Spieler-Vorschläge 2015/2016

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Daniel »

Ryan Shannon hatte bei den Lions einen 3-Jahres Vertrag und ist im finalen Jahr. - schnell und gute Hände , dazu Rechtsschütze. Das wäre doch was..
http://www.eliteprospects.com/m/player. ... hp?id=9443
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von gesichtsmoped »

Daniel hat geschrieben:Ryan Shannon hatte bei den Lions einen 3-Jahres Vertrag und ist im finalen Jahr. - schnell und gute Hände , dazu Rechtsschütze. Das wäre doch was..
http://www.eliteprospects.com/m/player. ... hp?id=9443
Hat vor ner Woche um 2 Jahre verlängert!? Erst luure dann poooste!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
derkay99
Bambini Hai
Beiträge: 16
Registriert: 31.12.2009, 16:09

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von derkay99 »

also da es den Herren Gesellschaftern ja nicht am Geld zu liegen scheint würde ich mal 2 Bekannte in Köln wiedersehen wie Ulle und Schützi und dazu einen Philip Grubauer !!!
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von bernhardtajbl »

derkay99 hat geschrieben:also da es den Herren Gesellschaftern ja nicht am Geld zu liegen scheint würde ich mal 2 Bekannte in Köln wiedersehen wie Ulle und Schützi und dazu einen Philip Grubauer !!!
Die beiden Stürmer haben Vertrag für nächste Saison und Grubauer ist mittlerweile wieder NHL Goalie , also das wird auch eher nichts
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
derkay99
Bambini Hai
Beiträge: 16
Registriert: 31.12.2009, 16:09

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von derkay99 »

bernhardtajbl hat geschrieben:
derkay99 hat geschrieben:also da es den Herren Gesellschaftern ja nicht am Geld zu liegen scheint würde ich mal 2 Bekannte in Köln wiedersehen wie Ulle und Schützi und dazu einen Philip Grubauer !!!
Die beiden Stürmer haben Vertrag für nächste Saison und Grubauer ist mittlerweile wieder NHL Goalie , also das wird auch eher nichts

tja aber wo Geld Wege ebnen kann ... ?!!! wäre auf jedenfall ein toller Einkauf für 2015-16
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Score-A-Lot »

derkay99 hat geschrieben:
bernhardtajbl hat geschrieben:
derkay99 hat geschrieben:also da es den Herren Gesellschaftern ja nicht am Geld zu liegen scheint würde ich mal 2 Bekannte in Köln wiedersehen wie Ulle und Schützi und dazu einen Philip Grubauer !!!
Die beiden Stürmer haben Vertrag für nächste Saison und Grubauer ist mittlerweile wieder NHL Goalie , also das wird auch eher nichts

tja aber wo Geld Wege ebnen kann ... ?!!! wäre auf jedenfall ein toller Einkauf für 2015-16
Ich will beide definitiv nicht in Köln sehen. Schütz bspw. hat noch nie einen Vertrag eingehalten und Grubauer ist leider total unrealistisch
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Evo2k »

Grubauer war heute Nacht 1st Star, beim 3:2 Sieg der Capitals gegen die Ducks.

Der kommt sicherlich nicht in die DEL :D
benny84
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 15.01.2014, 13:55

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von benny84 »

Grubauer halte ich auch für völlig ausgeschlossen, der wird in der NHL bleiben.
Wenn nicht in Washington dann bei einem anderen NHL Team, der wird schon einen Platz finden.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Marty Murray »

benny84 hat geschrieben:Grubauer halte ich auch für völlig ausgeschlossen, der wird in der NHL bleiben.
Wenn nicht in Washington dann bei einem anderen NHL Team, der wird schon einen Platz finden.
So wie ein Greiss, der Jahr für Jahr 91+X% hat und niemals Verträge über 1 mio unterschreibt und nie mehr als ein Jahr?

Der Markt für europäische Goalies ist härter als man ich vorstellen kann. Grubauer kann schneller in Europa sein, als ihm lieb ist. Aber in Deutschland? Nein. In Köln? Niemals.Nicht bei unserem grandiosen Goalie Scouting.

Wobei, der Spieler taucht bei NHL15 auf, vielleicht hat man ihn wirklich auf dem Schirm, versucht aber erst die Spieler mit den 85er Werten zu bekommen. :twisted:
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Score-A-Lot »

Johnny hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben: Wobei, der Spieler taucht bei NHL15 auf, vielleicht hat man ihn wirklich auf dem Schirm, versucht aber erst die Spieler mit den 85er Werten zu bekommen. :twisted:
Fänd ich gut, dann würde man sich bemühen einen Gibson, Bernier oder Bryzgalov zu holen :D
Ob die sich auf die Bank setzen würden? :twisted:
Thor70
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2014, 11:51

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Thor70 »

Ich könnte mir vorstellen, das folgender Verjüngungs- und Verstärkungsprozess nach der Saison in der Defense greift:

Die drei "alten" Schweden Holmqvist, Tjärnqvist und Murray verlassen die Haie.

Dafür kommen Fredrik Eriksson, Korbinian Holzer und (als weiterer Rechtsschütze) entweder der kontingentfreie Daryl Boyle oder ein Kontingentspieler und PP-Typ wie Richie Regehr (als Beispiel). Ergo...

Holzer - Eriksson
Boyle/Regehr - Sulzer
Ankert - Lüdemann
Müller

Mit Zerressen gleich noch ein weiteres Jahr verlängern und ihn direkt nach Duisburg (falls Aufstieg in die DEL II) verleihen. Ein Jahr später bei Karriereende von Lüdemann zurückholen.

So hat man stets 7 einsatzfähige Defender im Kader, ist insgesamt sehr variabel und besitzt eine gute Kombination aus Defensestärke und PP-Tauglichkeit...
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Tobihai »

Ein Holzer hat jetzt ziemlich viele NHL-Spiele gemacht und spielt sehr zuverlässig. Der wird nochmal um einen Vertrag in NA kämpfen.

Er wurde ja schon vor der Saison mit den Adlern in Verbindung gebracht. Bei Holzer sehe ich leider gar keine guten Chancen. Regehr und Boyle dürften beide mit Verträgen für die kommende Saison ausgestattet sein.

Wenn ich mir einen wünsche, dann Shawn Lalonde, der ihn Schweden keinen Fuß fassen konnte.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3770
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Hardy Nilson »

Thor70 hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, das folgender Verjüngungs- und Verstärkungsprozess nach der Saison in der Defense greift:

Die drei "alten" Schweden Holmqvist, Tjärnqvist und Murray verlassen die Haie.

Dafür kommen Fredrik Eriksson, Korbinian Holzer und (als weiterer Rechtsschütze) entweder der kontingentfreie Daryl Boyle oder ein Kontingentspieler und PP-Typ wie Richie Regehr (als Beispiel). Ergo...

Holzer - Eriksson
Boyle/Regehr - Sulzer
Ankert - Lüdemann
Müller

Mit Zerressen gleich noch ein weiteres Jahr verlängern und ihn direkt nach Duisburg (falls Aufstieg in die DEL II) verleihen. Ein Jahr später bei Karriereende von Lüdemann zurückholen.

So hat man stets 7 einsatzfähige Defender im Kader, ist insgesamt sehr variabel und besitzt eine gute Kombination aus Defensestärke und PP-Tauglichkeit...
Also die Abwehr steht doch so gut wie. Daniel hat Vertrag und ich weiss nicht wie man hier darauf kommt das er den nicht erfüllen wird.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Hat Spieler-Vorschläge 2015/16 eigentlich was mit DEL Realismus zu tun und dem Budget des Kölner Eishockey Clubs, oder ich spinne mir weltweit Einen zurecht?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Hat Spieler-Vorschläge 2015/16 eigentlich was mit DEL Realismus zu tun und dem Budget des Kölner Eishockey Clubs, oder ich spinne mir weltweit Einen zurecht?
Maik, diese Frage stelle ich mir hier schon lange nicht mehr, hier kann jeder seinen Ergüssen freien Lauf lassen, ohne jeglichen Anspruch auf Realitätssinn, bzw. laufende Verträge. :o
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
benny84
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 15.01.2014, 13:55

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von benny84 »

Muss mich dem anschließen, finde die Spieler Vorschläge auch teilweise Weltfremd.
Grubauer, Greiss und Holzer keiner von denen wird kommen, auch Holzer gefällt mir in Toronto mittlerweile richtig gut.
Ausserdem wird Holzer schon länger mit München und Mannheim in Verbindung gebracht.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

GAWLIK VERLÄSST ERC INGOLSTADT

Christoph Gawlik wird den ERC Ingolstadt zum Saisonende verlassen. Der Angreifer, seit 2010 im Club, hat sich für einen neuen Arbeitgeber entschieden. Der ERC ist davon überzeugt, dass der 27-jährige Gawlik im Endspurt der Hauptrunde und in den Playoffs seine bestmögliche Leistung für die Panther abrufen wird.
http://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=3197

Damit könnte es ihn ja tatsächlich zu uns verschlagen...
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Slapshot hat geschrieben:Damit könnte es ihn ja tatsächlich zu uns verschlagen...
Ist das jetzt ne Drohung? :roll: Dann muss ich diesen Beitrag zur Anzeige bringen :mrgreen:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
Slapshot hat geschrieben:Damit könnte es ihn ja tatsächlich zu uns verschlagen...
Ist das jetzt ne Drohung? :roll: Dann muss ich diesen Beitrag zur Anzeige bringen :mrgreen:
Definitiv keine Drohung ;) sondern sich abzeichnende Realität, in Ingolstadt vermutet man dies schon lange und der Flurfunk spricht auch schon ne Zeit lang davon
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

"Drohung": Bin mir nicht so sicher, wie viele Ihn gern im Trikot des KEC sehen wollen? Ich für meinen Teil, bin da auch sehr gespalten.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

Die Frage ist aber auch in wie weit er hier die Rolle bekommen würde die er haben möchte. Er möchte gern mehr Eiszeit haben und auch in Überzahl spielen. Vielleicht haben ein paar Euro mehr doch den Ausschlag für uns gegeben und die Aussicht mit Hager weiter zusammen und unter Sundblad zu spielen haben ihn überzeugt, oder er geht am Ende doch ganz woanders hin. Wir werden es bald erfahren.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Marty Murray »

Gawlik?! Für eine Scoring Line?! Mit Power Play Zeit?! :lol:
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

@SECHSAUFEIS

ich glaube ich kann dich beruhigen, Gawlik zieht es laut den neuesten Aussagen zu den Düssis
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Sharkai »

Genau zu denen passt er auch. Hoffentlich stimmt das so und wir werden verschont.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von old17 »

Gott sei Dank !!! Da kann er dann mit Kreutzer die Kleine-Pispre-Line bilden. Es gibt ja Spieler die hasst man, aber eigentlich wünscht man sie sich im eigenen Team. Gawlik gehört allerdings zur Kategorie "ich würde ihm jederzeit eine Eisenstange in die Fahrradspeichem stecken und zwar erst recht, wenn er hier spielen würde " !!!
Antworten