KEC-Trikot 15/16

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: KEC-Trikot 15/16

Beitrag von LInsoDeTeh »

Also vom Heimtrikot bin ich etwas enttäuscht. Gegen mehr Rot habe ich nichts einzuwenden, aber die Proportionen stimmen irgendwie nicht. Der schwarze Balken müsste entweder größer oder kleiner sein.
Generell bin ich ja nicht so ein Riesenfreund von schlicht, aber das Auswärtstrikot finde ich richtig schick. Hat in seiner Schlichtheit auch eine gewisse Eleganz. Davon werde ich mir ganz sicher eins besorgen.
Das Ausweichtrikot ist auch sehr schön geworden. Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir davon eins holen soll. Es passt halt überhaupt nicht in den schwarz-weiß-roten Kleiderschrank, aber es ist doch wirklich sehr gelungen.

Naja, bezüglich des Heimtrikots muss man nochmal sehen, wie es Live ausschaut. Eventuell ändert sich der Eindruck ja nochmal, aber so für den Moment würde ich mir davon keins holen.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: KEC-Trikot 15/16

Beitrag von Tobihai »

Rote Hosen wäre meiner Meinung nach too much. Schwarzer Helm, rotes Leibchen, schwarze Hose finde ich dann irgendwie angemessener.

Meine Meinung. Gerade bei den Trikots gehen die Meinungen immer auseinander, weil jeder seine eigenen Vorstellungen hat. Alles gut also.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: KEC-Trikot 15/16

Beitrag von Marty Murray »

Der KEC ist immer mit roten Helmen, Trikots, Hosen, Handschuhen, Stutzen aufgelaufen. Einige Ausfälle in den 80ern waren meine ich dabei.

Dieser schwarze Schrott ist ein besch....eidenes modisches Überbleibsel aus den 2000ern, als man plötzlich auf die Idee kam schwarze Ausweich Trikots zu tragen. Vereinsfarbe hin oder her, dominierte bei den Haien immer rot/weiß.

Mit den Kölner Haien hat abseits der damaligen Pro Markt Sponsoren Problematik die "Farbe" schwarz mal relativ wenig zu tun.

Too much rot gibt es da nicht, das ist halt einfach TRADITION.

Wäre das selbe als würden die Adler sagen: ne blau ist jetzt nicht mehr uns, schwarz ist viel toller. Oder noch überspitzter, wenn die Wings jetzt sagen würden, daß komplett rot zuviel ist.
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: KEC-Trikot 15/16

Beitrag von Haieknecht »

Marty Murray hat geschrieben:Der KEC ist immer mit roten Helmen, Trikots, Hosen, Handschuhen, Stutzen aufgelaufen. Einige Ausfälle in den 80ern waren meine ich dabei.
Letztes Jahr waren die Helme aber auch Schwarz! ;)
Einmal Hai immer Hai!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: KEC-Trikot 15/16

Beitrag von Tobihai »

@Marty

Deine Sichtweise ist ja auch völlig in Ordnung. Ich bleibe aber dabei, dass ich eine Mischung aus rot und schwarz schon angemessen finde.

Die Handschuhe dürfen ruhig rot sein, aber das wird es nicht geben, die neuen Paare sind schon da und sie sind schwarz. Naja, genug gemeckert. ;)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: KEC-Trikot 15/16

Beitrag von Quak »

Rot ist die Hauptfarbe des KEC, viel schwarz ist zwar meistens stilsicher aber oft auch totlangweilig. Daher Stimme ich Marty Murray zu, mehr Rot ist immer gut. Im Zweifel wie die roten Trainingstrikots. Rot und Hai vorne drauf (Unabhängig mal von den Sponsoren).
Ansonsten finde ich die Trikots ganz OK, nicht mehr aber auch nicht weniger, wobei das Schweden Trikot schon ein Eyecatcher ist
Nerve Behale!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: KEC-Trikot 15/16

Beitrag von IceDragon67 »

Beim dritten Trikot wurde das Thema Vergangenheit in Form des alten Logos aber auch durchgezogen. Insofern kann man den Verantwortlichen keine Vorwürfe machen. Entweder es gefällt, oder es gefällt nicht. Aber wegen Details brauchen wir da nicht diskutieren, irgendwie muss es ja aussehen. Wer hier an ein Schweden-Trikot glaubt, glaubt auch noch an einen Titel unter Krupp.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: KEC-Trikot 15/16

Beitrag von Quak »

IceDragon67 hat geschrieben:Beim dritten Trikot wurde das Thema Vergangenheit in Form des alten Logos aber auch durchgezogen. Insofern kann man den Verantwortlichen keine Vorwürfe machen. Entweder es gefällt, oder es gefällt nicht. Aber wegen Details brauchen wir da nicht diskutieren, irgendwie muss es ja aussehen. Wer hier an ein Schweden-Trikot glaubt, glaubt auch noch an einen Titel unter Krupp.
Das sich über Geschmack nicht streiten lässt ist auch mir klar ;-) Und ich habe den Begriff Schwedentrikot nur benutzt weil der Begriff die Farbgebung sehr umschreibt ;-)
Nerve Behale!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: KEC-Trikot 15/16

Beitrag von IceDragon67 »

Ich hab das jetzt auch nicht unbedingt auf dich bezogen, eher deine Aussage als Startschuss genommen. Ansonsten ist das User-neutral. :mrgreen:

Das Heimtrikot gefällt mir immer mehr. Ist quasi ein Update zu 08/09 und dürfte aussehen wie eine kompromisslose Wand. Wenn vor Spielbeginn alle in einer Reihe stehen, wird sich sicher jeder Gegner freuen. Bin mal gespannt. ;)
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: KEC-Trikot 15/16

Beitrag von Daniel »

Das Heimtrikot ist ein Designverbrechen! - Absolut gar nicht mein Fall und sorgt zudem dafür, dass die Spieler seltsam gedrungen aussehen. Macht nichts, denn das Auswärts- und Ausweichtrikot überzeugen mich voll und ganz. Wobei im Endeffekt ja auch das Wurscht ist, solange man nächste Saison endlich wieder vernünftiges Hockey zu sehen bekommt und damit meine ich nicht einmal einen so viel besseren Punkteschnitt, sondern in erster Linie mal sehenswerteres als das fiese Gegurke der letzten zwei Jahre. Hausaufgaben sind ja gemacht und ich freue mich seit einiger Zeit mal wieder richtig darauf, dass es endlich losgeht! Wer braucht da schon das schönste Trikot? - Und das es noch schlimmer geht haben wir ja gerade erst ein paar Kilometer den Rhein herunter gesehen ;)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: KEC-Trikot 15/16

Beitrag von the boss »

Lüde ist einfach eine gedrungene Gestalt :mrgreen: das liegt nicht am Trikot ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: KEC-Trikot 15/16

Beitrag von Daniel »

the boss hat geschrieben:Lüde ist einfach eine gedrungene Gestalt :mrgreen: das liegt nicht am Trikot ;)
Dann hätte Lüde aber eindeutig zuviel gegrillt diesen Sommer. Der ist ja nicht groß, aber so sieht er aus als würde in Mittelerde einer der Zwerge für das nächste Abenteuer fehlen :lol:

Mal schauen. Wenn Wesslau auch komisch aussieht wissen wir bescheid - der sollte ja groß genug sein... :mrgreen:
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: KEC-Trikot 15/16

Beitrag von frikamäuschen »

Wenn ich mir das dritte Leiberl so anschaue, bekomme ich Durst auf ein Gaffel-Kölsch.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: KEC-Trikot 15/16

Beitrag von FröhlicherHai »

Ganz ehrlich, ich finde das blaue Trikot geil! Ich glaube dieses Jahr ist einfach ein neues Trikot fällig....ich kann mein altes Lindsay nicht mehr sehen.

Mit blauen Trikots werden uns die Gegner ausserdem für Berlin, Ingolstadt oder Mannheim halten. Könnte also dieses Jahr was mit dem Titel werden.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: KEC-Trikot 15/16

Beitrag von IceDragon67 »

Dann können wir den Titel abschreiben, da wir ja bloß maximal 2 Mal damit spielen werden. :mrgreen:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: KEC-Trikot 15/16

Beitrag von Quak »

Man könnte uns auch mit Schwenningen oder Straubing verwechseln, was dann nicht soviel Titel Gefahr ausstrahlen würde. Die halbe Liga halt irgendwie blau in den Farben
Nerve Behale!
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: KEC-Trikot 15/16

Beitrag von FröhlicherHai »

Jetzt mal nicht die Pessimisten raushängen lassen, Leute :P
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: KEC-Trikot 15/16

Beitrag von LInsoDeTeh »

Also nachdem ich jetzt das Teamfoto gesehen habe (Link) muss ich meine Meinung zum roten Trikot revidieren. Zusammen mit den schwarzen Hosen und den roten Stutzen mit dem schwarzen Streifen sieht das schon ziemlich cool aus. Ich hatte ja kritisiert, dass das Trikot für sich genommen etwas unausbalanciert wirkt, wegen des großen schwarzen Balkens, aber die Hosen und Stutzen geben da ein gutes Gegengewicht, sieht zusammen echt chic aus.
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: KEC-Trikot 15/16

Beitrag von MarCoLonia90 »

Habe in Sursee sowohl das neue Heim-, als auch das neue Auswärtstrikot gesehen.

Im Spiel haben mir beide sehr gut gefallen. Das weiße ist sehr schlicht aber doch irgendwie passend mit den rot-weißen Applikationen an den Ärmeln.
Das rote find ich sehr gelungen. Der Schwarz-Anteil passt einfach gut ins Gesamtbild. Die Werbung wirkt sehr dezent, Name und Nummer sind sehr gut zu erkennen.
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: KEC-Trikot 15/16

Beitrag von Haieknecht »

Das hört sich ja schon mal gut an, wenn man die Rückennummern nun besser lesen kann als letztes Jahr.
Einmal Hai immer Hai!
Nicologne
Schüler - Hai
Beiträge: 77
Registriert: 16.02.2013, 23:07

Re: KEC-Trikot 15/16

Beitrag von Nicologne »

Wer gestern auf dem Sommerfest war, konnte erkennen, dass das 3rd bereits regen Anklang gefunden hat. Sehr gelungen!
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: KEC-Trikot 15/16

Beitrag von Evo2k »

Da es sogar ein T-Shirt mit Ur-Hai-Logo und einen Schal im Trikot-Design zu kaufen gibt, gehe ich schwer davon aus, dass die Jungs öfters als einmal in dem Trikot auflaufen werden.
In den vergangenen zwei Jahren wurde das rote Alternativtrikot lediglich nur einmal pro Saison getragen.

Es würde sich ja anbieten, dass es wie bei einigen NHL-Teams gehandhabt wird und mindestens einmal pro Monat im Third-Jersey gespielt wird.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: KEC-Trikot 15/16

Beitrag von Quak »

Das Problem dabei wird sein, den richtigen Anlass dafür zu finden. Immerhin spielt die ganze Liga fast in Blau in irgendeiner Art und Weise...
Nerve Behale!
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: KEC-Trikot 15/16

Beitrag von Evo2k »

Augsburg
Düsseldorf
Krefeld
Nürnberg
Wolfsburg

Also ein paar Termine wären schon möglich :D
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: KEC-Trikot 15/16

Beitrag von IceDragon67 »

Also bei uns spielen die Teams meistens in weiß. ;)
Antworten