Verpflichtung für Marcel Ohmann

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche

Verpflichtung für Marcel Ohmann

Beitragvon badischer_hai » Di 7. Apr 2015, 18:40

Hallo zusammen,

könnt ihr Euch vorstellen, dass nach der schweren Verletzung nochmalig ein neuer Stürmer als Ersatz für Marcel Ohmann gesucht wird?
Never change a running system!
badischer_hai
Bambini Hai
 
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 14:08

Re: Verpflichtung für Marcel Ohmann

Beitragvon Generic » Di 7. Apr 2015, 18:59

Bis zu einem halben Jahr Ausfall ist kein Pappenstiel. Er verpasst eine eventuelle WM, die gesamte Vorbereitung und die ersten Spiele. Allerdings kostet ein neuer Stürmer auch Geld. Man wird jetzt auf jeden Fall überlegen, wie breit man sich im Sturm aufstellen möchte. Möglicherweise wäre eine Verpflichtung von Pfohl jetzt genau das richtige. Kostet nicht viel, hat schon gezeigt, dass er ackern kann und will, er kann so wertvolle Erfahrung sammeln und kann dann parallel in Duisburg spielen, wenn Ohmi wieder fit ist. Einen echten Ersatz ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Und außerdem mag ich den Knaben und will den nicht in einem anderen DEL-Verein sehen.
Benutzeravatar
Generic
All Star - Hai
 
Generic
7
 
Beiträge: 1415
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 01:40

Re: Verpflichtung für Marcel Ohmann

Beitragvon Köllefornia » Di 7. Apr 2015, 19:03

Glaube eher weniger, in der 4. Linie könnte auch ein FöLi seinen Platz einnehmen. Zudem rechnen wir mal mit 6 Monaten ist er quasi zum Saisonstart wieder zurück im Trainingsbetrieb. Das Problem ist eher: er ist komplett ohne Vorbereitung, muss seinen Platz zurück kämpfen und gleichzeitig, weiß man bei diesen Kniegeschichten nicht, wie es sich auf die Psyche auswirkt. Also Vertraut man dem Knie, wie geht man in die Zweikämpfe etc., auch das kann dauern. Die beiden Knieverletzung eines Hospelt waren auch Gründe für den damaligen Wechsel aus meiner Sicht. Immer wenn man glaubte er etabliert sich und entwickelt sich weiter, kam so eine Verletzung. Hoffe mit Ohmann geht es uns nicht genau so. Dazu noch so ein lächerliches Länderspiel, extrem ärgerlich mal wieder.

Gute Besserung an dieser Stelle!
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

R.I.P. Sensor Club, R.I.P Papierfabrik

Im Niveau flexibel...
Benutzeravatar
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
 
 
Beiträge: 408
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 01:06

Re: Verpflichtung für Marcel Ohmann

Beitragvon stephane22 » Di 7. Apr 2015, 19:16

Köllefornia hat geschrieben:...t Ohmann geht es uns nicht genau so. Dazu noch so ein lächerliches Länderspiel, extrem ärgerlich mal wieder.

Gute Besserung an dieser Stelle!
Ohmann hatte sich bei einem Check verschätzt und knalle anstatt gegen einen Russe gegen die Bande - oder anders formumliert der Russe hat den Check geahnt und den Check nicht angenommen.sondern einen Schritt zur Seite gemacht. Das tat schon beim Hinsehen weh. Alles gut Marcel!

Ich sehe da auch keinen Handlungsbedarf. Da würde ich den Heilungspozess abwarten und/oder ggf. miit FöLi den Kader ergänzen.
stephane22
Profi - Hai
 
stephane22
22
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 11:13

Re: Verpflichtung für Marcel Ohmann

Beitragvon Hardy Nilson » Di 7. Apr 2015, 21:07

Da man fest davon ausgeht das Salmonsson als Deutscher kommt haben wir mit Stephens und ohne FL 13 Stürmer.
Da werden wir nur dann was machen wenn Salmonsson keinen deutschen Pass bekommt.
Und mal Abwarten wie lange er tatsächlich ausfällt.
Hardy Nilson
All Star - Hai
 
Hardy Nilson
12
 
Beiträge: 1362
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 20:47

Re: Verpflichtung für Marcel Ohmann

Beitragvon Marty Murray » Di 7. Apr 2015, 22:33

Generic hat geschrieben:Möglicherweise wäre eine Verpflichtung von Pfohl jetzt genau das richtige. Kostet nicht viel, hat schon gezeigt, dass er ackern kann und will, er kann so wertvolle Erfahrung sammeln und kann dann parallel in Duisburg spielen, wenn Ohmi wieder fit ist.
Schönberger hat bei einem Fanstammtisch angemerkt, daß man Pfohl verpflichten wollte, der Berater unrealisische Forderungen gestellt hat, die auch so nicht ganz im Bereich der Regularien waren/sind, man da Abstand von genommen hat und ein anderer Verein ihn für die kommende Saison verpflichtet hat.
Marty Murray
Co-Trainer - Hai
 
 
Beiträge: 2353
Registriert: So 14. Sep 2008, 18:17

Re: Verpflichtung für Marcel Ohmann

Beitragvon harkonnon » Mi 8. Apr 2015, 16:47

also erst mal gute Genesung an Ohmann.

Aber wenn schon so was passiert war es vielleicht ein günstiger Zeitpunkt,

Mit ein bischen Glück verpasst er so gut wie nichts.


Und um der Ausgangsfrage zu antworten.

Da die Haie inkl Ohmann und Salmonson (+ den 2 eingeplanten Spielern) sowieso nur 13 Stürmer im Kader hätten dürfte noch der eine oder andere Föli kommen.

Wenn man aber einen günstigen, fertigen Spieler für Reihe 4 sucht, weise ich noch mal darauf hin das Brett Breitkreutz derzeit noch ohne Fahrschein ist.

Wird nicht teuer sein und bringt eigentlich nur positives ins Lineup. Meckert nicht wenn er mal nicht spielt.

Go ahead und holt den Cruiser zurück
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert
Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
 
 
Beiträge: 4588
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 13:24

Re: Verpflichtung für Marcel Ohmann

Beitragvon Generic » Do 9. Apr 2015, 12:36

Könnte ich auch gut mit leben. Er hat eine super Einstellung. Die Frage ist nur, ob er zukünftig wirklich diese Position in einem Team haben möchte, oder ob er nicht eine wichtigere Rolle bei einem schwächeren Team inne haben möchte, um an seiner Karriere zu schrauben.
Benutzeravatar
Generic
All Star - Hai
 
Generic
7
 
Beiträge: 1415
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 01:40

Re: Verpflichtung für Marcel Ohmann

Beitragvon Hardy Nilson » Do 9. Apr 2015, 13:40

Warum sollten wir einen solchen Spieler mit mehr als eingeschränkten Möglichkeiten holen? Was machen wir mit Ihm wenn wir vollzählig sind? Da würde ich einem FL Spieler die Möglichkeit geben ins Team zu kommen. Zumal wir auch so 12 Stürmer ohne FLer haben werden. Das Geld würde ich mir sparen .
Hardy Nilson
All Star - Hai
 
Hardy Nilson
12
 
Beiträge: 1362
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 20:47

Re: Verpflichtung für Marcel Ohmann

Beitragvon svknecht » Do 9. Apr 2015, 14:24

Ich denke das man diese Position eher mit nem Förderlizenz Spieler besetzen wird, ähnlich wie letztes Jahr offene Positionen besetzt worden sind.

Beim DNL Halbfinale lief, so denke ich, nicht umsonst der Sunblad durch die KA2.
Einmal Hai immer Hai!
svknecht
DNL - Hai
 
svknecht
53
 
Beiträge: 173
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 12:54

Re: Verpflichtung für Marcel Ohmann

Beitragvon harkonnon » Do 9. Apr 2015, 15:20

Hardy Nilson hat geschrieben:Warum sollten wir einen solchen Spieler mit mehr als eingeschränkten Möglichkeiten holen? Was machen wir mit Ihm wenn wir vollzählig sind? Da würde ich einem FL Spieler die Möglichkeit geben ins Team zu kommen. Zumal wir auch so 12 Stürmer ohne FLer haben werden. Das Geld würde ich mir sparen .

also erst mal so eingeschränkt ist Breitkreuz nicht.

Läuferisch hat er auf DEL Niveau keine Probleme, ich würde sogar mal sagen gegen Minard kann er jeden Tag in der Woche mithalten, von Tripp reden wir erst gar nicht
Er hat hier fest Unterzahl gespielt (zumindest bis zu seiner Verletzung) und das hat prima geklappt.
Er produziert mit 4. Reihen Eiszeit annehmbare Punktzahlen
Obwohl im weiteren Sinne ein Tough Guy ist, zieht er praktisch nie dumme Strafen. Und wir hätten jemand der gegen jeden Heavyweight der Liga antritt wenn es sein muß und das ohne jemand wichtigen für eine Sperre zu riskieren.
Überhaupt Tough Guy bzw körperliche Präsenz, wir haben mit Tripp und Minard im Prinzip unsere ganze Slot-Brigade abgeben. Beim jetzigen Kader kämen dafür noch in Frage Stephens, Uvira und Jones womit wir auch gleichzeitig alle bisherigen 90+ Kilo Stürmer im Kader abgearbeitet haben. Von daher käme ein wenig mehr körperliche Präsenz vor dem Tor aber auch auf dem ganzen Eis durchaus nicht ungelegen.
Kosten wird er nicht viel, jedenfalls nicht mehr viel mehr als ein FöLi. Aber um die Kosten geht es auch nur in zweiter Linie.
Viel wichtiger ist die Tatsache das Breitkreuz auch als echter Teamguy durchgeht der nicht murrt wenn er keinen Platz im Lineup hat.
Von daher ein 1-Jahresvertrag und wir haben einen hervorragenden Spieler für diue Tiefe der zudem noch Dinge ins Lineup bringt die, ausser Uvira vielleicht, keiner bringt

Von daher sehe ich wenig was dagegen spricht, wie gesagt unter der Prämisse man sucht einen fertigen Spieler.
Ich bin sicher immer für einen FöLi mehr als weniger, aber BISHER spricht bei Sundblad wenig dafür das er ECHTEN FöLis (Uvira und Latta sind das ja eher nicht mehr) vertraut. Da braucht man eigentlich nur letzte Saison anführen. Weder Schmölz noch Pfohl haben seit Sundblad hier Trainer ist auch nur ein Spiel gemacht, obwohl sie beide ja alles andere als abgestunken sind wenn sie früher mal ran durften. Vor allem bin ich mir nicht sicher das man FöLis findet die ähnlich gut sind und wenn ob es sinnvoll ist die wieder NUR in der DEL2/Oberliga zu beerdigen.
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert
Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
 
 
Beiträge: 4588
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 13:24

Re: Verpflichtung für Marcel Ohmann

Beitragvon Hardy Nilson » Do 9. Apr 2015, 16:11

Vor allem bin ich mir nicht sicher das man FöLis findet die ähnlich gut sind und wenn ob es sinnvoll ist die wieder NUR in der DEL2/Oberliga zu beerdigen.

Ich hoffe doch das unser Co da so seine Kontakte hat und das was passendes für uns findet. Bei unserer DNL sehe ich da im Moment noch keinen. Oder siehst Du da einen.. Für mich sind da die besten erst im ersten DNL Jahrgang.. Und das dürfte noch was früh sein. Hildebrandt soll wohl nach Frankfurt zurück und Lukes und Kolb ich weiss nicht..
Hardy Nilson
All Star - Hai
 
Hardy Nilson
12
 
Beiträge: 1362
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 20:47

Re: Verpflichtung für Marcel Ohmann

Beitragvon harkonnon » Do 9. Apr 2015, 16:55

Hardy Nilson hat geschrieben:Vor allem bin ich mir nicht sicher das man FöLis findet die ähnlich gut sind und wenn ob es sinnvoll ist die wieder NUR in der DEL2/Oberliga zu beerdigen.

Ich hoffe doch das unser Co da so seine Kontakte hat und das was passendes für uns findet. Bei unserer DNL sehe ich da im Moment noch keinen. Oder siehst Du da einen.. Für mich sind da die besten erst im ersten DNL Jahrgang.. Und das dürfte noch was früh sein. Hildebrandt soll wohl nach Frankfurt zurück und Lukes und Kolb ich weiss nicht..
ich muß zu meiner Schande gestehen das ich die letzten 2 Jahre gar nichts mehr von der DNL gesehen habe, den einen oder anderen mal im Training.

Von daher gibt es sicher Berufenere (the boss, Tatanka etc) als mich um das einzuschätzen.

Aber muß alles nichts heissen, das Pfohl SO mitspielen konnte war ja auch mehr eine Zufallserkenntnis.

Mir macht da mehr das von Tatanka im DNL Thread angesprochene Mangel Syndrom bei der allgemeinen Qualität und das Geld Syndrom bei Berater Fraktion Angst.
Von daher wäre um noch mal auf Breitkreuz zurückzukommen, der Cruiser eine Persil Verpflichtung (da weiß man was man hat !)
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert
Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
 
 
Beiträge: 4588
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 13:24

Re: Verpflichtung für Marcel Ohmann

Beitragvon Marty Murray » Do 9. Apr 2015, 17:10

Pro Breitkreuz!!

Idealer 13. Stürmer, den man in jede Formation stecken kann und der Smart spielt.

Enorm unterschätzter Spieler.

Plus an der Bande eine Macht. Sowas dürfte uns nämlich auch fehlen.
Marty Murray
Co-Trainer - Hai
 
 
Beiträge: 2353
Registriert: So 14. Sep 2008, 18:17


Zurück zu „An der Kölnarena2“





Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


cron