Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von LInsoDeTeh »

Auf der Webseite der Haie jetzt ganz offiziell:
http://www.haie.de/news/drei-stuermer-fuer-die-haie
Hospelt, TJ Mulock und Turnbull für den KEC. Soweit im Westen nichts Neues. Nur halt offiziell :)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Dann sollte man mal ein eigenes Thema aufmachen, statt Gerüchte ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

wie ist die Laufzeit ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich kann das zwar nicht lesen, aber man muss schon unterscheiden zwischen dem polnischen Spieler, Trainer und Vater Jacek Plachta der in Hamburg im Gespräch ist und seinem Sohn Matthias als dt. Nationalspieler der einen 5 Jahresvertrag in MA hat und sich in NA aufhält.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Danke Dir!!

Nichts anderes habe ich hier auf Seite 16 am 09.04. bereits geschrieben. Alles Andere hätte mich schwer verwundert.... zum damaligen Rundschau Artikel des Sportskameraden Sauerborn. ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Nick77
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 15.07.2008, 14:21

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Nick77 »

Laut EliteP haben alle 3 Neuzugänge einen 1 Jahres Vertrag.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Doug_Berry »

Nick77 hat geschrieben:EliteP ...
= Elite Partner?? :mrgreen:
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von old17 »

Jetzt also die ersten 3 Neuen, von denen keiner wirklich überraschend kommt...was mir allerdings zu denken gibt ist so ein bisschen die zu erwartenden Hackordnung im Sturm. Wir haben da mit Hager, Gogulla, Jones und Salmonsson vier Stürmer, die in den TOP-9 gesetzt sein sollten. Nein, die sind gesetzt, das ist Fakt. Von den Neuverpflichtungen werden zumindest Hospelt und Turnbull auch fix in den TOP-9 eingeplant sein. Bei Mulock bin ich mir nicht so sicher...er hat durchaus schon sehr ordentliche Jahre gehabt, aber irgendwie habe ich so eine Ahnung, dass er auch mit weniger klar kommt. Hier würde ich sagen Ziel ist Top-9, kann aber eben auch in einer sehr guten vierten Reihe spielen. Damit hätten wir jetzt 7-8 Spieler für die Top-9. Erwartet werden noch zwei weitere Ausländer. Einer davon soll DER Top-Center werden, der andere sicherlich auch kein Mauerblümchen wie Rankin oder Sauve. Damit wären wir bei 9-10 Spielern für die Top-9. Und da haben wir noch keinen Uvira oder Latta eingerechnet, die beiden durchaus den Anspruch auf einen Platz zumindest in einer dritten Reihe anmelden können, dürfen, sollen und wollen. Ohmann nehme ich da mal raus, den halte ich seit Jahren für überbewertet...

Also Luxus-Problem: 11-12 Spieler für die TOP-9. Kann nicht klappen. Irgendwer muss tiefer spielen. Wahrscheinlich wird es wieder die "jungen Deutschen" mit Latta und Uvira treffen, die sich dann in Reihe 4 mit Mulock, Ohmann und Boucher um drei Plätze kloppen können. Das dürfte eine zwicklige Aufgabe für CCC sein, bei dieser Leistungsdichte im Mittelfeld (Borderline Reihe 2 bis Reihe 3 Spieler) alle am Laufen und bei der Stange zu halten.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich denke nicht, dass es ein Luxusproblem ist, sondern absolute Notwendigkeit, wenn man den letzten Schritt gehen möchte. Mannheim letztes Jahr und München dieses Jahr führen es ja recht beeindruckend vor, wie wichtig eine lange Bank ist. Und die Haie sind in der gerade abgelaufenen Saison das perfekte Gegenbeispiel, wie eine kurze Bank dir das Weiterkommen kosten kann. 14 Stürmer und 8 Verteidiger sind fast schon ein Muss.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Taucher »

Sehe ich genauso!
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Doug_Berry »

LInsoDeTeh hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es ein Luxusproblem ist, sondern absolute Notwendigkeit, wenn man den letzten Schritt gehen möchte.
Wollte ich auch grad sagen. Bestes Beispiel jetzt grad auch wieder WOB, denen fallen im Finale einfach zu viele Spieler aus (z.B. Furchner, Bina aber auch Rosa schon länger nicht mehr dabei). Und unsere eigenen Erfahrungen mit einer zu kurzen Bank sind ja hinlänglich bekannt. Von daher sind viereinhalb Sturmreihen in der Tat fast schon Pflicht. Zudem wird es immer mal wieder Sperren oder Verletzungen geben oder die Möglichkeit, dem einen oder anderen Spieler mittels möglichem Tribünenplatz eine Leistungssteigerung abzufordern. Ich traue CCC zu, dass er das gemanagt bekommt. Große Kader kennt er ja auch aus der NHL.

Über die heute verkündeten Neu-Haie freue ich mich, vor allem kommt mit Hospelt ein gestandener Nati-Spieler zurück zu seinen Ursprüngen. Das tut der Identifikation mit dem Verein sicher keinen Abbruch. Bei Mulock hoffe ich auf ein produktiveres Jahr als zuletzt in Berlin. Manchmal reicht dazu ja bereits ein Tapetenwechsel aus. Zu Turnbull habe ich noch eine zwiespältige Meinung. Aus dem Dorf habe ich ihn als eher unbeweglich in Erinnerung. Ich erkenne aber an, dass wir unser Team doch ein wenig pinizzottieren müssen, um ganz vorne bei der Musik dabei zu sein.

Sehr gespannt bin ich darauf wer die beiden Neuen AL sind, vor allem auf der Centerposition. Hier suchen wir ja schon seit dem frühen Pleistozän nach einer adäquaten Besetzung.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Hardy Nilson »

Es ist doch bei Mannheim so das sie 5 auf der Tribüne hatten und München sogar so voll ist das mache wie zB Ramoser gar nicht mehr mit Trainieren dürfen.
Es kommen zu den 13 Stürmern und 8 Verteidigern noch 3 mit FL dazu.. Ist genau richtig.. Und wer dann wo spielt nicht so wichtig.. Wenn Du 4 in etwas gleich starke Reihen hasst ist es Optimal..
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Mit den beiden Planungs Nordamerikanern haben wir 13 Profi Stürmer (davon 5 ALs aktuell), dann kannst du auch mal was längeres ala Uvira oder Williams kompensieren. Dazu vielleicht Lucas Dumont/Marvin Ratmann... wäre doch ok in der Kadertiefe fürs Erste... Das natürlich eventuell bei alle Gesund, einer auf der Strecke bleibt ,ist damit natürlich auch klar. Mit der Salmonsson Dt. Option und/oder den 2 offenen ALs könnte man im Sturm auch noch locker nachlegen in 2017.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Traumpass »

old17 hat geschrieben:Das dürfte eine zwicklige Aufgabe für CCC sein, bei dieser Leistungsdichte im Mittelfeld (Borderline Reihe 2 bis Reihe 3 Spieler) alle am Laufen und bei der Stange zu halten.
Als 'zwicklig' sehe ich das auch an, weil hier im Grunde auch noch größere Erfahrungswerte mit qualitativ großen Kadern fehlen.

Ward hat es hinbekommen (aus meiner Erinnerung war es in MA doch sehr ruhig auf der Tribüne), Jackson sowieso, aber welcher Trainer hat sonst noch die Autorität, Wertschätzung und Kommunikation (!), seine Truppen bei Laune zu halten? Oder umgekehrt, den beiden Vorgängern von CCC würde ich dies nach meinen Beobachtungen in den letzten Jahren in der Form gar nicht zutrauen.

Es liegt da vor allem in der Hand von CCC selbst, z.B. die klassische Reihendenke mit entsprechender Verteilung der Eiszeit zumindest ein Stück weit aufzubrechen und Eiszeit öfter gemäß (Tages-)Form, Taktik und Spielstand neu zu verteilen, unabhängig von Sperren, Verletzungen und ggf. auch Spielergehalt, wenn es dem Teamerfolg hilft.

Wenn ich da die Interviews mit ihm noch richtig in Erinnerung habe, könnte es auch noch mehr in diese Richtung gehen.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von old17 »

Traumpass hat geschrieben:
old17 hat geschrieben:Das dürfte eine zwicklige Aufgabe für CCC sein, bei dieser Leistungsdichte im Mittelfeld (Borderline Reihe 2 bis Reihe 3 Spieler) alle am Laufen und bei der Stange zu halten.
Als 'zwicklig' sehe ich das auch an, weil hier im Grunde auch noch größere Erfahrungswerte mit qualitativ großen Kadern fehlen.

Ward hat es hinbekommen (aus meiner Erinnerung war es in MA doch sehr ruhig auf der Tribüne), Jackson sowieso, aber welcher Trainer hat sonst noch die Autorität, Wertschätzung und Kommunikation (!), seine Truppen bei Laune zu halten? Oder umgekehrt, den beiden Vorgängern von CCC würde ich dies nach meinen Beobachtungen in den letzten Jahren in der Form gar nicht zutrauen.

Es liegt da vor allem in der Hand von CCC selbst, z.B. die klassische Reihendenke mit entsprechender Verteilung der Eiszeit zumindest ein Stück weit aufzubrechen und Eiszeit öfter gemäß (Tages-)Form, Taktik und Spielstand neu zu verteilen, unabhängig von Sperren, Verletzungen und ggf. auch Spielergehalt, wenn es dem Teamerfolg hilft.

Wenn ich da die Interviews mit ihm noch richtig in Erinnerung habe, könnte es auch noch mehr in diese Richtung gehen.
Danke, genau darauf wollte ich hinaus. Dass man einen tiefen Kader braucht ist schon klar. Aber wir werden da halt 10 Spieler haben, die durchaus gewohnt sind, dass sie regelmäßig PP-Eiszeit bekommen und mit 17-19 Minuten Eiszeit beglückt werden. Oder aber die eben solche Werte für sich als Ziel ausgeben und hier die Fliege machen, wenn sie sie nicht bekommen. Man wird zB einen Uvira nicht über die Saison halten können, wenn er hier mit 7 Minuten Eiszeit pro Spiel und 0 PP-Zeit keine Entwicklung für sich sieht. Denn der deutsche Stamm "vor ihm" ist ja nun auch nicht so alt, als dass man da auf ein baldiges Karriereende schielen könnte. Ich habe ja auch überhaupt nichts gegen einen tiefen Kader. Ich habe nur das Gefühl, dass wir zu wenige Spieler haben könnten, die mit einer kleineren Rolle zurecht kommen können. Ein Boucher hat damit keine Probleme. Ein Alexander Weiß hatte sie absolut. Wie ticken die Kollegen Hospelt oder Mulock bei dem Thema...das ist die spannende Frage.

Klar ist das alles machbar. Und natürlich haben es Trainer schon geschafft deutlich "fettere" Kader unter einen Hut zu bekommen. Ich habe ja auch nie das Gegenteil behauptet, sondern gesagt, dass das eine zwicklige Angelegenheit ist. Und Clouston kennt aus dem NA-System halt eher den Fall, dass überzählige gute Spieler, die eben (noch) nicht gut genug sind um auf der ihnen zugedachten Position zu spielen, ins Farmteam abgegeben werden können. Bei den Junioren drüben ist das was anderes, da ist die Denkweise einfach anders. Da geht es in erster Linie darum, die 1-2 Top-Spieler noch topper zu machen und auf die große Show vorzubereiten. Was der Rest dahinter und das Team insgesamt anstellt ist zweitrangig.

Ich denke schon, dass Clouston hier ein 4-gute-Reihen-Prinzip fahren wird um durchgehend Druck ausüben zu können und alle am Laufen zu halten. Aber spätestens bei der PP-Eiszeit wird es dann etwas enger.

Egal, ich lass mich überraschen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

hm hm hm

Frage
könnte es sein das wir gerade eine komplette Umorientierung im KEC erleben ?

gab es nach Wesslau und Doppel D noch einen Vertrag der über mehr als 1 Saison geht ?

Salmonsson 1 Jahr
Boucher 1 Jahr
Lalonde 1 Jahr

und ganz besonders Clouston 1 Jahr !!!


dazwischen lag ja im Prinzip nicht nur ein Trainerwechsel und neuer Sportdirektor als Zäsur

Könnte es gar sein das auch die 3 Neuen NUR einen 1 Jahresvertrag haben ? (Hospelt könnte die Ausnahme sein da er ja wohl schon ganz früh in der Saison alles unter Dach und Fach gebracht hat)
Und das sich jeder hier immer aufs neue beweisen muß oder soll ?

Und das in Folge dessen auch in Punkto Kadertiefe und Eiszeitenverteilung ganz bewusst neue ich sag mal salopp nordamerikanische Wege (wie von old 17 beschrieben) beschritten werden.

Keine Ahnung ich bin mir bei Clouston nach wie vor nicht sicher wie er genau tickt, ist mir aber vollkommen egal, solange die Spieler mit ihm klar kommen und ganz danch sieht es ja aus.

Keiner ausser Aslund (und das hatte ja ganz andere Gründe) wollte ja wirklich weg, jeder der nicht bleiben konnte war enttäuscht und der eine oder andere der zu Sundblad Zeiten noch mit Abwanderungsgedanken gespielt hatte scheint wieder voll an Bord zu sein, virtuell gesehen inkl Alex Weiss der ganz klar geäussert hat das er unter Clouston auch gerne geblieben wäre aber eben schon vorher Nägel mit Köpfen gemacht hat.

Deswegen bin ich auch ich an Bord bzgl der Gespanntheit

Es ist einiges anders geworden und man kann gespannt sein wie das gehandelt wird.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Die Neuzugangs-Verträge mit Hospelt und Turnbull wurden aber noch in der Sunny Ära geschlossen, TJM war der erste Neue unter CCC/MMM.
Außerdem ist/wäre das Wort "Ein-Jahresvertrag" ja nicht Allein aussagekräftig, denn es gibt ja auch Verträge mit Optionen sowohl für den Spieler, wie den Verein, wie in der abgelaufenen Saison passiert, wo beide Seiten von Gebrauch gemacht haben,,,, was zugegeben zu Verwirrungen führt(e)... führen kann.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Die Neuzugangs-Verträge mit Hospelt und Turnbull wurden aber noch in der Sunny Ära geschlossen, TJM war der erste Neue unter CCC/MMM.
Außerdem ist/wäre das Wort "Ein-Jahresvertrag" ja nicht Allein aussagekräftig, denn es gibt ja auch Verträge mit Optionen sowohl für den Spieler, wie den Verein, wie in der abgelaufenen Saison passiert, wo beide Seiten von Gebrauch gemacht haben,,,, was zugegeben zu Verwirrungen führt(e)... führen kann.

wie auch immer

man muß jetzt nicht jeden Einzelfall haarklein datieren, bei Turnbull würden mich aus anderen Gründen aber schon noch Details interessieren
(Hat der in Dorf auf den Sack gehauen weil er weg wollte oder ist der gekickt worden weil er vielleicht sogar "nur" mit dem KEC gesprochen hat - da ist ne grosse Spanne drin was passiert sein kann)

aber es scheint eine klare Neuausrichtung in Punkto langfristige Verträge zu geben und man kann gespannt sein wie sich das fortsetzt
Richtig spannend dürfte es dann aber erst im Jahre 2019 werden ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von FröhlicherHai »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Die Neuzugangs-Verträge mit Hospelt und Turnbull wurden aber noch in der Sunny Ära geschlossen,
Glaube das kommt von ganz oben, u.a. bedingt durch die Causa "Tschärnquist". So will doch niemand Geld verschwenden.

Hätte nichts dagegen, alle neuen mit Einjahresverträgen + vereinsseitiger Option auszustatten. Gibt Schlechteres für die Motivation
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Denkerhai1968 »

Dann könnte im Strum mit 5 AL´s so aus sehen:

L/M/R
1. Gogulla, Hager, Jones (1. AL)
2. Salmonsson (als Deutscher), M (2. AL), Turnbull (3. AL)
3. Boucher, Hospelt, Mulock
4. Ohmann, Latta, Uvira

Irgendein Gerücht wird nicht stimmen (Rheault und/oder Tallackson).
Ich gehe mal davon aus, da ein Center und Allroundstürmer in der AHL bzw. NHL gesucht werden,
also zwei weitere AL´s belegt werden. Das wären mit Salmonsson AL alle 5 AL´s weg.
Fest steht für mich, dass es in der nächsten Saison 15 Stürmer sein werden.
Ein ganz schöner Kampf wird es für die 12 Stürmer-Stellen geben.
FL-Stürmer sind mir natürlich auch willkommen.
Mit wieviel jungen Stürmern müssen noch einmal auf dem Spielberichtsbogen stehen?

MfG Denkerhai 1968
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Taucher »

Taucher hat geschrieben:Das wäre dann...

WESSLAU (1)
DD

LALONDE (2)- ? (3)
ERIKSSON (4) - MÜLLER
SULZER - ANKERT
ZERESSEN - FABER
FL


GOGULLA - HAGER - SALMONSSON (5)
TURNBULL (6) - X (7) - X (8)
MULOCK - HOSPELT - JONES (9)
BOUCHER - LATTA - UVIRA
OHMANN - FL - FL
Ich zitiere mich mal selbst...
Compi
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 24.10.2010, 18:31

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Compi »

Es wurde doch auch noch über Felix Schütz gemunkelt - ist da noch was dran, oder ist das zwischenzeitlich dementiert worden?
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Sharkie »

Schütz: ach nee, für 3 Monate, 6 Monate oder gar ein Jahr? Wer schon gehabt hat, will nicht mehr, zumal mir seine Liebe zum KEC nicht sehr ausgeprägt scheint.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Darth Vader »

Die Gespräche mit Herrn Schütz laufen nocht
https://www.instagram.com/p/BEeVJGvRKZO ... r_official
#Captain Obvious
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

Darth Vader hat geschrieben:Die Gespräche mit Herrn Schütz laufen nocht
https://www.instagram.com/p/BEeVJGvRKZO ... r_official

ach das ist doch nur der ganz normale Routinecheck ob Herr Schütz nach diversen Jahren in Sibirien auf Grund seiner Tischmanieren überhaupt noch ins Team integrierbar ist. :mrgreen:

in Wladiwostok hat der doch die Fische lebend mit der Hand aus dem Fluss ziehen und sie auf der Stelle lebend und roh verzehren müssen
man beachte in diesem Zusammenhang auch die Portionsgrösse und Form der Teller

und ganz Generation Facebook die 3 Handys (mit dem 4. wird wohl gerade das Foto gemacht) die heutzutage ja immer im engeren Sichtbereich bleiben müssen damit man kein Statusupdate verpasst, es könnte natürlich auch sein das die 4 sich gar nicht unterhalten sondern lediglich per whatsapp chatten

andererseits könnte das ohne moderne Kommunikationstechnoöogie auf dem Tisch auch ein Foto aus der Mitte des letzten Jahrhunderts sein(Stichwort Teile des Bildes nachkoloriert), man beachte das ähm zeitlose Design der Tapete

Frage noch gibt es auch einen moritzmueller inofficial account ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten