Spieler-Vorschläge 2015/2016

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Henrike »

harkonnon hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben:(...)
Nebenbei, dass ein Minard mit kaputtem Kreuzband diese Saison rumläuft.
Interessant. Neuigkeit für mich.
Kaputtes Kreuzband? Kaputt im Sinne von gerissen?
Soweit ich mich erinnern kann, drang das Ausmaß der Verletzung nie an die Öffentlichkeit.
Hab ich was verpasst?
Stand es nicht sogar zur dunkelsten Zeit und Personalengpass sogar in den Zeitungen, das Minard trotz Verletzung dank einer Knieschiene wieder dabei sei kann. Es war aber damals auch so für jeden sichtbar, wie unrund er sich nur bewegen konnte (aaron Rodgers lässt grüssen) und mit welch schmerzverzerrtem Gesicht er in seinem Büro “House oft Pain“ schon ankam.

Als es dann zur Reihe Iggulden-Johnson-Minard kam hat er anfangs auch jede Menge geblutet für jeden nonchalant Abstauber von Iggulden mit Assist von Johnson. Nur angeschrieben bekam er selber wenig.
Aber das erklärt mir auch irgendwie deine sehr kritische Einschätzung von vor ein paar Tagen.
Faktisch zur Zeit sicher vollkommen richtig, andererseits hat gerade Chris Minard in seiner Zeit hier so viele kleine Schlachten ausgetragen, das ich dachte im Kontext mit dem maroden Knie hätte er etwas mehr Nachsicht verdient
Wenn das Knie tatsächlich noch ernsthaft kaputt ist, dann hätte er sicher ein bisschen Nachsicht verdient.
Aber die Zeiten der sichtbaren Nachwirkungen der Verletzung sind lange vorbei - hätte ich jetzt gesagt. Da ist lange kein schmerzverzerrtes Gesicht mehr, keine unrunden Bewegungen (elegant Schlittschuhgelaufen ist er noch nie) und neben dem Eis läuft er auch normal.
Ich bin ziemlich überrascht, dass da der Heilungsprozess nicht abgeschlossen sein soll.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Henrike »

harkonnon hat geschrieben:Die Frage ist ob sie ignorieren, weil er auch nichts zurückgibt. Weder in Pässen noch in der Defensive, geschweige denn überhaupt in Zweikämpfen

Ich hatte es schon vor einiger Zeit geschrieben das Johnson sich als Spielmacher aufreibt zwischen zwei Spieler die ausser im Slot gar nicht am Spiel teilnehmen.

Ich kann mir schon vorstellen das die 2 Buddies enorm drüber ärgern, das Iggulden als “Topscorer“ von jeglicher Kritik bisher ziemlich verschont blieb, während man selber in Punkto Neuvertrag so gar nichts vorzuweisen hat, aber lange Zeit die ganze Arbeit gemacht hat.
Denkbarer Blickwinkel. Absolut.

Aber selbst wenn man sich in der aktuellen Situation und beim aktuellen Verein nicht gewertschätzt fühlt, möchte aber womöglich woanders einen Vertrag bekommen, dann tritt man nicht so auf, wie Johnson und Minard aktuell. Empfehlen tun sie sich nirgends mit der derzeitigen Leistung.
Wobei nochmal unterstrichen: Ich sehe einen Wandel seit dem Wintergame in den Auftritten der beiden.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Im Sturm kann man ja mit der Verstärkung von Hager und mit nur 2 Bestands ALs (Falk + Stephens) noch genug Überlegungen anstellen und hat einige Möglichkeiten.

Aber in der Verteidigung mache ich mir für nächste Saison schon jetzt eher Sorgen. Lassen wir mal B.K. außen vor...
Alle anderen 6 Leute außer Holmqvist haben Vertrag, selbst bei Eriksson als Nachfolger ist mir nur eine Blutauffrischung zuwenig, bei dem was ich so sehe... (andere vermutlich auch ;-))
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Im Sturm kann man ja mit der Verstärkung von Hager und mit nur 2 Bestands ALs (Falk + Stephens) noch genug Überlegungen anstellen und hat einige Möglichkeiten.

Aber in der Verteidigung mache ich mir für nächste Saison schon jetzt eher Sorgen. Lassen wir mal B.K. außen vor...
Alle anderen 6 Leute außer Holmqvist haben Vertrag, selbst bei Eriksson als Nachfolger ist mir nur eine Blutauffrischung zuwenig, bei dem was ich so sehe... (andere vermutlich auch ;-))
Es könnte sogar sein das es mit Falk nur eine Bestands AL ist (Jones lasse ich erstmal noch außen vor) da bei Stephens die Option eines deutschen Passes in Aussicht steht. Ich würde ihn auch weiterhin mit AL im Team halten, aber wenn er wirklich einen deutschen Pass bekommen sollte, why not...

Was die Abwehr angeht kann ich die bedenken mehr als nur teilen. Es sei denn unsere beiden Schweden sind nächste Saison nicht mehr da, der eine mangels Verlängerung des Vertrages, der andere zwecks vorzeitigem Karriereende (Vertragsauflösung).

Um nochmal auf den Sturm zurück zu kommen, ich glaube das wir uns von der kompletten zweiten Reihe (Minard-Johnson-Iggulden) nach der Saison verabschieden dürfen und wir uns hier mit jüngerem und vor allem auf schnelleren Spielern aufstellen werden. Des Weiteren würde ich Falk in Reihe 3 aufstellen, da er aufgrund seiner mangelnden Produktion für eine der ersten beiden Reihen einfach zu wenig bringt und in Reihe 3 meiner Meinung nach wesentlich wertvoller wäre.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3787
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich denke das es noch immer zu früh ist. Viele Verträge bzw. Vertragsverlängerungen sind vom Erfolg in dieser Saison abhängig. Sollten wir keinen haben als die Play Offs nicht schaffen oder vor dem Halbfinale rausfliegen wird es ein großer Schnitt werden.
Dann wird man bis auf Jones den will man halten keinen auslaufenden Vertrag mit einem AL verlängern. Und auch die ein oder andere Vertragsauflösung könnte ich mir da Vorstellen ( Torwart).
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

Tobihai hat geschrieben:Ihm hier muss man ein Angebot machen. Für mich wäre er der lang ersehnte Torjäger. Bringt eigentlich alles mit und ist im perfekten Alter!

Nick Petersen - http://www.eliteprospects.com/player.php?player=23202
Hat in Isengaard gemäß IEC HP verlängert.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von gesichtsmoped »

Slapshot hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:Ihm hier muss man ein Angebot machen. Für mich wäre er der lang ersehnte Torjäger. Bringt eigentlich alles mit und ist im perfekten Alter!

Nick Petersen - http://www.eliteprospects.com/player.php?player=23202
Hat in Isengaard gemäß IEC HP verlängert.
Schade, hätte mich gefreut.

Dann werfe ich mal ein paar Namen hier rein:

Ryan MacMurchy
Dylan Wruck

Und zuletzt der Traum meiner schlaflosen Nächte:
Julian Talbot
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

gesichtsmoped hat geschrieben:
Slapshot hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:Ihm hier muss man ein Angebot machen. Für mich wäre er der lang ersehnte Torjäger. Bringt eigentlich alles mit und ist im perfekten Alter!

Nick Petersen - http://www.eliteprospects.com/player.php?player=23202
Hat in Isengaard gemäß IEC HP verlängert.
Schade, hätte mich gefreut.

Dann werfe ich mal ein paar Namen hier rein:

Ryan MacMurchy
Dylan Wruck

Und zuletzt der Traum meiner schlaflosen Nächte:
Julian Talbot
der für mich "Rookie des Jahres" hat wohl noch ein Jahr Vertrag in Isengaard

Talbot hingegen würde ich auch gerne bei uns haben wolllen, allerdings als Upgrade zu Falk (der hat aber noch Vertrag) und nicht als #1 Center
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von gesichtsmoped »

Slapshot hat geschrieben: der für mich "Rookie des Jahres" hat wohl noch ein Jahr Vertrag in Isengaard
Steht wo? Laut Transfermeldeung von damals hat er einen Jahresvertrag unterzeichnet, der in der Zwischenzeit auch noch nicht verlängert wurde. Oder han ich wat verpasst?
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Darth Vader »

Gibt mir schon zu denken, wenn die Haie es nicht schaffen bei solchen Spielern Iserlohn auszustechen. Für mich holen die Haie eindeutig zu wenige Top Spieler aus der DEL. Da versenkt man seit Jahren lieber viel Geld bei AHL Spieler, die man vorher nicht gesehen hat und von denen man nicht weiß ob Sie es in Europa bringen.
#Captain Obvious
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

gesichtsmoped hat geschrieben:
Slapshot hat geschrieben: der für mich "Rookie des Jahres" hat wohl noch ein Jahr Vertrag in Isengaard
Steht wo? Laut Transfermeldeung von damals hat er einen Jahresvertrag unterzeichnet, der in der Zwischenzeit auch noch nicht verlängert wurde. Oder han ich wat verpasst?
Insider Infos :lol: :lol: :lol:

nee um genau zu sein, guckst Du hier

http://www.derwesten.de/ikz/sport/eisho ... 56735.html

Er selbst hat es schon ausgeplaudert, offiziell gemacht wurde es hingegen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

Darth Vader hat geschrieben:Gibt mir schon zu denken, wenn die Haie es nicht schaffen bei solchen Spielern Iserlohn auszustechen. Für mich holen die Haie eindeutig zu wenige Top Spieler aus der DEL. Da versenkt man seit Jahren lieber viel Geld bei AHL Spieler, die man vorher nicht gesehen hat und von denen man nicht weiß ob Sie es in Europa bringen.
In Isengaard werden auch ziemlich gute Gehälter bezahlt, die Geschichten vom kleinen Club usw. ziehen nicht mehr. Außerdem wird er dort inzwischen bzw. durch die Verlängerung mit Sicherheit mit einem entsprechenden Top Gehalt ausgestattet sein. Wenn er sich dann noch wohl fühlt spricht doch für ihn eigtl. nichts dafür nach Hamburg, Berlin, Mannheim, München oder Köln zu wechseln, wo er nicht zwingend den Status der #1 im Sturm genießen würde.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Darth Vader »

Slapshot hat geschrieben:
Darth Vader hat geschrieben:Gibt mir schon zu denken, wenn die Haie es nicht schaffen bei solchen Spielern Iserlohn auszustechen. Für mich holen die Haie eindeutig zu wenige Top Spieler aus der DEL. Da versenkt man seit Jahren lieber viel Geld bei AHL Spieler, die man vorher nicht gesehen hat und von denen man nicht weiß ob Sie es in Europa bringen.
In Isengaard werden auch ziemlich gute Gehälter bezahlt, die Geschichten vom kleinen Club usw. ziehen nicht mehr. Außerdem wird er dort inzwischen bzw. durch die Verlängerung mit Sicherheit mit einem entsprechenden Top Gehalt ausgestattet sein. Wenn er sich dann noch wohl fühlt spricht doch für ihn eigtl. nichts dafür nach Hamburg, Berlin, Mannheim, München oder Köln zu wechseln, wo er nicht zwingend den Status der #1 im Sturm genießen würde.
Richtig. Mag auch sein das es am Ende der Wohlfühlfaktor war. Trotzdem ist das Grundproblem immer noch das man sich IMHO nicht stark genug um die TOP DEL Spieler kümmert. Und am Geld sollte es nicht liegen. Wenn ich lese was ein Uwe Kru$$ hier verdient hat und höre was ein Tripp verdienen soll, sollte genug Geld da sein zwei-drei dieser Spielertypen zu verpflichten.
#Captain Obvious
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

Darth Vader hat geschrieben:Richtig. Mag auch sein das es am Ende der Wohlfühlfaktor war. Trotzdem ist das Grundproblem immer noch das man sich IMHO nicht stark genug um die TOP DEL Spieler kümmert. Und am Geld sollte es nicht liegen. Wenn ich lese was ein Uwe Kru$$ hier verdient hat und höre was ein Tripp verdienen soll, sollte genug Geld da sein zwei-drei dieser Spielertypen zu verpflichten.
Was das angeht frag mal in Ingolstadt nach was die darüber denken das Hager nächste Saison bei uns spielt. Die sind gar net glücklich und verlieren in ihren Augen einen der wichtigsten Spieler, dazu noch Deutscher. Ich denke schon das man sich im Hintergrund um Topspieler wie Petersen und Pietta bemüht hat nur am Ende leider den kürzeren gezogen hat. Bei Hager hat alles gepasst und bei einem Eriksson scheint es ja auch zu einem erfolgreichen Abschluss unsererseits zu kommen.
Die Frage ist ja auch in wie weit ein Petersen hier genauso erfolgreich gewesen wäre wie in Isengaard (diese Frage können wir uns natürlich auch bzgl. Hager, Eriksson und wer da sonst noch kommt auch stellen), bei uns steht erstmal die Defensive auf dem Game Plan und da bin ich mir nicht so sicher in wie weit ein Petersen auch defensiv die Drecksarbeit machen will und nicht in erster Linie darauf wartet seine hervorragenden Offensiv Skills auszuspielen, was uns in dieser Klasse vollends fehlt.
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von wurschtel11 »

Was ist denn eigentlich mit Felix Schütz... ist der mittlerweile glücklich in der KHL?
Der wäre doch noch was für die neue Saison :D
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Haieknecht »

Der Schütz erfüllt seine Verträge nicht!
Einmal Hai immer Hai!
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Taucher »

Wenn ich mal einen Wunsch hier äussern dürfte... PHILIPP GRUBAUER .. damit ist auch klar wie ich zu AdB stehe...
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Stuermchen76 »

Da würde sich der Kölner aus Füssen der in Pittsburgh spielt, eher anbieten. Grubauer ist noch viel zu jung, um zurück in die DEL bzw. Deutschland zu gehen. Greiss ist inzwischen 30 Jahre und für ihn wird es sicher jedes Jahr schwerer, einen neuen Vertrag zu bekommen.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Marty Murray »

Stuermchen76 hat geschrieben:Da würde sich der Kölner aus Füssen der in Phoenix spielt, eher anbieten. Grubauer ist noch viel zu jung, um zurück in die DEL bzw. Deutschland zu gehen. Greiss ist inzwischen 30 Jahre und für ihn wird es sicher jedes Jahr schwerer, einen neuen Vertrag zu bekommen.
Greiss ist einer der angesehensten Back Ups der NHL und was er von Köln hält ist schon öfters mal durchgedrungen.

Der fühlt sich als vieles, nur nicht als Kölner.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Taucher »

Greiss hat nen Luftleeren Raum auf der Schulter sonst nix ... und ist in der NHL als Bankwärmer beliebt.. bei Grubauer ist es so das es für ihn in Washington nicht weiter gehen wird so scheint es.... würde es versuchen mit einem Längerfristigen Vertrag... besser als AdB isser allemal sowieso..
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Henrike »

Taucher hat geschrieben:Wenn ich mal einen Wunsch hier äussern dürfte... PHILIPP GRUBAUER .. damit ist auch klar wie ich zu AdB stehe...
Ich stehe vermutlich anders zu aus den Birken als du, aber Grubauer wäre eine Sensation!
Da das hier der Wünsch-dir-was-Thread ist, möchte ich mich deinem Wunsch anschließen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3892
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Sharkai »

Taucher hat geschrieben:Greiss hat nen Luftleeren Raum auf der Schulter sonst nix ... und ist in der NHL als Bankwärmer beliebt.. bei Grubauer ist es so das es für ihn in Washington nicht weiter gehen wird so scheint es.... würde es versuchen mit einem Längerfristigen Vertrag... besser als AdB isser allemal sowieso..
Quelle? Ich bin Caps Fan und hab davon noch nix gehört. Peters als Backup war ein riesiger Fehlgriff dieses Jahr, von daher sehe ich die Chancen, dass Grubauer nächste Saison NHL-Backup sein darf eigentlich recht hoch an. Er macht sich nämlich auch in der AHL ziemlich gut!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3892
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Sharkai »

So gut, dass er sogar ins All-Star Team berufen wurde! ;)
anonymous_insider

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von anonymous_insider »

Dass mit Reinprecht könnte stimmen!

http://www.eishockeynews.de/artikel/201 ... igers.html
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Sharkie »

1. Schütz - Danke, wer gehabt hat, will nicht mehr.

2. Gestern war ich in Frankfurt beim Spiel der Lions gegen Kassel. Ich habe einen unauffälligen Schmölz (trotz des Tores, dafür aber 2 Strafzeiten) ) gesehen, aber einen sehr guten Torhüter bei Kassel, nämlich Järvinen. Er kassiert zusammen mit seiner Abwehr im Schnitt nur 2 Tore. Ich könnte ihn mir durchaus bei den Haien vorstellen. Er macht einen ruhigen unerschütterlichen Eindruck und hat überragende Reflexe.
Antworten