Artikel und Interviews von haimspiel.de

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von DMC71 »

harkonnon hat geschrieben:pffff
seit die da sind ist der Begriff Titel aus dem Haie Wortschatz verschwunden
Zeit für eine Veränderung wechselt ins Fernsehen und macht in Kooperation mit dem unerfahrenen Newcomer Haimspiel TV powered by Telekom auch wenn ihr euer dunkelrot dann in Magenta tauschen müsstet


Was mich seit gestern beschäftigt

Der hyperaktive Wobbel Pressesprecher und Live Radio Tünnes war gestern bei Servus TV Cable Guy

da wir es ja nun nicht mehr erleben werden
wenn Haimspiel Radio verkäbelt worden wäre und es Henrike getroffen hätte wäre das dann noch unter die Kategorie Cable Guy gefallen ?
Ist das etwa ´ne Challenge für die nächste Saison? ;-)

Wir haben schon so manchen Titel vom KEC live kommentiert - auf verschiedenen Vorbereitungsturnieren zum Beispiel. :mrgreen:
canonfire! #GoBucs
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von harkonnon »

DMC71 hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:pffff
seit die da sind ist der Begriff Titel aus dem Haie Wortschatz verschwunden
Zeit für eine Veränderung wechselt ins Fernsehen und macht in Kooperation mit dem unerfahrenen Newcomer Haimspiel TV powered by Telekom auch wenn ihr euer dunkelrot dann in Magenta tauschen müsstet


Was mich seit gestern beschäftigt

Der hyperaktive Wobbel Pressesprecher und Live Radio Tünnes war gestern bei Servus TV Cable Guy

da wir es ja nun nicht mehr erleben werden
wenn Haimspiel Radio verkäbelt worden wäre und es Henrike getroffen hätte wäre das dann noch unter die Kategorie Cable Guy gefallen ?
Ist das etwa ´ne Challenge für die nächste Saison? ;-)

Wir haben schon so manchen Titel vom KEC live kommentiert - auf verschiedenen Vorbereitungsturnieren zum Beispiel. :mrgreen:

wenn das Wort Challenge bedeutet ihr würdet wenn die Telekom euch die Gelegenheit bietet das Haimspiel Radio quasi bebildert zu machen

dann ich sage ohne Bedenken zu haben hier nicht für eine große Mehrheit zu sprechen

Ja das ist ne Challenge ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von HelmutSteiger »

Auch von mir ein Riesenkompliment an das ganze Haimspiel-Team!!!
Egal ob Liveradio, Vor- und Nachberichterstattung oder der gestrige Liveticker: alles perfekt.
Vorallem muss man ja immer bedenken, dass hier keine Vollzeitjournalisten am Werk sind sondern einfach Fans, die einen Grossteil Ihrer Freizeit opfern, an den unmöglichsten Terminen zu den weitesten Stadien zu Auswärtsspielen fahren um dem normalen Haiefan immer aktuelle Berichterstattung zu präsentieren.
Davor kann man nur den Hut ziehen!!
Jeder der schonmal ehrenamtlich z.B. in einem Vorstand gearbeitet hat, weiss was ich meine.

Weiter so :D :D
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Henrike »

Offizielle Bestätigung der Haie bezüglich Umicevic und Boucher:
http://www.haimspiel.de/offiziell-besta ... evic-geht/
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von harkonnon »

Wow ich bin beeindruckt.
Bei Lalonde besteht ja doch ein gewisser Grad an Bodenhaftung und Sinn für die Realität

Ich lasse die gedankliche Malla Schublade deswegen erst mal noch zu.

Ich kann Umicevic gut verstehen und finde sehr sehr schade das man mit ihm nicht mal verhandelt hat.
Verdient wäre ein Vertrag von seiner Leistung her auf jeden Fall gewesen.
Ok man scheint einen anderen Spielertypen zu wollen und da man Umicevic nicht mal warmhält, vermute ich das man schon jemand ganz klar im Visier hat.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Henrike »

.
13.04.16 - Clouston: "Keine großen Veränderungen, sondern Feintuning"

Die Aufregung der Playoffs hat sich für die Kölner Haie gelegt. Zeit also für den Kölner Headcoach ein Resümee der abgelaufenen Saison zu ziehen und einen Blick nach vorne zu werfen. Cory Clouston erklärt, was alles gut war, an welchen Stellschrauben der KEC drehen will und in welche Richtung man mit der Mannschaft möchte. In all der Analyse und Aufarbeitung der vergangenen Monate bleibt aber auch Raum für ein bisschen Sentimentalität.

Hier geht's zum Artikel
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Das liest sich ja wie eine einzige Liebeserklärung von allen Seiten!! Und irgendwie fühlten/fühlen sich die letzten 2 Monate zwischen Mannschaft, Trainerteam, Geschäftsstelle und uns Fans auch so an! Mehr davon...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Traumpass »

(...) "Aber es müssen auch Verletzungen ausheilen. Einige der Spieler hatten Verletzungen, bei denen wir sicherstellen müssen, dass die nicht wieder vorkommen. (...) Einige haben hier mit Verletzungen gespielt, mit denen ich noch nie Spieler habe spielen sehen."
Bei dem letzten Satz müssen doch einigen in der Haie Organisation regelrecht die Ohren geklingelt haben. Vor allem, wenn die Aussage von einem Trainer kommt, der auch schon NHL gecoacht hat, und das länger als nur für 2 Spiele.

Man kann da nur vermuten, inwieweit Ärzte, Klubführung und vielleicht sogar die betroffenen Spieler selbst diese regelmäßigen Trainingsausfälle schon ein Stück weit als normalen Alltag betrachtet haben. Oder dazu die Faust in der Tasche geballt haben. Und deshalb war es auch bei diesem speziellen Thema einfach gut, dass da mal jemand völlig Neues von außen kommt und deutlich sagt 'Leute, das ist überhaupt nicht normal.'

Auf jeden Fall auch ein Thema, bei dem mit der Ära seiner Vorgänger jetzt noch abgeschlossen werden muss.

(...) "Da hieß es, ihr könnt stolz auf euch sein. Das sind wir auch. Aber das schärft auch das Bewusstsein dafür, dass wir für kommende Saison ein paar offene Rechnungen haben."
DAS ist die richtige Einstellung. 8-)
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Doug_Berry »

Moin@all!

Wieder einmal ein sehr gelungener Haimspiel-Artikel. Danke für die stets professionelle und umfängliche Arbeit. Eigentlich unglaublich, dass das nicht von den hauptberuflichen „Journalisten“ geleistet wird. Aber das ist ein anderes Thema …

Einige von CCC Aussagen bzw. Stellen im Text finde ich hochspannend, z.B. diese hier:
]„Was Clouston in der kommenden Saison unbedingt vermeiden möchte, ist die Menge an trainingsbedingten Verletzungen. (…) „Man muss klug trainieren. Mehr ist nicht unbedingt besser. Sowohl der Kopf als auch der Körper müssen frisch sein. Wir hatten schon früh in der Saison viele Verletzungen.““
Diesen Eindruck hatten wir Forumstrainer hier ja auch schon, dass das „immer mehr, immer härter“ der vergangenen Jahre nicht nur nützlich war. Dass CCC hier umsteuert stimmt mich z.B. für A. Sulzer optimistisch und ich erhoffe mir deshalb in der nächsten Saison deutlich weniger verletzungsbedingte Ausfälle von A. Sulzer.
„Man muss sich dem jeweiligen Team anpassen. Die Spieler und wir Coaches haben hier eine Kommunikation etabliert, mit der sich alle wirklich wohlfühlen. Es wird keinen Grund geben, daran etwas zu ändern“, erklärt er.“
Hierzu ist ja bereits vieles hier im Forum gesagt. Anscheinend ist N. Sundblad genau das nicht gelungen und daher war dann sein Weg bei den Haien auch zu Ende. Sollte CCC nicht den Ward machen und die neue Saison hier tatsächlich strukturiert und organisiert beginnen, bin ich sehr gespannt ob er diese Stimmung und Kommunikation über den Sommer hinweg transportieren kann. Wenn ja, dann könnte hier wirklich etwas entstehen. Mir täts jedenfalls gefallen. Dieses Klima zusammen mit einer anderen Art des Trainings könnte genaus das sein, was zur Mannschaft passt. Ich weiß, dass klingt jetzt alles vielleicht zu euphorisch und letztes Jahr um die Zeit haben wir alle das gleiche schon einmal gedacht. Und doch ist die Situation schon dadurch eine andere, dass es einen SpoDi gibt und dass dieser SpoDi offensichtlich mit dem Trainer und der GF gemeinsam einen Plan verfolgt. Die finanzielle Blankocheck-Politik für einen Trainager scheint vorbei zu sein. DAS ist schon einmal ein Fortschritt!
„Ob Danny Syvret zur kommenden Spielzeit nach Köln zurückkehrt, hat sich der Club noch offengehalten. Der Verteidiger hatte mit gutem Spielverständnis und routiniertem Positionsspiel überzeugt. Seine läuferischen Defizite sind allerdings nicht von der Hand zu weisen. Gut möglich, dass Mahon und Clouston hier noch nach einem besseren Kandidaten Ausschau halten.“
Auch interessant. Hieß es nicht, die genannten Defizite sind auf die fehlende Saisonvorbereitung zurückzuführen? Ich würde mich freuen, wenn er wiederkommt.
„Desweiteren wären dann noch zwei Positionen im Sturm zu besetzen.“
Damit sind dann die Positionen von J. Williams und P. Aslund gemeint, hab ich das richtig verstanden?

Okay, es bleibt spannend. Ich freue mich jedenfalls auf die neue Saison!
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von harkonnon »

Also Clouston verteilt hier schon mehr als deutliche und schallende Ohrfeigen an seinen Vorgänger.

Aber auch das ist ein Satz den man von der Reihenfolge her nicht so einfach überlesen sollte.
In meinen Augen sind sie zu Unrecht kritisiert worden. Die Schuld wurde immer ihnen zugeschoben. Aber es ist ein Team. Coaches, Management und Spieler müssen in allen Situationen Verantwortung übernehmen.
Die Schuld liegt also für Clouston in der Reihenfolge Coaches (Achtung für den Nordamerikaner bedeutet der Begriff Coach nicht automatisch das es hier um den oder die Leiter des Practice (hier sagt man Training) und den Mann hinter der Bande handelt sondern umfasst den gesamten Betreuerstab inklusive der Physios etc, da er deren Job nicht ausdrücklich wie den der Spieler lobt, sollten sich diese Leute auch nicht unbedingt von der Kritik ausgenommen fühlen) dann Management !!!!!!!!!! dann erst die Spieler.

Den Löwenanteil der wenig versteckten Kritik geht natürlich Richtung Sundblad und auch die Aussagen bzgl der Spieler die sich voll auf Clouston eingelassen haben ist noch mal ein heftiger Schlag in die Magengegend von Sundblad.

Im Prinzip attestiert CCC Sundblad das komplette Versagen in punkto Saisonvorbereitung, Traingsplanung und Durchführung und Menschenführung (
Unterschiedliche Teams benötigen unterschiedliche Ansprachen. Ich glaube, ich bin klug genug um zu wissen, wie man mit Spielern umgehen muss. Ich verhalte mich nicht jedem Spieler gegenüber gleich. Ich bin auch definitiv nicht jeder Mannschaft gegenüber gleich
sowie Teambuilding. Vernichtendes Urteil

Und ein klarer Seitenhieb an das Management “wie konntet ihr das nicht erkennen und auch noch unterstützen in dem ihr Kritik ausschließlich an den Spielern geübt habt.“

Der Mann traut sich auf jeden Fall was und ich hoffe das JEDER im Klub auch den Teil rausgehört hat der an seine Addresse geht !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Doug_Berry »

harkonnon hat geschrieben:Der Mann traut sich auf jeden Fall was und ich hoffe das JEDER im Klub auch den Teil rausgehört hat der an seine Addresse geht !
Na, das wäre doch wirklich einmal etwas Neues, wenn sich ein Hauch von Selbstkritik über den Club legen würde. Allerdings ist das hier genannte Management, also präziser eigentlich der GF, ja nun mit der Installation von MMM schon einen Schritt zurückgetreten und damit was sie Verpflichtungen von Spielern angeht in einer anderen Rolle als im letzten Sommer. Und - spekulier ich jetzt mal - darüber ist der GF vielleicht auch nicht ganz unglücklich, weil der SpoDi ja neben seinem Hockeyfachwissen auch die Medienarbeit z.B. übernimmt. Stichworte wären hier Pauseninterviews im TV zum Beispiel oder andere Auftritte im Bereich Außendarstellung. Aus der Entfernung gesehen hat die Zahl der Schönberger-Interviews auch abgenommen, seit MMM da ist. Vielleicht täuscht das aber auch. In jedem Fall habe ich Schönberger nicht als jemanden in Erinnerung, der sich partout vor die Kameras drängelt. Kurzum: Mit dem Trainer CCC und dem SpoDi MMM sollte es möglich sein, dass die GF die Rolle ausfüllt, die er soll, und nicht mehr.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Henrike »

.
13.04.16 - Hartes Jahr für Marcel Ohmann

„Dieses Jahr war für mich kein gutes Jahr. Ich bin weder mit meinem Spiel in dieser Saison noch mit meiner Punkteausbeute zufrieden. Damit kann ich auch nicht zufrieden sein“, fällt das Fazit von Marcel Ohmann ziemlich vernichtend aus.

In der Tat blieb der Stürmer in der abgelaufenen Spielzeit blass. (...)

Hier geht's zum Artikel
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Henrike »

Hier ist was in eigener Sache.

Weil wir alle im Team uns wahnsinnig darüber freuen:
3,5 Millionen Mal Dankeschön!
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von harkonnon »

Frage was ist ein eindeutiger Besucher ?

Und wehe hier kommt als Antwort meine Addresse, Kontonummer und Schuhgrösse :)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von LInsoDeTeh »

Die Übersetzung "eindeutiger Besucher" ist etwas blöd... (unique visitors).
Ganz einfach erklärt: Die 3,5 Millionen Klicks sind alle Klicks... das sind aber nicht 3,5 unterschiedliche Personen, denn die Leute gehen ja teilweise mehrmals täglich auf die Seite. Die "eindeutigen Besucher" ist die echte Zahl von Personen, die auf die Seite zugegriffen haben.
Wobei die -rein technisch gesehen- aufgrund sich ändernder IPs/Browser/Standorte auch nie ganz richtig ist.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von harkonnon »

LInsoDeTeh hat geschrieben:Die Übersetzung "eindeutiger Besucher" ist etwas blöd... (unique visitors).
Ganz einfach erklärt: Die 3,5 Millionen Klicks sind alle Klicks... das sind aber nicht 3,5 unterschiedliche Personen, denn die Leute gehen ja teilweise mehrmals täglich auf die Seite. Die "eindeutigen Besucher" ist die echte Zahl von Personen, die auf die Seite zugegriffen haben.
Wobei die -rein technisch gesehen- aufgrund sich ändernder IPs/Browser/Standorte auch nie ganz richtig ist.

danke für die Erklärung

ich oute mich mal so weit das ich (sicher nicht der einzige) der 550000 EINDEUTIGEN bin der seine durchschnittlichen 7 clicks überfüllt
in jeder Woche gelegentlich auch mal am Tag
und das von geschätzt bis zu 10 verschiedenen Devices (um mal einen trendy Technikterminus zu verwenden)
und die Anzahl der Standorte kann ich nicht mal schätzen lol
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von DMC71 »

Natürlich gibt es auch viele Besucher, die nur 1-2x auf haimspiel.de waren, beispielsweise weil sie via Social Media einen Artikel empfohlen bekommen haben und nicht zu vergessen viele Gäste-Fans, die sich nur die zwei Auswärtsspiele "in Köln" dann über das Liveradio anhören, sonst aber nicht unsere Seite besuchen.
canonfire! #GoBucs
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Henrike »

.
17.04.16 - Sebastian Uvira: "Ich hoffe auf die Top 9."

Vor dem Nachholspiel gegen die Iserlohn Roosters am 26. Januar traf man einen sichtlich bedrückten Sebastian Uvira in den Katakomben der Kölner Arena an. Er nahm die Glückwünsche zu seinem 23. Geburtstag entgegen und quittierte dann die Nachfrage zum Verpassen des zweiten Heimspiels unter dem neuen Headcoach aus tiefstem Herzen mit einem „Es ist zum kotzen.“

Es war damals gerade drei Tage her, dass er sich die Verletzung zugezogen hatte, die die Saison für ihn beenden sollte. (...)

Hier geht's zum Artikel
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Henrike »

.
18.04.16 - Leon Draisaitl - Saisonrückblick von Köln aus

Die Saison in der NHL ist für Leon Draisaitl seit dem 09. April vorbei. Das letzte Spiel der Regular Season absolvierte er mit den Edmonton Oilers beim Divisions-Rivalen in Vancouver. Die Niederlage, bei der Draisaitl im Shootout traf, spielte in der Gesamtabrechnung aber keine Rolle mehr. Dass die Oilers zum zehnten Mal in Folge die Playoffs verpasst hatten, stand bereits ein paar Wochen vorher fest. Doch das war keinesfalls ein Nachteil für ihn. (...)

Hier geht's zum Artikel
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von DMC71 »

26.6. - Jurcina sollte freigesprochen werden

Die DEL-Saison 2015/16 ist vorbei. Die Haie haben nach einem guten Start den Faden im Saisonverlauf verloren, konnten aber mit dem neuem Haie-Trainer Clouston die Playoffs erreichen und spätestens im Viertelfinale gegen Berlin überraschen. Es war ein versöhnliches Ende für alle Fans und Zuschauer des KEC. Auch wenn dies bereits mehrere Wochen her ist und auch die für deutsche Verhältnisse erfolgreiche WM wieder Lust auf die neue Saison macht, gibt es da noch diesen Beigeschmack: Die Vorgehensweise der DEL und das Handeln der verantwortlichen Personen rund um das Schiedsrichterwesen.

Zum Artikel: http://www.haimspiel.de/del-schiedsrich ... en-werden/
canonfire! #GoBucs
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Henrike »

.
03.08. - Clouston: "Es wird kein gemütlicher Abend, gegen uns zu spielen."

Wer sich persönlich einen Eindruck von den Neuzugängen des KEC verschaffen möchte, kann das im ersten öffentlichen Training am Donnerstag (04. August) um 15:00 Uhr in der Kölnarena 2 tun. Im ausführlichen und exklusiven Haimspiel.de-Interview spricht Haie-Headcoach Corey Clouston über seine Einschätzungen zu den neu verpflichteten Spielern, sein Konzept für die Mannschaft und seine Erwartungen an die Saison.

Hier geht's zum Interview
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:.
03.08. - Clouston: "Es wird kein gemütlicher Abend, gegen uns zu spielen."

Wer sich persönlich einen Eindruck von den Neuzugängen des KEC verschaffen möchte, kann das im ersten öffentlichen Training am Donnerstag (04. August) um 15:00 Uhr in der Kölnarena 2 tun. Im ausführlichen und exklusiven Haimspiel.de-Interview spricht Haie-Headcoach Corey Clouston über seine Einschätzungen zu den neu verpflichteten Spielern, sein Konzept für die Mannschaft und seine Erwartungen an die Saison.

Hier geht's zum Interview

Wow es sprudelt ja bei CCC nur so heraus bei den Antworten.
Kommt mir so vor als hätte der gute Mann extrem viel Bock auf die Saison.
Wirkt irgendwie ansteckend auf mich. Hoffentlich auch auf die Spieler.

Das Interview hätte ich gerne auch noch im O-Ton Englisch gelesen, natürlich im Kabinenslang O-Ton ohne F-Wort Bereinigung.

In diesem Sinne auf viele ungemütliche Hockey-Abende.
Lets go Chiefs äh Haie
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Chanda »

"Wir wollen sicherstellen, dass auf unsere technisch versierten Spieler aufgepasst wird. Wir wollen sicherstellen, dass die physischen Spieler, die wir jetzt dazu geholt haben, keine eindimensionalen Spieler sind."

Wow, dass gefällt mir besonders gut.

Überhaupt dieser Artikel - oder wie man das nennen könnte - ist super. Es denn zeugt von sehr viel Fachkenntnis von Henrike. Aber auch unser Coach scheint endlich mal der "Richtige" zu sein.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Alle wieder da, selbst Henrike... :D (sehr schön zu lesen, kommt gut rüber die Massage) Dazu noch der 15h Termin. Kann man(n) doch zufrieden sein!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Robert »

Preise und weitere Details der Telekom-Übertragungen Stegen jetzt fest:
http://www.haimspiel.de/preise-fuer-tel ... y-bekannt/
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Antworten