Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von TomAdB »

"Gerüchte/Diskussionen"
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Evo2k »

Ich gehe mal stark davon aus, dass mit Diskussionen eher gemeint ist, dass über Spieler diskutiert wird, die in der Gerüchteküche gehandelt werden, sonst bräuchte man bald nur noch einen Thread.
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von TomAdB »

Steht so nicht in Titel oder sonst wo, bin also davon ausgegangen, so eine Kleinigkeit auch mal hier reinposten zu können - dafür einen neuen Thread zu eröffnen ist wohl mehr als unnötig.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich denke nicht, dass eine Diskussion darüber, was das Wort Diskussion bedeutet, passender ist, als über unser Helmdesign zu sprechen :mrgreen:
Ich habe diesen Thread immer als einen "Sommerpause-Sammelthread" verstanden und finde daher das Thema mit den Helmen gar nicht mal falsch.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von gesichtsmoped »

Evo2k hat geschrieben:Ich gehe mal stark davon aus, dass mit Diskussionen eher gemeint ist, dass über Spieler diskutiert wird, die in der Gerüchteküche gehandelt werden, sonst bräuchte man bald nur noch einen Thread.
Das kann der Fred-papa so bestätigen! ;)
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von TomAdB »

Ich denke nicht, dass eine Diskussion darüber, was das Wort Diskussion bedeutet, passender ist, als über unser Helmdesign zu sprechen :mrgreen:
Ich habe diesen Thread immer als einen "Sommerpause-Sammelthread" verstanden und finde daher das Thema mit den Helmen gar nicht mal falsch.
Sehe ich absolut genauso. ;)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von IceDragon67 »

Klar. Für jede Neuverpflichtung einen Thread eröffnen, in dem 2-3 "Herzlich Willkommen" schreiben, aber den klassischen Gerüchtethread für Diskussionen über andere Dinge verwenden, weil es unnötig wäre einen Thread zu eröffnen. :lol:

Im Grunde können wir auch einen einzigen Thread benutzen. :roll:
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von TomAdB »

Naja, einen neuen Helmsponsor und die Verpflichtung eines neuen Spielers gleichzusetzen, ist auch gewagt.... :D
Aber egal, abgesehen davon finde ich sowieso nicht, dass jeder neue Spieler einen eigenen Thread hier braucht (im "Die Haie-Kabine-Abschnitt schon). Für kleinere Neuigkeiten, die wohl auch nicht sooo viele interessieren, kann man sehr wohl diesen Thread benutzen - denke ich. Sollte es Regeln geben, die das verbieten und mir nicht bekannt sind, bitte ich um Aufklärung :roll: :D
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von LInsoDeTeh »

IceDragon67 hat geschrieben:Im Grunde können wir auch einen einzigen Thread benutzen. :roll:
Wir sind hier nicht in Mannheim :mrgreen: :mrgreen:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von IceDragon67 »

LInsoDeTeh hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Im Grunde können wir auch einen einzigen Thread benutzen. :roll:
Wir sind hier nicht in Mannheim :mrgreen: :mrgreen:
Made my day! :lol:
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Slapshot#99 »

Plachta nach Mannheim, die sind damit voll.
Nur der Vollständigkeit halber, weil er hier ja auch mal gerüchtet wurde.
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Slapshot#99 »

Ärgerlich, dass man sich bei der offenen Stelle in der Verteidigung so schnell auf Corey Potter festlegen musste. Selbst aktuell sind noch viele bessere Alternativen auf dem Markt. Colby Robak, Brandon Gormley, Mike Moore...
BostonShamrock
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2015, 15:56
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 23
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von BostonShamrock »

Da ist sicher einiges auf dem Markt, was unsere Verteidigung aufwerten würde, nur sollte man bei den Leuten auch immer mal gucken, was deren Ansprüche sind. Und da muss man einfach realistisch sein, sind wir nur die Kölner Haie, die nur in der DEL spielen. Wenn ich dann 2010 im Draft in der ersten Runde gezogen wurde, und die letzten Jahre zwischen NHL und AHL hin und hergetingelt bin, dann geh ich nicht in eine mittelklassige europäische Liga. Ich weiß, dass ich hier sicher nichts Neues schreibe und selbige Argumente wohl jedes Jahr wiederkehren, wenn Namen in den Raum geschmissen werden. Aber auch deine anderen Kandidaten haben keinerlei Europaaffinität gezeigt in ihrer Karriere und würden (Moore ausgeklammert) allein schon alterstechnisch, wohl noch auf ihren Durchbruch drüben warten. Da ist Reinhart schon eher die absolute Ausnahme und sollte nicht als unser Standardanspruch herhalten. Außerdem hat Potter noch keine Sekunde zeigen können, was er hier zu leisten im Stande ist und deshalb finde ich es vorschnell zu behaupten, dass es bessere Kandidaten als ihn gegeben hätte für die Position.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3770
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Hardy Nilson »

[quote="Slapshot#99"]Ärgerlich, dass man sich bei der offenen Stelle in der Verteidigung so schnell auf
Du kannst es nicht lassen :lol:
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Slapshot#99 »

Jep @ Hardy Nilson ;)
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Slapshot#99 »

Sehe die Abwehr, und allen voran Potter, eben nicht so stark, wie sie vielleicht hätte sein können. Gerade die Ausländerlizenzen müssen greifen. Mit der Abwehr von München (Abeltshauser, Regehr, Quint, Kettemer, Smaby, Boyle, Joslin) kann man auf em Papier nicht mithalten. Mannheim ist auch nicht unwesentlich schwächer besetzt als München und ich sehe uns in etwa auf einem Level mit Wolfsburg (sofern Dehner nach VW-Town wechselt) und Nürnberg, aber das ist Ansichtssache... :roll:

Wahrscheinlich ziehe ich wieder Unmut auf mich, aber ich begründe es trotzdem ma aus meiner Sichtl:

- Eriksson + Lalonde sind auf jeden Fall gute DEL-Verteidiger. Die eine oder andere Bruder-Leichtfuß-Aktion bügeln sie durch Scorerpunkte wieder aus. Nichts zu meckern!
- Sulzer mag unter Clouston besser geworden sein, unterm Strich kann er zwar ein guter deutscher Verteidiger sein, aber am eigentlichen Können gemessen, ist das immer noch nicht wirklich zufriedenstellend. Dazu häufig verletzt.
- Zu Potter habe ich meine Meinung bereits mehrmals kundgetan.
- Müller muss erst einmal zeigen, dass er auch im KEC Dress so spielen kann wie in der Nati. Ordentlicher deutscher Verteidiger, nicht mehr und nicht weniger.
- Ankert ist für mich maximal solide, als Defensivverteidiger aber brauchbar. Mal gucken, wie er von seiner Verletzung zurückkommt.
- Zerressen als 7. Verteidiger eine ordentliche Lösung.

Das gute ist, es gibt die Möglichkeit von Luft nach oben. Zum Beispiel wenn ein Sulzer mal gesund bleibt, seine Leistungen konstant abruft oder aber Müller seine Lesitung von der WM konservieren kann oder aber Ankert einen nächsten Schritt in der Entwicklung vollzieht ODER ABER Potter entgegen meiner Kritik doch recht ordentlich spielt. Sind aber ziemlich viele "oder"...

P.s.: Sorry wegen des Doppelpostings, aber mein vorheriger Beitrag ließ sich nicht editieren, zumindest nicht vom Tablet.

MfG
Slapshot#99
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Taucher »

Slapshot#99 hat geschrieben:Ärgerlich, dass man sich bei der offenen Stelle in der Verteidigung so schnell auf Corey Potter festlegen musste. Selbst aktuell sind noch viele bessere Alternativen auf dem Markt. Colby Robak, Brandon Gormley, Mike Moore...
Wolltest du dich nicht zurückziehen? Ansonsten ... Verdreh ich lieber die Augen als mit dir zu diskutieren da du anscheinend nix verstehen möchtest... Zumal du anscheinend den NA Markt komplett falsch einschätzt...
to.pi-kec
Laufschule
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2015, 13:14

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von to.pi-kec »

@Slapshot#99

Hai,
bin eigentlich nur ein "Mitleser" im Forum, aber...

"Mannheim ist auch nicht unwesentlich schwächer besetzt als München"

Die Adler haben sicher einen sehr guten Sturm, aber in der Abwehr fällt es mir sehr schwer sie auf Augenhöhe mit München zu sehen...hast du da evtl. eine Begründung :?: (Ein Transfer der Adler bisher mit Aaron Johnson)

Zum Thema: "Nordamerikascouting" sag ich jetzt mal nix.... :roll:

P.S Ich will aber jetzt keine DEL-Transfer-Disskussion anzetteln :!:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von SECHSAUFEIS »

@Slapshot#99
Kannst du mir mal erklären, woher du das Wissen über den aktuellen Zustand von Sportlern, das Leistungsvermögen, den Gesundheitszustand, Fitness, Verletzungsanfälligkeit... Aufgaben im Team, Teamfähigkeit, Teamgefüge,... etc. nimmst. Ich habe uns in den Play Offs mit dem damaligen Personal oder Besser trotz des damailgen Personalzustandes nicht so weit weg gesehen, bei München fehlte lediglich Regehr als einziger Spieler, ok...später noch Abeltshauser.

Nun sagen wir mal zum Beispiel das aktuelle Leistungsvermögen zwischen Regehr und Potter? Potter hast du nie live gesehen und Regehr mindestens seit Februar nicht mehr live. Also ich persönlich kann das nicht einschätzen und Ich finde, solche permanenten Infragestellungen, was könnte ich haben, hätte ich nur 20.000 oder 50.000€ mehr, habe ich mir abgewöhnt.

Aber das gehört ja heute zum Internet Ton, immer etwas in Frage zu stellen, was man nicht kennt, gesehen hat und beurteilen kann.

Vielleicht ist er nicht so gut, ja...? aber darf ich das bitte erstmal sehen, bevor ich mich ständig äußere...


Ach da fällt mir ein: Wie wäre es eigentlich bei einem Salery Cup von 10 Mio. in der DEL? ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ups..
SECHSAUFEIS hat geschrieben:Salery Cap
wenn schon :-) Jedenfalls Obergrenze
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3770
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Hardy Nilson »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:@Slapshot#99
Kannst du mir mal erklären, woher du das Wissen über den aktuellen Zustand von Sportlern, das Leistungsvermögen, den Gesundheitszustand, Fitness, Verletzungsanfälligkeit... Aufgaben im Team, Teamfähigkeit, Teamgefüge,... etc. nimmst. Ich habe uns in den Play Offs mit dem damaligen Personal oder Besser trotz des damailgen Personalzustandes nicht so weit weg gesehen, bei München fehlte lediglich Regehr als einziger Spieler, ok...später noch Abeltshauser.

Nun sagen wir mal zum Beispiel das aktuelle Leistungsvermögen zwischen Regehr und Potter? Potter hast du nie live gesehen und Regehr mindestens seit Februar nicht mehr live. Also ich persönlich kann das nicht einschätzen und Ich finde, solche permanenten Infragestellungen, was könnte ich haben, hätte ich nur 20.000 oder 50.000€ mehr, habe ich mir abgewöhnt.

Aber das gehört ja heute zum Internet Ton, immer etwas in Frage zu stellen, was man nicht kennt, gesehen hat und beurteilen kann.

So sieht es aus...
Dem ist nichts hinzuzufügen und dem von Taucher auch nicht.
Das ich Dep überhaupt drauf eingehe :P

Vielleicht ist er nicht so gut, ja...? aber darf ich das bitte erstmal sehen, bevor ich mich ständig äußere...


Ach da fällt mir ein: Wie wäre es eigentlich bei einem Salery Cup von 10 Mio. in der DEL? ;)
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Slapshot#99 »

Taucher und Hardy Nilson,

ihr zwei ringt mir eh nur noch ein Lächeln ab und das aber auch nur, weil ich müde geworden bin, über euch zu lachen. 8-)
Der eine glaubt überall bescheid zu wissen, der andere glorifiziert seine Haie und rechnet mit einer 50 Pkt-Saison von Hospelt....

PS: Depp nicht Dep, Herr Nilson.

Man liest sich. ;)
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Chanda »

Vielleicht sollte man auch in Erwägung ziehen, das Clouston den Potter gut kennt. Und wenn sich ein solcher Coach für diesen Spieler stark macht, wird das nicht ohne Grund sein. Im Prinzip bekommen wir einen Allrounder, der in machen Bereichen vielleicht ein paar Schwächen hat - aber viele werden es nicht sein. Ich kenne Potter auch noch nicht, aber vielleicht wird es jemand sein, den man gar nicht mehr vermissen möchte.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

Slapshot#99 hat geschrieben:Ärgerlich, dass man sich bei der offenen Stelle in der Verteidigung so schnell auf Corey Potter festlegen musste. Selbst aktuell sind noch viele bessere Alternativen auf dem Markt. Colby Robak, Brandon Gormley, Mike Moore...
Alle 3 sind Linksschützen und somit von vornherein keine Alternativen zu Potter der neben Lalonde die Rolle des zweiten Rechtsschützen im PP übernehmen soll.

Zudem deutet nichts in den AHL Career Stats der 3 darauf hin das sie BESSER als Potter sein könnten.
Das gilt sowohl für den offensiven Output, aber ganz besonders für den natürlich schwer auf Europa zu übertragenden Defensivpart.

Und da punktet Potter mit seinen PLUS 99 aber mal ganz massiv gegenüber den MINUS 47 von Robak und Gormley (der zudem noch Ca 1 Jahr in der AHL als Prospect spielen kann und für den Europa noch die erste Option sein dürfte). Lediglich Moore kann da mit seinen PLUS 56 halbwegs mithalten.

Und die NHL Stats sprechen sowohl in Qualität wie auch Quantität eindeutig für Potter.

Also ich sehe hierl bei der grundsätzlichen Qualität der 3 Spieler keine echten Fakts die sie BESSER als Potter machen würden.
Und die Tatsache das keiner der 3 Rechtsschütze ist könnte man in dem Fall schon fast als KO Kriterium einordnen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Taucher »

Daumen hoch Hark... Aber pssssst sonst bist auch nen Besserwisser :D :D :D
Antworten