Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich habe ja in diesem Forum keinen Vertrag unterschrieben, deinen vielen gehaltvollen Beiträgen nicht in Teilen mal widersprechen zu dürfen, um anderer Meinung zu sein.

Ich brauche mir da gar nichts zurecht legen, was Alex Weiß betrifft.
Kann mich sehr gut erinnern, Ihn in den beiden Vizemeister Play Offs nicht gesehen zu haben und die komplette letzte Saison auch nicht. Er hat zu oft den Kopf unten... und ich schrieb auch "Leider"
Dass er gegen Wolfsburg 2x richtig vor dem Tor steht, wenn Sulzer schießt, freut mich sehr, aber das wird an meiner Meinung nichts ändern.

Er ist für mich weder ein Versager, noch ein Knipser. (Wie du es beschreibst)
Er ist für mich kein Top 6 Spieler eines Team, der in jeder DEL Mannschaft den Unterschied macht/machen soll. Sondern wie du richtig schreibst, ein solider Spieler!!!
Das mit dem andere Spieler vorsetzen, mag sein (Das Problem haben andere auch)! Aber warum ist das so? Frage ich mich und wohl seine Trainer der letzten 10 Jahre auch …

Er ist ein guter solider Spieler für Reihe 3, nicht weniger und auch nicht mehr. Danke für die 4 Jahre hier, Alex.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

och du kannst mir gerne widersprechen und anderer Meinung sein so oft du willst

andererseits solltest du nicht erwarten das ich unkommentiert lasse wenn du so populistisch einen schwammigen Begriff wie Playofftaucher raushaust und es gleichzeitig so darstellst als wäre Ohmann vom Offensivpotential auf einem Level mit Weiss weil er so schön das auch ist in den Playoffs von 11 Scorerpunkten einen Anteil von 8 Toren hat.
Ansonsten ist nämlich von Ohmann als 4. Reihenspieler genauso wie von Weiß als 3. Reihen Playoffspieler auch nicht zu erwarten das man viel von ihnen sieht. PP Zeit tendiert gegen 0 dafür steigt der Anteil an PK Zeit noch mal an und voila da geht sie hin die offensive Ausbeute. Geht übrigens auch anderen Spielern so wenn sie auf einmal NUR noch Reihe 3 spielen und andere Aufgaben bekommen (eg Herr Rosa in Wolfsburg, Herr Talbot in Berlin und auch Hospelt in Mannheim) und das Gegenteil ist der Fall wenn du auf einmal fix in den Top 6 spielst wobei das Wort fix auch impliziert nicht für jede angeschlagene, überhebliche, phlegmatische, unproduktive "War mal wer" Grösse wieder irgendwo hin verschoben zu werden (Beispiele dafür Furchner, Jaspers, Schymainski und nicht zuletzt Herr Hager der in Ingolstadt im Prinzip das selbe Dilemma hatte und nicht richtig Top 6 spielen durfte )

Weiß (~40 Punkte) ist sicher wie ich sagte nicht auf einem Level mit Spielern wie Gogulla,(~50 Punkte) aber von und ich meine das nicht despektierlich Karriere 4 Reihen Spielern wie Ohmann (~20 Punkte) um einiges weiter entfernt.

Hier hat er und würde er wahrscheinlich nie fix zu den Top 6 gehören weil dafür stets grosse Namen auch mit viel Geld geholt werden und die werden dann nicht selten bei Nichtleistung mit Chancen die Kurve zu kriegen totgeschmissen schon allein weil der verantwortliche Einkäufer sonst vor den Geldgebern in arge Erklärungsnot kommt.

Also hat er für sich die Konsequenzen gezogen sich angeschaut welche Teams ihn wollen, und wenn ich lese München und Wolfsburg waren in der Endausscheidung für die Teams entschieden die seinem Spielstil entsprechen. Das er dann für ziemlich sicher weniger Geld in Wolfsburg anheuert was sowohl von der Kadertiefe und dem Anforderungsprofil in Punkto Skills noch ein wenig besser seiner Spielweise entspricht finde ich persönlich ziemlich clever.

Und wie gesagt spielt dort ein Herr Furchner fest in der ersten Reihe und der ist hier auch mit dem sicheren Gefühl "solider 3. Reihe Spieler und nicht mehr" verabschiedet worden.

Eine absolut nachvollziehbare Karriereentscheidung von Weiß die insofern für sich spricht das er offensichtlich willens ist sich selber zu beweisen was noch an Potential in ihm steckt und es rauskitzeln möchte.

Schaun mer mal ob das aktuelle Objekt der Begierde aller DEL Klubs Herr Schütz in den nächsten Jahren a) seinen angestrebten langfristigen Vertrag einhält und b) wer produktiver sein wird /bzw sich mehr reinhängt. Und zu welchem Preis Leistungsverhältnis das geschehen wird.

Das Potential spricht sicher momentan eindeutig für Schütz, das Flop Potential dürfte aber auch erheblich höher sein denn mit seinen bisherigen DEL Saison Zahlen von 25 Punkten dann ab in die AHL (42 + 27 Punkte) dann wieder DEL 12 dann 32 dann 40 und ab in die KHL (38 + 11) ist er weder ein Musterbeispiel an Beständigkeit noch sind das irgendwie Zahlen die Weiss nicht auch erheblich kostengünstiger ablefern konnte oder kann.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von frikamäuschen »

Schön zu hören, das Weiß den Verein verlässt. Was hat es mich immer aufgeregt, wenn er regelmäßig im Anschluss an eine Schimpftirade meinerseits über sein Auftreten geknipst hat, und mich alle Umstehenden höhnisch angelächelt haben.
Ab näxter Session werden dann also vom Lewandwski Reloaded in Wolfsburg Kringelchen gedreht. Er soll die Zeit dort genießen, vielleicht kann ihm Frau Ivanauskas ein paar Tipps mit auf den Weg geben.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Slapshot#99 »

Hardy Nilson hat geschrieben:Hospelt kommt sicher und er ist in meinen Augen auch ein Spieler der locker seine 50 Punkte machen kann und mit jetzt 30 im besten Alter ist.
Wenn du dich da mit den lockeren 50 Punkten nicht mal deutlich verschätzt. Die 50 Punkte-Marke hat Kai Hospelt 2011/12 einmal erreicht und mit den Playoff-Partien in der Saison sogar überschritten. Ansonsten weiß ich aber nicht, anhand welcher außerordentlichen Fähigkeiten man ihm lockere 50 Punkte zusprechen kann. 35 Punkte in der regulären Saison schätze ich als realistisch ein.

Viele Adler-Fans sind aktuell übrigens ziemlich unzufrieden mit der Leistung von Hospelt (4 mickrige Törchen und 10 Assists in 33 Spielen bei -4) und würden ihn - wenn sie kein solches Verletzungspech hätten - sogar auf der Tribüne sehen. Soll wohl gute Einschussmöglichkeiten leichtfertig liegen lassen und auch sonst untertauchen. In Mannheim selbst läuft es zwar zur Zeit auch nicht und viele Spieler hecheln ihrer Form hinterher, aber ich bin schon ein bissl skeptisch, ob Kai Hospelt wirklich DER TRANSFERHAMMER wird. Eine solide bis gute Ergänzung für den nächsten Kader ja, aber man sollte nicht den Fehler machen, zu viel (sprich lockere 50 Punkte) von ihm zu erwarten. Er muss nach dem Seuchenjahr in Mannheim erst einmal wieder die Kurve bekommen. Luftveränderungen können bekanntlich kleine Wunder bewirken, aber eine Garantie bekommt man nicht.
Verns32
Bambini Hai
Beiträge: 23
Registriert: 17.08.2010, 18:53

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Verns32 »

Hallo zusammen ,

Ich war gerade an der Kölnarena 2 ,als vor mir (so meine ich,erkannt zu haben) Jari Pasanen in sein Auto eingestiegen ist .
Weiss jemand ,ob es total abwägig wäre, dass er eventuell nächstes Jahr das Team übernimmt ? Da ich keine Ahnung von seinem Vertrag in Iserlohn habe .
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von the boss »

sein Sohn spielt bei uns im Nachwuchs! ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Doug_Berry »

frikamäuschen hat geschrieben:...Frau Ivanauskas ...
Ach, welch lieblicher Klang. Bei dem Namen Ivanauskas kommen gaaaanz viele alte HSV-Erinnerungen zurück :roll: :mrgreen: Bist Du HSVer(in)?
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Verns32
Bambini Hai
Beiträge: 23
Registriert: 17.08.2010, 18:53

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Verns32 »

Ach so . Vielen dank für die Info :)
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Tobihai »

Laut AEV Forum haben wir B.Lamb verpflichtet. Das wäre mal ne Ansage. Toller Verteidiger, gutes Alter und bringt ALLES mit!

Hoffe, das stimmt.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von the boss »

wo kommt denn das Gerücht dort her?

auf jeden Fall wär das mal ne Ansage (aber was heißt das schon?)
Als Ersatz für wen käme er denn?
Wir sind voll besetzt und irgendwie glaub ich noch nicht, dass wir Lüde, sollte er aufhören, durch eine AL ersetzen
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Tobihai »

Steht dort im Forum. Habe es auch schon durch andere Personen vernommen. Natürlich alles ohne Gewähr, aber das würde Sinn machen. Immerhin fehlt uns ein Sulzer auch pro Saison 15-20 Spiele, da wäre es schon nicht schlecht einen Spieler wie Lamb zu holen, der alles spielen kann.

Ich gehe davon aus, dass seinen Vertrag nicht verlängern wird. Denke er bleibt uns dennoch erhalten. Warten wir mal ab was passiert.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Wäre ein Top Mann, erprobt in der Liga, gutes Alter, rechts, Passer... Ich bin eh ein Fan von 3 ALs in der Verteidigung.
Schafft Platz im Sturm für ein DNL Talent und in der Verteidigung sind mir die Herren 91, 81, 27 eh viel zu ähnlich, in dem was sie können/ oder eben was nicht.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Daniel »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Wäre ein Top Mann, erprobt in der Liga, gutes Alter, rechts, Passer... Ich bin eh ein Fan von 3 ALs in der Verteidigung.
Schafft Platz im Sturm für ein DNL Talent und in der Verteidigung sind mir die Herren 91, 81, 27 eh viel zu ähnlich, in dem was sie können/ oder eben was nicht.
So sieht's aus!

Wenn an den Hospelt und Schütz Gerüchten was dran ist, passt das Gerücht Lamb auf jeden Fall perfekt dazu. Mich würde es freuen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

Ob an Lamb was dran ist oder nicht wird man sehen aber wenn allein was dran ist das man sich nach einenm weiteren Verteidi ist das schon ne Aussage

DESWEGEN
Ich will den nicht mögen alleine weil es in der Quintessenz bedeuten wird das Lüde nach der Saison die Schlittschuhe wohl an den Nagel hängt.
Aber da kann ja Herr Lamb eigentlich nichts für deswegen grummel ich ihn nur ein bischen an. ;)


That said bin ich hin und hergerissen, weil es auch das Ende der Top 4 Eiszeit für Mo bedeutet und er "endlich" mit dem Tank in der dritten Verteidigung den etwas offensiveren Part einnehmen kann und die beiden sollten sich gut ergänzen und auf längere Zeit eine ähnliche solide dritte Verteidigung bilden wie Lüde und der Tank.

Zu Lamb mal ganz sachlich
Ich bin da nicht so endgültig überzeugt von dem Mann
Rechtsschütze eher offensiv ausgerichtet, nicht der mobilste, in der Defensive durchaus anfällig und sei es nur weil das für das ganze Augsburger Team gilt.

Vom Typus hätte ich mir ein bischen mehr Eriksson und ein bischen weniger Lalonde gewünscht, denn wenn für 91, 81 und 27 sicher zurecht gilt das sie sich zu ähnlich sind würde das umgekehrt auch für Lamb, Lalonde und den Sulzer den wir hier bislang erleben (wenn wir ihn denn mal erleben) gelten

Der einzige Allrounder bliebe dann nach wie vor Eriksson.
Problem wird sein auf der Suche nach einem Verteidiger. Wenn der rechts schiessen soll und ein Allrounder mit guten offensiven Skills dann wird das wahrscheinlich ne richtig derbe Preiskategorie. Und wenn es dann noch möglichst die qualitative Kategorie wie Eriksson sein soll dann womöglich erheblich zu teuer, es sei denn man findet ein verborgenes Schätzchen. Was uns dann wieder zu Herrn Lamb + nem kleinen Stossgebet bringt das er mit der Aufgabe hier wächst und nicht wie schon so oft mit Augsburger Neuzugängen steil in die andere Richtung.

Ein wenig suspekt sind mir die gelisteten 98 - 100 Kg (je nach Quelle) bei einer Grösse von 185cm, von daher würde ich mir bei ihm ne Klausel wünschen das er das Sommertraining HIER und unter Aufsicht mit der Traingsgruppe Mo, Tank und Konsorten absolviert. Zumindest im ersten Jahr ! Da könnte man dann in aller Ruhe checken ob das alles Muskeln sind oder ob man vielleicht etwas unnötiges Gepäck wegschmelzen kann. Sicher von einem Spieler seiner Kategorie (ungedraftet, unter 100 AHL Spiele in der Vita) nicht zuviel verlangt.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Vielleicht ist es auch ein bisschen die Angst im Hinterkopf vor Verteidigern des AEV.... ;)







(Pratt & D'Aversa)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Vielleicht ist es auch ein bisschen die Angst im Hinterkopf vor Verteidigern des AEV.... ;)







(Pratt & D'Aversa)

waaaaaaaaaaaaaaaah


mein Blutdruck

definitiv und da gab es doch auch noch nen Savard *schauder
kann aber auch sein das wird den revanchemässig zu denen geschickt haben

und der Morczinietz im Sturm hat hier auch nie was gerissen
der solideste war wahrscheinlich noch Andre Faust und das auch nur weil er in einer Supporting Role mitgemeistert hat


Fazit
aus Augsburg kommt nix gutes ausser man tut es NICHT
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von robby »

Gerücht: Pavel Gross ab nächste Saison Trainer in Köln. Quelle: rundschau-online. Ja da legst dich nieder.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von IceDragon67 »

Ferner kursiert das Gerücht, nachdem vorher Huras und Draisaitl genannt wurden. Na ja...

Andererseits würde ich Gross gar nicht mal so schlecht finden.
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von h@ief@n »

Tobihai hat geschrieben:Laut AEV Forum haben wir B.Lamb verpflichtet. Das wäre mal ne Ansage. Toller Verteidiger, gutes Alter und bringt ALLES mit!
ich glaube wenn die letzten Haie Jahre etwas zeigen dann wohl die Erkenntnis dass es keine Rolle (mehr) spielt was ein Spieler mitbringt, was auf dem Papier steht sondern was auf dem Eis zu sehen ist.
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Daniel »

harkonnon hat geschrieben: und der Morczinietz im Sturm hat hier auch nie was gerissen
Der hat immerhin für reissenden Trikotabsatz in der Damenwelt gesorgt :)
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Outcast »

robby hat geschrieben:Gerücht: Pavel Gross ab nächste Saison Trainer in Köln. Quelle: rundschau-online. Ja da legst dich nieder.
Bloss nicht, da wärt ihr ja wieder ein ernst zu nehmender Gegner... :lol:
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von robby »

Gibst auch ein paar Vorschläge für einen sportlichen Leiter, einen der auch frei wäre oder einen der das noch nicht gemacht hat, man es ihm aber zutrauen kann.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

Bernd Truntschka


apropos einen der das NOCH nicht gemacht hat und es “irgendwann“ mal zutrauen kann

Könnte mir durchaus vorstellen das Lüde mit seiner ruhigen und trockenen Art mal in so eine Rolle reinwachsen kann. Das wird aber nicht von heute auf morgen gehen.

Dito Kai Hospelt aber das ist ja noch viel weiter weg.


Und Tino Boos aber den hat die DEL uns ja schon streitig gemacht.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von robby »

Lüdemann mir da vorzustellen fällt mir aber sehr schwer, kanns nicht begründen, ist nur so mein Gefühl. Sehe ihn eher im Nachwuchsbereich, vielleicht so als Jugendtrainer.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

robby hat geschrieben:Lüdemann mir da vorzustellen fällt mir aber sehr schwer, kanns nicht begründen, ist nur so mein Gefühl. Sehe ihn eher im Nachwuchsbereich, vielleicht so als Jugendtrainer.

Ich kann und will mir Lüde eigentlich NUR als Spieler vorstellen.

Aber wir alle wissen der Tag wo das nicht mehr so ist wird kommen.

Übrigens komisch ich kann mir Lüde als Nachwuchstrainer überhaupt nicht vorstellen.
Und das hat noch nicht mal was mit der Faustregel zu tun, das hochtalentierte Spieler selten gute Trainer werden.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten