[Bestätigt] Hannibal Weitzmann

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
monkeyheld
Bambini Hai
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2012, 11:56
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

[Bestätigt] Hannibal Weitzmann

Beitrag von monkeyheld »

Der KEC komplettiert Goalie-Quartett! Mit der Verpflichtung von Hannibal Weitzmann haben die Kölner Haie einen weiteren Torhüter für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der 19-Jährige ist in Köln kein Unbekannter. Am 25. September 1995 in Berlin geboren, begann der Goalie seine Eishockey-Karriere im Nachwuchs der Kölner Haie und durchlief beim KEC ab den Bambini jede Altersklasse. 2010 erreichte Weitzmann mit der Schülermannschaft der Junghaie den 3. Platz bei den deutschen Meisterschaften. In der Folge hütete der Linksfänger auch das Haie-Tor in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL). 2012 wechselte Weitzmann zu den Starbulls Rosenheim, für die er seither in der DNL auflief.

Nach den Verpflichtungen von Gustaf Wesslau und Daniar Dshunussow sowie dem Verbleib von Felix Köllejan ist mit Hannibal Weitzmann das Goalie-Quartett der Haie komplett. „Ich freue mich sehr, wieder für meinen Heimatverein spielen zu können und bin froh, dass mir diese Chance hier gegeben wird“, erklärt Weitzmann.
Quelle: Haie Account Facebook
monkeyheld
Bambini Hai
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2012, 11:56
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: [Bestätigt] Hannibal Weitzmann

Beitrag von monkeyheld »

anonymous_insider

Re: [Bestätigt] Hannibal Weitzmann

Beitrag von anonymous_insider »

"Einsatzzeiten soll er beim Kooperationspartner der Haie in Essen erhalten."

Essen? Nichtmehr Duisburg?

http://www.haimspiel.de/weitzmann-verst ... den-haien/
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: [Bestätigt] Hannibal Weitzmann

Beitrag von DennisKEC »

Das mit Essen stand vor Wochen mal in der EHN
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6673
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: [Bestätigt] Hannibal Weitzmann

Beitrag von Südwesthai »

Mit der vereinbarten Zusammenarbeit im sportlichen Bereich mit der Düsseldorfer EG, den Krefelder Pinguinen und den Kölner Haien gelang den Essener Moskitos ein echter Coup.

Wie der 50-jährige Essener Trainer ausführt werden alle drei DEL-Ligisten junge Spieler für Essen abstellen, die talentiert sind, für den Sprung in DEL und DEL II jedoch noch ausgebildet werden müssen. Diese Spieler werden einen festen Vertag von den Moskitos bekommen. Mit Doppellizenzen werden aus dem DNL-Bereich Kölner, Krefelder und Düsseldorfer und auch junge DEL Spieler aus Düsseldorf und Köln für das Essener Team zur Verfügung stehen. Sicherlich war dabei ausschlaggebend, dass Gentges, der großen Wert auf strikte Disziplin in der Kabine und auf dem Eis legt, gern und erfolgreich mit jungen Spielern arbeitet, und die DEL Clubs auf eine positive sportliche Entwicklung ihrer jungen Spieler in Essen setzen. Viele von ihnen haben bereits Erfahrung in den DEB Nationalmannschaften sammeln können. Sie werden in Essen trainieren und ein bis zwei Jahre Spielpraxis sammeln. Dieser U23 Mannschaft sollen weiterhin auch Spieler aus der letzten Saison zur Seite gestellt werden, sowie Eigengewächse aus der Essener Jugendabteilung.

Diese sportliche Kooperation kam auch vor dem Hintergrund zustande, dass die Verantwortlichen der DEL Clubs zum Ausdruck brachten, dass sie an einer positiven künftigen Entwicklung des Eishockeystandortes Essen Interesse haben. Stolz sind sie bei den Moskitos, dass Ihnen dieser überraschende Coup gelungen ist, und alle drei rheinischen Clubs mit den Moskitos sportlich zusammenarbeiten werden.

Wir haben in den Gesprächen mit den Managern und Trainern den DEL Clubs zugesagt, dass wir unser Konzept langfristig angelegt haben. Sonst macht das weder für die Clubs noch für uns Sinn."So können die jungen Spieler mit Fahrgemeinschaften nach Essen fahren. Essen hat da einfach geographisch einen großen Vorteil,“ so Gentges.
Aus der seinerzeitigen Pressemitteilung der Moskitos
#80 - Danke Robert!
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] Hannibal Weitzmann

Beitrag von Evo2k »

Laut Haie-Seite erhält er die #95.
http://www.haie.de/index.php?type=playe ... mYear=2015

Er ist aber der einzige Neuzugang, bei dem die Trikotnummer schon fest steht.
Antworten