Mögliche Reihenzusammenstellung 15/16

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Mögliche Reihenzusammenstellung 15/16

Beitrag von old17 »

Micro hat geschrieben:
Taucher hat geschrieben:Ok als Alternative stelle ich mir stelle ich mir mal vor wenn Hager zusammen mit Salmonsson und Boucher spielen würde... Für Spaß beim Gegner sieht das nicht aus... Auch ne Möglichkeit...
Das würde aber auch für Salmonsson - Stephens - Boucher gelten :twisted:
Oder Salmonsson Falk Boucher, wenn Falk (und davon gehe ich aus) brennt und beweisen will, dass er sehr wohl eine Rolle in der DEL spielen kann. Für mich ist und bleibt er die Top-Alternative für den Slot des #3 Centers. Genau das hat er 10 Jahre sehr erfolgreich in der SHL gespielt und diese Position entspricht auch seinen Fähigkeiten am besten. Noch lieber hätte ich da Uvira als Boucher in der Reihe. Und dann Boucher (Ohnann) Latta und Weiss in Reihe 4.
die ersten beiden Reihen stellen sich mir Åslund Williams Umicevic und Gogulla Hager Jones ja praktisch von alleine auf.
Oh, und Stephens gibt natürlich den Springer. Er hat schon alles gespielt, seine Erfahrung sollte ihm dabei helfen, kurzfristig die unterschiedlichsten Positionen zu spielen und irgendwer ist immer verletzt, krank, gesperrt, im Formtief. Da mache ich mir keine Gedanken.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Mögliche Reihenzusammenstellung 15/16

Beitrag von Sharkai »

Kann vielleicht jemand Trainingseindrücke von heute verfassen?

Dachte mir das wäre der passendste Thread dafür...
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: Mögliche Reihenzusammenstellung 15/16

Beitrag von Haieknecht »

Ich war nur kurz da und habe den Eindruck, dass die Jungs recht fit und ehrgeizig sind. Daniar macht einen recht guten eindruck und auch Hannibal sieht gar nicht so schlecht aus. Im großen und ganzen sehen die Jungs so aus, als ob sie wieder richtig Lust hätten.
Einmal Hai immer Hai!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Mögliche Reihenzusammenstellung 15/16

Beitrag von Tobihai »

svknecht hat geschrieben:Ich war nur kurz da und habe den Eindruck, dass die Jungs recht fit und ehrgeizig sind. Daniar macht einen recht guten eindruck und auch Hannibal sieht gar nicht so schlecht aus. Im großen und ganzen sehen die Jungs so aus, als ob sie wieder richtig Lust hätten.
Da muss ich mal nachhaken:
War Daniar gestern Nachmittag auf dem Eis? Meine gelesen zu haben, dass Wesslau und Dshunnusow vorerst mit Jonas Forsberg separat aufs Eis gehen. Demnach waren gestern nur die beiden Nachwuchs-Goalies auf dem Eis...Kann das jemand bestätigen?

Laut Haimspiel saß Salmonsson schon ne gute Stunde vor Trainingsbeginn auf der Bank. Der muss ja heiß wie Frittenfett gewesen sein. Habe bei ihm ein richtig gutes Gefühl. ;)
Calthe
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 14.04.2014, 19:03
Trikotnummer: 9
Trikot: Alternativ

Re: Mögliche Reihenzusammenstellung 15/16

Beitrag von Calthe »

Tobihai hat geschrieben:Da muss ich mal nachhaken:
War Daniar gestern Nachmittag auf dem Eis? Meine gelesen zu haben, dass Wesslau und Dshunnusow vorerst mit Jonas Forsberg separat aufs Eis gehen. Demnach waren gestern nur die beiden Nachwuchs-Goalies auf dem Eis...Kann das jemand bestätigen?
Hannibal war da, den anderen konnte ich nicht erkennen.
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: Mögliche Reihenzusammenstellung 15/16

Beitrag von Haieknecht »

Jetzt wo ihr es sagt, sicher bin ich mir da nun nicht mehr. Auf die Entfernung und auf jedenfall mit Bart sah er aus wie Daniar. :?:
Einmal Hai immer Hai!
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Mögliche Reihenzusammenstellung 15/16

Beitrag von meandso »

Beim ersten Training waren es:

Åslund - salmonsson - umicevic (wer genau gecentert hat ka)
Gogulla - hager - weiß
Jones - Falk - uvira
Stephens - Latta

Sulzer - lalonde
eriksson - Faber
Müller - zeressen
Ankert - Lüdemann
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Mögliche Reihenzusammenstellung 15/16

Beitrag von Tobihai »

Hier mal ein paar Trainingseindrücke von heute morgen:

Bis auf Aslund und Ohmann waren alle auf dem Eis. Aslund hat Oberschenkelprobleme, Ohmann hat vor dem Training ein paar Runde gedreht. Ich denke, dass er noch ein wenig Zeit braucht. Ansonsten macht es schon Spaß den Jungs zuzusehen.

Heute standen viele Spielübungen auf dem Programm. Eins auf null, zwei auf 0, zwei auf eins etc. Hat mir schon sehr gut gefallen. Hauptbestandteil war heute der Spielaufbau. Einige Pässe gehen natürlich noch ins leere, aber das wird schon.

Positiv ist mir heute Ankert aufgefallen. Sehr mobil und mit vielen Spin-Moves. Er scheint wohl beweglicher geworden zu sein. Umicevic ist eher träge im Antritt, spielt aber wirklich erstklassige Pässe. Hat heute mit Hager das ein oder andere mal richtig schön gezaubert. Salmonsson ist unfassbar schnell und agil, könnte aber mehr passen, das hat dem Gogulla einmal gar nicht geschmeckt.

Feste Reihen gab es nicht wirklich, aber Eriksson hat heute viel mit Ankert gespielt. Dieses Duo würde ich mal gerne in einem Spiel sehen. Jones, Falk und Salmonsson in einer Reihe war auch sehr gut.

Insgesamt eine gute Trainingseinheit. Die Mischung aus Ernst und Lockerheit scheint zu stimmen. Viele Witze, aber auch viele, harte Zweikämpfe. Freue mich schon auf das erste Testspiel. Die Mannschaft macht einen guten Eindruck.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Mögliche Reihenzusammenstellung 15/16

Beitrag von LInsoDeTeh »

Kann das nur bestätigen, war heute Nachmittag beim Training.
Dort wurde hauptsächlich 5 gegen 5 gespielt und Laufübungen gemacht. Wesslau finde ich vom ersten Eindruck her super, was der teilweise mit der Fanghand noch wegfischt, nicht schlecht!
Alles in allem stechen ein paar sehr schnelle Leute heraus (Ich hab's leider noch nicht so mit den neuen Gesichtern und Nummern), da sah auch der schneller gewordene Ankert echt alt aus. Insgesamt wirkt das richtig quirlig, was uns ja leider bis zuletzt fehlte. Auch Weiß gefällt mir ganz gut. Jones hat einen Zuckerpass von (ich glaube) Umicevic aufgelegt bekommen (und verwandelt), das sah auch schon sehr gut aus. Alles in Allem erinnert mich das alles wesentlich mehr an richtiges Eishockey als noch vor 2 Wochen :mrgreen:
Breitkreuz
Laufschule
Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2015, 10:12

Re: Mögliche Reihenzusammenstellung 15/16

Beitrag von Breitkreuz »

Training 25.08

Reihen waren:

Aslund - Williams - Umicevic
Salmonson - Falk - Jones
Gogulla - Hager - Weiß
Uvira - Latta - Boucher

Sulzer hab ich nicht gesehen. Stephens hat Verteidiger gespielt
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Mögliche Reihenzusammenstellung 15/16

Beitrag von Taucher »

War gestern wohl auch so...
schnitz-L
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 585
Registriert: 22.05.2008, 00:05

Re: Mögliche Reihenzusammenstellung 15/16

Beitrag von schnitz-L »

Im Test gegen Langnau auch...
Antworten