Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Slapshot#99 »

Nö, harkonnon begründet seine Postings und das finde ich gut, auch wenn wir bei Potter nicht auf den selben Nenner kommen werden.

Das ist ein großer Unterschied zu dir, lieber Taucher, da kommt nicht viel und dann klammerst du dich an die Meinungen anderer. Naja...
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Slapshot »

Sehr gut zusammengefasst von Harkonnen, wie so oft, Danke dafür!
(Ich hatte bisher leider keine Zeit zu schreiben und bin auch erst zu spät darauf aufmerksam gemacht worden ;) )

Aufgrund der von Harkonnen dargelegten und für jedermann relativ schnell bzw. leicht zu findenden Fakten, hätte dir lieber Namensvetter, bevor Du mal wieder eines deiner gehaltvollen und in diesem Falle sogar um sinnloses Namedropping erweitertes Posting in die Welt posaunt hast auffallen können, nein müssen, dass diese nunmal vollkommen unpassend für unsere Planung gewesen sind.

Du hast dich jetzt nunmal auf Potter eingeschossen, jedem sein Liebling, aber ich empfehle dir eindringlichst einfach mal die Füße Still zu halten. Die Jungs die noch nicht in Köln sind, werden innerhalb der nächsten 3 Wochen eintreffen und ab dem 01.08 kann sich dann jeder (auch Du) ein erstes Bild bei Training machen und im Verlaufe der Vorbereitung einen Eindruck bekommen.

Ab dem 16.09, 19:30Uhr wird man dann sehen wer wie gut ins Team passt und seine Fähigkeiten entsprechend einbringen kann. Dann...dann kannst Du immer noch sagen, dass deiner Meinung nach irgendwer evtl. nicht passt, ob die Meinung dann jeder teilt ;) , we'll see. Aber jetzt so herumposaunen...

Jetzt aber zu meinem Schmankerl
Mit der Abwehr von München (Abeltshauser, Regehr, Quint, Kettemer, Smaby, Boyle, Joslin) kann man auf em Papier nicht mithalten. Mannheim ist auch nicht unwesentlich schwächer besetzt als München und ich sehe uns in etwa auf einem Level mit Wolfsburg (sofern Dehner nach VW-Town wechselt) und Nürnberg, aber das ist Ansichtssache...
Dehner ist nun nach Wolfsburg gewechselt um das aus deinem Posting zu komplettieren.
Schauen wir uns doch mal die Abwehr einiger Konkurrenten an und nehmen die hängengebliebenen Eindrücke aus der letzten Saison noch mit dazu.

München
- Abeltshauser, Boyle, Joslin (NEU), Kettemer, Quint (NEU), Regehr, Rogl, Smaby

Wolfsburg
- Bina, Dehner (NEU), Dotzler (NEU), Krupp, Likans, Reiss (soll noch abgegeben werden), Seifert, Sharrow, Wurm

Mannheim
- Akdag, Bittner, Carle, Goc, Johnson (NEU), Reul, Richmond

Nürnberg
- Blacker (NEU), Festerling (NEU), Martinovic, Syvret (NEU), Teubert (NEU), Weber

Meiner bescheidenen Meinung nach ist die einzige Abwehr der vier von mir gelisteten (Favoriten) die der Nürnberger, die sich vor allem in Sachen Defensive "enorm" verbessert hat im Vergleich zur letzten Saison.

Wolfsburg hat mit Hambly zwar einen wichtigen Mann verloren, aber mit Dehner nochmals ein mehr als ordentliches Upgrade erhalten, was diese noch besser macht als sie eh schon ist. Von den Namen her mag das zwar nicht so hochklassig klingen, allerdings macht der Spielstil unter Gross und ein sehr gutes Goalie Gespann dahinter auch viel aus.

Genauso sehe ich das auch bei München, ALLERDINGS ist der Wechsel von Dehner hin zu Joslin schon eine erhebliche Schwächung. Dazu kommt jetzt anstelle von Söderholm mit Quint ein Spieler, der zwar unter Jackson bei den Eisbären immer Top war (vor 8-10 Jahren), aber dies jetzt in München erstmal zeigen muss, das er da mit seinen Lüde-Lenzen (Quint demnach 2 Jahre älter als Söderholm) noch immer im Stande ist das zu bringen was sich viele wohl von ihm erwarten dürften. Ich hege da gewisse Zweifel. Ein Regehr z.B., durfte letzte Saison zum Ende hin obwohl er fit war dauerhaft auf der Tribüne Platz nehmen. Ob der diese Saison nochmal die Kurve bekommt?

Die Mannheimer hingegen fallen da meiner Meinung nach schon noch ein gutes Stück ab (trotz Endras), oder was qualifiziert sie für dich als eine der besseren in der Liga? Das einzige was Ihnen vllt. zu Gute kommen könnte, ist das EINE Spielsystem (mit bevorzugter defensiver Ausrichtung) ihres neuen Coaches, aber da wird man abwarten müssen was er im Endeffekt wirklich spielen lässt. Was hier ein Johnson leisten kann, muss man abwarten, allerdings liegen seine Stärken ganz klar in der Offensive und nicht zwingend in der Arbeit in der eigenen Zone.

Was unsere Abwehr im Vergleich angeht...Wir haben das bekommen was wir als Plan A auch wollten (wie auch im Sturm - wann war das mal so? *kopfkratz*). Was die verletzungsanfälligkeit von Sulzer und Eriksson angeht, ist jedem bekannt. Sofern sie fit durch die Saison kommen, bilden sie zusammen mit Lalonde das Ligaweit gefährlichste Trio. Das kann kein anderer in der Form aufbieten, was aber die defensiven Nachlässigkeiten angeht (dies es einfach abzustellen gilt) ist es zwar schön das Du sagst
bügeln sie durch Scorerpunkte wieder aus
, aber come on, really? Zu Potter haben Harkonnen, meine Wenigkeit und andere mehr als genug geschrieben. Durch das Spielsystem von CC, in Kombination mit einem der stärksten Goalie Gespanne der Liga, mache ich mir ggü. der anderen Teams keine großen Sorgen, da sind wir auf dem Papier trotzdem gut genug aufgestellt.

Jetzt schauen wir uns mal die bald beginnende Vorbereitung an und dann packen wir es an...

Ich kann es jedenfalls kaum erwarten.
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Slapshot#99 »

Zu deinen Ausführungen zu WOB, Zustimmung.
Zu MA: Akdag und Richmond gehören auch zu den besseren der Liga, wie ich finde. Reul ist defensivstark und Johnson ist leider nun mal ein Kracher. sehr starker 2-way Defender, der viel Leadership mitbringt. Hat auch nicht durch Zufall knapp 300 NHL Spiele auf dem Buckel und gute Stats in der AHL vorzuweisen. Bei MA kommt bei meiner Bewertung noch hinzu, dass jetzt wieder ein ziemlich guter Coach parat steht, mal gucken wie er spielen lässt.
Nürnberg hat sich verbessert, richtig.
Aber das gehört wohl nicht in diesen Thread, sorry, dass ich es angestoßen habe...

Woher weißt du das, dass wir überall Plan A bekommen haben, keine böse gemeinte Frage. Wusste nichts von der Aussage. Aber sagt das nicht immer jeder so oder so ähnlich?

Naja, ist ja schön, dass viele so positiv gestimmt sind. Da ich ja hier derMiesepeter bin und eh daneben liege, steht den Haien auf dem Weg zur Meisterschaft ja nicht mehr viel im Weg . Hochmut kommt vor dem Fall...

In diesem Sinne, schönes Restwochenende!
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von apedick »

Wenn man sich die letzten Jahre in der DEL mal so anschaut, sollte man doch eigentlich gelernt bzw gemerkt haben, dass ein starker Kader auf dem Papier noch lange keine gute und erfolgreiche Mannschaft auf dem Eis ausmacht. Da spielen einfach viele andere Faktoren wie System, Trainer, Teambuilding, Verletzungen etc eine Rolle. Haben wir ja in der vergangenen Saison hier bei uns erlebt. Jason Williams die ganze Saison verletzt, Aslund aufgrund von persönlichen Problemen ein Totalausfall (wenn man seine Leistung mit den Erwartungen an ihn vergleicht), System passte nach 12 Spieltagen nicht mehr, Trainer kriegt die Kurve nicht mehr ..... Mannheim, Berlin, München, Nürnberg und Hamburg haben das ebenso schon erlebt. Man könnte sicher noch ein paar andere Teams nennen.
Vom Papier her betrachtet SOLLTE die Meisterschaft dieses Jahr nur über Mannheim und München gehen, aber es gab ja schon oft 1-2 Topfavoriten, die dann noch nie das aufs Eis gebracht haben, was manche Experten im weiten weiten Internet so prophezeit haben. Damit eine Saison für eine Mannschaft absolut super verläuft spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle, die 99,9% der Internetexperten einfach nicht beurteilen können. Ich auch nicht! Es ist zwar schön, wenn man sich in seiner Freizeit viel mit "Scouting" beschäftigt, das macht einen aber noch lange nicht zu einem guten Manager / Trainer. Im Endeffekt geht (fast) jeder von uns Montags morgens in sein Büro und macht das was er kann und das ist eben halt NICHT Manager, Trainer oder Scout in der DEL / NHL zu sein :lol: 8-) :roll: ;) :oops:
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Slapshot »

Slapshot#99 hat geschrieben:Zu deinen Ausführungen zu WOB, Zustimmung.
Zu MA: Akdag und Richmond gehören auch zu den besseren der Liga, wie ich finde. Reul ist defensivstark und Johnson ist leider nun mal ein Kracher. sehr starker 2-way Defender, der viel Leadership mitbringt. Hat auch nicht durch Zufall knapp 300 NHL Spiele auf dem Buckel und gute Stats in der AHL vorzuweisen. Bei MA kommt bei meiner Bewertung noch hinzu, dass jetzt wieder ein ziemlich guter Coach parat steht, mal gucken wie er spielen lässt.
Nürnberg hat sich verbessert, richtig.
Aber das gehört wohl nicht in diesen Thread, sorry, dass ich es angestoßen habe...

Woher weißt du das, dass wir überall Plan A bekommen haben, keine böse gemeinte Frage. Wusste nichts von der Aussage. Aber sagt das nicht immer jeder so oder so ähnlich?

In diesem Sinne, schönes Restwochenende!
Hättest Du dein Posting hier beendet, wäre alles okay gewesen...
Slapshot#99 hat geschrieben: Naja, ist ja schön, dass viele so positiv gestimmt sind. Da ich ja hier derMiesepeter bin und eh daneben liege, steht den Haien auf dem Weg zur Meisterschaft ja nicht mehr viel im Weg . Hochmut kommt vor dem Fall...
aber nein, Du musstest ja nochmal was nachlegen, das hat alles oben geschriebene wieder relativiert.

Nunja, das mit dem Plan A ist keine offizielle Aussage gegenüber der Presse gewesen, sondern eher was internes. Trotzdem kann ich dir versichern, das es bzgl. des Plan A so ist.

Was den Kollegen Johnson angeht,

Erfahrung: massig vorhanden
Leadership: ebenfalls
Offensive: check
Defensive: nope
Aufbaupass: vorhanden
Speed: check
Verletzungen: Hier hat er des öfteren mit zu kämpfen (letzte Saison wenig gespielt deswegen...was er genau hatte weiß ich allerdings nicht)
Fitness: Fragezeichen aufgrund der Verletzung aus der letzten Saison

Der gute Coach, trägt aber das Laster mit sich rum, was einem hier in Köln bekannt vorkommen dürfte, nämlich das er nur ein System kennt und sich auf verändernde Gegebenheiten nur schlecht einstellen kann. Hat man den Gegner analysiert und weiß was dagegen zu tun ist, ist er in seinem System zu unflexibel. Ob er inzwischen was gelernt hat? We'll see...
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Slapshot#99 »

Hallo,

die Sichtweisen gehen erkennbar weit auseinander und ich weiß nicht, ob oder wie schnell man u.U. auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Wird die Saison zeigen und ich hätte auch nicht's dagegen, meine mglw. fehlerhafte Einschätzung einzugestehen. Ich bin genauso Haie Fan wie vermutlich jeder andere hier im Forum und wünsche mir Erfolg. Ich gebe weiterhin zu, dass es besser ist, wenn ich jetzt ein bisschen Pfeffer raus nehme und einfach mal gucke, was die ersten Wochen auf dem Eis bringen.

Auch wenn es hier nicht rein gehört, aber da wir den Namen Aaron Johnson kurz angeschnitten haben. Im ehky365 Board wurde vor nicht zu länger Zeit ein Interview mit MA Neuzugang gepostet. Habe noch ein mal nachgesehen und zum Thema Defensive folgendes gefunden "Meine Stärken liegen natürlich in der Defensive, aber ich versuche auch, in der Offensive Akzente zu setzen." Nicht immer ist alles vollständig , was bei eliteprospects steht. Aber das soll es nun wirklich zu MA Spielern in diesem Thread gewesen sein. Sorry für OT!

MfG
Slapshot#99
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von SECHSAUFEIS »

3D Animationen und andere Nebeneffekte....
Vor allem durch mehr Service – etwa durch Spielerinterviews, Videos der Spieler zur Hymne und Statistiken nach jedem Drittel – sollten die Besucher besser informiert werden. Wenn die Teams einlaufen, könnten Nebeleffekte und Animationen zusätzliche Emotionen entfachen.
Nach dem Spiel soll das Sportereignis im Haie-TV und in den sozialen Medien nachbereitet werden.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
HAIdi&HAIno
DNL - Hai
Beiträge: 284
Registriert: 19.09.2008, 15:43

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von HAIdi&HAIno »

Sicher nur Derbygeplänkel, oder? http://www.rp-online.de/sport/eishockey ... -1.6277146

Sollte der Verteidiger nach seinem Einsatz beim World-Cup in Nordamerika keinen neuen Vertrag mehr bekommen, wollen sich die Kölner die Dienste des 34-Jährigen sichern. Erster Ansprechpartner bleibt aber Krefeld.
Ich bete zu Buddha..Jesus..Spongebob. Ich habe keine Zeit wählerisch zu sein.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von ICECOLD »

Sportlich wäre Köln sicher der bessere Club für Ehrhoff.
Persönlich würde ich das von Ehrhoff nicht gut finden.
Geld hat er sicher genug verdient.
Aber er hat immer gesagt, dass er seine Karriere in Krefeld ausklingen lassen will.
Ich möchte ihn nicht in Köln sehen.
Mag Spieler, die nicht zu ihren Wort stehen, nicht.
Dann soll er lieber nach Helsinki oder in die Schweiz gehen.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von SECHSAUFEIS »

In der Domstadt hält sich nämlich hartnäckig die Nachricht, dass die Haie ein großes Interesse besitzen, ihr sowieso schon hochkarätig besetztes Team mit dem 34-jährigen Verteidiger noch einmal zu verstärken.
Echt!? :) Mensch und in keiner Insiderzeitung und in irgendwelchen Foren war bis zum heutigen Tag zu diesem Thema was zu lesen, von dem Hartnäckigen Gerücht, bis zufällig 2 Tage vor dem Krefeld Spiel. Huch...

Muss ungefähr so sein, wie mit den Mannheimer Spielergerüchten zur PPO Serie und den Berliner Spielergerüchten zur Viertelfinalserie. Ist erst 5-6 Monate her, ist diese Pressemasche nicht irgendwann ausgelutscht? Gäääähn.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
benny84
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 15.01.2014, 13:55

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von benny84 »

Wäre vielleicht Sinnvoll den Vertrag von Sulzer aufzulösen und dafür Ehrhoff zu holen.
Wobei eine Vertragsauflösung von Sulzer wohl sehr teuer wäre.
Ansonsten würde eine Ehrhoff Verpflichtung keinen Sinn machen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Sharkai »

Ehrhoff zu verpflichten macht immer Sinn, solange es das Portemonnaie hergibt!

Aber glaubhaft ist die Story nun wirklich nicht...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

Vielleicht bieten die Haie ja nen 5 Jahresvertrag !

Soll ja schon mal bei ner ähnlichen gesundheitlichen Situation vorgekommen sein.
Da Ehrhoff aber noch mal mindestens ne Kategorie höher anzusiedeln ist, warum nicht gleich 7 Jahre :)


Dagegen fand ich das Plachta Gerücht fast schon glaubhaft !

Andererseits wäre es fahrlässig von den Haien bei Ehrhoff nicht zumindest den Hut mit in den Ring zu werfen.

Aber alles andere als ein Vertrag in Krefeld bei einer DEL Rückkehr würde mich sehr wundern.
Aber man hat in den letzten Jahren auch schon Schweden im Rudel unverhofft vor die Apotheke kotzen sehen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Sharkai »

So gut wie Ehrhoff beim WCOH spielt, wird er definitiv nochmal einen Jahresvertrag in der NHL bekommen. Vielleicht gibt´s dann nächste Saison vor dem ersten Krefeld-Spiel das selbe Gerücht nochmal :mrgreen:
Nick77
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 15.07.2008, 14:21

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Nick77 »

Laut hockeyweb Online ist Erhoff bereits wohl wieder auf dem weg nach Deutschland. Probevertrag wurde aufgelöst. Es wird nun spekuliert dass er nach Krefeld oder Köln geht. Oder europäisches Ausland.

Den link konnte ich leider nicht kopieren da innerhalb der App.
Nick77
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 15.07.2008, 14:21

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Nick77 »

Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Chanda »

In die KHL wird Ehrhoff bestimmt nicht gehen, auch wenn er dort vielleicht eine Million verdienen würde. Aber diese Reisetouren würde er sich mit Sicherheit nicht antuen wollen. Bliebe also Schweiz, Krefeld und Köln. Weil die Finnen und die Schweden auch nicht mehr das große Geld haben. Ehrhoff ist zudem eine Art Patriot, welcher zu seinem Land steht. Hätten wir nicht Sulzer, würde ich kein Problem bei einer Verpflichtung von Ehrhoff sehen. Aber so...
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Tobihai »

Gerade weil wir Sulzer haben, würde Sinn machen... ;)
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Chanda »

Das stimmt einerseits auch wieder, denn es macht keinen Sinn, einen Spieler zu haben, der die Hälfte der Saisons nicht da ist. Und das wird sich bei ihm auch nicht bessern. Er ist gut - sofern er mal eine Saison durchspielen kann - aber das wird bei ihm nicht der Fall sein. Leider haben wir in dieses Kuckucksnest fünf Jahre investiert. Ich will ihm auch nichts unterstellen, aber wäre es nicht fair von ihm, den Vertrag einfach von selber aufzulösen? Mit ein paar Groschen, um ihm das "Auflösen" zu erleichtern? Ich will auch gar nicht darüber spekulieren, was er für ein Spieler hätte sein können, wenn er nicht dermaßen häufig verletzt gewesen wäre. Das ist andererseits sehr traurig für ihn.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Tobihai »

Schwierige Personalie. Der Rentenvertrag stammt noch aus der Zeit von Krupp. 5 Jahre waren da einfach toooo much. Da hätte ein Blick in die Krankenakte gereicht. Ob die letzte OP hilfreich für ihn war, wird sich bald zeigen. Für das PP ware er nicht verkehrt. Ansonsten glaube ich kaum, dass er jemals in Topform für uns spielen kann. Leider..

Am Samstag hat er gemeinsam mit Latta trainiert. Allzu lange wird es nicht mehr dauern, bis die beiden einsteigen. Bei Sulzer ist nur die Frage, wie lange er schmerzfrei bleibt. Diesbezüglich bin ich eher pessimistisch eingestellt aufgrund der vergangenen Jahre.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

Anything but Ehrhoff nach Krefeld würde sich irgendwie falsch anfühlen.

Ich kann Ehrhoff gut verstehen das er drüben einen Schlußstrich zieht. Für einen Full Time Job reicht es gesundheitlich wahrscheinlich nicht mehr. Geld sollte er auch genug verdient haben und hier hat er die relativ sichere Chance ausserdem noch eine Heim WM und ganz besonders eine Olympiade mitnehmen zu können. Ausserdem ein geordnetes Familienleben mit überschaubarem Reisestress. Und kann sich in Deutschland relativ sicher sein nicht dauernd wieder ausgetauscht zu werden.

Apropos Verletzungsanfälligkeit der Rückkehrer aus NA
Sulzer quasi dauernd verletzt
Marcel Goc letzte Saison nur ganz wenige Spiele.
Plachta jetzt 8 Wochen raus
David Wolf hatte Anfang letzter Saison soweit ich mich erinnere auch ein paar kleinere Probleme
Abeltshauser auch im Laufe der Playoffs verletzt raus
Malla hat bei seiner Rückkehr in Schweden auch eine langwierige Verletzung gehabt.
Sturm hier damals auch nur mit leichter Verzögerung fit
Schütz damals in Ingolstadt auch nur 35 Spiele und ne schwache Saison

Schubert damals in Schweden und Hamburg wenigstens 49 Spiele
Und Gogulla fast schon als Ausnahme von der Regel alle 52 Spiele gemacht

Ich frage mich ob das wirklich nur Zufall ist
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Traumpass »

harkonnon hat geschrieben:Anything but Ehrhoff nach Krefeld würde sich irgendwie falsch anfühlen.
Also, ich würde einen gesunden (!) Christian Ehrhoff bei den Haien ja keineswegs ablehnen, aber für mich fühlt er sich in Krefeld immer noch 'richtig' an, von seinen ganzen vergangenen Treueschwüren mal ganz abgesehen.

Nach der letzten Saison waren Gesellschafter und Sponsoren in KR das Herumdümpeln im DEL Niemandsland offensichtlich leid, und es wurde sichtbar ins Team investiert; ob das so für einen größeren sportlichen Erfolg auch wirklich zusammenpasst, ist dann nach sechs Pleiten am Stück schon wieder eine ganz andere Frage, aber sie haben in KR zumindest auf der Goalie-Position schon mal erstaunlich schnell reagiert, direkt als größere Kritik von Fritzmeier am 2. Mann öffentlich wurde.

Zumindest ich kann mich da jetzt an keine längeren Gerüchte und Diskussionen erinnern, ob und wann ein Niklas Treutle in die DEL zurückkehrt und zu wem er dann gehen wird, er scheint von den Pinguinen regelrecht abgegriffen worden zu sein und hatte dazu in Berlin schon mal einen blendenden Einstand.

Ein größerer Schuh drückt die Pinguine dann noch in der Verteidigung, also würde Ehrhoff da auch ganz aktuell hervorragend passen, außerdem ist Krefeld auch einer der DEL Standorte, wo mit einem plötzlichen Sondersponsoring immer mal wieder etwas möglich erscheint. Ehrhoff ist sicher immer noch nicht billig, einerseits sind da aber Einschränkungen von seiner Seite denkbar (Pinguine-Rabatt ;) ), andererseits dürfte auch die Bereitschaft aus der geneigten Krefelder Wirtschaft größer sein, für Ehrhoff die Schatulle zu öffnen.

Nicht zu vergessen, dass wir ja auch noch früh in der Saison sind und die Pinguine noch jede Menge Heimspiele vor der Brust haben, so dass über den 'Ehrhoff-Faktor' und damit vielleicht auch wieder erfolgreicherem Hockey und in Folge höheren Zuschauerzahlen auch einiges wieder zurückfließen wird (+ Trikotverkäufe und Aktionen).

DEL Meister war er ja schon einmal ( :kotz: :kotz: :kotz: ), da bin ich mir nicht so sicher, dass er das wie Hecht wirklich noch einmal anstrebt. Dafür wäre er wohl hier oder an der Isar besser aufgehoben, wobei letzteren ja aktuell auch die Verteidiger ausgehen. Andererseits hätte Ehrhoff für den Titel ja schon im Lockout 2012/13 entspannt nach Köln, Mannheim oder Berlin gehen können (so wie der Ur-Kölner Krupp 94/95 nach Landshut.. :kotz: :evil: ), weil zu der Zeit niemand wirklich sagen konnte, ob in der NHL nicht doch die ganze Saison ausfällt; er ist aber nach KR gegangen und hatte zusammen mit dem damaligen Team offensichtlich viel Spaß.

Von daher weiß er auch noch, dass es in KR auch jetzt wieder auf jeden Fall für ihn passen wird, deshalb ist meine Prognose auch: es wird schwarz-gelb. :geek:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Verschwende ich keinen Gedanken dran:
Die Mannschaft funktioniert. Nico Krämmer war schon ein Bonus, Faber in DD spielt super, Sulzer in Reserve... Es besteht aktuell NULL Veranlassung das zu ändern, erst Recht nicht im (ab) Oktober und Geld zu binden, was Anfang 2017 notfalls noch nachgebessert werden könnte bei Verletzungen...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
benny84
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 15.01.2014, 13:55

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von benny84 »

Finde auch, dass wir einen Ehrhoff hier nicht brauchen. Mit Sulzer haben wir ja schon ein dauerhaft verletzten Spieler, die Gefahr, sehe ich bei Ehrhoff auch. Ausserdem wäre er wohl auch sehr teuer.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Slapshot »

benny84 hat geschrieben:Finde auch, dass wir einen Ehrhoff hier nicht brauchen. Mit Sulzer haben wir ja schon ein dauerhaft verletzten Spieler, die Gefahr, sehe ich bei Ehrhoff auch. Ausserdem wäre er wohl auch sehr teuer.
Wenn ich einen Spieler persönlich kennengelernt habe dem es primär NICHT auf das Geld ankommt, dann ist es Ehrhoff. Wechselt er wirklich in die DEL stehen für ihn 2 Dinge an vorderster Front.

Dies ist zum Einen dem KEV wieder nach vorne zu bringen und eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Eine Anstellung im Verein hat er jetzt schon sicher und muss sich um das tun nach der Karriere keine Gedanken machen.

Zum Anderen möchte er PO spielen und nochmal Meister werden. Ob er dies in dieser Saison mit den Pinguinen erreichen kann? Ich bin mir sicher das er das sehr gut einschätzen kann wie realistisch da die Chancen sein dürften.

Darüber hinaus sei gesagt, wenn es für ihn so leicht wäre eine Entscheidung für seine Herzensangelegenheit den KEV zu treffen, wozu braucht er noch die Bedenkzeit mit der Familie? Er hat zwar seine mündliche Zusage in Krefeld gegeben, allerdings ist es dann wohl doch nicht so einfach wie man denken mag. In Krefeld ist zwar ein Vertrag ausgearbeitet u man hat eine Finanzierung auf die Beine gestellt, allerdings ist das nunmal nicht alles was zählt, sondern auch der sportliche Erfolg!
Antworten