Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
benny84
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 15.01.2014, 13:55

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von benny84 »

Wenn Reinhardt und Krämmer kommen, wo nach es ja aussieht. Ist für Flaake auch gar kein Platz mehr da, denke der hat sich verzockt.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Marty Murray »

Slapshot#99 hat geschrieben:Und noch etwas @ Marty Murray:
Ich peste rum und reagiere auf nichts. Schön und gut, ist Deine Meinung, aber dafür dass ich scheinbar auf nichts reagiere, gibt es einen zeitlichen Grund. Leider fliegt mir das Geld nicht um die Ohren und ich muss dafür arbeiten, sodass ich Abends nicht nach Hause komme und mir alle Threadseiten genau durchlese, ob ich zu einer Antwort aufgefordert wurde, sorry! Dann bin ich hier wohl fehl am Platze, naja... zurück zum eigentlichen Thema... ich halte mich nun witestgehend raus aus der Geschichte...
Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass du plötzlich Respekt einforderst für deine (ziemlich arrogant und herablassend gegenüber anderen Usern) Meinung und hast selber keinen Funken Respekt anderen gegenüber. NULL

Du trittst hier auf als würde Hockeywissen dir exklusiv zur Verfügung stehen. Weil du was in einem anderen Forum gelesen hast. Respekt.

Auch stark, dass ich die rosarote Haie Brille habe, meinen Freunden ist um 11:30 kurz nach dem aufstehen glatt das Bier aus der Hand gefallen. Ich der positive Mensch. Niemals unzufrieden. So bin ich.

Und gerade in diesem Forum, sollte es keinerlei Problem sein die 8-10 Beiträge (an stark frequentierten Tagen) nachzulesen, wenn man hier mit seinem Wissen alle beschenken möchte.

Also ich gerate hier alle 3 Wochen mit jemand anderem Meinungstechnisch aneinander, gebe auch selten nach, aber hier jede Antwort hier mit :lol: zu garnieren, hilft einem nicht hier irgendwie auf einen grünen Ast zu kommen.

Jetzt ist es aber auch gut, keinen Nerv drauf. Gibt ja ne Ignore Funktion im Zweifelsfall.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Doug_Berry »

benny84 hat geschrieben:Laut Express ist Krämmer fix:
http://www.express.de/sport/eishockey/k ... --24145706
Und das sogar mit Bezug auf Haimspiel.de. Sauber :D

Es gab ja einige hier, die in der Tat schon früh den Namen Krämmer in den Raum geworfen haben. Ich bin zugegebenermaßen lange auf dem Flaake-Trip unterwegs gewesen und habe den Herrn Krämmer dabei gar nicht im Blick gehabt. Jünger und billiger ist dabei sicher eine gute Kombination. Könnte gut zu CCC und seinen Anforderungen passen. Und da im Laufe der Saison ja nun durch Sperren, Verletzungen oder ähnliches immer mal Leute ausfallen, hätten wir tatsächlich für den hinteren Bereich des Line Ups die oft zitierte lange Bank. Für die drei Youngster wird der Weg dadurch steiniger, das stimmt. Aber so ist es nunmal im Sport (und im Leben). Müssen sich die drei eben jetzt dem Wettbewerb stellen und sehen, was möglich ist. Im Zweifel ist es eben ein reines Lehrjahr, welches ja bekanntermaßen ohnehin kein Herrenjahr ist. Damit aber genug aus der Prä-Twitter-Zeit ...

Mit Krämmer und Reinhart bedeutet dann in der Tat sicher ohne Oppenheimer, Flaake oder Schütz. Da kann ich dann mit leben, auch wenn mir Schütz mit Hagulla bei der WM wirk-lich gut gefallen hat. Nun, spätestens im Januar-Transferfenster wird Schütz ja sicher wieder auf dem Markt sein und dann können wir immer nochmal unsere Gelddruckmaschine im Keller in Koblenz anwerfen.

Abseits davon sehe ich es als Vorteil an, dass zu Saisonbeginn schon alle neuen und alten Spieler da sind. Stichworte wären hier Integration und Teambuilding. Und Wohnungssuche natürlich. Es sollen sich ja alle Neuen mit ihren Familien auch dauerhaft hier wohlfühlen, um eine Top-Leistung abrufen zu können. Wer kümmert sich da jetzt eigentlich um den Support, wo es Magic Müller nicht mehr tut?

Nochmal kurz my two Cents zum Thema Diskussionskultur hier: Die ist im Vergleich zu manch anderen Angeboten - Twitter, FB oder Fuppes-Foren wie TM oder so - doch eigentlich ganz gut. Die berühmt-berüchtigten Einzeller ähh Einzeiler sind doch in der Summe selten geworden. Die meisten Posts enthalten eigentlich jede Menge Spuren von Substanz. Allerdings ist das Akzeptieren von unterschiedlichen Meinungen hierzulande nach meiner Wahrnehmung allgemein nicht mehr sehr ausgeprägt. In der Regel gilt: Du bist für mich (und meine Sache) oder gegen mich. Das erlebe ich z.B. in meinem Job jeden Tag. Kein Platz für und vor allem kein Wille zur Differenzierung. Jede abweichende Meinung von der eigenen wird gleich als persönliche Kritik wahrgenommen. Unter der Prämisse geht's hier im Forum eigentlich noch gesittet zu. Also, einfach nicht alles so persönlich nehmen. Ist doch nur Hockey ;). Wäre schade, wenn hier Leute nicht mehr schreiben würden, nur weil Sie gleich niederkartätscht werden.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Slapshot#99 »

Marty Murray hat geschrieben:Jetzt ist es aber auch gut, keinen Nerv drauf. Gibt ja ne Ignore Funktion im Zweifelsfall.
Die Mühe braucht sich niemand machen, ich ziehe zurück. Und damit es kein Einzeiler wird: War ein Fehler, sich hier angemedet zu haben. Was solls, ist wohl besser nicht weiter Beiträge zu verfassen, damit nicht ständig User mit mir und meinen durchaus kritischen Ansichten aneinander geraten. Viel Spaß beim Fachsimpeln und mögen die Haie zeigen, dass mit diesen Verpflichtungen etwas zu holen ist.

MfG
Slapshot#99 :)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Marty Murray »

Nein, halt, tu es nicht! Bitte!

Ganz ehrlich, wenn man ständig betont ja kritisch zu sein und was auch immer muss man sich nicht über Gegenwind wundern.

Und wie gesagt und auch von etlichen Usern geschrieben: es geht nicht um das was, sondern das wie.

Man kann sich natürlich auch ganz wohl fühlen in der Rolle des Ausgeschlossen, der gegen die rosaroten kämpft, oder aber ein wenig an den Stellschrauben drehen und es sind alle glücklich.

In diesem Sinne, mach es gut oder auch nicht, viel Spaß in den weiten des Internets, ich verziehe mich auch wieder in mein Hello Kitty Board, denn da sind alle lieb.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von HelmutSteiger »

Ich schlage vor, wir beenden die Nebenkriegsschauplätze und konzentrieren uns wieder auf das Wesentliche, nämlich die möglichen oder bereits bestätigten Neuverpflichtungen der Haie.
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Elliott1267 »

Schade... habe mir gerade Popcorn gemacht....
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Marty Murray »

So wie wir überall am rumverhandeln sind, ist wohl nicht mehr gewünscht in den Play Offs mit 2 Verteidigern in der 4. Reihe zu spielen :D
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Chanda »

...egal...
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Elliott1267 »

So wie das letzte Saison gelaufen ist, würde ich mir 3 -4 auf die Tribüne schicken, bzw beim Coop parken....
Nick77
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 15.07.2008, 14:21

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Nick77 »

Jerome Flaake geht nach München. Quelle EP. Daher wird es immer wahrscheinlicher dass krämmer kommt.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Baiano »

Endlich ist diese Gerücht vom Tisch.
Ich hoffe jetzt nur wirklich, dass Reinhart kommt.
Dauert doch schon ein wenig....
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von SECHSAUFEIS »

War mir persönlich klar, das nur dieser Verein mal eben so etwas zusätzlich im Kader aus der Portokasse bezahlt. Wenn man sich die nun inzwischen 16 Stürmer anschaut, werden die Eders wohl nie zum Zug kommen...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3787
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Hardy Nilson »

Mal sehen ob er auch seine Kohle Wert ist. Ich denke mal, dass wir für unser System die richtigen Leute geholt haben.

Mal sehen wann der erste von den beiden vorgestellt wird. :(
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von IceDragon67 »

Ich vermute im Zeitraum der nächsten 7 Tage, denn dann beginnt da so ein Ereignis, zu dem alle hinschauen. ;)
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Denkerhai1968 »

Das wird unter den Stürmern ein großer Konkurenzkampf.
Ich teile die Strümer mal in folgende Gruppen ein:

- Gruppe A (die eine AL benötigen):
Nach dem Torhüter und drei Verteidigern bleiben fünf ! Stürmer übrig:
Jones, Salmonsson, Turnbull, Byers und Gerücht Reinhart o.a.

- Gruppe D:
Gogulla, Hager, Hospelt macht drei

- Gruppe E (eingebürgerte Spieler):
Boucher und Mulock - später Salmonsson, ob die Einbürgerung zur Saison da ist, oder zum z.B. erst am 11.11.

- Gruppe J (junge deutsche Spieler):
Latta, Uvira und Ohmann

- Gruppe F (DNL-Spieler):
Dumont, Valentin, Köhler

Für mich ergeben sich zum jetztigen Zeitpunkt folgende Sturmreihen (L/M/R):
1. Gogulla (D), Hager (D), Jones (A)
2. Salmonsson (A/E), Reinhart (A), Byers (A)
3. Uvira (J) / Latta (J), Hospelt (D), Turnbull (A)
4. Ohmann (J), Boucher (E), Mulock (E)

Fakt ist jetzt schon, dass es nach meiner Meinung einen Spieler aus der
Gruppe J (Latta, Uvira oder Ohmann) treffen wird. Bei einer Verpflichtung von
Krämmer wird ein weiterer aus der Gruppe J wegfallen, weil ich die Spieler
aus den Gruppen A, D und E für zu teuer halte - um die auf die Tribüne zu setzen.
Die Spieler aus der Gruppe F werden wir laut meiner Meinung (leider) überhaupt
nicht sehen, weil die z.B. zum DEL2-Partner abgegeben werden. Vermutlich noch
nicht einmal einer von den Dreien.

Den ehemaligen Hamburger Oppenheimer hätte ich gerne gehabt.

MfG Denkerhai 1968
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Baiano »

Du hast evtl. den Niko Krämmer vergessen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3787
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Hardy Nilson »

Baiano hat geschrieben:Du hast evtl. den Niko Krämmer vergessen.
Nicht eventuell .
Er hat ihn vergessen.
Der ist fix !
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3787
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Hardy Nilson »

Meine Reihen wären dann.

Lalonde - Eriksson
Potter - Sulzer
Ankert - Müller
Faber - Zeressen

Gugi -Hager -Jones

Bayers -Reinhardt - Salmonsson

Travis - Hospelt -TJ

Urvira -Latta - Krämmer

Boucher - Ohmi
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Tobihai »

Würde es mal so probieren:

Müller-Lalonde
Eriksson-Potter
Sulzer-Ankert
Zerressen-(Faber)

Gogulla-Hager-Salmonsson
Byers-Reinhart-Jones
Turnbull-Hospelt-Mulock
Krämmer-Latta-Uvira
Ohmann, Boucher

Aber es kommt eh wieder ganz anders. ;)
Nick77
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 15.07.2008, 14:21

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Nick77 »

Tobihai hat geschrieben:Würde es mal so probieren:

Müller-Lalonde
Eriksson-Potter
Sulzer-Ankert
Zerressen-(Faber)

Gogulla-Hager-Salmonsson
Byers-Reinhart-Jones
Turnbull-Hospelt-Mulock
Krämmer-Latta-Uvira
Ohmann, Boucher

Aber es kommt eh wieder ganz anders. ;)
Denke auch eher so da jonsi besser zu byers und Max passt. Abwarten..
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Taucher »

Denkerhai1968 hat geschrieben:Das wird unter den Stürmern ein großer Konkurenzkampf.
Ich teile die Strümer mal in folgende Gruppen ein:

- Gruppe A (die eine AL benötigen):
Nach dem Torhüter und drei Verteidigern bleiben fünf ! Stürmer übrig:
Jones, Salmonsson, Turnbull, Byers und Gerücht Reinhart o.a.

- Gruppe D:
Gogulla, Hager, Hospelt macht drei

- Gruppe E (eingebürgerte Spieler):
Boucher und Mulock - später Salmonsson, ob die Einbürgerung zur Saison da ist, oder zum z.B. erst am 11.11.

- Gruppe J (junge deutsche Spieler):
Latta, Uvira und Ohmann

- Gruppe F (DNL-Spieler):
Dumont, Valentin, Köhler

Für mich ergeben sich zum jetztigen Zeitpunkt folgende Sturmreihen (L/M/R):
1. Gogulla (D), Hager (D), Jones (A)
2. Salmonsson (A/E), Reinhart (A), Byers (A)
3. Uvira (J) / Latta (J), Hospelt (D), Turnbull (A)
4. Ohmann (J), Boucher (E), Mulock (E)

Fakt ist jetzt schon, dass es nach meiner Meinung einen Spieler aus der
Gruppe J (Latta, Uvira oder Ohmann) treffen wird. Bei einer Verpflichtung von
Krämmer wird ein weiterer aus der Gruppe J wegfallen, weil ich die Spieler
aus den Gruppen A, D und E für zu teuer halte - um die auf die Tribüne zu setzen.
Die Spieler aus der Gruppe F werden wir laut meiner Meinung (leider) überhaupt
nicht sehen, weil die z.B. zum DEL2-Partner abgegeben werden. Vermutlich noch
nicht einmal einer von den Dreien.

Den ehemaligen Hamburger Oppenheimer hätte ich gerne gehabt.

MfG Denkerhai 1968
selten sowas wirres gelesen... Btw was glaubst wie egal es CC ist wie teuer ein bestimmter Spieler ist...
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Taucher »

WESSLAU (1)
DD

LALONDE (2)- MÜLLER
ERIKSSON (3) - POTTER (4)
SULZER - ANKERT
ZERESSEN - FABER
FL


GOGULLA - HAGER - SALMONSSON (5)
TURNBULL (6) - REINHART (7) - BYERS (8)
MULOCK - HOSPELT - JONES (9)
BOUCHER - LATTA - KRÄMMER
OHMANN - FL - UVIRA
FL
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Haieknecht »

Laut Aussage von CCC bekommen nur die Spieler Eiszeit, die es sich verdienen - Ergo kann auch mitunter ein voller Ergeiz strotzender FöLi eher Eiszeit bekommen wie ein etablierter Profi. Fix ist zumindest noch nichts, bzw. es werden sich die Reihen immer wieder verändern - je nach Verletzung und Engagement der Spieler, und auch Anforderrung/Einstellung an die Gegnerische Mannschaft. Es wird spannend sein wie CCC die Mannschaft einstellt/die spieler einsetzt und vor allem wie er mit einem "vollen" Kader jongliert.
Einmal Hai immer Hai!
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Generic »

Ich lese hier immer wieder Boucher. Eigentlich hatte ich im Hinterstübchen, dass er nicht verlängert wurde. Habe ich das falsch abgespeichert? :shock:

Ich beantworte mir die Frage selber:
http://www.haie.de/news/personalentsche ... beim-kec-0

Oh wow! Das freut mich jetzt. Ein Glück bin ich so vergesslich, da kann ich mich ja gleich zwei mal drüber freuen. :D
Antworten