Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Benutzeravatar
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3157
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Beitrag von Henrike » 27.03.2015, 10:29

Eure Haie! Eure Farben! Eure Trikots!

Er ist wieder da: Der Trikotwettbewerb! Sieben Mal hattet ihr in der Vergangenheit bereits die Möglichkeit, das KEC-Trikot zu gestalten und euer Design zur Wahl zu stellen. Zur Saison 2015/16 lässt Haimspiel.de diese Tradition wieder aufleben.

Auch dieses Mal werden in einer Abstimmung die drei besten Entwürfe ermittelt und den Kölner Haien übergeben.
Neu in diesem Jahr: Die Trikots werden nach Grundfarbe in drei Kategorien eingeteilt und diese dann als Heim-, Auswärts- und 3rd-Jersey zur Wahl gestellt! In jeder Kategorie können die Fans dann ihre Favoriten wählen.

Alle Details dazu findet ihr hier
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher

Benutzeravatar
blackknight1982
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 24.04.2012, 23:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Beitrag von blackknight1982 » 27.03.2015, 10:36

Super Henrike, gaaaaanz tolle Sache!!!!!!!!!! :) Freu mich drauf :!:

Marty Murray
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2924
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 41

Re: Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Beitrag von Marty Murray » 27.03.2015, 12:44

Bitte!!

Trikots und Hosen in ROT!

Mit weißen Nummern.
Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau" - Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau".... und so weiter.

Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 210
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ
Man.U
26

Re: Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Beitrag von Man.U » 27.03.2015, 12:54

Marty Murray hat geschrieben:Bitte!!

Trikots und Hosen in ROT!

Mit weißen Nummern.
Ganz genau!
Bitte wieder Trikots und Hosen in Anlehnung an die Jahre 2011-2013. Schwarz als Hauptfarbe, wie in den letzten beiden Saisons, wirkt auf mich immer etwas fremd und war zuletzt auch sportlich nicht unbedingt mit Erfolg gekrönt.

Wäre jedenfalls auch optisch ein schönes Statement für einen Neuanfang!

Marty Murray
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2924
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 41

Re: Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Beitrag von Marty Murray » 27.03.2015, 13:33

Schwarz ist langweilig. Schwarz ist einfach nicht die Farbe der Kölner Haie.

Ja, ich weiß es ist eine der Farben.

Ich kenne die Haie als Kind einfach mit roten Trikots und roter Hose. Neben der Abhängigkeit von Pro Markt immer die Farben. Ab und zu blaue Elemente.

Aber wir sind nicht mehr im Jahr 2000. die Modefarbe Schwarz zieht nicht mehr.

In der NHL machen genug Teams diese Entscheidung auch Rückgangig und besinnen sich auf ihre eigentlichen Farben.
Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau" - Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau".... und so weiter.

Benutzeravatar
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3157
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Beitrag von Henrike » 27.03.2015, 14:38

Ich teile im Grundsatz deine Meinung, dass es gerne wieder rote Heim-Jerseys sein sollen, aber Frage hierzu:
Marty Murray hat geschrieben:In der NHL machen genug Teams diese Entscheidung auch Rückgangig und besinnen sich auf ihre eigentlichen Farben.
Wer ändert denn in der NHL was an seinen Farben? Es haben doch eh nur die Teams (Ducks, Kings, Bruins, Pens) überwiegend schwarz in ihren Heim-Trikots, bei denen es auch Vereinsfarbe ist.
Die Canes, Sharks, Sens und Bolts haben schwarze (oder schwarzlastige) Alternates, aber das sind eben nur Alternates.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher

Marty Murray
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2924
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 41

Re: Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Beitrag von Marty Murray » 27.03.2015, 15:55

Philadelphia, Chicago, Calgary, Washington

Alles Teams die um die 2000er ihre normale Trikotfarbe Aufgegeben haben und es mit schwarz versucht haben.

Bei Chicago war es zwar offiziell noch das dritte Trikot (also das schwarze) wurde aber mehr und mehr getragen.

Bei allen Teams waren die Fans dort alles andere als Glücklich damit

Bis die Ducks wieder rebranden, dauert es höchstens noch 2-3 Jahre.
Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau" - Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau".... und so weiter.

Benutzeravatar
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3157
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Beitrag von Henrike » 27.03.2015, 16:19

Ach so, die meintest du. "Machen rückgängig" klang danach, als würde das jetzt aktuell gerade passieren.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher

Benutzeravatar
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 693
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Auswärts
LInsoDeTeh
24
Kontaktdaten:

Re: Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Beitrag von LInsoDeTeh » 27.03.2015, 18:49

Wie sieht's aus, postet ihr eure Designs auch hier? Unabhängig davon, ob ihr sie wirklich einsendet oder nicht, kann man ja einfach zum Spaß mal eins designen.
Oder werkeln alle im stillen Kämmerlein und schicken es ein? ;-)

IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5242
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Alternativ
IceDragon67
14

Re: Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Beitrag von IceDragon67 » 27.03.2015, 23:01

Was mich stört ist diese Regelung, dass das Heimtrikot dunkel gehalten sein muss. Köln hat ja eigentlich weiße Heimtrikots und rote Auswärtstrikots. Warum muss man sich penibel dran halten? Ist doch kein Problem! Ein weiß-rotes Heimtrikot wäre nach langer Zeit der Hammer!

Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Chanda
96
Kontaktdaten:

Re: Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Beitrag von Chanda » 29.03.2015, 03:56

Ich denke, man sollte sich das Jersey der Blackhawks zum Vorbild nehmen, so wie es in dieser Saison der E.V. Landshut getan hatte. Natürlich müsste man mit den "Endstreifen" etwas machen, da diese wohl zu sehr mit dem Hai in Kontakt geraten. Und natürlich wäre das auch wieder "old fashion" - was mich aber weniger stört. Mich stören eher solche Ideen, "noch mehr Leben" auf´s Design klatschen zu wollen. Da erwarte ich mal wieder "super Ideen" von unseren Freunden. Aber das soll jetzt keine Vorkritik sein, nur mein subjektives Empfinden.

Benutzeravatar
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 693
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Auswärts
LInsoDeTeh
24
Kontaktdaten:

Re: Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Beitrag von LInsoDeTeh » 29.03.2015, 11:17

Ich sehe das anders. Diese stinklangweiligen Trikots mit nur einem Streifen und völliger Ideenlosigkeit, so wie das CHL-Trikot letztes Jahr mag ich überhaupt nicht. Ich wär ja für etwas schärferes, etwas aggressiveres, als die letzten beiden Saisons. Vielleicht mit ein paar Zacken oder so.

Quak
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2038
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim
Quak
91

Re: Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Beitrag von Quak » 29.03.2015, 14:53

Ich fand die CHL Trikots voll super! Ich will eigentlich nur. Rot Hai groß in der Mitte und 8 Sterne am besten auf der Brust oder über dem Hai
Nerve Behale!

Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Chanda
96
Kontaktdaten:

Re: Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Beitrag von Chanda » 29.03.2015, 14:59

Das mag alles sein und ich will deiner Kreativität auch keinen Stopp setzen. Aber in der NHL setzt man auf "Wiedererkennungswert", also nicht jedes Jahr ein neues Design, sondern setzt auf Kontinuität. Und das hat sich im Grunde bewährt. Natürlich macht sich dies in dem Verkauf von "Fan-Jerseys" bemerkbar, weil jeder Dödel jedes Jahr brav seine 80 Euro dafür zahlt. Und das wäre sozusagen der Hasenfuß am Jersey-Verkauf. Man muss also immer - auf Teufel komm raus - ein aktuelles Jersey tragen. Ich weiß nicht, wie viele Trikots ich schon habe, aber es summiert sich mit der Zeit. Viele meinen "nicht aktuell" zu sein, aber langsam kommt mir der Gedanke, dass ich subtil verarscht werde. Denn ebenso würde ein Patch "Saison 15/16" Abhilfe schaffen können. Nur bitte: Nicht immer ein neues Design.

Marty Murray
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2924
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 41

Re: Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Beitrag von Marty Murray » 29.03.2015, 15:05

Quak hat geschrieben:Ich fand die CHL Trikots voll super! Ich will eigentlich nur. Rot Hai groß in der Mitte und 8 Sterne am besten auf der Brust oder über dem Hai
Richtig, kein großer Schnick Schnack...

Man kann 1 zu 1 die alten Team Kanada Trikots übernehmen, nur rote Hosen.

Für mich zählen auch diese Sterne wie auch Flaggen zu Schnick Schnack. Braucht man nicht. Eishockey Trikots sollen Simpel sein.

Sterne auf Trikots sind so ein Fußball Ding.

Länderflaggen verstehe ich auch nicht so ganz. Was zählt ist der Hai, sonst nichts.
Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau" - Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau".... und so weiter.

mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Beitrag von mirosikora11 » 30.03.2015, 20:50

Quak hat geschrieben:Ich fand die CHL Trikots voll super! Ich will eigentlich nur. Rot Hai groß in der Mitte und 8 Sterne am besten auf der Brust oder über dem Hai
100%ige Zustimmung!
Unrasiert und fern der Heimat

Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts
Daniel
66

Re: Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Beitrag von Daniel » 30.04.2015, 16:55

Erstmal ein ganz dickes DANKE! an alle Zeichner, Grafiker und natürlich das Haimspiel-Team!

Ein paar wirklich schöne und auch ein paar wirklich lange nicht gesehene Designs waren dabei. Für mich war die Wahl aber dieses Mal sehr einfach und ich habe in jeder Kategorie jeweils auf Anhieb einen Favoriten gehabt:

Home #47
Away #63
3rd #139

Prima Sache das ganze und ich bin gespannt wer das Rennen machen kann, hoffe aber sehr auf Rot zu Hause und Blau als 3rd ;-)

Benutzeravatar
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3033
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Beitrag von SECHSAUFEIS » 30.04.2015, 17:29

Kann man damit die Leute beeinflussen, wenn jetzt jeder seine Nummern schreibt?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

- Museo 66 -

Sam1927
Laufschule
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.2009, 19:00
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Sam1927
96

Re: Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Beitrag von Sam1927 » 30.04.2015, 18:21

Ich denke kaum das man jemand beeinflussen kann! Ist halt immer der persönliche Geschmack! Ich habe selber Trikots eingesendet, aber bei den Heimtrikots gefällt mir ein anderes definitiv VIEL besser- dieses werde ich auch wählen! Ich bin sehr gespannt welche sich durchsetzen werden.
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.

Muhammad Ali

Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5021
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Beitrag von harkonnon » 30.04.2015, 20:44

Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber ich fände es wäre durchaus wichtig zu wissen welche Farbe die Hose haben wird.

Das hat imho durchaus Einfluss darauf welches Trikot wählbar ist. Ganz besonders beim 3rd !!!!

Beispielsweise würde das oben erwähnte #139 mit roten Hosen wenig kompatibel sein, mit schwarzen zwar auch nicht dolle aber würde gehen.




Deswegen bevor ich abstimme die Grundsatzfrage

Hose rot oder Hose schwarz ?
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert

Sam1927
Laufschule
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.2009, 19:00
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Sam1927
96

Re: Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Beitrag von Sam1927 » 30.04.2015, 21:45

Hosen sollten kein Problem sein da Überziehhosen immer möglich sind! Ich persönlich finde aber generell Schwarze Hosen cooler, da die roten immer im Farbton zu den Trikots abweichen.
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.

Muhammad Ali

mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Beitrag von mirosikora11 » 01.05.2015, 11:35

Nach Sichtung der ganzen Vorschläge (vielen Dank an alle!) lässt sich feststellen, dass sehr viele hier 8 goldene Meistersterne auf dem Trikot sehen möchten. Und zwar vorne auf dem Leibchen und nicht "im Kleingedruckten" auf dem Rücken, versteckt auf dem Ärmel oder wie bei der DEG im A*****geweih-Bereich.

Sprich: Egal, wer nun in den jeweiligen Kategorien das Rennen machen wird. Geht's nach Volkes Stimme, so sollten die Sterne zur neuen Saison von Vereinsseite aus etwas selbstbewusster zur Schau getragen werden. ;)
Unrasiert und fern der Heimat

Marty Murray
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2924
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 41

Re: Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Beitrag von Marty Murray » 01.05.2015, 12:04

Unter die Sterne kann man ja dann auch "Seit 2002 erfolglos" schreiben.

Sterne auf den Trikots sind so ein Fußballding.

Sehe keine über 20 Sterne auf nem Canadiens Trikot oder zwei bei den Kings.

Aber viele dieser Trikots sehen ja auch aus wie Torwarttrikots beim Fußball mitte der 90er Jahre, da schließt sich der Kreis.
Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau" - Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau".... und so weiter.

Quak
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2038
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim
Quak
91

Re: Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Beitrag von Quak » 01.05.2015, 16:57

Marty Murray hat geschrieben:Unter die Sterne kann man ja dann auch "Seit 2002 erfolglos" schreiben.

Sterne auf den Trikots sind so ein Fußballding.
Finde ich nicht. Wir haben eine große Geschichte und zu der kann man auch auf den Trikots stehen!
Nerve Behale!

Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 448
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Beitrag von Pawny » 01.05.2015, 19:14

Marty Murray hat geschrieben: Sehe keine über 20 Sterne auf nem Canadiens Trikot oder zwei bei den Kings.
Dafür hat Dallas ein Stern (1998/99) drauf :D

Antworten