß den Trainer auch nicht mögen und solange er nicht nebenbei eine systemrelevante Bedrohung ist wie seinerzeit Stewart, kann ich damit grummelnd genau so leben wie mit einem Turnbull oder Schütz (aka as die Vertragstreuen) oder mit einer Fehlbesetzung auf der Kapitänsfunktion.

Und was für das Pavelsche Gerücht spricht, sein Chefunterhändler ist ja quasi schon als Neuzugang eingetütet :mrgreen:

Wenn ich dann noch bedenke das wir gaaaanz gaaaanz ganz dringend auch einen Sportdirektor benötigen, dann fehlt nur noch der Königspudel um das Trio Infernale zu komplettieren.

Kann doch irgendwie kein Zufall sein wie sich die Mosaiksteinchen gerade zusammenfügen.

Soll dann mal einer behaupten das der Abgasskandal von VW keine schädlichen Auswirkungen auf die Kölsche heile Umwelt hätte.

Dazu dann noch Sympathieträger Turnbull angeblich in der Pipeline fehlen zum kompletten Antiheldenteam nur noch Gawlik und Busch.

Aber mal ganz sachlich zurück zum Trainer und Großmeister der Demagogie

Vom Spielstil her sicher eine Überlegung wert, auch wenn seine Teams bislang für den ganz grossen Wurf körperlich zu schwach waren und irgendwann in den Playoffs mit immer den selben Refs in kurzer Folge zieht dann die magische Gestenshow hinter der Bande auch nicht mehr. Aber er wäre auch nicht der erste Trainer der hier seine Prinzipien und Ideen zumindest teilweise über Bord wirft.

Von daher man soll das Fell des Trainers erst verteilen wenn er über die Planke gegangen ist.


Apropos Aufgabenstellung gibt es die wirklich oder alles nur heisse Luft


Sundblad in der Rundschau (angeblich betont fröhlich)
So ist das Profigeschäft im Sport nun einmal. Ich muss damit umgehen können. Wir haben zwei Spiele als Gelegenheit und die diese beiden Spiele müssen wir gewinnen.

+ Ich habe heute lange mit der Mannschaft gesprochen. Dieses Team steht hinter mir.
glaubt man muss beide Spiele gewinnen und sich freut das im Teammeeting kein Spieler gesagt hat "Go To hell, Coach"

dagegen Schöberger im ksta
Wir brauchen jetzt schnell eine Initialzündung in puncto Selbstvertrauen und Leichtigkeit. Uns wäre es am liebsten, wenn diese über einen Derbysieg als über einen Trainerwechsel erfolgt", sagte Schönberger. Man habe an Sundblads Arbeit nichts auszusetzen, "das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft ist intakt." Aber natürlich gehe es um Ergebnisse.
+
Wie viele Punkte die Haie holen müssen, damit Sundblad weitermachen darf, konkretisierte Schönberger nicht. Es gehe auch darum, wie sich die Mannschaft präsentiere, sagte er.
was alles bedeuten kann von auch 6 Punkte sind nicht genug
bis zu wir haben zwar beide Spiele verloren aber durch unser erfrischendes Auftreten (Achtung Seitenhieb)
beide Male den Sieg in der Hand gehabt ... yadda yadda und zu Platz 10 sind es NUR x Punkte. Deswegen ist die Trainerdiskussion auch von Herrn Pofaller ah unserem Captain in vollem Vertrauen in die Fähigkeiten des Trainers ab sofort beendet worden (einer muß ja am Ende Schuld sein wenn es doch nicht hinhaut :) )
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von KoelnerEC »

Was ist denn eigentlich mit der Option, Sundblad auf die Sportdirektor Stelle zu setzen (sofern er das will) ? Auch wenn er als Trainer vielleicht nicht die optimale Lösung ist, als Sportdirektor könnte ich ihn mir schon vorstellen. Seine Verpflichtungen waren ja nicht die reine Katastrophe.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von robby »

harkonnon hat geschrieben:Und was für das Pavelsche Gerücht spricht, sein Chefunterhändler ist ja quasi schon als Neuzugang eingetütet Wenn ich dann noch bedenke das wir gaaaanz gaaaanz ganz dringend auch einen Sportdirektor benötigen, dann fehlt nur noch der Königspudel um das Trio Infernale zu komplettieren.Kann doch irgendwie kein Zufall sein wie sich die Mosaiksteinchen gerade zusammenfügen.
??? Wovon sprichst du da??? HÄ?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

och robbie
wohl nicht vertraut mit DEL Sp33k Fachtermina

Chefunterhändler
Bild


Königspudel
Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von gesichtsmoped »

Prinz Silberlocke hat doch vor kurzem erst verlängert,oder?

Jupp, Tante Edit sagt bis 2019.
Zuletzt geändert von gesichtsmoped am 13.01.2016, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von robby »

Ne bin ich nicht, den Königspudel hab ich ja noch verstanden, aber sein Chefunterhändler ist für mich Haskins. Wenn das vorher der Hospelt gemacht hat, na gut, soweit bin ich da nicht zurück gegangen. Und zu Fliegauf, der hat doch bestimmt auch sowas wie einen Vertrag, wäre aber ein arger Zufall wenn der auch endet und bisher noch nicht verlängert wurde.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

robby hat geschrieben:Ne bin ich nicht, den Königspudel hab ich ja noch verstanden, aber sein Chefunterhändler ist für mich Haskins. Wenn das vorher der Hospelt gemacht hat, na gut, soweit bin ich da nicht zurück gegangen. Und zu Fliegauf, der hat doch bestimmt auch sowas wie einen Vertrag, wäre aber ein arger Zufall wenn der auch endet und bisher noch nicht verlängert wurde.

Hospelt hat das nicht nur gemacht sondern ganze Fanclubs inspiriert die ihm ne eigene Choreo gewidmet ham

viewtopic.php?f=4&p=134602

rein vom Anmeldedatum solltest du das aber schon miterlebt haben
gesichtsmoped hat geschrieben
Prinz Silberlocke hat doch vor kurzem erst verlängert,oder?

Jupp, Tante Edit sagt bis 2019.
hat dir zumindest auch soviel Angst gemacht das du nen google-shreck bekommen hast ;)

ok da bin ich schon mal zu 1/3 erleichtert nein eigentlich zu 2/3 denn das Hospelt kommt freut mich natürlich sehr
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von gesichtsmoped »

Ein Schreck war es nicht. Hätte ihn gerne in Köln gesehen. Wäre gespannt was er mit unserem Etat erreichen würde.
Über Poss würde ich mich irgendwie auch freuen. Selbst wenn es auf dem Eis kacke langweilig wäre so hätte man zumindest noch das Hanpelmännchen hinter der Bande. Dass er taktisch was druff hat ist ja unbestritten.

Ich hoffe nur, dass er Kapitän Hassknecht da lässt wo der Diesel stinkt. Er hat zwar noch ein Jahr Vertrag aber die Zeit würde nicht reichen um mich damit anzufreunden.
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von mirosikora11 »

Nix gegen Silberlocken- und Chefunterhändler-Diskussionen, aber so ein feines Gerüchte-Update wäre mir aktuell lieber. ;)

Was haben wir bzw. wo stehen wir derzeit:

Zugänge:
Kai Hospelt (Mannheim) -> angeblich Fix
Travis Turnbull (Färjestad/S) -> laut Medien und Rot-Gelber Fans ein heißes Gerücht, in Kombination mit ...
Michael Davies (Hamburg)
Felix Schütz (vereinslos) -> laut Magic Müller angeblich so gut wie Fix, zumindest hat das hier jemand behauptet (LOL)

Abgänge:
Alexander Weiß (Wolfsburg) -> Fix
Dragan Umicevic (Berlin) -> Gerücht hält sich seit Wochen
Per Aslund (Färjestad/S) -> Gerücht hier im Forum, seitdem Leif Carlsson beim Derby Ende November gesichtet wurde

Wenn ich was vergessen habe, einfach ergänzen. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

mirosikora11 hat geschrieben:Nix gegen Silberlocken- und Chefunterhändler-Diskussionen, aber so ein feines Gerüchte-Update wäre mir aktuell lieber. ;)

Was haben wir bzw. wo stehen wir derzeit:

Zugänge:
Kai Hospelt (Mannheim) -> angeblich Fix
Travis Turnbull (Färjestad/S) -> laut Medien und Rot-Gelber Fans ein heißes Gerücht, in Kombination mit ...
Michael Davies (Hamburg)
Felix Schütz (vereinslos) -> laut Magic Müller angeblich so gut wie Fix, zumindest hat das hier jemand behauptet (LOL)

Abgänge:
Alexander Weiß (Wolfsburg) -> Fix
Dragan Umicevic (Berlin) -> Gerücht hält sich seit Wochen
Per Aslund (Färjestad/S) -> Gerücht hier im Forum, seitdem Leif Carlsson beim Derby Ende November gesichtet wurde

Wenn ich was vergessen habe, einfach ergänzen. ;)
Hmmm fange mal unten an.

Da Turnbull zu Färjestad gegangen ist kann Carlson natürlich auch nur dafür da gewesen sein um den Turnbull klar zu machen.
(Übrigens bisher 3 Spiele 3 Punkte, vielleicht geben die den ja gar nicht her)
Aber er hat sicher auch mal interessiert seine EX Spieler angeschaut.
Das Umi nach Berlin Gerücht ist doch aus der Berliner Zeitungsmeldung entstanden. Hat Umi das nicht insofern dementiert das es gar nicht sein aktueller Spieleragent war der da in Berlin vorgesprochen hat.
Vielleicht ging das ja um nen ganz anderen Spieler und Umi war nur ne willkommene Ablenkung von dem Typen.

Ok Turnbull als Zugang wurde auch in laola genannt. Ich kann aber nicht sagen ob es vielleicht laola-fantv war, was den Gehalt der Meldung mangels echter Redaktion auf DEG Forumslevel relativiert.

Woher kommt das mit Davies, habe ich total verpasst ? Und hoffe das man davon auch nichts mehr hört.
Die letzten Buddies die unbedingt hier zusammenspielen wollten sind jetzt vereinslos (Johnson) und in Dorf ziemlich harmlos (Minard). Deswegen muß nicht sein mit dem Kumpel Duo, egal welches.

Schütz Gerücht entstand vor dem angeblich in Berlin kolportierten Wunsch nach 10-Jahresvertrag. Also warum sollte Schütz so ne provokante Ansage in Berlin machen, wenn er hier schon “Magic Müller“ fix ist ?
Dem Teil würde ich mal so ne Kulemin Bedeutung beimessen, nämlich keine.
Aber Schönberger hat in Laola klar gesagt das man Schütz will und die Haie mitbieten werden.
Hoffentlich nicht im Sulzer Vertrags Mode Stil.


Es gibt dann noch ein Braden Lamb Gerücht aus dem AEV Forum. Die Vergangenheit lehrt uns holt keine Spieler aus Augsburg !

Bleiben am Ende unter dem Strich bislang Hospelt kommt für Weiss.
Kann man mit Leben.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von robby »

[quote="mirosikora11"]Nix gegen Silberlocken- und Chefunterhändler-Diskussionen, aber so ein feines Gerüchte-Update wäre mir aktuell lieber. ;)

Was haben wir bzw. wo stehen wir derzeit:

Zugänge:
Kai Hospelt (Mannheim) -> angeblich Fix
Travis Turnbull (Färjestad/S) -> laut Medien und Rot-Gelber Fans ein heißes Gerücht, in Kombination mit ...
Michael Davies (Hamburg)
Felix Schütz (vereinslos) -> laut Magic Müller angeblich so gut wie Fix, zumindest hat das hier jemand behauptet (LOL)

Abgänge:
Alexander Weiß (Wolfsburg) -> Fix
Dragan Umicevic (Berlin) -> Gerücht hält sich seit Wochen
Per Aslund (Färjestad/S) -> Gerücht hier im Forum, seitdem Leif Carlsson beim Derby Ende November gesichtet wurde

Wenn ich was vergessen habe, einfach ergänzen. ;)[/q

Da man davon ausgehen kann, daß der Trainer nächste Saison nicht Sundblad heißt, wird sich da sicher noch einiges tun:
Tor: Wesslau hat Vertrag
Dschunussow hat Vertrag

Abwehr: Lalonde hat Vertrag
Eriksson hat Vertrag
Sulzer hat Vertrag
Müller hat Vertrag
Ankert hat Vertrag
Zerressen hat Vertrag
Faber hat Vertrag
Lamb Gerücht neu
Lüdemann Vertrag läuft aus (ich denke man verlängert nicht)

Sturm: Jones hat Vertrag
Hager hat Vertrag
Gogulla hat Vertrag
Hospelt mehr als Gerücht
Turnbull Gerücht, bei Trainerwechsel könnte sich das auch erledigen
Umicevic Vertrag läuft aus (ich denke man verlängert nicht)
Falk Vertrag läuft aus (ich denke man verlängert nicht)
Salmonssson Vertrag läuft aus (Option deutscher Pass, von den 3, der am ehesten bleiben könnte)
Stephens Vertrag läuft aus (ich denke man verlängert nicht)
Williams Vertrag läuft aus (man hat ihn nie bei 100% gesehen, wer will das entscheiden?)
Uvira hat Vertrag
Latta hat Vertrag
Ohmann hat Vertrag
Per Aslund Vertrag läuft aus (ich denke man verlängert nicht)
Weiss Vertrag läuft aus (Gerücht nach Wolfsburg)
Boucher Vertag läuft aus (ich denke man verlängert nicht)

Meine Meinung dazu: Ich halte die Abwehr für zu schwach, Lalonde und Erikkson OK mit Luft nach oben. Sulzer spielt nur 50% der Saison mit. Müller und Ankert von ihrem Fähigkeitsspektrum arg limitiert, die müssen nahezu immer bei 100% spielen um nicht abzufallen. Zerressen und Faber sind noch in der Entwicklung. Lamb würde also keinen festen Partner haben, da Sulzer nur 50%. Wenn ich mir das so ansehe, sind meiner Meinung nach mehr als 50% unserer Abwehr nicht in der Lage einen schnellen ersten Aufbaupass zu spielen und haben Defizite in der Spieleröffnung. Da kannste schnelle Spieler haben wie de willst, wenn das Spiel an sich langsam ist bringt das nichts.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von gesichtsmoped »

Wo das Davies Gerücht herkommt wüsste ich auch mal gerne. Nur weil er mal mit Turnbull im Sandkasten gespielt hat??
Schütz ist never fix. Die letzte Aussage von Müller, die auch wirklich jemand geghört hat!!!, war: "Es sieht nicht gut aus, der ruft zu viel Kohle auf!" Derjenige, der hier den Müller hat flüstern hören: Tabletten umstellen!

Und der Agent, der angeblich Urmel in Berlin angeboten hat war garnicht sein Agent, sondern jemand anders. Hat halt nur vor dem Berlin - Köln Spiel so gut gepasst!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Marty Murray »

Abwehr zu schwach, wenn ich sowas immer und immer wieder lese.

Unsere Abwehr sieht Scheisse aus, weil die Stürmer sie besch...eiden unterstützen und unser einlaufen geprägt von völligem Chaos ist bzw auf einen Pass an die gegnerische blaue.

Müller, Ankert und auch Zerressen sind sehr wohl in der Lage einen ersten Pass zu spielen. Zwar nicht den 15 Meter Pass durch 3 Gegner durch, aber dies ist ein Fehler des Systems!! Dont hate The Player, hate The Game!

Würden wir wie ein Eishockey Team aufbauen bzw wie 99,5% der Eishockey Teams auf diesem Planeten, würden wir uns auch keinen im Aufbau abbrechen!!!

Schaut euch mal andere DEL Teams an und was da rum läuft. wie hier ankert und Müller ein ums andere mal die DEL Tauglichkeit abgesprochen bzw angezweifelt wird ist einfach nur grotesk hoch 10.

Deswegen sind auch beide lockerst bei jedem Haie und auch DEB Trainer gesetzt. Der 91er bei jedem Trainer sogar als PP Alternative...

Ach lassen wir es einfach.

Letztes Jahr war die Abwehr das einzigste was ansatzweise klappte, wir haben uns verstärkt und sind dort schwächer geworden, richtig!
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von robby »

Ja genau, das ist meine Meinung

Marty Murray hat geschrieben:Würden wir wie ein Eishockey Team aufbauen bzw wie 99,5% der Eishockey Teams auf diesem Planeten, würden wir uns auch keinen im Aufbau abbrechen!!!

OK, dann erklärs mir bitte, das ich das auch verstehe, dann ändere ich vielleicht meine Meinung.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von mirosikora11 »

harkonnon hat geschrieben:Hmmm fange mal unten an.

Da Turnbull zu Färjestad gegangen ist kann Carlson natürlich auch nur dafür da gewesen sein um den Turnbull klar zu machen.
(Übrigens bisher 3 Spiele 3 Punkte, vielleicht geben die den ja gar nicht her)
Aber er hat sicher auch mal interessiert seine EX Spieler angeschaut.
Ich glaube nicht, dass er nur wegen Turnbull dagewesen ist. Aslund ist nun mal ein Färjestad-Inventar gewesen, ist hier semi-erfolgreich, hat Potenzial. Da liegt der Verdacht einfach viel zu nahe.
harkonnon hat geschrieben:Das Umi nach Berlin Gerücht ist doch aus der Berliner Zeitungsmeldung entstanden. Hat Umi das nicht insofern dementiert das es gar nicht sein aktueller Spieleragent war der da in Berlin vorgesprochen hat.
Vielleicht ging das ja um nen ganz anderen Spieler und Umi war nur ne willkommene Ablenkung von dem Typen.
Gut, dann streichen wir Berlin, dennoch sehe ich ihn wie Aslund nächste Saison eher nicht hier.
harkonnon hat geschrieben:Ok Turnbull als Zugang wurde auch in laola genannt. Ich kann aber nicht sagen ob es vielleicht laola-fantv war, was den Gehalt der Meldung mangels echter Redaktion auf DEG Forumslevel relativiert.

Woher kommt das mit Davies, habe ich total verpasst ? Und hoffe das man davon auch nichts mehr hört.
Die letzten Buddies die unbedingt hier zusammenspielen wollten sind jetzt vereinslos (Johnson) und in Dorf ziemlich harmlos (Minard). Deswegen muß nicht sein mit dem Kumpel Duo, egal welches.
Turnbull kam von Laola.tv ohne "Fan", sprich da sind bei diesem Gerücht durchaus Aktien im Spiel. Nur, wie jemand an anderer Stelle schon mal sagte: Was ist, wenn der Trainer 16/17 nicht Sundblad heisst? Auch ein De Bruyne (Ex-Wolfsburg) hatte weiland schon einen Vorvertrag mit den Bayern und spielt jetzt in England. Will meinen: Vielleicht ist Sundblad einfach Turnbulls Bedingung, um hier nächstes Jahr zu spielen??? Wer weiß das schon. Ein Boos spielte ja komischerweise auch ständig dort, wo ein Zach hinter der Bande stand (KEC, DEG, Kassel, Hannover).

Davies habe ich hier auch gelesen und aufgenommen, da sehe ich den Wahrheitsgehalt aber eher gering.
harkonnon hat geschrieben:Schütz Gerücht entstand vor dem angeblich in Berlin kolportierten Wunsch nach 10-Jahresvertrag. Also warum sollte Schütz so ne provokante Ansage in Berlin machen, wenn er hier schon “Magic Müller“ fix ist ?
Dem Teil würde ich mal so ne Kulemin Bedeutung beimessen, nämlich keine.
Aber Schönberger hat in Laola klar gesagt das man Schütz will und die Haie mitbieten werden.
Hoffentlich nicht im Sulzer Vertrags Mode Stil.
Mitbieten OK, aber eben nicht im Monopoly-Stil, das wäre mein Wunsch. Denn wäre ich Schütz und wüsste um das Interesse aus der DEL, der SEL und NLA, würde ich auch auf die 10-Jahres-Sahne hauen, dann eventuell auf 3 oder 4 "abspecken", dafür aber die vielen Nullen in den Vertrag meißeln lassen. Hier sollten die Haie ganz, ganz vorsichtig sein. Ein Sulzer-Rentenvertrag reicht. Plus einen trainierenden Tjärnqvist.

harkonnon hat geschrieben:Es gibt dann noch ein Braden Lamb Gerücht aus dem AEV Forum. Die Vergangenheit lehrt uns holt keine Spieler aus Augsburg !
OK, den hatte ich vergessen. Wenn der kommen sollte, wissen wir um den Flop 16/17. AEV-Verstärkungen haben hier immer D´Aversat. Zumindest meistens. ;)

Marty Murray hat geschrieben:Abwehr zu schwach, wenn ich sowas immer und immer wieder lese.

Unsere Abwehr sieht Scheisse aus, weil die Stürmer sie besch...eiden unterstützen und unser einlaufen geprägt von völligem Chaos ist bzw auf einen Pass an die gegnerische blaue.

Müller, Ankert und auch Zerressen sind sehr wohl in der Lage einen ersten Pass zu spielen. Zwar nicht den 15 Meter Pass durch 3 Gegner durch, aber dies ist ein Fehler des Systems!! Dont hate The Player, hate The Game!

Würden wir wie ein Eishockey Team aufbauen bzw wie 99,5% der Eishockey Teams auf diesem Planeten, würden wir uns auch keinen im Aufbau abbrechen!!!

Schaut euch mal andere DEL Teams an und was da rum läuft. wie hier ankert und Müller ein ums andere mal die DEL Tauglichkeit abgesprochen bzw angezweifelt wird ist einfach nur grotesk hoch 10.

Deswegen sind auch beide lockerst bei jedem Haie und auch DEB Trainer gesetzt. Der 91er bei jedem Trainer sogar als PP Alternative...

Ach lassen wir es einfach.

Letztes Jahr war die Abwehr das einzigste was ansatzweise klappte, wir haben uns verstärkt und sind dort schwächer geworden, richtig!
Ich sehe diese Abwehr als zu schwach für einen Titelkandidaten. Für Platz 9 oder 10, OK. Aber wenn ich den Reset-Knopf drücke und auf Saison-Werkseinstellung zurückstelle, dann lese ich immer was von "Wir wollen Meister werden und haben uns dementsprechend verstärkt".

Nach 2/3 der Vorrunde ist mein Zeugnis da aber leider hart:

Eriksson und Lalonde sind in der Rückwärtsbewegung viel zu anfällig, zu lauffaul und unbeweglich (*hust das 1:6 in Iserlohn mal als Beispiel genannt: Der eine lässt sich mit einer kleinen Bewegung ausspielen, der andere schafft es nicht, den Rebound wegzuräumen. Gegen einen Iserlohner, der das Tor mehr als nette Zugabe empfand und dafür nicht wirklich viel Aufwand betreiben musste). Gerade bei Lalonde war das ja schon letzten Sommer Thema. Das wurde dann hier mit dem Argument ausgebügelt, er würde vorne viel gutes anrichten. Das sehe ich auch nicht mehr so wie zu Saisonbeginn. Klar kommen ab und an mal nette Hiebe von der Blauen, wie auch bei einem "half season-Sulzer". Nur: Wie erklärst Du Dir diese Kastrophen-Bilanz von 9 PP-Gegentoren nach 2/3 der Vorrunde? Das liegt sicherlich nicht nur an den vielen gebrochenen Sulzer-Schlägern, sondern daran, dass man bei Scheibenverlust einfach viel zu langsam nach hinten kommt. Wie viel Meter hat der Olimb beim damaligen 0:1 im Derby Vorsprung erzielt? Mit der Scheibe am Schläger.

Zerressen braucht in meinen Augen noch 1-2 Spielzeiten, Lüdemann ist mit Anfang 40 noch schnell und mit einem gutem Stellungsspiel bedacht, aber halt auch nicht mehr die Zukunft. Ankert ist solide, OK. Müller aber unter Druck nicht zu gebrauchen. Der kommt mit einem 2-Mann-Forecheck nicht klar. Schau Dir mal an, wo der dann die Scheibe hinspielt, wenn sie überhaupt noch aus dem Drittel rauskommt.

Bei Servus TV letzten Sonntag wurde schon gewitzelt: Wo würden die Haie stehen, hätten sie nicht Wesslau? Eventuell noch 1 oder 2 Ränge weiter hinten ist meine Antwort. Denn das unsere Gegner in den Spielen zuletzt immer mehr Torschüsse hatten als wir, ist das eine. Das sie aber mit viel besserem Transition-Game und vielen Kontern sehr gute Chancen generieren, das andere. Ein Wesslau ist ein Torwart, der Dir viele enge Spiele nach Hause bringen kann. Du musst ihm dazu aber auch die Chance geben, wie z.B. in Mannheim Mitte Dezember oder wie gegen WOB Anfang Januar. Mit unserer Abwehr schafft er es aber lediglich, uns bei 3 oder 4 Gegentoren zu halten. Heisst nix anderes, als dass Du für Punkte 4 oder 5 machen musst. Du kannst bei uns einfach die Gleichung aufmachen, dass wir ein Team sind, das bei 3 Gegentoren i.d.R. nix holt. Mit Wesslau hinten drin. Stünde hier noch ein adB zwischen den Pfosten, würde ich die Ergebnisse dann gerne mal sehen wollen.

Als Beispiel hier die letzten 12 Spiele:

Fr., 11.12.2015 Eisbären Berlin - Kölner Haie 5 - 2 -> mehr als 3 = Niederlage
So., 13.12.2015 Kölner Haie - Iserlohn Roosters 4 - 3 SO -> 2 Punkte, dank Penalty, aber aus dem Spiel heraus waren auch hier 3 Gegentore zu viel, um 3 Punkte zu holen
Fr., 18.12.2015 Adler Mannheim - Kölner Haie 1 - 2 -> eine erfreuliche Ausnahme, auch dank eines an diesem Abend bärenstarken Wesslau und glücklosen Adlern
So., 20.12.2015 Kölner Haie - Straubing Tigers 2 - 5 -> 5 Gegentore = Pleite dank des 1. Drittels
Di., 22.12.2015 Kölner Haie - Augsburger Panther 4 - 2 -> weniger als 3 Gegentore = 3 Punkte
Sa., 26.12.2015 Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers 4 - 3 SO -> hier gilt das gleiche wie beim Iserlohn-Spiel am 13.12.15
Mo., 28.12.2015 Hamburg Freezers - Kölner Haie 5 - 2 -> siehe Straubing am 20.12.15
Mi., 30.12.2015 Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie 4 - 3 SO -> siehe Iserlohn am 13.12.15 und Nürnberg am 20.12.15
So., 03.01.2016 Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg 3 - 0 -> selbsterklärend
Di., 05.01.2016 Eisbären Berlin - Kölner Haie 3 - 1 -> 3 Gegentore = Pleite
Fr., 08.01.2016 Kölner Haie - ERC Ingolstadt 3 - 4 -> mehr als 3 = Pleite
So., 10.01.2016 Iserlohn Roosters - Kölner Haie 6 - 1 -> siehe die beiden Spiele zuvor

Will sagen: Natürlich reichen bei vielen Teams 3 Gegentore für eine Niederlage und das hier ist eine "Glas halb voll oder halbleer"-Diskussion. Die einen sagen: "Dann müssen die Stürmer mehr produzieren, um viele Spiele dann 4:3, 5:4 oder 6:5 gewinnen zu können." Bei mir beginnt es aber hinten, in der Abwehr. Hier müssen wir einfach viel mehr in die Situation kommen, den Gegner bei 2 Gegentoren zu halten. Bei den besagten letzten 12 Spielen holten wir 14 Punkte, von 36 möglichen. Selbst wenn wir mal die Klatschen in Berlin (11.12.15), Hamburg und Iserlohn, sowie das Vollpfosten-Spiel gegen Straubing mal so stehen lassen und uns nur auf die engen Spiele konzentrieren, so wären wir bei entsprechender virtueller Korrektur von 4 auf 3 bzw. 3 auf 2 Gegentore mal eben bei minimum 19 (da man ja nicht weiß, wie eine OT gegen Ingolstadt letzten Freitag ausgegangen wäre) oder gar 20 Punkten. Die Tuchfühlung zu Platz 6 wäre da und das Klima hier schon etwas geschmeidiger.

Viel hätte, wenn und aber, klar. Es soll nur verdeutlichen, dass unsere Abwehr aktuell zu früh im Spiel schon die Chance auf spätere Punkte erschwert, wenn da schon 3 Gegentore auf der Anzeige stehen. Hat was mit einem "nicht bereit" sein zu tun, mit einer in meinen Augen aktuell limitierten Abwehr und Stürmern, die unzureichend supporten. Dennoch bleibt diese Abwehr für mich in der Kritik.

Denn noch mal zur Erinnerung: Man ist hier im Sommer 15 nicht angetreten, um die PPO zu rocken und danach wie 2011 und 2012 im folgenden VF ausgelaugt eine After-Work-Party zu feiern. Hier wollte man den großen Wurf wagen und dafür sind die Defizite viel zu groß.
Unrasiert und fern der Heimat
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Marty Murray »

Wir haben in unserer Zone eine für mich nicht erklärliche Aufteilung. Brauche ich normal nicht mal 2 Spiele für um zu erkennen was da angeboten wird.

Heißt wenn die Verteidiger mal richtig stehen ist trotzdem der hohe Slot auf, Verteidiger muss aufrücken, wenn es nun mal nicht schon gescheppert hat und dann steht an den Pfosten halt einer blank... Diese Saison gefühlt 72638 mal gesehen.

Es gibt glaube ich kein Team in der Liga was mehr 3 auf 2 Situationen des Gegners fressen muss.

Im Eishockey müssen verdammt nochmal alle 5 Spieler verteidigen, dass machen wir nicht gut. Ebenso müssen 5 angreifen.

Es läuft schon ganz gehörig was falsch wenn es stetig zu 1 gg 1 Duellen für Verteidiger kommt, bei uns ist das ganze noch dramatischer.

Wenn man natürlich denkt:
Gegentore = Schuld von Verteidger, Torhüter
Tore= Stürmer

Dann bin ich augenscheinlich nicht qualifiziert für dieses elitäre Forum.

Wie ein normaler Aufbau funktioniert, für gewöhnlich, selbst die Sunny/Messias Version für den 25 Meter langen ersten Pass kann man sich via x youtube Videos angucken.

Für gewöhnlich haben unsere Verteidiger den Puck hinter der Grundlinie oder 1-2 Meter davor und alle 3 Stürmer STEHEN schon im Mitteldritrel. Sobald Spieler STEHEN ist das ein sicheres Zeichen, dass das komplette einlaufen SCHEISSE war.
Sprich unsere Verteidger müssen Kamikaze Pässe spielen ohne eine andere Option zu haben. Da würden sämtliche Elite Verteidiger der NHL früher oder später richtig, aber wirklich RICHTIG mies aussehen.

Ein normaler erster Pass ist nicht länger als 5 Meter.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von robby »

@ Marty Murray
Ich wollte Ankert und Müller nicht die DEL Tauglichkeit absprechen, sondern möchte zum Ausdruck bringen, daß das gewünschte, geplante, was auch immer Spielsystem Ingolstadt 2.0, agressive Puckeroberung, blitzschnelles umschalten, schneller erster Paß (egal wie lang oder weit), schneller Stürmer über außen und Abschluß mit Nachschuß usw. mit den Spielern meiner Meinung nach nicht umsetzbar ist. Ich sehe meistens Puckeroberung und dann erst mal langwieriges Scheibe unter Kontrolle bringen und in den eigenen Reihen hin und her spielen, kontrollierter langsamer Aufbau, im gegnerischen Drittel kombinieren und Chancen kreieren, bis das alles soweit ist hat sich der Gegner aber schon dreimal positioniert. Meiner Meinung nach kommt dann genau das raus was wir zur Zeit sehen, die einen können das und versuchen sich daran zu halten, die anderen kriegen es aber nicht gebacken, und da sieht es dann ganz schnell so aus, daß jeder macht was er will, mal so mal so. Folglich steigt die Verunsicherung, das Selbstvertrauen sinkt proportional und schon sieht das aus wie ein Hühnerhaufen. Szenenbeispiel Müller/Ankert erobern den Puck, die Stürmer rennen los, das Umschalten kommt aber nicht, die Stürmer sind weg, drehen an der blauen ab oder bleiben stehen, es entsteht ein Loch in der neutralen Zone, der Gegner hat hier kompakt stehend ein Übergewicht und übt mit seinem Vorchecking sofort wieder Druck aus, es beginnt das hin und herschieben, der Wechsel neigt sich seinem Ende, die Scheibe wird unkontolliert tief gespielt. So jetzt, was tun, kann man das als Spieler noch lernen und umsetzen, oder muß der Trainer erkennen, das funktioniert nicht wir müssen was anderes machen, keine Ahnung. Ich sehe weder das eine noch das andere. Das meint vielleicht auch Stephens im Interview mit "Wir machen immer dieselben Fehler". So das meine ich mit schwacher Abwehr, liege ich damit so daneben. Nach dem oben beschriebenen Szenorio fressen wir jede Menge Tore und nicht nur gegen Ingolstadt, eigentlich ist das doch nur eine klassische Auswärtstaktik.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben:Wir haben in unserer Zone eine für mich nicht erklärliche Aufteilung. Brauche ich normal nicht mal 2 Spiele für um zu erkennen was da angeboten wird.

Heißt wenn die Verteidiger mal richtig stehen ist trotzdem der hohe Slot auf, Verteidiger muss aufrücken, wenn es nun mal nicht schon gescheppert hat und dann steht an den Pfosten halt einer blank... Diese Saison gefühlt 72638 mal gesehen.

Es gibt glaube ich kein Team in der Liga was mehr 3 auf 2 Situationen des Gegners fressen muss.

Im Eishockey müssen verdammt nochmal alle 5 Spieler verteidigen, dass machen wir nicht gut. Ebenso müssen 5 angreifen.

Es läuft schon ganz gehörig was falsch wenn es stetig zu 1 gg 1 Duellen für Verteidiger kommt, bei uns ist das ganze noch dramatischer.

Wenn man natürlich denkt:
Gegentore = Schuld von Verteidger, Torhüter
Tore= Stürmer

Dann bin ich augenscheinlich nicht qualifiziert für dieses elitäre Forum.

Wie ein normaler Aufbau funktioniert, für gewöhnlich, selbst die Sunny/Messias Version für den 25 Meter langen ersten Pass kann man sich via x youtube Videos angucken.

Für gewöhnlich haben unsere Verteidiger den Puck hinter der Grundlinie oder 1-2 Meter davor und alle 3 Stürmer STEHEN schon im Mitteldritrel. Sobald Spieler STEHEN ist das ein sicheres Zeichen, dass das komplette einlaufen SCHEISSE war.
Sprich unsere Verteidger müssen Kamikaze Pässe spielen ohne eine andere Option zu haben. Da würden sämtliche Elite Verteidiger der NHL früher oder später richtig, aber wirklich RICHTIG mies aussehen.

Ein normaler erster Pass ist nicht länger als 5 Meter.
öhm well done Goalie *high 5 und ein *windmill hinterher :mrgreen:

ich würde auch deshalb an alle appellieren nicht immer über Abweht zu reden wenn es ums Verteidigen geht, denn dann kriegen die Verteidiger eigentlich immer den Lack ab für den sie nur bedingt können

Also redet lieber davon das die DEFENSIVE zu schwach ist, allein weil man damit alle packen kann die dazu gehören sprich JEDEN

Noch ne kurze Anmerkung zum für mich subjektiv enstandenen Tenor des Postes, die Spieler machen ihren Job nicht oder nicht richtig.
Das hat sich inzwischen sicher auch eingeschlichen weil durch die dauernden Pleiten sicherlich bei einigen schon mal ne "Jetzt hab ich aber echt kein Bock mehr auf die Scheisse" Einstellung da ist (Bei Mo äussert sich das in Frustinterviews, bei anderen in Alibi Eishockey)

Das ist aber nicht die Ursache des Problems genau wie nicht die mangelnde Einstellung der Spieler das Problem zu sein scheint.

Im Prinzip verteidgen die Haie in der eigenen Zone ständig 3 gegen 5. Verteidger und Center arbeiten und die Aussen machen nichts.
Und das hat nichts damit zu tun das die Jungs nur nach vorne denken oder einfach lauffaul sind, denn es machen alle durch die Bank Reihe 1-4 und sogar Zerressen als Aushilfsstürmer. Also behaupte ich mal das ist vom *hust "SYSTEM" so gewollt.

Und auch ist immer wieder auffällig das Leute die dann mal den Center geben müssen, genau in dem Moment anfangen zu arbeiten.
Das trifft bei einem Weiss genau so zu wie bei einem Boucher und auch ein Aslund hat sich in den Spielen am Anfang als Center durchaus anders in der eigenen Zone eingebracht.

Das spricht alles dafür das es weniger ein Einstellungs denn ein Systemproblem ist.
Keine Ahnung ob die Spieler besagtes System schlicht nicht kapieren (Ich kapiere es übrigens auch nach jetzt 35 Spielen nicht, was ungewöhnlich ist aber nicht relevant) aber man hat oft den Eindruck das die gegnerischen Teams es besser verstehen als unsere eigenen, zumindest kennen sie die Softspots und nutzen die ziemlich souverän.


Zum Schlußsatz von Marty
ein erster Aufbaupass ist in der Regel nicht länger als 5 Meter

Ich würde das nur insofern relativieren das man sagt, Der erste Pass muß nicht unbedingt immer so kurz sein, aber für die aufbauenden Verteidiger ist es absolut hilfreich immer die Option für den ersten schnellen kurzen Pass zu haben und als Plan B fest im Hinterkopf zu haben.

Exemplarisch dafür müchte ich mal die Anfangsphase der Saison 12/13 aka as Holmqvists grosse Zeit
man hatte IMMER einen schnellen Outlet Pass zur Seite zur Verfügung der dann schnell wieder in die Mitte zum Center getippt werden konnte und schon kam mit Schwung aus dem eigenen Drittel, gleichzeitig hatte aber auch Holmqvist regelmässig den langen und so schön spektakulären Home Run Pass als Option, Was quasi zu seinem Markenzeichen wurde. Der hat übrigens auch bei den anderen Verteidigern (speziell Ankert + Kranjc habe ich da in Erinnerung) durchaus mal funktioniert, nur eben nicht so regelmässig

Man kann es am Ende drehen wie man will sicher sind bei einigen Spielern inzwischen echte Erosionsserscheinungen vorhanden aber eben nichts was mit einem funktionierenden Defensiv System bzw kleinen Tweaks des momentanen nicht zu fixen wäre. Man muß es den Spielern halt nur so verkaufen das sie ALLE dran glauben.

Und da ist das Allgemeinplatz Gerede von Sundblad (sinde gut vorbereitet, müsse bereit sein und Fehler vermeiden) nicht besonders hilfreich für die Spieler besonders weil das im Schnellverfahren fast schon routinemässig in wenigen Sekunden abgespult wird und dann direkt weiter "und nach vorne müssen wir ..." die Offensive gefühlt als das Kernproblem rüberkommt
Gestern wohlgemerkt nach 35 Spielen und Platz 11 und ner Schlinge um den Hals kam dann im Rundschau (warum man das nicht unter der Rubrik Eishockey findet muß ich nicht wirklich verstehen) im Interview zum ersten Mal ansatzweise was neues
Sie haben nur drei Tage Zeit, um den Hebel umzulegen. Wo setzen Sie an?

Wir haben viel analysiert am Montag und legen unseren Fokus auf taktische Dinge. Wir wollen zurück zu den Basics und zum Anfang der Saison. Wenn während der Saison etwas nicht läuft, gibt es kleine Veränderungen und Anpassungen. Jetzt wollen wir ganz zum Anfang zurück.

Warum?

Am Anfang lief alles gut. Wir haben die wenigsten Gegentore bekommen und haben die meisten Tore geschossen, waren in Unterzahl sehr gut und in Überzahl gut.

Wann und wo sind die guten Dinge verloren gegangen?

Wir hatten ein paar Verletzte und haben ein paar enge Spiele und zwei Derbys gegen Düsseldorf verloren. Da haben wir uns gefragt, was wir besser machen können und haben ein paar Dinge verändert. Ich denke, es waren ein paar Änderungen zu viel und einige haben auch nicht gepasst. Manche Schrauben haben wir einfach überdreht. Es geht jetzt darum, dass alle wieder wissen, was wir auf dem Eis machen und alle dann auch das Gleiche tun.
Keine Ahnung ob er damit wirklich die richtigen Dinge addressiert aber es kommt wenigstens mal etwas anderes als (müsse bereit sein, hart trainiere, Fehler vermeide)
Ich hab aber nach wie vor mehr als Zweifel das er überhaupt versteht was falsch läuft.

Schaun mer mal
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

gesichtsmoped hat geschrieben:Wo das Davies Gerücht herkommt wüsste ich auch mal gerne. Nur weil er mal mit Turnbull im Sandkasten gespielt hat??
Schütz ist never fix. Die letzte Aussage von Müller, die auch wirklich jemand geghört hat!!!, war: "Es sieht nicht gut aus, der ruft zu viel Kohle auf!" Derjenige, der hier den Müller hat flüstern hören: Tabletten umstellen!

Und der Agent, der angeblich Urmel in Berlin angeboten hat war garnicht sein Agent, sondern jemand anders. Hat halt nur vor dem Berlin - Köln Spiel so gut gepasst!
der Kollege Davies scheint ja ein recht spezielles Empfinden von jorrekter Entlohnung zu haben :lol:
Vor dem Arbeitsgericht geht es nun nicht, wie man vermuten hätte können, um entgangene Gehaltszahlungen. Aus dem Umfeld des Klubs heißt es, der jetzt 29 Jahre alte Amerikaner habe sein Geld trotz der Sperre komplett erhalten. Sondern Davies will einen Schaden geltend machen und behauptet, ihm sei durch die Dopingsperre, die er nicht zu verantworten habe, ein schöner Batzen Geld durch die Lappen gegangen. Neben der Übernahme juristischer Kosten verlangt er die "Erstattung der ihm entgangenen Gewinns, entstandener Ruf- bzw. Imageschäden sowie psychischer und körperlicher Beeinträchtigungen", heißt es in der Verlautbarung des Gerichts.

So könnte Davies Rechnung aussehen: Wäre er nicht wegen Dopings gesperrt worden, so wäre er Torschützenkönig in der DEL geworden. Dann hätte er einen lukrativen Vertrag in der DEL, womöglich gar in Nordamerika, abschließen können. All das ist spekulativ und bedarf einiger Fantasie.

Die DEG könnte zunächst einmal darauf verweisen, dass jeder selbst verantwortlich ist für das, was er einnimmt. Ebenso spekulativ könnte sie dagegen halten, dass sich Davies im Spiel hätte verletzen können und dann keinen neuen Vertrag erhalten hätte. Und dass ihr ein Ruf- und Imageschaden durch Davies' Dopingfall zugefügt worden sei, wie nie zuvor in ihrer Geschichte.

Die Höhe der Klage auf Schadenersatz von mehr als zwei Jahresgehältern scheint ziemlich ambitioniert. Doch je höher der Streitwert, desto größer die finanziellen Aufwendungen für die Juristen.
Alleine wenn ich das in der RP lese, denke ich es wäre viel besser dieses Mini Gerücht zu beerdigen und schnellstens den Namen aus allen Gedankenspielen zu tilgen.
Nicht das der nachher noch den Coach verklagt wegen zu wenig Eiszeit und inkompetenten Mitspielern
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten