Bestätigt: Jean-François Boucher

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche

Bestätigt: Jean-François Boucher

Beitragvon Tana » Mo 1. Jun 2015, 10:41

Der Deutsch-Kanadier wechselt aus Ingolstadt nach Köln und verbreitert den Kader

Die Kölner Haie haben Jean-François Boucher (29) verpflichtet. Der Stürmer unterschreibt beim KEC einen Vertrag für die kommende Saison. „Gerade nach der Verletzung von Marcel Ohmann wollten wir den Kader verbreitern und sind froh, mit Jean-François Boucher einen DEL-erfahrenen Stürmer verpflichtet zu haben“, erklärt Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger.

Der am 01. Dezember 1985 in Rosemè, Quebec, geborene Kanadier mit deutschem Pass trug in den vergangenen drei Spielzeiten das Trikot des ERC Ingolstadt, erreichte mit den Panthern zwei Mal in Folge das DEL-Finale und feierte 2014 die Deutsche Meisterschaft. DEL-Luft schnupperte Boucher bereits in der Saison 2008/09, ebenfalls in Ingolstadt. In der Folge kehrte er für drei Jahre nach Nordamerika zurück, lief von 2010 bis 2012 in der Ligue Nord-Américaine de Hockey (LNAH) für Sherbrooke Saint-François und Saint-Georges COOL-FM auf und sammelte in insgesamt 133 Spielen 24 Tore und 51 Vorlagen. In der DEL stand Boucher bislang 204 Mal auf dem Eis (19 Tore/21 Vorlagen). Vor seinem ersten Europa-Engagement absolvierte Boucher volle vier Jahre in der College-Liga NCAA für die Yale University (120 Spiele, 30 Tore, 21 Vorlagen).

„Ich kenne Boucher aus meiner Zeit in Ingolstadt. Er ist ein Teamplayer und ein harter Arbeiter, der immer mit viel Energie und vollem Einsatz spielt“, beschreibt Haie-Coach Niklas Sundblad den Neuzugang
http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=7369.
Na dann mal Willkommen :)
Tana
Förderlizenz - Hai
 
 
Beiträge: 313
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:56

Re: Bestätigt: Jean-François Boucher

Beitragvon DennisKEC » Mo 1. Jun 2015, 11:50

Für die Kaderbreite sehr gut!
We don't play this game to loose.
DennisKEC
DNL - Hai
 
 
Beiträge: 194
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 14:10

Re: Bestätigt: Jean-François Boucher

Beitragvon Slapshot » Mo 1. Jun 2015, 14:37

Willkommen "Bouchard" :lol:

Transfer gefällt mir ausgesprochen gut.
Slapshot
Profi - Hai
 
Slapshot
82
 
Beiträge: 765
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 16:43

Re: Bestätigt: Jean-François Boucher

Beitragvon bernhardtajbl » Mo 1. Jun 2015, 14:56

Willkommen Jean Francois Günther Boucher. Sehr gute Verpflichtung. Die Ingos kotzen immer noch
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
bernhardtajbl
All Star - Hai
 
 
Beiträge: 1141
Registriert: Do 26. Jun 2008, 12:51

Re: Bestätigt: Jean-François Boucher

Beitragvon Taucher » Mo 1. Jun 2015, 15:21

Mal wieder nen Pest-Player... Schön!
Taucher
All Star - Hai
 
Taucher
10
 
Beiträge: 1162
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:00

Re: Bestätigt: Jean-François Boucher

Beitragvon bobby_new » Mo 1. Jun 2015, 16:07

bernhardtajbl hat geschrieben:Willkommen Jean Francois Günther Boucher. Sehr gute Verpflichtung. Die Ingos kotzen immer noch
naja, wir kotzen nicht, wir weinen eher heimlich ;)

Glückwunsch zum Günther! Gibt immer alles auf dem Eis, ihr werdet ihn mögen. Er hat in Zukunft ein paar mehr Heimspiele in der Saison, als seine Mitspieler bei euch - nämlich immer dann, wenn er nach Ingolstadt kommt.
bobby_new
Knaben - Hai
 
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 16:59

Re: Bestätigt: Jean-François Boucher

Beitragvon bernhardtajbl » Mo 1. Jun 2015, 16:40

bobby_new hat geschrieben:
bernhardtajbl hat geschrieben:Willkommen Jean Francois Günther Boucher. Sehr gute Verpflichtung. Die Ingos kotzen immer noch
naja, wir kotzen nicht, wir weinen eher heimlich ;)

Glückwunsch zum Günther! Gibt immer alles auf dem Eis, ihr werdet ihn mögen. Er hat in Zukunft ein paar mehr Heimspiele in der Saison, als seine Mitspieler bei euch - nämlich immer dann, wenn er nach Ingolstadt kommt.
Und wir sollten uns freuen ! War so gemeint dass ihr nicht gerade erfreut seid , dass er nicht mehr bei euch ist.
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
bernhardtajbl
All Star - Hai
 
 
Beiträge: 1141
Registriert: Do 26. Jun 2008, 12:51

Re: Bestätigt: Jean-François Boucher

Beitragvon bobby_new » Mo 1. Jun 2015, 17:58

@ bernhardtajbl

so hab ich das auch verstanden ;)
bobby_new
Knaben - Hai
 
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 16:59

Re: Bestätigt: Jean-François Boucher

Beitragvon bernhardtajbl » Mo 1. Jun 2015, 19:47

So mag ich das :)
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
bernhardtajbl
All Star - Hai
 
 
Beiträge: 1141
Registriert: Do 26. Jun 2008, 12:51

Re: Bestätigt: Jean-François Boucher

Beitragvon eishase2 » Di 2. Jun 2015, 09:14

Herzlichen Glückwunsch zu JFB ! :cry:
Einer der alles gibt !

Ein Sommergruß aus Bayern ! :)
eishase2
Schüler - Hai
 
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 13:41


Zurück zu „An der Kölnarena2“





Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


cron