Bestätigt: Jean-François Boucher

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Bestätigt: Jean-François Boucher

Beitrag von Tana »

Der Deutsch-Kanadier wechselt aus Ingolstadt nach Köln und verbreitert den Kader

Die Kölner Haie haben Jean-François Boucher (29) verpflichtet. Der Stürmer unterschreibt beim KEC einen Vertrag für die kommende Saison. „Gerade nach der Verletzung von Marcel Ohmann wollten wir den Kader verbreitern und sind froh, mit Jean-François Boucher einen DEL-erfahrenen Stürmer verpflichtet zu haben“, erklärt Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger.

Der am 01. Dezember 1985 in Rosemè, Quebec, geborene Kanadier mit deutschem Pass trug in den vergangenen drei Spielzeiten das Trikot des ERC Ingolstadt, erreichte mit den Panthern zwei Mal in Folge das DEL-Finale und feierte 2014 die Deutsche Meisterschaft. DEL-Luft schnupperte Boucher bereits in der Saison 2008/09, ebenfalls in Ingolstadt. In der Folge kehrte er für drei Jahre nach Nordamerika zurück, lief von 2010 bis 2012 in der Ligue Nord-Américaine de Hockey (LNAH) für Sherbrooke Saint-François und Saint-Georges COOL-FM auf und sammelte in insgesamt 133 Spielen 24 Tore und 51 Vorlagen. In der DEL stand Boucher bislang 204 Mal auf dem Eis (19 Tore/21 Vorlagen). Vor seinem ersten Europa-Engagement absolvierte Boucher volle vier Jahre in der College-Liga NCAA für die Yale University (120 Spiele, 30 Tore, 21 Vorlagen).

„Ich kenne Boucher aus meiner Zeit in Ingolstadt. Er ist ein Teamplayer und ein harter Arbeiter, der immer mit viel Energie und vollem Einsatz spielt“, beschreibt Haie-Coach Niklas Sundblad den Neuzugang
http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=7369.
Na dann mal Willkommen :)
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: Bestätigt: Jean-François Boucher

Beitrag von DennisKEC »

Für die Kaderbreite sehr gut!
We don't play this game to loose.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Bestätigt: Jean-François Boucher

Beitrag von Slapshot »

Willkommen "Bouchard" :lol:

Transfer gefällt mir ausgesprochen gut.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Bestätigt: Jean-François Boucher

Beitrag von bernhardtajbl »

Willkommen Jean Francois Günther Boucher. Sehr gute Verpflichtung. Die Ingos kotzen immer noch
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Bestätigt: Jean-François Boucher

Beitrag von Taucher »

Mal wieder nen Pest-Player... Schön!
bobby_new
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 14.04.2014, 16:59

Re: Bestätigt: Jean-François Boucher

Beitrag von bobby_new »

bernhardtajbl hat geschrieben:Willkommen Jean Francois Günther Boucher. Sehr gute Verpflichtung. Die Ingos kotzen immer noch
naja, wir kotzen nicht, wir weinen eher heimlich ;)

Glückwunsch zum Günther! Gibt immer alles auf dem Eis, ihr werdet ihn mögen. Er hat in Zukunft ein paar mehr Heimspiele in der Saison, als seine Mitspieler bei euch - nämlich immer dann, wenn er nach Ingolstadt kommt.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Bestätigt: Jean-François Boucher

Beitrag von bernhardtajbl »

bobby_new hat geschrieben:
bernhardtajbl hat geschrieben:Willkommen Jean Francois Günther Boucher. Sehr gute Verpflichtung. Die Ingos kotzen immer noch
naja, wir kotzen nicht, wir weinen eher heimlich ;)

Glückwunsch zum Günther! Gibt immer alles auf dem Eis, ihr werdet ihn mögen. Er hat in Zukunft ein paar mehr Heimspiele in der Saison, als seine Mitspieler bei euch - nämlich immer dann, wenn er nach Ingolstadt kommt.
Und wir sollten uns freuen ! War so gemeint dass ihr nicht gerade erfreut seid , dass er nicht mehr bei euch ist.
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
bobby_new
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 14.04.2014, 16:59

Re: Bestätigt: Jean-François Boucher

Beitrag von bobby_new »

@ bernhardtajbl

so hab ich das auch verstanden ;)
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Bestätigt: Jean-François Boucher

Beitrag von bernhardtajbl »

So mag ich das :)
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
eishase2
Schüler - Hai
Beiträge: 92
Registriert: 14.04.2014, 13:41

Re: Bestätigt: Jean-François Boucher

Beitrag von eishase2 »

Herzlichen Glückwunsch zu JFB ! :cry:
Einer der alles gibt !

Ein Sommergruß aus Bayern ! :)
Antworten