Spieler-Vorschläge 2015/2016

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von robby »

harkonnon hat geschrieben:Ich hab da schon drüber nachgedacht und es gibt sogar mehrere Möglichkeiten, bin aber vorsichtig und will es mir weder mit dem Chef noch mit seiner Frau verderben
robby hat geschrieben:Die existiert ziemlich sicher nicht, denn wenn Danny was mit der Frau vom Chef hätte würde der sich nicht für seinen Dauereinsatz stark machen !
Denk noch mal drüber nach, es gibt da schon ne Möglichkeit.
Ich hab da schon drüber nachgedacht und es gibt sogar mehrere Möglichkeiten, bin aber vorsichtig und will es mir weder mit dem Chef noch mit seiner Frau verderben ;)

Da hast du recht. Da bin ich mit meinen anzüglichen Witzchen wohl etwas zu weit gegangen, dafür entschuldige ich mich in aller Form.








Zitat Slapshot

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016[/quote]
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Henrike »

Hardy Nilson hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Seit Steven Pinizotto von den Oilers gewaivet und von niemandem aufgepickt wurde, frag ich mich, ob der nicht was für die Haie wäre, falls John Tripp kommende Saison nicht mehr hier spielt.

Deutschkanadier
Rechtsschütze
physisch
hat Hände
guter bis sehr guter Skater
Im Vergleich zu Tripp ein bisschen kleiner, aber dafür mit ein bisschen mehr Alex-Hicks-Mean-Streak
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15479

Sein Vertrag in Edmonton läuft Ende der Saison aus. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der kommende Saison drüben durchs Raster fällt. (Muss man allerdings vielleicht bis nach den Trainingscamps drauf warten.)
Sein AHL-Salär beträgt 275.000$. Ob der für uns finanzierbar wäre, wenn er drüben keinen Vertrag mehr bekommt?

Ich fände den eine echt verlockende Alternative zu Tripp.
Die Gerüchteküche vermeldet, dass München an Pinizotto dran ist.
Das tut mir in der Seele weh. :|

http://eishockeynews.de/aktuell/del/art ... sburg.html
Henrike, was möchtest Du mit solch einem Spielertypen??? Der kostet einen Haufen an Kohle und ist wohl mehr als eingeschränkt in seinem Spiel. Was wir hier brauchen sind wieder technisch und läuferisch gut ausgebildete Spieler und keine Schläger die überwiegend auf der Strafbank sind. Ich gehe jetzt mal nur von seinen Statistiken aus und ich habe Ihn noch nicht Live Spielen sehen..
Es werden schon paar gute Jungs kommen die uns weiterbringen. Davon bin ich überzeugt. Zwei sind ja schon bekannt.
Ich hab ihn spielen sehen. Nicht viel, aber immerhin.
Er ist kein Schläger, sondern eine Pest im besten Sinne des Wortes.
Hat ein gutes Auge und spielt feine Pässe. Sicher kein Torjäger, aber ein mehr als brauchbarer Vorbereiter.
In der NHL hatte er eher die Rolle des Agitators, aber ein Level drunter hat er halt auch spielerische Aufgaben, die er absolut kann.

Vergleich ihn mit einem Ryan Ramsay, nur mit deutlich besseren Händen und mehr Hockey-Sense. Und insgesamt cleverer.
Die Münchner werden den auch nicht nur wegen seinem deutschen Pass wollen. ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Krachbummente hat geschrieben: Fix ist offenbar auch der Wechsel von Philip Riefers (aktuell in Augsburg unter Vertrag) nach Mannheim. Dies berichteten am Wochenende mehre Medien übereinstimmend. Der groß gewachsene Angreifer soll den Kontrakt bei den Adlern schon vor seinem Wechsel von Köln nach Augsburg - also im November 2014 - unterschrieben haben.

hab das gefühl das (auch wenn ich jut fand das Phil gehen musste) Riefers uns weh tun wird^^
Auch wenn es jetzt nicht mehr unser Thema ist...: sicher spielen Geld, Chancen des Vereins oben mitzuspielen, CHL und die Nähe zur Stuttgarter Freundin wohl eine wichtige Rolle, aber ob er da rein sportlich weiterkommt als in Köln?? Er ist ja jetzt der Ersatz für Abgang Frank Mauer und hat ne Menge um sich rum mit Kink, Hecht, Hospelt, Arendt, Buchwieser, Höfflin, Plachta, Ullmann... allein an Deutschen wäre er Nr.9 + aktuell dazu 3 ALs mit Vertrag für 2016.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Marty Murray »

Italiano1982 hat geschrieben:An die Goalie Experten:

Was wäre eigentlich mit Bobby Goepfert?

Ich persönlich empfinde Goepfert als guten DEL Goalie.
Ich kann mir nicht vorstellen das die DEG mit 2AL Goalies in die nächste Saison startet.
Er kennt die Liga (keine Umstellung) und er dürfte nicht wirklich zu den Großverdiener gehören, so daß mehr Geld für Feldspieler übrig bleiben würde.
Goepfert ist tendenziell auf einer Stufe mit Danny, nur halt noch Inkonstanter, aber hat halt die Gabe auch mal ein Spiel absolut alleine und gegen jede Logik zu rocken.

Und ganz ehrlich, sich ABERMALS auf der DEL Resterampe um einen Goalie zu bemühen ist für ein Team was als Ziel hat "Deutsche Meisterschaft" einfach nicht der richtige Weg.

Gerade bei diesen mittelprächtigen Goalies in dieser Liga ist doch die Geschichte reativ schnell erzählt und jeder weiß was er gegen ihn machen muß.
robby hat geschrieben:Hier mein Aufruf an Marty Murray und Harkonnen, fahrt zur Geschäftsstelle und erklärt das denen bitte. Irgendeiner da muss doch Augen im Kopf haben. Ich höre jetzt immer häufiger das die Leute ihre Dauerkarte im nächsten Jahr zuerst von der Torhüterposition abhängig machen. Das können doch nicht alles blinde Ahnungslose sein. Die Saison ist gelaufen, ins Klo gegriffen, kann passieren, also wieder aufstehen Krönchen richten und weitergehen.
Nutzt nichts.

Danny ist unsere Nummer 1, Werbe- und Sympathiefigur, Stütze.

Den wird man nicht mehr los.

Ein moderner Peppi Heiss.

In einer guten Mannschaft augenscheinlich "gut" bis es dann um die Wurst geht und dann sind es immer die anderen. History repeats!
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 266
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Man.U »

So, dann will ich auch mal und wünsche mir ihn hier: Henrik Eriksson

Zugegeben, ich habe ihn noch nie spielen sehen, aber allein die Daten auf dem Papier sehen schon so ziemlich nach dem aus, was ich mir nächste Saison als Neuzugänge im Sturm vorstelle. Er ist gerade dabei die dänische Liga in Grund und Boden zu schiessen. Ja, ich weiss, es ist "nur" Dänemark , aber u. a. ist zB ein Derek Hahn mit Erfolg direkt aus DEN in die DEL gewechselt und zudem ist Erikssons Torquote selbst für dänische Verhältnisse nicht mal ansatzweise in den letzten Jahren von sonst einem Spieler erreicht worden.
Läuferisch und technisch hat er wohl auch etwas drauf und nicht zuletzt eine Prise Kreativität.

Klar, so ein Transfer wäre riskant und man müsste vielleicht mal tatsächlich jemanden losschicken, der sich den Jungen live anguckt und nicht nur DVDs schaut. Aber ein Versuch wäre es in meinen Augen definitiv wert, zumal uns die old-school-Masche (erfahrene, etablierte und vermutlich teure KHL-Kanadier) diese Saison ja doch eher enttäuscht hat.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

So dann will ich mal ins blaue schießen ohne mich auf Namen festzulegen...

Von 4 neuen Stürmern kommt einer aus NA, wobei dieser kein NA ist, einer kommt entweder aus den Norden Europas oder aus der Schweiz, je nachdem welche Anreisemodalitäten billiger sind, aus der KHL wird sich auch einer zu uns gesellen und der letzte kommt aus der DEL übergesiedelt.

Der fehlende (Rechtsschütze) Mann in der Abwehr hat vllt. schon mal DEL gespielt u hält sich momentan noch in Europa auf.

Im Tor wird jmd stehen der aus NA kommt und schonmal NHL Eis gesehen hat.

Alle Angaben ohne Gewähr...wenn man sich das doch alles so bauen könnte wie es einem selbst gefällt.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

Das lässt sich natürlich noch ein wenig erweitern wenn die Vertragsauflösungswürfel gefallen sind...bisher ist noch kein Pasch gewürfelt worden, aber man arbeitet daran...
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Stuermchen76 »

Slapshot hat geschrieben:So dann will ich mal ins blaue schießen ohne mich auf Namen festzulegen...

Ich rate mit ;)

Von 4 neuen Stürmern kommt einer aus NA, wobei dieser kein NA ist Peter Regin, einer kommt entweder aus den Norden Europas oder aus der Schweiz, je nachdem welche Anreisemodalitäten billiger sind Nick Johnson, aus der KHL wird sich auch einer zu uns gesellen Andreas Enqvist und der letzte kommt aus der DEL übergesiedelt. Brooke Macek

Der fehlende (Rechtsschütze) Mann in der Abwehr hat vllt. schon mal DEL gespielt u hält sich momentan noch in Europa auf.
Shawn Lalonde

Im Tor wird jmd stehen der aus NA kommt und schonmal NHL Eis gesehen hat.
????????

Alle Angaben ohne Gewähr...wenn man sich das doch alles so bauen könnte wie es einem selbst gefällt.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Corey Millen
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2011, 21:43
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Corey Millen »

Da ich mich gerade beruflich in Austin, Texas aufhalte habe ich die Möglichkeit mir häufiger mal ein Spiel der Texas Stars anzusehen. Hierbei ist mir dieser Sportsfreund aufgefallen, http://www.eliteprospects.com/player.php?player=13821 ist auch einer der Publikumslieblinge hier... Den Sprung zu den großen Stars hat er bisher noch nicht geschafft und der Vertrag scheint auszulaufen...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Sharkai »

Corey Millen hat geschrieben:Da ich mich gerade beruflich in Austin, Texas aufhalte habe ich die Möglichkeit mir häufiger mal ein Spiel der Texas Stars anzusehen. Hierbei ist mir dieser Sportsfreund aufgefallen, http://www.eliteprospects.com/player.php?player=13821 ist auch einer der Publikumslieblinge hier... Den Sprung zu den großen Stars hat er bisher noch nicht geschafft und der Vertrag scheint auszulaufen...

Der hat mit 25 gerade mal 1 AHL-Saison mit mittelmäßiger Punktausbeute hinter sich, vorher nur richtig unterklassig gespielt. Ernsthaft?
Das klingt nach dem nächsten Rankin, mit dem niemand hier was anzufangen weiß...
Shark76
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 28.02.2015, 20:12

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Shark76 »

Ich würde mal Kontakt aufnehmen zu Dany Heatley. Einjahres-Vertrag in der NHL, gerade wieder getraded von Anaheim nach Florida und in der NHL lief es zuletzt nicht mehr. Geld genug hat er in seiner Karriere verdient und er hat es von seiner Historie nicht nötig sich das anzutun, dass er zwischen NHL und AHL hin und her gereicht wird. Das Ausland könnte für ihn einen Cut darstellen, und da er über einen deutschen Pass verfügt, fällt er nicht mal unters Ausländerkontingent.
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Daniel »

http://prohockeytalk.nbcsports.com/2015 ... ine-looms/

Rob Zepp wäre ganz nach meinem Geschmack! Keine AL und grundsolide.... - und seit neuestem nicht mal mehr ganz so unwahrscheinlich, dass er wieder hier aufschlägt.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

Daniel hat geschrieben:http://prohockeytalk.nbcsports.com/2015 ... ine-looms/

Rob Zepp wäre ganz nach meinem Geschmack! Keine AL und grundsolide.... - und seit neuestem nicht mal mehr ganz so unwahrscheinlich, dass er wieder hier aufschlägt.
Das glaube ich kaum, es wird bestimmt Teams geben die auf ihn aufmerksam geworden sind und ihn als #2 oder #3 in ihrem Line-up sehen wollen.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von mirosikora11 »

Daniel hat geschrieben:http://prohockeytalk.nbcsports.com/2015 ... ine-looms/

Rob Zepp wäre ganz nach meinem Geschmack! Keine AL und grundsolide.... - und seit neuestem nicht mal mehr ganz so unwahrscheinlich, dass er wieder hier aufschlägt.
Würde hier zwar eine große Welle provozieren, halte ich aber für gut möglich. Da sprechen halt mehr Fakten für als gegen ihn.
Unrasiert und fern der Heimat
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Sharkai »

Was ist denn mit Chris Bourque? Seit Jahren einer der konstantesten Torschützen der AHL, Vertrag läuft nach dieser Saison aus und mit 29 hat er den Durchbruch in die NHL noch immer nicht geschafft, weil er einfach die körperlichen Voraussetzungen nicht hat (Stichwort: 1,72 m ).
Meiner Meinung nach genau der Knipser, von denen wir nicht genug haben können. Ich weiß nicht ob Europa für ihn eine Option ist, aber sollte eigentlich reizvoller sein als auf ewig in der AHL zu versauern...

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=6667
Shark76
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 28.02.2015, 20:12

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Shark76 »

Dass Zepp zurück nach Deutschland kommt, glaube ich nicht, der macht da einen guten Job und hat mehr erreicht als er erwarten konnte. Greiss ist leider auch als Backup zufrieden, der wird da bleiben. Wenn man eine neue Nr. 1 will, wird man eine Ausländerlizenz dafür hergeben müssen. An Pielmeier und Endras kommt man nicht ran, die übrigen deutschen DEL Keeper halte ich nicht für eine wesentliche Verstärkung.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

Ok

The Sharks 14/15 went where no other Sharks Team had gone before.
Zumindest nicht ohne den Einfluß echter menschlicher Dramen oder verbandstechnischer Katastrophen.
Von daher bleibt der Spielraum für entschuldigende Gründe ziemlich klein, der Grund Spieler ohne Pardon auszusortieren ziemlich groß.

Angekündigt wurden neben den 2 schon bekannten Neuzugängen Hager und Eriksson
noch 1 Top Torhüter der Danny Konkurrenz machen soll. Die Formulierung werte ich zunächst mal als schlechten Scherz denn Danny kann, ganz besonders nach dem in dieser Saison gezeigten, keine Konkurrenz für einen Top Torhüter für DEL Verhältnisse sein.

noch 1 Top Verteidiger mindestens !!!! ---- Die leicht exzessive Benutzung des Wörtchens TOP macht mir im Zusammenhang mit der Torwart Situation jetzt aber schon ein wenig Angst

sowie 4 Stürmer ---- die zunächst mal nicht pauschal alle als TOP bezeichnet werden, was darauf schliessen lässt das zumindest ein junger Föli als Kandidat für die #13 Position dabei sein könnte.


Ok natürlich will ich wie jeder andere auch möglichst schnell Neuigkeiten und Vollzugsmeldungen hören.
Man sollte sich aber auch im klaren darüber sein, je früher jetzt neue Namen verkündet werden, desto unwahrscheinlicher ist das es sich tatsächlich um Spieler mit Top-Niveau handelt, denn diese Spieler gehen normalerweise jetzt gerade mit ihren Teams in die Playoffs und haben wenig Sinn für finale Vertragsverhandlungen, denn gerade jetzt kann man seinen Marktwert noch mal kräftig verbessern.
Sprich die wirklichen Topspieler werden sich Zeit lassen, wahrscheinlich bis nach den Weltmeisterschaften oder im Falle von Akteuren aus Nordamerika durchaus auch mal bis zu den Trainingscamps der NHL also Ende September.

So weit zur Unvereinbarkeit Erwartungshaltung und Zeitnahe Vollzugsmeldungen.

Deswegen hier von mir eine Wunschliste, die vielleicht unrealistisch ist, aber eben auch eine Art Messlatte sein soll für die von mir erwartete Qualität der neuen Spieler.

Da die KHL wie schon erwähnt grosse finanzielle Probleme hat und die Zahl der ausländischen Sportprofis allgemein und in allen Sportarten auf ein Minimum reduziert werden soll gibt es keinen Grund mehr dort nicht ernsthaft und mit ganz anders gemischten Karten hinzusehen.

Mein Top Verteidiger Jonas Holos Norweger, Rechtsschütze, Allrounder für alle Spielsituationen, kann fast jedes Pensum an Eiszeit abspulen und mit 27 noch weit weg vom Nachlassen aus Altersgründen. Und ich mache mir nichts vor das der teuer wird. Aber es ist halt auch eine Wunschliste.

Stürmer #1 Stephane da Costa, Franzose, Rechtsschütze, Center/Winger mit 25 gerade den nächsten Schritt in der KHL gemacht, vorher schon in Nordamerika Erfahrung gesammelt u.a. 47 NHL Spiele. Ja der wird noch teurer.

Stürmer #2 Andy Miele Amerikaner, 27 klassischer Spielmacher, hat jetzt in der AHL seine 250 Spiele voll und ist damit Veteran sprich kann nur auf einem von wenigen Kontigentplätzen Spielen. Hat schon 2mal für Team USA an einer WM teilgenommen und ist auf Grund seiner Statur ein prädestinierter Spielertyp für die grösseren Eisflächen.

Stürmer #3 Rok Ticar, hat noch 1 gutes Jahr in der KHL draufgepackt, sein Team wird aus der KHL ausscheiden.
Krupp ist weg, jetzt kann man ihn zu einem DEL Topgehalt vielleicht wieder bekommen. Bei ihm weiß man was man bekommt, vor allem aber die Fähigkeit seine Mitspieler besser zu machen.

Stürmer #4 Tom Kühnhackl besagter Spieler für Position #13 seine Nordamerika Karriere stagniert, angeblich waren die Haie auch schon an ihm dran. Grösstes Problem, sein Papa der schon lange alles andere als KEC freundlich ist, nach dieser Saison und dem Rausschmiß von Krupp sicher nicht weniger, aber andererseits sieht er auch Uvira und Latta und für die beiden wäre der Sohnemann auch ein fast idealer Partner.

Der TOP Torwart ---- ok hier tue ich mich schwer denn der muß funktionieren. ich habe zwar bisher so viel Geld ausgegeben, trotzdem gehe ich hier oft the book nach Bauch Gefühl.
Marek Schwarz Tscheche 28 bisher in seiner Karriere absolut inkonsistent, andererseits aber in seiner Juniorenzeit als das nächste Grosse Torwartding aus Tschechien nach Hasek gehandelt. Er hat gegen die Haie für Liberec gespielt und zumindest da habe ich gesehen was ich mir von einem Goalie mit Gamebreaker Ability verspreche. Eine Risikoverpflichtung ? Ganz sicher. Aber noch ist dieses Jahr mit Danny ein weiterer TW unter Vertrag und wenn Schwarz hier nicht zurechtkommt kann man sich im Jahr danach komplett neu im Tor aufstellen.


Ach ja und wenn man Brooks Macek als “Deutschen Nachwuchsstürmer“ trotzdem noch bekommt, dann werde ich mich bestimmt nicht dagegen wehren
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
lach mich schlapp
Laufschule
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2015, 13:02

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von lach mich schlapp »

ich kenn auch einen schönen Reim:

Vertrag mit Düsseldorf nicht gezeichnet
weil Holmqvist die Verletzung peinigt
also ein Dementi mit Getöse und derlei
dass der Kölner Fan nicht böse sei.

mir gefällt er sehr. Ist auch näher an der Realität als die inbrünstigen Kölner Fischer Chöre ;)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Hardy Nilson »

Ein weiterer Beleg von unserer Christane zum Thema Kompetenz .
Er war dennoch die ganze Saison über einer der besten KEC-Spieler. Die Zuschauer feierten ihn lange, Tripp standen Tränen in den Augen.

So und jetzt wollen wir mal ´die nächsten Tage mal abwarten was da noch auf uns zukommt.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Südwesthai »

Shark76 hat geschrieben:Ich würde mal Kontakt aufnehmen zu Dany Heatley. Einjahres-Vertrag in der NHL, gerade wieder getraded von Anaheim nach Florida und in der NHL lief es zuletzt nicht mehr. Geld genug hat er in seiner Karriere verdient und er hat es von seiner Historie nicht nötig sich das anzutun, dass er zwischen NHL und AHL hin und her gereicht wird. Das Ausland könnte für ihn einen Cut darstellen, und da er über einen deutschen Pass verfügt, fällt er nicht mal unters Ausländerkontingent.
Heatley wird immer wieder gern als Topspieler genannt, der keine AL braucht. Genau aus diesem Grund würde ich mir keine allzu große Hoffnung machen. Die Konkurrenz mit dem großen Geldbeutel ist auch schon dran. Er wurde auch vor kurzem in der SAP-Arena bei einem Adlerspiel gesichtet und soll sich dort positiv über die Nähe zu Bietigheim geäußert haben, wo ein gewisser Mark Heatley seine Schlittschuhe schnürt. Ob was dran ist kann ich nicht beurteilen. Aber Heatley zu kriegen wäre eher eine kleine Sensation.
#80 - Danke Robert!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Marty Murray »

Das Märchen der großen Geldbeutel kann man langsam auch mal sein lassen.

Man kann sich ja in der DEL mal umhören nach den Verträgen von Gogulla, Holmqvist und Sulzer.

Wir sind schon seit 2 Jahren nicht mehr scheu, mit die größten Gehälter zu zahlen.

Kontakte brauchen wir nur gute
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

lach mich schlapp hat geschrieben:ich kenn auch einen schönen Reim:

Vertrag mit Düsseldorf nicht gezeichnet
weil Holmqvist die Verletzung peinigt
also ein Dementi mit Getöse und derlei
dass der Kölner Fan nicht böse sei.

mir gefällt er sehr. Ist auch näher an der Realität als die inbrünstigen Kölner Fischer Chöre ;)

escht lyrisch Alta

während in Kölle noch bei Helene plagiiert wird
wird in Dullabajo schon komplett neu gedichtet

Obwohl das ist ja nichts neues wenn ich an die letzten Jahre zurückdenke *g

Verbleiben wir so
seit doch froh das er nicht kommt, mit kaputtem Rücken ist nicht zu spaßen
mit ner kaputten Leber kann man dagegen vielleicht noch ne produktive Saison dranhängen, besonders wenn man auf Alt umsteigen müsste
also wieder mal alles richtig gemacht im Dorf ;)

wir hätten da übrigens noch nen leicht gebrauchten Schweden, der ist nicht kaputt oder so, der funktioniert nur nicht richtig
der würde doch schon allein von der Körpergrösse zu eurem Zwergenaufstand passen.

Und wenn ihr unbedingt nen anderen schwedischen Verteidiger wollt, auch da würde man seitens des KEC der DEG sicher entgegenkommen wenn der nicht womöglich auch noch erklärt das er so weit im Norden nicht mehr aktiv sein möchte
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Quak »

Marty Murray hat geschrieben:Das Märchen der großen Geldbeutel kann man langsam auch mal sein lassen.

Man kann sich ja in der DEL mal umhören nach den Verträgen von Gogulla, Holmqvist und Sulzer.

Wir sind schon seit 2 Jahren nicht mehr scheu, mit die größten Gehälter zu zahlen.

Kontakte brauchen wir nur gute
Jo ich denke auch, dass man da auf fasst allen Ebenen mithalten kann. Außer das die Mannheimer dieses Jahr sportlich besser sind.
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Sharkai »

Bitte alles nur kein Heatley! Wenn der in die DEL kommt, wird das der nächste Mike Johnson-Flop!

Der Typ ist komplett durch mit seiner Karriere, der kriegt selbst in der AHL kein Bein mehr vor´s andere. Vom Namen her wäre er einer der allergrößten, die jemals in der DEL gespielt hätten, ja, mehr aber auch nicht...



Wir brauchen junge, hungrige Spieler, nicht welche, die schon alles erreicht haben und wissen, dass sie ihren Zenit lääääängst überschritten haben und die Karriere ganz gemütlich und emotionslos in Europa ausklingen lassen wollen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

Tja aber bei Heatley hast du halt NUR das finanzielle Risiko da er keine Lizenz belegt.
Von daher wird sich garantiert jemand finden der ihn nimmt.
Btw ist er wahrscheinlich nicht mehr durch als Jochen Hecht, der schwimmt doch in Mannheim auch nur noch mit.

Es wäre echt mal angebracht das die DEL mal was an der Regelung mit den deutschen Pässen ändert.
An die IIHF Regeln anpassen zB.
Wenn du noch nie in dem Land gespielt hast, von dem du einen Pass hast 2 Jahre nicht als Deutscher spielberechtigt, wenn du für ein anderes Land schon eine WM gespielt hast 4 Jahre.

Ok in Iserlohn können sie dann den Laden dichtmachen und so Fälle wie Vasilyevs der immer noch munter für Lettland aktiv ist und das trotz Spielberechtigung als Deutscher greifst du damit auch nicht, aber es wäre trotzdem ein Anfang.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten