Fanstammtisch

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Fanstammtisch

Beitrag von LInsoDeTeh »

anonymous_insider hat geschrieben:Und die ganzen Leute die Sozialleistungen empfangen? Die können sich kein 40 € leisten... möchten aber trotzdem unten sitzen? Was machen die dann?
Das sind dann vermutlich auch die, die sich Musik und Serien illegal aus dem Internet runterladen. Oder Autos klauen. Illegal bleibt es trotzdem. Ich finde es völlig legitim, dass man kontrolliert, dass wenn man sich eine Leistung nicht gekauft hat, sich diese auch nicht widerrechtlich beschafft.

Davon abgesehen erhalten Arbeitslose doch sowieso schon Ermäßigungen auf sämtliche Tickets, soweit ich weiß?
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Fanstammtisch

Beitrag von Emotion 22 »

Ganz ehrlich....

Ich kann die angebliche Minderwertigkeit von Oberrangplätzen nicht verstehen. Entweder man bekommt unten schlechte Übersicht, kann dafür aber die Gesichter sehen oder man bekommt gute Übersicht und kann dafür keine Gesichter erkennen. Da es mir um den Sport geht, will ich Übersicht haben.

Davon unabhängig
Mich regen die ganzen Freikarten bzw 15 € Karten in meinem Block auf. Die Dauerkarte kostet mittlerweile 600 € für alles. Lässt man die unattraktiven Spiele, wie zB Straubing und Augsburg etc, weg wird die Dauerkarte unattraktiv. Gerade weil in der Vergangenheit mit Freikarten, Kumpelkarten etc. um sich geworfen wurde.
Wenn nun unten die Plätze kontrolliert werden, die dem Verein wichtiges Budget verschaffen, ist das aus Prinzip schon richtig. (Ich erinnere mich an die Zeiten, wo der Zuschauerschnitt abgesunken ist, aber durch die teuren Karten unten sich der Verlust in Grenzen hielt) Man wird ja nicht der Arena verwiesen. Wenn sich einer aus den 700er in die 600er setzt, so what, aber direkt auf die teuren Plätze, nur weil man nicht das Geld hat????
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Fanstammtisch

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich glaube es war garantiert das letzte Mal das ich hier die angerissenen Themen eines Fanstammtisches in Stichpunkten genannt habe!!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: Fanstammtisch

Beitrag von MarCoLonia90 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Ich glaube es war garantiert das letzte Mal das ich hier die angerissenen Themen eines Fanstammtisches in Stichpunkten genannt habe!!
Ich glaube und garantiert schließen sich schon einmal aus. Deswegen hoffe ich, dass du diese Drohung nicht wahr machst. Für jemanden wie mich, der aus arbeitszeitlichen Gründen nicht den Stammtisch besuchen kann, sind solche Informationen sehr sehr wertvoll, vor allem in den letzten Zügen des Sommerlochs!

Deswegen jetzt von mir ein dickes DANKE, dass du dir Zeit genommen hast. Ich hoffe wirklich du lässt dir durch die obigen Diskussionen nicht die Lust nehmen das auch weiterhin zu machen!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Fanstammtisch

Beitrag von IceDragon67 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Ich glaube es war garantiert das letzte Mal das ich hier die angerissenen Themen eines Fanstammtisches in Stichpunkten genannt habe!!
Wo ist denn dein Problem?
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Fanstammtisch

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich ärgere mich in erster Linie über mich selbst!

Eine Stichwortliste der angerissenen Themen sagt nichts darüber aus, was tatsächlich gesagt wurde und vor allem von wem. Von welcher Seite die Themen gebracht wurden (Fans? F-Projekt? Vereinsführung?), über Prioritäten oder tatsächliche Änderungen/Umsetzungen. Meine Stichwortliste der Themen lässt zu viel Raum für jede Form an Spekulationen, das war eigentlich klar … und ich hab es trotzdem getan, der allgemeinen groben Information zu liebe.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 688
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Fanstammtisch

Beitrag von HelmutSteiger »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Ich ärgere mich in erster Linie über mich selbst!

Eine Stichwortliste der angerissenen Themen sagt nichts darüber aus, was tatsächlich gesagt wurde und vor allem von wem. Von welcher Seite die Themen gebracht wurden (Fans? F-Projekt? Vereinsführung?), über Prioritäten oder tatsächliche Änderungen/Umsetzungen. Meine Stichwortliste der Themen lässt zu viel Raum für jede Form an Spekulationen, das war eigentlich klar … und ich hab es trotzdem getan, der allgemeinen groben Information zu liebe.
Trotzdem bedanke auch ich mich dafür, das du dir die Mühe gemacht hast und die Stichwortliste erstellt hast. Ich war auch nicht beim Stammtisch und bin froh, jetzt etwas zu wissen was denn so gesagt wurde. Vorallem, da weder seitens des KEC, noch vom Fanprojekt oder Haimspiel hierüber berichtet wurde. Ist im Falle von Fanprojekt und Haimspiel auch ok, die haben genug zu tun, sind wohl teilweise in der Schweiz und alles Ehrenamtler. In Ordnung.
Aber auf der Haie Homepage hätte meiner Meinung nach eine Kurzzusammenfassung schon Sinn gemacht.

Also Sechsaufseis: nicht den Kopf hängen lassen und sich ärgern, wenn solch ein Beitrag etwas aus dem Ruder läuft ...
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Fanstammtisch

Beitrag von HaieRainer »

Hey Mike,

alles ist gut ;)

Ich kann absolut verstehen was du meinst, ich glaube ich würde mich auch ärgern.
Dennoch bin auch ich sehr froh ein paar Infos über den wohl wichtigsten und interessantesten Stammtich (1. wg. Saisonbeginn; 2. wg. T&GF) der Saison bekommen zu haben. Leider habe ich es nämlich aus zeitlichen Gründen nicht geschafft nach Deutz zu kommen.

Dass der KEC die Plätze im Unterrang kontrolliert und Personen mit 600er und 700er Tickets auf ihre Plätze verweist ist grundsätzlich ja nichts Neues. Ich finde das gut, richtig und fair! Das Thema Sozialleistungen ist mal wieder ganz dünnes Eis, aber ich kann halt keinen Mercedes fahren wenn ich nur einen Fiat bezahle/bezahlen kann.

WLAN finde ich gut. Nicht weil ich während des Spiels surfen will, sondern weil es zeitgemäß ist und die Dinge einfacher macht.

Nicht mehr ganz zeitgemäß ist die Arena an einigen Stellen, ja. Baufällig ist sie hierdurch noch lange nicht! Ich finde die Themen bzgl. unserer Halle oft Jammern auf sehr hohem Niveau! Neue Sitze? ok! Hier und da ein Anstrich? ok! VHS vs. neues Medium - wird seine Gründe haben. LED-Laufleuchtreklame? Nett, aber brauche ICH nicht.

Das Sommerloch war für einige definitiv zu lang 8-)

ABER jetzt geht es ja wieder los! Ab sofort gilt der Wochenrhythmus wieder! Länger als 7 Tage bis zum nächsten Spiel müssen wir erstmal nicht mehr warten :lol:
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 688
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Fanstammtisch

Beitrag von HelmutSteiger »

Ich hatte auch schon Angst, das die Arena wegen Baufälligkeit geschlossen werden muss... :D
Im Ernst: klar ist da einiges zu tun, aber wenn man einiges hier so liest, fragt man sich doch ob da nicht etwas übertrieben wird bezüglich des Zustandes der Arena.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Fanstammtisch

Beitrag von IceDragon67 »

Das mit der Baufälligkeit war aufhiebet als Ironie zu verstehen.

Wobei...der Tunnel nebenan ist ja schon abgesackt. :?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4510
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Fanstammtisch

Beitrag von Quak »

WLAN finde ich gut. Nicht weil ich während des Spiels surfen will, sondern weil es zeitgemäß ist und die Dinge einfacher macht.
Richtig, außerdem kann ich durchaus so schnell lesen und tippen, dass ich ne Nachricht auch noch kurz vorm Bully absenden kann und trotzdem alles vom Spiel mitbekommen kann. Das ist vlt der Vorteil wenn man ein "Digital Native" ist :-D

Anderswo ist Wlan üblich also darf die LA da auch ruhig im 21. Jahrhundert ankommen.

Persönlich ist mir das egal, weil mit dem LTE von der Telekom hat man ganz gutes Internet in der Arena, selbst wenn ausverkauft ist. Liegt glaube ich daran weil LTE auf einer anderen Frequenz funkt und das Netz da nicht so schnell überladen ist, weil das weniger haben.
Also Sechsaufseis: nicht den Kopf hängen lassen und sich ärgern, wenn solch ein Beitrag etwas aus dem Ruder läuft ...
Ich habe mittlerweile das Gefühl, sobald in diesem Forum so etwas wie eine Diskussion entsteht, wird das direkt zu etwas schlechtem gemacht
Nerve Behale!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Fanstammtisch

Beitrag von frikamäuschen »

Quak hat geschrieben:
Also Sechsaufseis: nicht den Kopf hängen lassen und sich ärgern, wenn solch ein Beitrag etwas aus dem Ruder läuft ...
Ich habe mittlerweile das Gefühl, sobald in diesem Forum so etwas wie eine Diskussion entsteht, wird das direkt zu etwas schlechtem gemacht
Kein Wunder, schließlich ist jeder sexte Erdenbürger ja auch Chinese.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Antworten