Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Chanda »

Ich weiß wirklich nicht, ob das hier rein gehört....
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von ICECOLD »

Steht sogar in Österreich auf der Eishockeyseite:
http://www.hockeyfans.at/n/62523/simone ... 20pinguine
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von IceDragon67 »

Ich will eine Autogrammkarte!
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von MANNHAIMER »

mirosikora11 hat geschrieben:Die Mannheimer Journalie bringt Jon Rheault mit uns in Verbindung. Wer weiß da genaueres?
Heute erfahren,Rheault wird kommen,Quelle möchte / darf ich nicht nennen ... ;)
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Taucher »

MANNHAIMER hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben:Die Mannheimer Journalie bringt Jon Rheault mit uns in Verbindung. Wer weiß da genaueres?
Heute erfahren,Rheault wird kommen,Quelle möchte / darf ich nicht nennen ... ;)
Jo du kennst jemanden der jemanden kennt den er kennt, dessen Schwager kennt wiederum dich.... ÄÄÄÄÄÄH nein Rheault kommt nicht...
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von MANNHAIMER »

Wir werden sehen ...
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Darth Vader »

MANNHAIMER hat geschrieben:Heute erfahren,Rheault wird kommen,Quelle möchte / darf ich nicht nennen ... ;)
Quelle ist Frau Hecht oder??
#Captain Obvious
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von meandso »

Hoffentlich eine kleine gelbe Ente...
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Traumpass »

Ich bin begeistert, das Eisbären-Trikot auch in der kommenden Saison anziehen zu dürfen”, äußert sich Barry Tallackson.

Na, aber ich erst. :D Wobei ich auch nie wirklich dran geglaubt habe, dass der hier seine Zelte aufschlagen darf.

Und über die Eisbären kann man sich da auch nur wundern; hatte das dortige Triumvirat nicht in diversen Interviews einen 'Umbruch' und 'starke AL' angekündigt? Die späte Verlängerung mit Tallackson passt nicht wirklich dazu. Und dann auch noch gleich für 2 Jahre! :?

Egal, nicht unser Problem. ;)
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Slapshot »

the boss hat geschrieben:Tallackson bleibt in Berlin.

Yes!

http://www.hockeyweb.de/del/barry-talla ... rlin-84471
Keine Überraschung da wir bereits im Dezember/Januar abgewunken haben.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3789
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Hardy Nilson »

War schon lange klar aber schön zu hören, dass sich manche Dinge im Leben nicht ändern.

Schon 33 Jahre, klar auf dem absteigendem Ast, läuferisch eine ....., und trotzdem bei Uwe einen 2 Jahresvertrag rausgeholt.. Glückwunsch an Ihm und Uwe hat sich einiges an Reisestress und Zeit erspart zwecks Scouting :lol:
benny84
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 15.01.2014, 13:55

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von benny84 »

Bin auch froh das er nicht kommt, hat die besten Jahre hinter sich.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von robby »

Damit bleibt von den Gerüchten her noch Herr Rheault übrig, mal abwarten was da dran ist.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Taucher »

robby hat geschrieben:Damit bleibt von den Gerüchten her noch Herr Rheault übrig, mal abwarten was da dran ist.
NIX
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Slapshot#99 »

Hoffen wir es. Rheault muss ich hier wirklich nicht haben. Schnell ist er ja, aber spielerisch wäre er kein Upgrade für die Haie-Mannschaft (meine Meinung).
Wundern würde es mich jedoch nicht. Bis auf Turnbull und mit Abstrichen Hospelt (wenn er sich deutlich steigert), hätte man dann nämlich keine wirklich berauschenden Transfers getätigt... :roll:
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 268
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Man.U »

Slapshot#99 hat geschrieben:Hoffen wir es. Rheault muss ich hier wirklich nicht haben. Schnell ist er ja, aber spielerisch wäre er kein Upgrade für die Haie-Mannschaft (meine Meinung).
Wundern würde es mich jedoch nicht. Bis auf Turnbull und mit Abstrichen Hospelt (wenn er sich deutlich steigert), hätte man dann nämlich keine wirklich berauschenden Transfers getätigt... :roll:
Rheault wird nicht kommen - er passt überhaupt nicht in das Anforderungsprofil.

Und warte doch erstmal ab, bis die Mannschaft komplett ist. Die 3 bisher getätigten Transfers gefallen bis her ganz gut. Turnbull ist auf dem Eis das Arschloch, was man sich letzte Saison gewünscht hat und besitzt dazu noch Scoringpotential. Mit Hospelt als 3. Reihe Center (ja ich weiß, es wird keine klassische 1.,2. etc. - Reiheneinteilung geben, aber nominell werden Hager und der noch dazu verpflichtende AL-Center vor ihm stehen) kann man mehr als gut leben und Mulock bringt nochmals gut Speed und etwas Grit rein, zumal die beiden letztgenannten Deutsche sind. Und da sehe ich nicht so viele ligainterne Transfers, die besser sind.

Außerdem werden ja noch mindestens 3 AL (Center, LW und wahrscheinlich der Syvret-Ersatz) verpflichtet. Du darfst davon ausgehen, dass die schon eine gewisse Qualität haben werden ;)
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Taucher »

Und evtl noch nen Schäferhund... WUFF
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Slapshot#99 »

Hallo Man.U,

man muss meine Ansichten ja nicht teilen. ;)
Zu den 3 bisherigen Transfers: Turnbull finde ich gut, Hospelt (auch wenn er Kölner ist) und Mulock waren zuletzt auf dem absteigenden Ast. Das kann jetzt einer Saison geschuldet sein, oder nicht. Mich müssen sie - auch als Spieler mit dt. Pass - erst einmal wieder auf dem Eis überzeugen. Nicht viele ligainterne Transfers die besser seind? Naja, ob man das jetzt schon beurteilen kann? Keine Ahnung, muss man abwarten...

Ich bleibe dabei: Bis jetzt habe ich ein recht durchwachsenes Gefühl, was die Transfers angeht. Aber wenn die anderen Neuzugänge passen, kann sich das ja noch ändern. :)
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 268
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Man.U »

Slapshot#99 hat geschrieben:Nicht viele ligainterne Transfers die besser seind? Naja, ob man das jetzt schon beurteilen kann? Keine Ahnung, muss man abwarten...
Ich habe mich in der Aussage natürlich nur auf deutsche Spieler bezogen, die diesen Sommer verfügbar waren. Und viel bessere Optionen als die von uns verpflichteten sehe ich eben nicht.
Da war ein Macek-Wechsel, der für uns aber spätestens dann nicht mehr bezahlbar war, als Red Bull ins Wettbieten eingestiegen ist. Für David Wolf gilt das gleiche in Bezug auf Mannheim, zumal er zu der Stadt noch eine besondere Beziehung hat und eine hohe Ablöse fälig gewesen wäre. Realistisch gesehen war er für uns also auch nicht. Und was kommt dann noch?
Daniel Sparre, Petr Pohl, Fischbuch, Daniel Weiß, Oblinger etc. Alles Spieler, die ich jetzt auch nicht unbedingt hier hätte haben wollen. Von daher bleibe ich dabei, dass wir für die eher wenigen verfügbaren deutschen Spieler in diesem Sommer mit Hospelt/Mulock immer noch einen ganz ordentlichen Fang gemacht haben.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Quak »

Von daher bleibe ich dabei, dass wir für die eher wenigen verfügbaren deutschen Spieler in diesem Sommer mit Hospelt/Mulock immer noch einen ganz ordentlichen Fang gemacht haben
Zumal man mit Gogulla und Hager schon zwei megatstarke Deutsche hat, die vor allem einiges an Torgefahr austrahlen! Der Kern von uns ist auch nicht zu verachten. Bei Hospelt und Mulock war es mit Sicherheit eine gute Idee zuzuschlagen,als sie verfügbar waren. Und für die anderen Transfers ist noch genug Sommerpause übrig. Manchmal weiß ich echt nicht was einige hier erwarten.
Nerve Behale!
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Slapshot#99 »

Sehe es halt kritischer, als viele andere und das wird man ja noch äußern dürfen. Kann dann den guten Effekt haben, dass man leichter positiv überrascht werden kann. Bin schon öfter mal sehr zuversichtlich in die Saison und das Resultat war... naja... sagen wir mal bescheiden. Nur so als Erläuterung, um hier nicht der Miesepeter zu sein. :roll:
Gucken wir einfach mal, was noch kommt...
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von old17 »

Man muss auch einfach mal sehen, wen die Abgänge "ersetzen" sollen. Da wäre zum einen Alex Weiß, der in den letzten 5 Jahren hier praktisch der Reihen-Wandervogel war und dabei außer einem Durchhänger-Jahr immer zwischen 15 und 20 Tore geschossen hat. Das hat Hospelt das letzte Mal vor 4 Jahren in seinem letzten Wolfsburg-Jahr geschafft, da hatte er dann allerdings 2 20+ Jahre hintereinander. Hospelt war in Mannheim danach auch nicht mehr erste Geige, aber das war Weiß hier vergleichbar eben auch nie und hatte zumindest in der Torausbeute immer die deutlich besseren Werte. Jetzt ist Hospelt natürlich auch ein etwas anderer Spielertyp, aber am Ende des Tages zählen halt die Tore. De Fakto soll Hospelt aber wohl eher der Falk-Ersatz als 3ter Center sein, da sieht das dann schon etwas anders aus, weil Falk vom Output her praktisch nie die Statistiken gebracht hat, die er bei seinem Wechsel aus Schweden von sich selbst erwartet hat. Im Endeffekt also ein Gewinn für die Haie.

Mulock könnte da schon eher der Weiß-Ersatz sein. Auch bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass er quer durch den Kader gejagt wird und überall mal spielen darf, wo gerade jemand ausfällt. Ähnliches Alter, beide RW (wobei immer als Linksschütze auf dem off-wing gespielt hat), beide gute Penaltykiller. Mulock mit etwas mehr grit und als Rechtsschütze immer noch ein Exot bei den Haien. Dabei ist er allerdings weniger der Torjäger, wurde von Weiß über die letzten 5 Jahre gesehen deutlich ausgestochen (53:72 Tore). Dafür aber genau so deutlich mehr Vorlagen. Davon ausgehend, dass Weiß eh weg wollte und man ihn ersetzen musste, im Endeffekt sicher keine schlechte Wahl. Auch weil man sich auf ein neues Spielzeug ja immer mehr freut bin ich hier guter Dinge, dass wir zumindest keinen Schritt zurück gemacht haben.

Turnbull ist dann wohl der Ersatz für Umicevic (davon ausgehen, dass die beiden noch zu verpflichtenden Stürmer die "neuen" Herren Williams und Aslund sein sollen). Viel unterschiedlicher können Spielertypen wohl nicht mehr sein. Ich denke, hier haben wir bewusst Scoring- für Arschloch-Potential abgegeben. Was auch kein Problem ist, weil die beiden anderen neuen deren Vorgänger scoringmäßig schlecht unterbieten können (kann man mit weniger als 0 Toren aus einer Saison gehen ? :shock: ). Bei diesem Wechsel also jetzt die Kampfsau Turnbull, bei dem es zuletzt bei den Düssis so gar nicht mehr klappen wollte. Nach seinem Wechsel zu Färjestadt hat er dann aber in den abgelieferten 23 Spielen statistisch den drittbesten Scorer im Team gegeben. Von daher sehe ich nicht so schwarz, was seinen Output angeht. Ich erwarte keine 40 Punkte von ihm (wie in seinen ersten 3 DEL Jahren), aber sowas wie 15/15 und viel Hass bei den Gegnern ist wahrscheinlich mehr wert als 10/35 Punkte und keine Schmerzen ;) Von daher bin ich auch hier durchaus zufrieden.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Tobihai »

Das muss nicht unbedingt was heißen. Er könnte auch in Krefeld oder Düsseldorf auflaufen. Iserlohn halte ich für eher unwahrscheinlich.

Einen 35-jährigen Barta brauche ich nicht wirklich, dann gebe ich lieber einem Jungspund mehr Vertrauen. Könnte einer für die Pinguine sein.
Oberhausener-Hai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 49
Registriert: 05.09.2011, 09:47

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Oberhausener-Hai »

Alex Barta hat seinen Vertrag in Ingolstadt aufgelöst. Hat woanders was langfristiges bekommen. Quelle eishockey news..

Landet Alex Barta vllt bei uns?

Hat da jemand ggf Infos wo er hingeht?
Antworten