Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 262
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Beitrag von Man.U »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Oh ha, was für eine Wahl.... mir persönlich gefallen von der Auswahl der 9 gerade einmal 2.
Mir ist manches zu viel von "Tischdecke" mit Haielogo.
Nichts von Retro oder Schlicht mit klaren erkennbaren Linien auf die Entfernung der Arenen und zu wenig Old School.
Sehe ich ganz genauso. Das 1. Haimtrikot ist gut und das 1. Third hat aus den hier schon diskutierten Gründen auch Klasse. Aber der Rest? :?

Ich weiss, über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber das ist schon wirklich sehr grenzwertig...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Beitrag von Marty Murray »

Schließe mich den Vorrednern an.

Die Nummer 1 von den Heimtrikots und die 1 der 3rd sind nach meinem Geschmack. Wobei mit dem schwarzen 3rd könnte ich auch noch leben.

Bei den anderen ist man dann doch irgendwie bei einem Fußballtorwarttrikot aus 1995 hängen geblieben.

Solche klaren Trikots haben für mich auch 100 mal mehr Wiedererkennungswert als das 10 malige wiederholen des Gründungsjahres oder irgendwelcher Domtürme, Skylines, Stadtwappen und was weiß ich.

Schön auch, daß bei den beiden ersten beiden mal wieder ein anderer Kragen benutzt wird als der über die Jahre schon 08/15 gewordenen Schnürkragen.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Beitrag von IceDragon67 »

Puh! :?

Also das erste rote ist etwas langweilig, das zweite wirkt sehr überladen. Mit dem dritten könnte ich da wohl am besten leben.

Bei den weißen kratze ich mich grade noch am Kopf. 1 & 3 Stellen ja nichts da außer Wirwarr, da würde ich persönlich Variante 2 wählen.

Beim dritten könnte ich mit dem blauen und schwarzen gut leben, das dritte wäre eher ein Pinguin-Trikot.

Nun ja, meine persönlichen Lieblinge leider nicht so vertreten, aber so ist das eben. Jetzt heißt es also bis Anfang August warten, bis die Haie unsere neuen Jerseys präsentieren.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Beitrag von mirosikora11 »

Wen darf ich busseln? ;)

Da haben doch 2 meiner 3 Votings glatt zum Sieg geführt, gut, mit dazu beigetragen. ;)

Heim und 3rd

:D

Einen großen Dank ans Haimspiel-Team für Eure Mühen. Ich hoffe, Ihr habt besser gezählt als die Rodenkirchener. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben:Schließe mich den Vorrednern an.

Die Nummer 1 von den Heimtrikots und die 1 der 3rd sind nach meinem Geschmack. Wobei mit dem schwarzen 3rd könnte ich auch noch leben.

Bei den anderen ist man dann doch irgendwie bei einem Fußballtorwarttrikot aus 1995 hängen geblieben.

Solche klaren Trikots haben für mich auch 100 mal mehr Wiedererkennungswert als das 10 malige wiederholen des Gründungsjahres oder irgendwelcher Domtürme, Skylines, Stadtwappen und was weiß ich.

Schön auch, daß bei den beiden ersten beiden mal wieder ein anderer Kragen benutzt wird als der über die Jahre schon 08/15 gewordenen Schnürkragen.

Sehe ich auch so.Beim Rest kann man nur sagen das man sich halt über Geschmack streiten kann. :)
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Beitrag von Vioxx »

Für mich klar das 1 te Heimtrikot und das 1 te third. Der Rest sagt mir nicht zu.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Beitrag von harkonnon »

hab ich doch glatt im WM Stress vergessen mit abzustimmen.

Na ja was solls

mit dem Heim und dem 3rd bin ich einverstanden, EIgentlich ist es ja sowieso das gleiche Design mit einem anderen Farbschema ;) (wie natürlich auch die #2 bei den Heim und die #3 bei den 3rds)

funktionell, Nummern gut lesbar, wenig unnötiger Schnickschnack und Heimtrikot endlich wieder ROT !!!!

Ich kauf mir eh kein Trikot von daher ist mir das erheblich wichtiger als so ein Merchandise Ding für den Fan Shop

beim Sieger der Auswärtstrikots (nix für ungut an den Gewinner) hoffe ich doch stark das man von Seiten des KEC erst mal nen Kamera Check macht bevor man die so auflegt.
Ich denke es wird zwar besser sein als die letztjährigen Barcode Streifen, aber es könnte immer noch wenig TV kompatibel sein.

Ich hätte gern mal den Sieger beim 3rd umgekehrt im Farbschema GELB-BLAU gesehen (vielleicht kann der "Künstler" ja mal just for fun eins hier posten.
Warum ? ganz einfach es gab NIE ein BLAU- Gelbes Trikot das Alternate zum damaligen Gelb-Blauen Horky-Hai Trikot war nämlich Blau-Rot und ist wie bekannt schon mal als 3rd genutzt worden. Von daher ist das Blau-Gelb nicht wirklich "Retro".
Und auch das Argument das auf Haimspiel es wären die ersten Farben des KEC ist nicht ganz richtig. In der ersten Saison gab es quasi ein NY Rangers Design was ja auch schon als 3rd verbraucht wurde. Ich bin mir da nicht mehr ganz sicher ist ja schon 2 Wochen her und ich als kleiner Steppke war da nur 2-3 mal bei Heimspielen, aber ich habe das Blau in dem Ding irgendwie als Schwarz abgespeichert. Anyway das mit den Farben stimmt also SOO auch nicht unbedingt. Zu der Zeit waren ja noch die selnstgestrickten Schals En Vogue und da war man sich nicht so 100% im Reinen was die Vereinsfarben waren, denn es gab da sowohl Rot-Weiss-Schwarze wie auch Gelb-Blaue Varianten und natürlich auch klassisch Kölsch Ruut un Wiiiss. So richtig hat sich Rot und Weiss aber dann erst in der Erlemann Ära durchgesetzt, sowohl bei den Trikots als auch den zu der Zeit Selfmade Fanartikeln.

So nun aber genug mit Gemecker

das blaue 3rd ist nicht zuletzt durch die angenehmen Farbtöne zu Recht das meist gevotete Trikot im Wettbewerb. Die darunter gelistete Variante #139 durch das zusätzliche Schwarz schon wieder zu unruhig. Heimtrikot wie gesagt bis auf das Farbschema zu 99% identisch jetzt bin halt nur mal gespannt wie das blaue Trikot mit Roten (oder schwarzen) Hosen aussieht, denn ich denke nicht das man für die 1-2 mal die man das Ding nutzt Extra Überzüge für die Hose anschafft. Mal abgesehen davon mögen das einige Spieler gar nicht wenn man durch solche Extra Gimmicks aus dem gewohnten Anziehritual gekickt wird. Und natürlich auch noch offen die Frage der Helmfarbe ---- Blau-Gelbes Trikot - Rote Hose - und dann ist schon fast egal ob man Rote, Weisse oder Schwarze (hoffentlich nicht) Helme trägt. Passt alles nicht wirklich zusammen und wird am Ende quietschebunt abgerundet durch die grüne Gilden Werbung


ach ja finally noch Danke an alle Teilnehmer für die Mühe die man sich gemacht hat. Kleiner Tipp für nächstes Jahr Einheitliche oder genormte Vorlagen würden die Sache etwas "fairer" machen denn die schon sehr professionell wirkenden Sieger Entwürfe sind nicht zuletzt durch die Optik der Vorlagen schon klar im Vorteil und mancher ganz gute Entwurf kann dank seiner schwächeren Präsentation da nicht mithalten.
Am Ende des Tages wollen wir aber das schönste Design wählen und nicht den versiertesten Computer Nerd ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Beitrag von Evo2k »

harkonnon hat geschrieben:Kleiner Tipp für nächstes Jahr Einheitliche oder genormte Vorlagen würden die Sache etwas "fairer" machen denn die schon sehr professionell wirkenden Sieger Entwürfe sind nicht zuletzt durch die Optik der Vorlagen schon klar im Vorteil und mancher ganz gute Entwurf kann dank seiner schwächeren Präsentation da nicht mithalten.

Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen, aber hat zufällig jemand eine Info, ob es dieses Jahr wieder einen Trikot-Wettbewerb geben wird?
Mein Bauchgefühl sagt mir zwar nein, da der Wettbewerb im letzten Jahr vom 24.03 - 27.04 ging, sowie das Voting bis zum 09.05, aber vielleicht plant man ja dieses Jahr terminlich anders.
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: Trikotwettbewerb zur Saison 2015/16

Beitrag von Haieknecht »

Na ja vielleicht gehts dieses jahr auch einfach später los, weil wir ja auch noch Playoffs gespielt haben :mrgreen: .
Einmal Hai immer Hai!
Antworten