Fanstammtisch

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Fanstammtisch

Beitrag von Pawny »

Hallo,

laut plan war am vergangenen Mittwoch (12.Aug) der Fanstammtisch mit Sundblad und Schönberger.
Würde jemand, der dort war, bitte mal die interessantesten Infos mitteilen?

Danke
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4511
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Fanstammtisch

Beitrag von Quak »

Auch wenn ich vermutlich die Hälfte vergessen werde:

Zum Team:
Man wollte schneller werden und mehr Torgefahr austrahlen. Zudem sollte ein Umbruch her. Den hat man auch durch geführt und danach sind die Neuzugänge auch ausgewählt worden. Er sah das Problem eher in der Offensive letztes Jahr, die es einfach oft nicht Zustande brachte einen ein oder zwei Tore Rückstand noch zu drehen, als im Tor. Man hat mit Wesslau und Dshnnunow zwei Starke Torhüter geholt und beide werden auch spielen, zum will man eventuell auch Weitzmann ein paar mal bringen, wenn er stark genug dafür ist (klang zumindest so). Salmonsson wird mit oder ohne deutschen Pass spielen. Leider sind die Behörden in Köln kritischer als am Seilersee und daher zieht sich das etwas. Um Verletzungen vorzubeugen hat man ein wenig früher angefangen zu Trainieren.

Zur DK:
Man ist auf dem selben Stand wie im letzten Jahr und der VRS bleibt drinnen.
Nerve Behale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Fanstammtisch

Beitrag von SECHSAUFEIS »

DK: um genau zu sein, es wurden 80 Dauerkarten mehr verkauft als letzte Saison. Spiegelt sich aber finanziell nicht wieder, da es Verschiebungen gab zwischen ALLPO und VPO.

- Das Gesamtintro wird 2min länger als letzte Saison.
- In der KA ist insgesamt ein Investitionsstau in Technik von ca. 8. Mio €, der durch den Nicht-Verkauf aus dem Esch-Fond entstanden ist. Es wird an einem flächendeckenden Gesamtarena- WLan gearbeitet.
- Pape Sicherheitsdienst an den Stehplätzen besser geschultes Personal? Mehr Kontrolle im Unterrang nach Günstigplatzsitzern aus 700.
- mehr Werbung für den KEC in Köln durch Zusammenarbeit mit Köln Tourismus und mehr Zeit/Hinweise an den Videotafeln auf Haimspiele an der KA an beiden Tunneleinfahrten.
- Farmteams: Zusammenarbeit mit Heilbronn und Essen
- geringer Verlust durch Verpassen der POs 2015
- ausführliche Besprechung der Situation Altkader, Torhüter.... bis Tjärnqvist. Detaillierte Vorstellung der neuen Spieler, Sichtung der Spieler... Situation Salmonsson dt. Pass, spielt (lizensiert) auch ohne!
- Team / Trainerbudget KEC gering erhöht, ist aber eine Gesamttendenz in der DEL

... und ne Menge mehr.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Fanstammtisch

Beitrag von the boss »

Auflagen, die wir bekommen haben sind marginal und nichts besonderes weil nahezu jeder verein die jedes Jahr bekommt!
es handelt sich dabei zB um einen monatlichen Report, den wir an die DEL senden müssen, ob Einnahmen und Ausgaben auch nicht zu weit auseinander laufen bspw
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Fanstammtisch

Beitrag von Darth Vader »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:...In der KA ist insgesamt ein Investitionsstau in Technik von ca. 8. Mio €, der durch den Nicht-Verkauf aus dem Esch-Fond entstanden ist. Es wird an einem flächendeckenden Gesamtarena- WLan gearbeitet.
...
Sieht man mittlerweile an jeder Ecke der Arena das man Sie kaputt spart. Kurze Nachfrage: Wird die Investitionsstau nun aufgelöst oder kommt das WLan trotz Investitionsstop? Als Ablenkung von den schlecht gestrichenen Spanplatten.
Zuletzt geändert von Darth Vader am 17.08.2015, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
#Captain Obvious
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Fanstammtisch

Beitrag von Tana »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: - In der KA ist insgesamt ein Investitionsstau in Technik von ca. 8. Mio €, der durch den Nicht-Verkauf aus dem Esch-Fond entstanden ist. Es wird an einem flächendeckenden Gesamtarena- WLan gearbeitet.
Ich glaube das sind 8-9Mio€ pro Jahr. Als Beispiel hat Schönberger angegeben das, dass System für den Videobeweis noch mit VHS Kasetten arbeitet als einer vom 3-4 Standorten in der DEL
Da wird sich bis 2018 auch vermutlich nicht viel dran ändern, solange läuft der Vertag mit dem Betreiber (Eventim?) noch.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Fanstammtisch

Beitrag von Darth Vader »

Danke
#Captain Obvious
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Fanstammtisch

Beitrag von Taucher »

Vielleicht sollte der KEC ne neue Halle doch mal in Erwägung ziehen....
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Fanstammtisch

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Tana hat geschrieben:
SECHSAUFEIS hat geschrieben: - In der KA ist insgesamt ein Investitionsstau in Technik von ca. 8. Mio €, der durch den Nicht-Verkauf aus dem Esch-Fond entstanden ist. Es wird an einem flächendeckenden Gesamtarena- WLan gearbeitet.
Ich glaube das sind 8-9Mio€ pro Jahr. Als Beispiel hat Schönberger angegeben das, dass System für den Videobeweis noch mit VHS Kasetten arbeitet als einer vom 3-4 Standorten in der DEL
Da wird sich bis 2018 auch vermutlich nicht viel dran ändern, solange läuft der Vertag mit dem Betreiber (Eventim?) noch.

Ich habe solche Details (VHS) hier eigentlich ganz bewußt weggelassen. Es lesen ja nicht nur Leute hier mit, die den Hai im Herzen haben...
Man sieht ja was aus einem Hotelfrühstück gemacht wird!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Fanstammtisch

Beitrag von the boss »

stellt sich die Frage, ob VHS wirklich "schlechter" ist, nur weil das Format alt ist (mal abgesehen davon, dass der Verkauf der Kasetten eingestellt wird)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
koellefornia76
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2014, 10:18

Re: Fanstammtisch

Beitrag von koellefornia76 »

Also ich hatte es so verstanden, dass das VHS System Ende des Jahres auf jeden Fall abgelöst wird durch ein digitales System.

Das WLAN kann man sich in meinen Augen schenken, bevor nicht andere und wichtigere Maßnahmen realisiert werden. Also ich bin nämlich wegen Eishockey in der Halle, surfen kann ich daheim!

Ob sich wie oben erwähnt bis 2018 wirklich nichts tut? Ich hoffe ja auf die WM 2017. Ansonsten kann man schonmal darauf warten, dass die Halle irgendwann wegen Baufälligkeit gesperrt wird - und dann jeder der Verantwortlichen "ganz überascht" ist.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Fanstammtisch

Beitrag von SECHSAUFEIS »

koellefornia76 hat geschrieben:Das WLAN kann man sich in meinen Augen schenken, bevor nicht andere und wichtigere Maßnahmen realisiert werden. Also ich bin nämlich wegen Eishockey in der Halle, surfen kann ich daheim!
MANN darf sich für die anderen Eishockeyspiele, Zwischenstände und gerade den Platzierungen vor den Play Offs schon mal interessieren, oder? ;)
Ich geh immer wegen Ebay Ersteigern zum Spiel und sitze mit meiner Dauerkarte im Foyer ... 3,2,1 keins
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
koellefornia76
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2014, 10:18

Re: Fanstammtisch

Beitrag von koellefornia76 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
koellefornia76 hat geschrieben:Das WLAN kann man sich in meinen Augen schenken, bevor nicht andere und wichtigere Maßnahmen realisiert werden. Also ich bin nämlich wegen Eishockey in der Halle, surfen kann ich daheim!
MANN darf sich für die anderen Eishockeyspiele, Zwischenstände und gerade den Platzierungen vor den Play Offs schon mal interessieren, oder? ;)
Ich geh immer wegen Ebay Ersteigern zum Spiel und sitze mit meiner Dauerkarte im Foyer ... 3,2,1 keins
Hatte ich in all den Jahren (ohne WLAN!) noch nie ein Problem mit, Smartphone mit Datentarif lautet das Zauberwort! :)
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Fanstammtisch

Beitrag von Darth Vader »

:shock: :shock: :shock: NEIN, DOCH, OH...Sachen gibt es.

Versuch mal bei einem Spiel mit mehr als 10000 Zuschauern in der Arena was mit dem Smartphone zu machen.
#Captain Obvious
koellefornia76
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2014, 10:18

Re: Fanstammtisch

Beitrag von koellefornia76 »

Darth Vader hat geschrieben: :shock: :shock: :shock: NEIN, DOCH, OH...Sachen gibt es.

Versuch mal bei einem Spiel mit mehr als 10000 Zuschauern in der Arena was mit dem Smartphone zu machen.
Gerade während des Spiels hatte ich damit nie Probleme! Die paar Bytes für den Liveticker klappen bei mir immer. In den Pausen mag das anders sein, aber da habe ich auch besseres zu tun. Außerdem zweifle ich stark an, daß ein WLAN den grossen Andrang in den Pausen gerecht wird und es ähnlich ausschaut mit Datentransfer wie übers mobile Netz.

PS: Ich habe nix gegen WLAN, aber bevor hier auch nur ein einziger Cent investiert wird, gibt es genug andere Baustellen in der Arena, wo das Geld besser investiert wäre.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Fanstammtisch

Beitrag von IceDragon67 »

Die Jugend von heute wird es freuen! Eishockey ist doch eher eine Randerscheinung!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Fanstammtisch

Beitrag von Marty Murray »

Im Jahre 2015 sollte eine halbwegs geregelte Internetnutzung überall möglich sein.

Ist es in Köln aber weder im Müngersdorfer Stadion, noch in der Kölnarena.

Einfach mal ein Armutszeugnis (nein, nicht der Henning) für die "Medienstadt" Köln.


Und selbst wenn bis 2025 kein Stein umgedreht würde, müßte die Arena nicht wegen Baufälligkeit geschlossen werden... Das das Niveau von "modernster Halle Europas" hin zu Bruchbude natürlich schleichend gekommen ist auch mal wieder typisch kölsch.
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Fanstammtisch

Beitrag von frikamäuschen »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: - Pape Sicherheitsdienst an den Stehplätzen besser geschultes Personal? Mehr Kontrolle im Unterrang nach Günstigplatzsitzern aus 700.
:o :shock: :shock: :shock:
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Fanstammtisch

Beitrag von the boss »

warum der Schocker Smiley?
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
anonymous_insider

Re: Fanstammtisch

Beitrag von anonymous_insider »

Weil so eine Kontrolle Mist ist, für die Leute die sich Tickets für die 700er Blöcke kaufen (weil Sie nicht viel Geld haben) und sich dann nach unten setzen. Die können dass ja dann nicht mehr.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Fanstammtisch

Beitrag von the boss »

richtig.
und das ist finde ich völlig zurecht, dass das kontrolliert wird.

für die leute die regulär die 35 oder 40 € zahlen ist es ein schlechter witz wenn neben ihnen leute sitzen, die nur 15€ gezahlt haben.
so hat es auch Schönberger begründet...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
anonymous_insider

Re: Fanstammtisch

Beitrag von anonymous_insider »

Und die ganzen Leute die Sozialleistungen empfangen? Die können sich kein 40 € leisten... möchten aber trotzdem unten sitzen? Was machen die dann?
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Fanstammtisch

Beitrag von the boss »

klingt böse, aber Pech gehabt!?

dafür gibts ja günstigere tickets...
der Verein muss auch irgendwie seine einnahmen generieren. so kaufmännisch das klingt.
und aus gründen der fairness find ich die kontrollen ok
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: Fanstammtisch

Beitrag von MarCoLonia90 »

Die müssen sich dann damit abfinden, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der eine hochwertigere Leistung (in diesem Fall Sitzplatz im Unterrang) teurer ist als eine minderwertigere Leistung (Oberrang).

Solange es günstige Angebote gibt, egal ob für Ober- oder Unterrang oder Sitz- oder Stehplatz und Eishockey erstmal für jeden erschwinglich ist, muss man damit leben.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Fanstammtisch

Beitrag von IceDragon67 »

anonymous_insider hat geschrieben:Und die ganzen Leute die Sozialleistungen empfangen? Die können sich kein 40 € leisten... möchten aber trotzdem unten sitzen? Was machen die dann?
Option 1: Oben sitzen
Option 2: Den Hintern hochkriechen und Geld verdienen
Antworten