Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Eismurmel »

Die NHL hat ja nicht vor Ehrhoff dicht gemacht, sondern er wollte in Boston nicht der 7. Verteidiger sein. In der NHL ist man aber als 34jähriger nur noch sehr selten unter den Top 6.

OT: Die Formulierung " freut sich nun auf seine Familie, welche er nun am Stück sehen kann" find ich klasse :mrgreen:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Miez »

Mein Freund hat gestern erst erfahren, dass Ehrhoffs Familie ja noch in Krefeld lebt. Vorher hatte er tatsächlich gehofft, dass seine Eisbären ihn sich "schnappen" würden, damit hat sich das Thema aber selbst für ihn erledigt. Ich persönlich kann auch nicht wirklich verstehen, wieso da überhaupt spekuliert wurde. Ich zumindest würde an Ehrhoffs Stelle nicht wirklich ernsthaft über einen anderen Verein nachdenken. Finanziell hat er doch ausgesorgt.
Seriously, I have a thing for goalies.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Generic »

Miez hat geschrieben:Mein Freund hat gestern erst erfahren, dass Ehrhoffs Familie ja noch in Krefeld lebt. Vorher hatte er tatsächlich gehofft, dass seine Eisbären ihn sich "schnappen" würden, damit hat sich das Thema aber selbst für ihn erledigt. Ich persönlich kann auch nicht wirklich verstehen, wieso da überhaupt spekuliert wurde. Ich zumindest würde an Ehrhoffs Stelle nicht wirklich ernsthaft über einen anderen Verein nachdenken. Finanziell hat er doch ausgesorgt.
Naja, er ist Sportler. Er ist sogar Profisportler und zählt noch immer zu einen der besten weltweit. Da hat man einen gewissen Ehrgeiz, ansonsten kannst du das gleich sein lassen. Man will um Titel mitspielen können. Deswegen gibt es meiner Meinung nach neben Krefeld als Stammverein nur Meisterschaftskandidaten als Option. Und hier hätten die Haie aufgrund der Nähe zur Familie die besten Chancen.

Will er einen Titel holen, werden es die Haie oder München. Will er nur das DEL-Feeling, reichen die Krefis.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von millencolin »

Ich frag mich was die Finanzierung da ausmacht. Der bekommt 800k pro Jahr, und das moch sehr lange! Denke nicht dass es da um Geld gehen wird.

Würde ihn sofort nehmen. Es reden alle über die Abwehr, wer auf die Tribühne muss. Wa ist denn Gustav mal ein par Spiele ausfällt. Wir werden zwar als die beste D der Liga angepriesen, aber das liegt nicht (nur) an unseren Verteidigern!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von frikamäuschen »

millencolin hat geschrieben:Ich frag mich was die Finanzierung da ausmacht. Der bekommt 800k pro Jahr, und das moch sehr lange! Denke nicht dass es da um Geld gehen wird.

Würde ihn sofort nehmen. Es reden alle über die Abwehr, wer auf die Tribühne muss. Wa ist denn Gustav mal ein par Spiele ausfällt. Wir werden zwar als die beste D der Liga angepriesen, aber das liegt nicht (nur) an unseren Verteidigern!
Den Eindruck habe ich auch. Mit einer handelsüblichen Sporttasche im Tor hätte es die letzten Wochen einige Male mehr gebimmelt, und die Diskussion wäre eine ganz andere.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von the boss »

Krefeld und Ehrhoff basteln offenbar an Fünf-Jahres-Vertrag
Ist das Pokerspiel um Christian Ehrhoff entschieden? Wie RP-online berichtet, sollen am Montagabend weitere Gespräche zwischen den Krefeld Pinguinen und dem ehemaligen NHL-Verteidiger statt gefunden haben. Offenbar arbeiten beide Parteien an einem Fünf-Jahres-Vertrag. Möglicherweise kann sogar schon vor dem Wochenende eine Entscheidung fallen. "Ich hoffe, die Verantwortlichen schaffen es, dass er zu uns kommt. An mir liegt es nicht, ich würde ihn auch jeden Morgen zum Training abholen", bietet Trainer Fanz Fritzmeier bei RP-online bereits eine Fahrgemeinschaft an.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... rtrag.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von FröhlicherHai »

the boss hat geschrieben:Krefeld und Ehrhoff basteln offenbar an Fünf-Jahres-Vertrag
Einen 5-Jahresvertrag für einen 34ig-jährigen? Verrückt.

Ausser man plant Ehrhoff in anderer Funktion im Verein zu halten, mit flexiblem Übergang je nach Fitnesslevel.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Traumpass »

FröhlicherHai hat geschrieben:
the boss hat geschrieben:Krefeld und Ehrhoff basteln offenbar an Fünf-Jahres-Vertrag
Einen 5-Jahresvertrag für einen 34ig-jährigen? Verrückt.

Ausser man plant Ehrhoff in anderer Funktion im Verein zu halten, mit flexiblem Übergang je nach Fitnesslevel.
Also, als Mäzen wird auf jeden Fall immer eine Stelle für ihn frei bleiben. ;)

Selbst, wenn es in dieser Hinsicht keine vertraglichen Regelungen geben sollte, kann die Erwartungshaltung in Krefeld bei zukünftigen finanziellen oder auch nur sportlichen Krisen, wobei im deutschen Hockey beides ja immer schnell Hand in Hand geht, sehr schnell in diese Richtung gehen, dass er die Defizite ausgleicht oder aber mit seinem Vermögen mal kurzerhand Spieler nachverpflichtet werden sollen.
Selbst bei künftigen Vertragsverhandlungen mit der Spielstätte könnte es eine Rolle spielen nach dem Motto, so arm seid ihr mit Ehrhoff ja gar nicht mehr..

Ein nicht völlig uninteressanter Aspekt, wie ich finde.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von FröhlicherHai »

Traumpass hat geschrieben: Also, als Mäzen wird auf jeden Fall immer eine Stelle für ihn frei bleiben. ;)

Selbst, wenn es in dieser Hinsicht keine vertraglichen Regelungen geben sollte, kann die Erwartungshaltung in Krefeld bei zukünftigen finanziellen oder auch nur sportlichen Krisen, wobei im deutschen Hockey beides ja immer schnell Hand in Hand geht, sehr schnell in diese Richtung gehen, dass er die Defizite ausgleicht oder aber mit seinem Vermögen mal kurzerhand Spieler nachverpflichtet werden sollen.
Selbst bei künftigen Vertragsverhandlungen mit der Spielstätte könnte es eine Rolle spielen nach dem Motto, so arm seid ihr mit Ehrhoff ja gar nicht mehr..

Ein nicht völlig uninteressanter Aspekt, wie ich finde.
Ach so, du meinst hier geht es gar nicht um eine Spielerverpflichtung? Stattdessen wird Ehrhoff die Pinguine for die nächsten 5 Jahre leasen und bei Lust und Laune selbst auflaufen? So einen Mäzen hättet die Liga dann tatsächlich noch nicht gesehen :P :P

und falls er doch als Spieler verpflichtet wird...ja da würde ich mich auch wundern, wie Krefeld das finanziell meistern will
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von the boss »

RP Krefeld fb account hat geschrieben:Christian Ehrhoff: Pinguine aus dem Rennen
Eishockey: Der 34-jährige Verteidiger teilte dem Aufsichtsrat mit, dass er nicht zurückkommt. Er wechselt aber trotzdem in die DEL.
Der Traum der KEV-Fans auf ein DEL-Comeback von Christian Ehrhoff im Trikot der Krefeld Pinguine erfüllte sich gestern nicht. „In einem persönlichen Gespräch habe ich dem Aufsichtsrat mitgeteilt, dass ich nicht für die Pinguine spielen werde. Meine Entscheidung hat primär keine finanziellen, sondern nur sportliche Gründe. Ich möchte mich für einen Klub entscheiden, bei dem ich mich so optimal wie möglich auf die Weltmeisterschaft und die Olympischen Spiele vorbereiten kann“, sagte der 34-jährige Verteidiger in einem persönlichen Gespräch mit der Rheinischen Post.
Mehr Infos am Montag in der RP-Ausgabe.
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Score-A-Lot »

Jetzt bin ich schwer gespannt ob es München, Mannheim, Berlin oder Köln wird :?

Ich würde ihn gerne in Köln sehen
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

the boss hat geschrieben:
RP Krefeld fb account hat geschrieben:Christian Ehrhoff: Pinguine aus dem Rennen
Eishockey: Der 34-jährige Verteidiger teilte dem Aufsichtsrat mit, dass er nicht zurückkommt. Er wechselt aber trotzdem in die DEL.
Der Traum der KEV-Fans auf ein DEL-Comeback von Christian Ehrhoff im Trikot der Krefeld Pinguine erfüllte sich gestern nicht. „In einem persönlichen Gespräch habe ich dem Aufsichtsrat mitgeteilt, dass ich nicht für die Pinguine spielen werde. Meine Entscheidung hat primär keine finanziellen, sondern nur sportliche Gründe. Ich möchte mich für einen Klub entscheiden, bei dem ich mich so optimal wie möglich auf die Weltmeisterschaft und die Olympischen Spiele vorbereiten kann“, sagte der 34-jährige Verteidiger in einem persönlichen Gespräch mit der Rheinischen Post.
Mehr Infos am Montag in der RP-Ausgabe.
boah schade für Krefeld (erst mal)

wenn Ehrhoff das wirklich so gesagt hat wissen wir zumindest was für ihn die Ziele sind und das er mindestens noch 2 Jahre spielen will

jetzt bleibt die Frage unter welchem Trainer er die optimale Vorbereitung für Olympia und WM sieht

Fritzmeier is ja raus

Kreutzer/Abstreiter erweiterter DEB Trainerstab
Krupp EX Nationaltrainer
Cortina Ex Nationaltrainer :kotz: nääääääääääääääääää
Simpson EX Nationaltrainer Schweiz
Clouston, Jackson NHL Erfahrung (ob das hilfreich ist ?)

Pavel kann *hust junge Spieler aufbauen *g
Pasanen, Samuelsson eher hm nø
Wilson, Mitchel auch eher NOT
Popiesch gänsefleisch ma sachen wos icke mit ner Medalje machn soll wa

ach wat Ehrhoff steht auf die traditionelle alte Rock'em Sock'em Schule und geht nach Dresden
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von the boss »

einen interessanten aspekt an der ganzen sache finde ich eine Ausstiegsklausel für die NHL (falls doch noch was geht)

Damit wären wir hoffentlich raus, denn auf son 6 wochen gastspiel hab ich dann auch keinen Bock!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von KoelnerEC »

Ich vermute, dass es Köln wird. Ich kaufe ihm auch ab, dass es in erster Linie ums sportliche geht. Klar wird er nicht für ne warme Mahlzeit auflaufen.
Düsseldorf ist mMn keine wirkliche Option. Mannheim, Berlin oder München ? Hm... weiß nicht. Ich denke schon, dass er in der Nähe seiner Heimat bleiben will.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Marty Murray »

the boss hat geschrieben:einen interessanten aspekt an der ganzen sache finde ich eine Ausstiegsklausel für die NHL (falls doch noch was geht)

Damit wären wir hoffentlich raus, denn auf son 6 wochen gastspiel hab ich dann auch keinen Bock!
Den will keiner mehr für die Top 4 haben, die er augenscheinlich anstrebt (siehe Absage an Boston).

Außerdem hat er ein D im Pass, ergo würden auch 6 Wochen niemandem weh tun.

Da bin ich jetzt Egoist, nach Krefeld hätte ich fast romantisch gefunden. Nun will ich einfach nicht, dass er nach München, Mannheim oder Berlin geht.
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Miez »

Marty Murray hat geschrieben:
the boss hat geschrieben: Da bin ich jetzt Egoist, nach Krefeld hätte ich fast romantisch gefunden. Nun will ich einfach nicht, dass er nach München, Mannheim oder Berlin geht.
This. Ich war SO sicher, dass er nach Krefeld geht! Jetzt will ich ihn hier. Meeh.
Seriously, I have a thing for goalies.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Traumpass »

Marty Murray hat geschrieben: Da bin ich jetzt Egoist, nach Krefeld hätte ich fast romantisch gefunden. Nun will ich einfach nicht, dass er nach München, Mannheim oder Berlin geht.
Das war auch meine Grundhaltung seit Beginn der Gerüchte.

Ehrhoff nach Krefeld? Gerne doch, ist in einigen Punkten nachvollziehbar und hier auch in den Beiträgen zu finden.

Aber als Alternative zu einem anderen DEL Klub als Köln? Das ist exakt der Punkt, der auch aus meiner Sicht am Ende nicht stehen sollte. Abgelehnt.

Aber ich befürchte... wir werden sehen.
tiger-hai
Schüler - Hai
Beiträge: 110
Registriert: 21.05.2008, 09:31
Wohnort: Rösrath

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von tiger-hai »

Jede Wette, er geht nach Berlin. Krupp ist da ein Faktor, und die haben nicht so eine Tiefe in der Verteidigung, da wird er also viel spielen können.
Mehr Dienstagsspiele für Wochenendheimfahrer!! - Dank Umzug ist es mir aber nicht mehr so wichtig... ;-)
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Generic »

Wenn er nochmal angreifen und um einen Titel mitspielen möchte, sind Düsseldorf und Berlin raus.
Ihm geht es nicht ums finanzielle. Das war Krefelds großer Joker, der nicht gezogen hat. Damit haben zudem Mannheim und München ihren Pluspunkt den Haien gegenüber verloren. Somit stellt sich die Frage, ob er sich an den beiden Standorten so viel besser auf die Nationalmannschaft vorbereiten kann, dass er dafür die Möglichkeit des täglichen Familienlebens opfern würde.

Wir werden ihn in Köln sehen.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Darth Vader »

tiger-hai hat geschrieben:Jede Wette, er geht nach Berlin. Krupp ist da ein Faktor, und die haben nicht so eine Tiefe in der Verteidigung, da wird er also viel spielen können.

:lol: :lol: :lol: :lol: Danke Du hast mir den Montag Morgen gerettet.

Ja klassisches Eigentor der Krefelder Geschäftsführung. Da hat Ehrhoff doch mal dochgerechnet was ihn der Spaß als Sponsor kosten wird und dankend abgelehnt. Hat mich schon gewundert warum das solange gedauert hat...Alles ist offen. Köln hat bestimmt nicht die schlechtesten Aussichten, wenn er Meister werden will geht er aber nach München.
#Captain Obvious
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von LInsoDeTeh »

Generic hat geschrieben:dass er dafür die Möglichkeit des täglichen Familienlebens opfern würde.
Das ist auch der Punkt den die EishockeyNews z.B. recht deutlich raushebt. Da stand sinngemäß "Familienmensch Ehrhoff hat das ganze Umziehen satt", und setzen deswegen Krefeld und Köln als die beiden Optionen an.
Tja, da sie sich bei ersteren ja auch schon geirrt haben, ist die Frage, wie viel so eine Prophezeihung der EHN wirklich wert ist. Aber ich finde ja immer, die familiären Umstände bzw. deren Wichtigkeit darf man nie vergessen.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Traumpass »

Darth Vader hat geschrieben: (...) wenn er Meister werden will geht er aber nach M...
Pfui, kannst Du das noch editieren? Geht ja mal gar nicht.. :o

Nichts für ungut, aber mit dieser Einstellung wird das 'Trophäen stemmen' in der Kölner Arena auf ewig eine Disziplin für die Gäste bleiben.. ;)
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Miez »

Das Ding ist, es steht in de Artikel nicht, dass er Meister werden möchte. Er will sich nur möglichst gut auf die Nationalmannschaft vorbereiten können. Muss man dazu den Titel holen? Glaube ich nicht.
Seriously, I have a thing for goalies.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Darth Vader »

Traumpass hat geschrieben:
Darth Vader hat geschrieben: (...) wenn er Meister werden will geht er aber nach M...
Pfui, kannst Du das noch editieren? Geht ja mal gar nicht.. :o

Nichts für ungut, aber mit dieser Einstellung wird das 'Trophäen stemmen' in der Kölner Arena auf ewig eine Disziplin für die Gäste bleiben.. ;)
Rekordvizemeister...sagt doch alles! ;) Außerdem stehe ich nicht mehr aktiv auf dem Eis für die Haie.

Spaß beiseite. Ich weiß die Haie sind an ihm dran, aber aktuell benötigen wir eher einen starken Defensivverteidiger. Mal sehen was die Woche bringt.
#Captain Obvious
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von the boss »

wird es ernst?!

Ehrhoff nach Köln ?!

http://www.express.de/sport/eishockey/k ... x-24964720
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Antworten