Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitragvon Evo2k » Mi 30. Mär 2016, 13:31

the boss hat geschrieben:
Evo2k hat geschrieben: Im Info-Katalog, für die Dauerkarten 2016/2017 steht unter Team 2016/2017 folgendes:

"Mit Fredrik Eriksson und Ryan Jones sind auch schon zwei Import-Spieler für die neue Saison sicher im Aufgebot, die durch ihre Leistungsbereitschaft und ihr Können hohe Akzeptanz bei den Fans genießen"
da würde ich nicht soooo viel drauf geben ;) da "fehlt" nämlich Wesslau...
Ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich mich zu sehr auf Lalonde fokussiert habe, da sein Name öfters im Gerüchte-Thread bzgl seiner Vertragslänge gefallen ist :D
Benutzeravatar
Evo2k
DNL - Hai
 
Evo2k
10
 
Beiträge: 169
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 17:05

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitragvon frikamäuschen » Sa 2. Apr 2016, 01:11

Was sagt Magic Müller zum Gerücht in Foren von ruhmreichen Fussballverein, dass Hager näxte Session seine Schlittschuhe für einen Verein mit Taurinaffinität schnüren wird?
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
frikamäuschen
Profi - Hai
 
frikamäuschen
48
 
Beiträge: 753
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 09:13

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitragvon LInsoDeTeh » Sa 2. Apr 2016, 08:03

Hat Hager nicht 2 Jahre Vertrag?
Ob in Himmel, oder Hölle, wir sind HAIE!
Benutzeravatar
LInsoDeTeh
Förderlizenz - Hai
 
LInsoDeTeh
13
 
Beiträge: 563
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 09:23

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitragvon Flieger1974 » Sa 2. Apr 2016, 08:09

Hatte er nicht sogar drei Jahre?
Was bedeutet er hat noch zwei!
Flieger1974
Laufschule
 
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Jul 2015, 12:21

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitragvon the boss » Sa 2. Apr 2016, 09:02

bis 2018
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2851
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitragvon benny84 » Di 5. Apr 2016, 11:21

Laut Eishockey News von heute, ist noch nicht klar ob der Vertrag von Barry Tallackson in Berlin nicht doch noch verlängert wird, überlegungen seitens Berlin laufen noch. Dem Artikel zufolge, ist Tallackson wohl ziemlich teuer.
benny84
Schüler - Hai
 
 
Beiträge: 100
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 13:55

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitragvon the boss » Di 5. Apr 2016, 11:36

gleiche Zeitung schreibt auch, dass Malla bei uns ein Thema ist...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2851
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitragvon benny84 » Di 5. Apr 2016, 11:47

Hab gelsen, dass der KEV grosses Interesse haben soll an Malla. Allerdings wird es wohl schwierig bei der Bezahlung, der KEV will, dass Hamburg einen Teil des Gehalts weiter übernimmt, da der Vertrag in Hamburg noch bis 2018 läuft.
benny84
Schüler - Hai
 
 
Beiträge: 100
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 13:55

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitragvon Traumpass » Di 5. Apr 2016, 11:52

the boss hat geschrieben:gleiche Zeitung schreibt auch, dass Malla bei uns ein Thema ist...
Da muss 'bei uns' aber einer ziemlich schlecht geträumt haben.. Wenn man sich da allein noch mal die unversöhnlichen Aussagen beider Seiten unmittelbar nach der Freistellung im Oktober 2014 vor Augen führt, kann da unmöglich schon Gras drüber gewachsen sein.

Außerdem war die Freistellung wohl auch nicht in erster Linie von Sundblad forciert worden, er hat es letztlich nur mitgetragen - so das Medien-Echo seinerzeit.

Davon mal ganz abgesehen, dass sein Jahr in HH auch so ziemlich seinem letzten Jahr bei uns entspricht, man vergleiche da einfach mal die Berichterstattung in den Hamburger Medien und die Aussagen von Fans der Freezers, die sind nahezu deckungsgleich mit denen aus dem Kölner Umfeld.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
 
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 17. Mär 2016, 20:01

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitragvon harkonnon » Di 5. Apr 2016, 12:12

ok irgendwer will uns erschrecken oder wie ?

na ich halte es dann mal frei mit Warren Zevon

Mallas real talent was fucking people up
His heart wasn't in it but the crowd ate it up
...
A scout from the Sharks came down from Saskatoon
Said, "There's always room on our team for a goon
Son, we've always got room for a goon"
Wenn Malla wirklich wieder hier hinkommen wollen sollte dann dürfte er aber ziemlich verzweifelt sein und sich so gut wie überall schon ne klare Absage eingehandelt haben oder von der Kohle her indiskutable Angebote bekommen haben

oder es hat finally click gemacht und er spielt für nen streng leistungsbezogenen Vertrag für seine letzte Chance in der DEL groß auf.
Dennoch sehe ich das Sci-Fi Scenario momentan bei 12 anderen DEL Clubs eher als beim KEC
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert
Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
 
 
Beiträge: 4597
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 13:24

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitragvon Traumpass » Di 5. Apr 2016, 12:32

Wobei ich mich hier schon wundere, dass es überhaupt Gerüchte über einen Wechsel von Malla gibt, egal wohin. Berlin wird da ja auch noch erwähnt.

Denn er hat ja bei den Freezers noch einen, vermutlich auch blendend dotierten, Vertrag bis 2018, und ich habe dort bislang noch von keinerlei Überlegungen gelesen, dass sie ihn abgeben bzw. freistellen wollen. Auch von Malla bislang kein öffentliches "ich will hier nur noch weg!" oder "mit dem Trainer hier kann und will ich nicht mehr!"

Dass Krefeld da träumt, weil sie den Malla kennengelernt haben, an den ich mich auch noch aus der Saison 2009/2010 erinnere, kann ich verstehen, eine ausreichende Basis für Wechselgerüchte ist das aufgrund der Vertragslage aber eigentlich nicht.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
 
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 17. Mär 2016, 20:01

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitragvon Generic » Di 5. Apr 2016, 12:47

benny84 hat geschrieben:Hab gelsen, dass der KEV grosses Interesse haben soll an Malla. Allerdings wird es wohl schwierig bei der Bezahlung, der KEV will, dass Hamburg einen Teil des Gehalts weiter übernimmt, da der Vertrag in Hamburg noch bis 2018 läuft.

Malla ist echt die einzige Personalie, für die beim laufendem Vertrag die Ablösesumme vom Noch-Vertragspartner bezahlt wird. :lol:
Benutzeravatar
Generic
All Star - Hai
 
Generic
7
 
Beiträge: 1415
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 01:40

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitragvon Traumpass » Di 5. Apr 2016, 12:53

Ja, wir haben für Krefeld ja auch noch einen Teil seines Gehalts weiter gestemmt und damit unser Playoff-Aus im letzten Jahr noch schön mitfinanziert - einfach schauderhaft. :?
Traumpass
Förderlizenz - Hai
 
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 17. Mär 2016, 20:01

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitragvon benny84 » Di 5. Apr 2016, 13:14

Ja genau, die Haie haben vor 2 Jahren auch einen Teil des Gehalts von Müller weiter bezahlt, als er für den KEV gespielt hat.
TJ Mulock ist alut Eishockey News fix bei den Haien
benny84
Schüler - Hai
 
 
Beiträge: 100
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 13:55

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitragvon mirosikora11 » Di 5. Apr 2016, 13:44

Oh Bitte kein Marcel Müller 3.0.
Da spricht aber sowas von alles gegen eine erneute Verpflichtung: Er hat hier in der Spielzeit 14/15 nicht nur grenzenlos enttäuscht, er hat hier auch "verbrannte Erde" hinterlassen. Sein Abgang war nicht gerade geräuscharm. Dann eben die Tatsache, wonach wir sein Gehalt weiter mitfinanziert haben, während er in Krefeld etwas aufblühte. Dann waren die nicht mehr gut genug für ihn und es zog ihn nach Hamburg, dort enttäuschte er erneut und nun sucht er eben wieder Unterschlupf. Aus seiner Sicht absolut verständlich. Nur bevor hier einer wieder schwach wird und mir mit seinem ach so grenzenlosen Potential kommt: Das soll er bitte woanders versuchen auszuleben, aber nicht mehr hier. Manche Sachen sollte mal einfach nicht mehr aufwärmen.
Unrasiert und fern der Heimat
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
 
 
Beiträge: 3621
Registriert: Di 20. Mai 2008, 22:59

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitragvon SECHSAUFEIS » Di 5. Apr 2016, 19:28

Ich persönlich finde, jeder Kommentar zu Marcel Müller / Barry Tallackson Pressegerüchten ist schon fast einer zu viel, weil dann erreichen sie ja genau das was sie wollen, Leute machen sich Gedanken, sprechen darüber, spekulieren... erst Recht im Sport, wo man noch schneller etwas streuen kann, einer Gegendarstellung bedarf es ja im Sport nahezu nie... Der Wahrheitsgehalt, die korrekte Schilderung von Ereignissen bleibt heute sehr oft auf der Strecke, nur die Schlagzeile zählt noch...

Tallackson war passend zur Viertelfinalserie gestreut.

Marcel Müller mit einem Nettogehalt im Bereich von ca. 150k€, der gefühlt 5. Wechsel ? in den letzten 4 Jahren auf der Vita stehen hat, hier in Köln herumgeschlichen ist auf dem Eis und gehen musste, weiter bezahlt wurde bis Saisonende als er für Krefeld spielte, nun 3 Jahresvertrag bis 2018 in HHF hat, wie immer schwärmte dort beim Eintreffen letzten Sommer und in dieser Spielzeit wieder mit 8 Toren glänzte, davon glaube ich 5 Emptynetter, das der hier beim KEC wieder ein Thema ist/sein soll. Wenn da was dran wäre, bleib ich bald Zuhause.
Hamburg soll Ihn 2 Jahre teil weiter bezahlen, wenn er woanders spielt? Vertragsauflösung für welches Geld und von wem? Krefeld müsste da ja einen irren Deal machen, bei ihrem Saisonbudget dort... oder Malla was selbst bezahlen und danach ?? Was kommt dann bei Ihm?

Halten wir mal fest: Hospelt, Turnbull, Mulock, die anderen beiden: 8-) ;) :roll:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Benutzeravatar
SECHSAUFEIS
Co-Trainer - Hai
 
 
Beiträge: 2770
Registriert: Di 3. Jun 2008, 08:42

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitragvon FröhlicherHai » Di 5. Apr 2016, 19:41

Traumpass hat geschrieben:
the boss hat geschrieben:gleiche Zeitung schreibt auch, dass Malla bei uns ein Thema ist...
Da muss 'bei uns' aber einer ziemlich schlecht geträumt haben.. Wenn man sich da allein noch mal die unversöhnlichen Aussagen beider Seiten unmittelbar nach der Freistellung im Oktober 2014 vor Augen führt, kann da unmöglich schon Gras drüber gewachsen sein.
Um mal eine bekannte Analogie heranzuziehen: Malla wird bei uns nicht mal mehr Eismeister.

Unser Hauptgesellschafter führt ein erfolgreiche Unternehmen, der kennt sich in Personal- und verwandten Fragen bestens aus. Malla ist längst kein Asset mehr, der ist nur noch Liability
FröhlicherHai
Profi - Hai
 
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:23

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitragvon the boss » Mi 6. Apr 2016, 15:01

laut aktueller Printausgabe der EHN, soll CCC bis 2018 verlängert haben...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2851
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitragvon mirosikora11 » Mi 6. Apr 2016, 17:15

the boss hat geschrieben:laut aktueller Printausgabe der EHN, soll CCC bis 2018 verlängert haben...
...den er aber laut meinem Bauchgefühl nicht erfüllen wird. Da wird 100% Pro ne nette NHL-Ausstiegsklausel drin stehen und da könnte er im Fall der Fälle sehr schnell den Geoff Ward machen.

Also: Generell schön, dass er sich über die PO hinaus ein Engagement hier vorstellen kann. Aber dieses 2018 sollte man nicht zu sehr abfeiern.
Unrasiert und fern der Heimat
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
 
 
Beiträge: 3621
Registriert: Di 20. Mai 2008, 22:59

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitragvon SECHSAUFEIS » Mi 6. Apr 2016, 17:25

mirosikora11 hat geschrieben:
the boss hat geschrieben:laut aktueller Printausgabe der EHN, soll CCC bis 2018 verlängert haben...
...den er aber laut meinem Bauchgefühl nicht erfüllen wird. Da wird 100% Pro ne nette NHL-Ausstiegsklausel drin stehen und da könnte er im Fall der Fälle sehr schnell den Geoff Ward machen.

Also: Generell schön, dass er sich über die PO hinaus ein Engagement hier vorstellen kann. Aber dieses 2018 sollte man nicht zu sehr abfeiern.
Wenn vorher auch was in die Vitrine, auf den Briefbogen, in der Himmel gereckt und auf die Brust kommt nach 14-15 Jahren und 4 Vizen ist mir das ehrlich Scheißegal :!:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Benutzeravatar
SECHSAUFEIS
Co-Trainer - Hai
 
 
Beiträge: 2770
Registriert: Di 3. Jun 2008, 08:42

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitragvon mirosikora11 » Mi 6. Apr 2016, 17:33

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Wenn vorher auch was in die Vitrine, auf den Briefbogen, in der Himmel gereckt und auf die Brust kommt nach 14-15 Jahren und 4 Vizen ist mir das ehrlich Scheißegal :!:
Das ist schon richtig. Nur wir sollten uns doch bei aller Freude darüber, dass er eine z.T. hoffnungslos verlorene Saison noch minimum ins Halbfinale gerettet hat, klar sein, dass das Engagement beim KEC ein Wiedereinstiegsjob für ihn ist und er bei der kleinsten Gelegenheit den Flug übern Teich nehmen wird. So realistisch sollte man bitte sein.

BTW: Auf die Brust kommt doch selbst im Titelfall sicherlich nix. Die Hoffnung habe ich aufgegeben. Da würde sich maximal die Farbe des DEL-Logos ändern. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
 
 
Beiträge: 3621
Registriert: Di 20. Mai 2008, 22:59

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitragvon Taucher » Mi 6. Apr 2016, 18:39

Ist alles Spekulation und ne Typfrage... Ich denke CCC ist nicht einer der bei der ersten Gelegenheit wieder die biege macht!... Denke sowieso das für ihn n Europa mehr zu holen wäre als auf die NHL zu spekulieren...
Taucher
All Star - Hai
 
Taucher
10
 
Beiträge: 1162
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:00

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitragvon SECHSAUFEIS » Mi 6. Apr 2016, 23:30

mirosikora11 hat geschrieben:Da würde sich maximal die Farbe des DEL-Logos ändern.
Um diese winzige Auswirkung geht es doch, dachte ich ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Benutzeravatar
SECHSAUFEIS
Co-Trainer - Hai
 
 
Beiträge: 2770
Registriert: Di 3. Jun 2008, 08:42

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitragvon Traumpass » Do 7. Apr 2016, 02:15

mirosikora11 hat geschrieben: Also: Generell schön, dass er sich über die PO hinaus ein Engagement hier vorstellen kann. Aber dieses 2018 sollte man nicht zu sehr abfeiern.
Na, dann will ich mich doch mal outen: sollte sich das bestätigen, werde ich das auch schön abfeiern, und zwar uneingeschränkt :!:

Ja, diese Klausel gibt es bestimmt, und ich sehe auch die Möglichkeit, dass sie gezogen wird, aber das schiebe ich ganz weit weg, weil es mir zunächst einmal herzlich egal ist. Kümmere ich mich drum, wenn's soweit ist, nicht vorher. ;)

Wenn es die Möglichkeit gibt mit diesem Mann weiterzuarbeiten, dann sollte man das gefälligst auch tun, und wenn es nur für ein Jahr ist.

Davon mal abgesehen, dass sich die versuchte Kontinuität auf der Trainerposition bei den Haien doch auch wiederholt als kompletter Trugschluss herausgestellt hat, gerade das Festhalten an Sundblad war doch einfach nur noch grotesk; eigentlich war es das schon nach dem Vorrunden-Aus 2015, einem Ergebnis, das bis dahin noch kein KEC-Trainer überlebt hatte.

Sollten die Gerüchte aus dem Boulevard stimmen, dass Clouston beinahe sofort wieder hingeschmissen hätte, als er den taktischen Zustand des Teams gesehen hat, es würde mich nicht wundern. Und es wäre auch ein deutlicher Fingerzeig und Augenöffner für Geldgeber und Geschäftsführer, die mir in der Vergangenheit immer viel zu schnell begeistert waren, ich erinnere da z.B. auch noch den 3-Jahres-Flipchart-Plan von Bill Stewart..

Clouston ist ein ausgewiesener Fachmann, ist anerkannt und akzeptiert, und er hat vor allen Dingen keinerlei KEC-Historie, keinen Stallgeruch, was mir hier in Köln besonders wichtig erscheint. Einem Draisaitl wäre von den Medien und einem Teil des Umfeldes doch sofort wieder und penetrant der Heiligenschein angetragen worden und damit wäre auch der Blick für das Wesentliche, die Trainerarbeit, aber auch für Probleme, sofort wieder verstellt worden.

Nicht nur das Team, sondern auch die Reaktionen der Medien auf Clouston zeigen doch, dass er hier in Köln der richtige Mann zur richtigen Zeit ist. Begrüßungstenor: 'Oha, kennen wir nicht'. Damit aber auch keine ständige Betonung einer Kölner Herkunft, eines ewig auf einer Olympia-Torlinie liegenbleibenden Pucks, sondern einfach nur nüchterne Berichterstattung über Training und Taktik eines kompetenten, aber völlig unaufgeregten Trainers. Und der Respekt ist da mittlerweile auch deutlich vernehmbar - nach erstaunlich kurzer Zeit.

Also mir gefällt das. :)
Traumpass
Förderlizenz - Hai
 
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 17. Mär 2016, 20:01

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitragvon Köllefornia » Do 7. Apr 2016, 19:42

Jon Rheault bald ein Hai?

Neben den bereits "bekannten" Abgängen Stephens, Williams & Weiß, wird im Artikel auch über den Wechsel von Andreas Falk, Per Aslund und Jean-François Boucher spekuliert.

Also grade Boucher fände ich sehr schade. :( Stephens, Weiß & Falk sind zwar verdiente Kräfte, allerdings auch eine gute Gelegenheit für frisches Blut, Verjüngung und etwas andere Spielertypen. Aber Grade bei Weiß und Falk konnte man trotz durchwachsener Hauptrunde des Teams dennoch positive Tendenzen erkennen. Also grade Falk in UZ fand ich immer sehr beeindruckend. Natürlich bleibt jetzt auch der Wahrheitsgehalt abzuwarten.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

R.I.P. Sensor Club, R.I.P Papierfabrik

Im Niveau flexibel...
Benutzeravatar
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
 
 
Beiträge: 408
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 01:06


Zurück zu „An der Kölnarena2“





Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


cron