Artikel und Interviews von haimspiel.de

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Henrike »

.
Die Falk-Frage

„Diese Saison werde ich so schnell nicht vergessen“, hatte Andreas Falk nach dem letzten Hauptrundenspiel der Kölner Haie in München gesagt und hinzugefügt: „Aber wir müssen jetzt auch nach vorne auf die nächste Saison schauen.“ Das klingt nicht nach jemandem, der davon ausgeht, seinen noch bis 2016 laufenden Vertrag beim KEC nicht erfüllen zu dürfen. Spekuliert wird über einen möglichen Abgang des Schweden trotzdem.

Zu den Abschlussgesprächen in der Geschäftsstelle am Mittwoch in der Gummersbacher Straße war Falk krankheitsbedingt nicht erschienen. Sein Gespräch ist auf den morgigen Samstag umterminiert worden. Bis nach diesem Gespräch will sich der Club nicht offiziell zu Falk äußern, was natürlich für Irritation sorgt.

Hier gehts zum Artikel
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Taucher »

@Henrike - täuscht es oder hast du dir nochmal alle Argumente durch den Kopf gehen lassen..? Ich lese aus dem wirklich wieder interessanten Falk Frage Artikel herraus das du glaubst das vieles von Falks Saisonfazit abhängt und ob er bereit ist fürs Team auch in der 3 Reihe zu Arbeiten und die Degradierung hinzunehmen.. richtig? Meiner Meinung nach wird Falk sich wieder Richtung Haimat... mit Finanzieller Zuwendung der Haie könnte er eine sehr Lukrative Saison 15/16 vor sich haben in Schweden.
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

Naja, ich meine natürlich NICHT, dass ein Verantwortlicher lustig Fernsehen oder TV guckt, sondern, dass man einen Scout den gewissen Spieler einen gewissen Zeitraum beobachtet und die Spiele/Trainings dabei filmt. Fokus natürlich nicht auf dem Spielgeschehen, sondern auf dem Spieler.
In Ruhe das Material sichten ist doch einfach deutlich informativer, als Live eine Menge zu verpassen, da man nicht zurückspulen kann, etc.
Verfälscht wird natürlich auch nichts, da der Scout ja nicht auswerten/zusammenschneiden soll, sondern unreflektiert dem Trainer vorlegen soll.
Der Vorteil vom Spiel in der Arena erschließt sich mir immer noch nicht.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von harkonnon »

also Leute ich weiß nicht wo das grosse Problem mit Falk ist ?

Man sagt im Morgen, "Hör mal alter Schwede, die letzte Saison war nix, die 2 davor auch vom Punkteoutput etwas mager für die ersten 2 Reihen. Wir sehen dich erst mal in Reihe 3."


Dann sagt der Herr Falk entweder ich hab da kein Bock drauf, können wir den Vertrag auflösen ------> alles paletti im Shark Tank, Al frei neuer Spieler kann gesucht werden

oder er sagt: " Ok ich akzeptiere das erst mal, aber ich sehe mich trotzdem leistungsmässig als 1. Oder 2. Reihe Spieler und JETZT werde ich euch mal mit allem Nachdruck demonstrieren was ich drauf habe " ------> auch alles paletti im Teamgefüge, ein ehrgeiziger Spieler der um seinen Platz kämpft und motiviert bis in die Haarspitzen ist, es soll ja Spieler geben die nach so nem kleinen Tritt ans Schienbein wie ausgewechselt spielen

dritte Möglichkeit noch (die ich mir aber nur hypothetisch vorstellen kann) ------> Er sagt (nicht wörtlich) " Ihr habt doch alle keine Ahnung, is mir aber auch wurscht, ich hab nen gutdotierten Vertrag den feiere ich ab bis zum Schluß" -------> wäre unschön aber dann wird er halt freigestellt und irgendwann nervt ihn das und er sucht sich was neues, mit 31 wäre er auch gut beraten das zu tun, sonst will ihn nachher keiner mehr. Wäre die teuerste und uneleganteste Variante, aber so what wenn man Tjärnqvist schon auflöst der wahrscheinlich aufhört und man die Kohle komplett an der Backe hat, dann kommt es bei Falk auch nicht mehr drauf an. Dann kann man im schlimmsten Falle immer noch mit einer AL warten bis Falk sich bewegt. Oder die DEG, die wollen ja traditionell alles was in Köln noch ohne Beschäftigungsverhältnis ist ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3770
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Hardy Nilson »

Oder es bleibt alles beim Alten und er bleibt in seiner Reihe.
Wenn er bleibt wird er Gas geben.
Wenn nicht wird sich für sein Gehalt schon was Passendes finden.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben:Oder es bleibt alles beim Alten und er bleibt in seiner Reihe.
Wenn er bleibt wird er Gas geben.
Wenn nicht wird sich für sein Gehalt schon was Passendes finden.
DAS kann passieren, aber man wäre schön blöd ihm das morgen so zu sagen.
Man wird ihn auf jeden Fall ein wenig in die Ecke drücken, alleine um zu sehen wie er reagiert.




Ceterum Censeo HOLOS arcesserere est !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3770
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben:
Hardy Nilson hat geschrieben:Oder es bleibt alles beim Alten und er bleibt in seiner Reihe.
Wenn er bleibt wird er Gas geben.
Wenn nicht wird sich für sein Gehalt schon was Passendes finden.
DAS kann passieren, aber man wäre schön blöd ihm das morgen so zu sagen.
Man wird ihn auf jeden Fall ein wenig in die Ecke drücken, alleine um zu sehen wie er reagiert.




Ceterum Censeo HOLOS arcesserere est !

Denke ich auch.
Er hat ja auch eine deutliche Ansage verdient.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Henrike »

.
Abschied und Aufbruch

Stimmen von Daniel Tjärnqvist, Andreas Falk und Charlie Stephens.

- Am Samstag fand die Saison 2014/15 für die Kölner Haie ihren Abschluss mit der Verabschiedung der Mannschaft von den Fans. Rund 1000 KEC-Anhänger hatten sich auf dem Gelände an der Kölnarena 2 eingefunden. Es war zugleich die letzte Gelegenheit, vor der Sommerpause ein paar Worte mit den Spielern zu wechseln.

Hier geht's zum Artikel
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

Haimspiel, in Person Henrike, wie immer Riesen-Kompliment für das Interview. In puncto Fragen, Formulierung, Fachwissen (...) reicht da niemand dran! Aber zum Falk-Interview sei es mir erlaubt: "...sich an seiner Rolle im Team oder seiner Position als 2.-Reihe-Center etwas ändern wird.."

Aus welcher Sicht "2.Reihe Center"?
Er hatte Premium-Eiszeit noch und nöcher.....in der 1. Reihe.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Henrike »

Lentstraßen-Bambini hat geschrieben:Haimspiel, in Person Henrike, wie immer Riesen-Kompliment für das Interview. In puncto Fragen, Formulierung, Fachwissen (...) reicht da niemand dran! Aber zum Falk-Interview sei es mir erlaubt: "...sich an seiner Rolle im Team oder seiner Position als 2.-Reihe-Center etwas ändern wird.."

Aus welcher Sicht "2.Reihe Center"?
Er hatte Premium-Eiszeit noch und nöcher.....in der 1. Reihe.
Für mich war immer die Iggulden-Minard-Johnson-Reihe die "gefühlte" 1. Reihe. PP-Eiszeit, Starting-Six etc.
Aber ich nehm das mal auf und korrigiere auf "Top-6-Eiszeit".
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

Henrike hat geschrieben: Für mich war immer die Iggulden-Minard-Johnson-Reihe die "gefühlte" 1. Reihe. PP-Eiszeit, Starting-Six etc.
Aber ich nehm das mal auf und korrigiere auf "Top-6-Eiszeit".
Nein brauchst Du nicht, bin nur nicht hinter das "Warum" gestiegen.
Aber da ich jetzt die Sicht kenne ;)

Nochmals Danke für die tolle Arbeit "hinter den Kulissen"!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Henrike »

.
16.03. - Gerüchte-Check

Die Off-Season ist für die Kölner Haie noch jung, aber die Liste der Spieler, die mit dem KEC in Verbindung gebracht werden, wird von Woche zu Woche länger. Aktuell Gustaf Wesslau, Adam Courchaine, Richard Gynge, Johannes Salmonsson – ist was dran?

Hier geht's zum Artikel
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Nick77
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 15.07.2008, 14:21

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Nick77 »

Super Übersicht..Danke Henrike.

ich bin am meisten auf Gynge und Wesslau gespannt. Wenn Gynge nur annähernd so gut in Köln spielt wie er es in der KHL getan hat, können wir uns auf was gefasst machen. (wenn er denn kommt)

Und zu Wesslau wurde ja bereits alles gesagt. Her mit ihm !!!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Henrike »

Der Sommer wird lang, deswegen was zum Überblick behalten:

Transferticker
Wir halten euch auf dem Laufenden: Alle Gerüchte rund um das Haie-Team für die Saison 2015/16 werden chronologisch von uns aufgelistet, so dass sich immer wieder ein Blick auf diese Seite lohnt.
Hier geht's zum Ticker
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Henrike »

.
20.03. - WM-Vorbereitung ohne Torsten Ankert

Die DEL-Playoffs sind noch in vollem Gange und die Weltmeisterschaft noch so weit weg, dass selbst ihr langer Schatten voraus erst allmählich in Sichtweite rückt. Ein Problem für die deutschen Profis der Kölner Haie, die sich Hoffnungen auf eine Nominierung für die A-Nationalmannschaft machen, denn es ist kaum möglich, ohne amtlichen Spiel- und Trainingsbetrieb im Tritt zu bleiben. Moritz Müller, Marcel Ohmann, Sebastian Uvira und Danny aus den Birken versuchen es trotzdem und sind dafür täglich auf dem Eis.

Hier geht's zum Artikel
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Henrike »

.
22.03. - Aslund eine Option. Lalonde eine Idee?

Wie wir gestern bereits berichteten, tauchte unerwartet die Meldung in der schwedischen Presse auf, dass Per Aslund ein Angebot der Kölner Haie vorliegen hat und in der vergangenen Woche bereits zu Besuch im Haie-Trainingszentrum war. Niemand hier hatte den Schweden bis dahin auf dem Radar. Wer ist der Außenstürmer und was würde er mitbringen?

(...)

Wo wir gerade bei Färjestad sind, findet sich dort im Kader eine weitere hochinteressante Personalie, der den Club nach der Saison verlassen wird. Ganz frisch ist jemand auf den Markt gekommen, der für die offene Position in der Verteidigung jeden Punkt erfüllt, den Niklas Sundblad in seinem Anforderungsprofil aufgezählt hat: Shawn Lalonde. Noch kein Gerücht, aber in jedem Fall einen Gedanken wert.

Hier geht's zum Artikel
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Henrike »

.
23.03. - Fredrik Eriksson offiziell bestätigt

Wir sprachen mit Niklas Sundblad über seine Erwartungen an den schwedischen Offensivverteidiger.

Hier geht's zum Artikel
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Henrike »

.
29.03. - Sundblad sucht Kreativität im Doppelpack
Am morgigen Montag geht es für Niklas Sundblad nach Nordamerika. Umsehen will er sich nach eigenen Angaben vorrangig bei Spielen in den Heim-Arenen der Atlantic Division der AHL – also in einem erweiterten Kreis rund um Boston. „Wenn ich schon drüben bin, sehe ich mir aber auf jeden Fall auch ein NHL-Spiel an. Aber nur zum Spaß“, freut sich der Kölner Headcoach und lässt kurz mal den Hockey-Fan in sich aufblitzen. Die Gelegenheit würde er am Mittwoch haben, wenn die Bruins die Florida Panthers im TD Garden empfangen, während in der AHL lediglich die Lake Erie Monsters die Milwaukee Admirals im fernen Cleveland zu Gast haben.

Was Sundblad in der AHL zu finden hofft, ist ein Center sowie ein weiterer Außenstürmer. Wie bei allen anderen Verpflichtungen hat er hier sehr konkrete Vorstellungen. „Beide sollen kleine, wendige, kreative Spieler sein“, so Sundblad und fügt hinzu: „Einer von beiden soll ein Rechtsschütze sein. Ob das der Center oder der Winger ist, ist egal.“ Das lang vermisste kreative Element soll also gleich im Doppelpack wieder Einzug ins Kölner Spiel halten. (...)
Hier geht's zum Artikel
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Henrike »

.
31.03. - Adam Courchaine nur ein Plan B?
Es ist ruhig geworden um Adam Courchaine. Obwohl der 30-jährige Center bereits zum Kennenlern-Gespräch bei Niklas Sundblad im Haie-Trainingszentrum war (wir berichteten), deutet inzwischen nur noch wenig auf eine Verpflichtung bei den Kölner Haien hin. Es scheint, als sei der Kanadier in Sundblads Idee zur Kaderzusammenstellung nur ein Plan B.

Bislang hat der KEC nicht gezögert, einen Wunschspieler sofort unter Vertrag zunehmen, auch wenn die Off-Season noch jung ist. Die Verpflichtungen von Nürnbergs Fredrik Eriksson, Färjestad-Stürmer Per Aslund und HV71-Goalie Gustaf Wesslau wurden direkt nach ihrem jeweiligen Saisonende bestätigt. Der Wechsel von Patrick Hager wurde sogar schon unter der Saison publik. Rund um die Courchaine-Gerüchte ist es hingegen seit Wochen still. Und nicht nur das. (...)
Hier geht's zum Artikel
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3770
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Hardy Nilson »

Wie Du schon selber geschrieben hast wenn Sundblad ihn hätte haben wollen wäre das schon Passiert. Kann er seinen Wunschspieler haben wird er ihn auch eintüten.
Ich gehe auch davon aus das Lablonde schon fix ist sonst hätte Sundblad sich nicht so in der Öffentlichkeit geäußert. Sein Plan wird sein bevor alle auf den Markt drängen schon seine Hausaufgaben erledigt zu haben.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von robby »

Na dann sind wir da auch wieder ein bischen schlauer, ich hatte gedacht Courchaine wäre fix.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Alles richtig Madame, auf den Punkt gebracht. Und es ist gut so (meine Meinung)


Bleibt also für den Moment nur noch der nächste Artikel zum Rechtsverteidiger :mrgreen:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Taucher »

Und ein Artikel zu Salmonsson der als Deutscher hier spielen wird...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von harkonnon »

Ich verstehe zwar das alle neugierig sind wie die noch freien Positionen besetzt werden.

Aber warum diese hektische Eile ?

Noch sind alle relevanten Ligen im Spielbetrieb, keiner weiß wer noch alles auf den Spielermarkt kommt und hier scharrt man so gut wie jeden Tag mit den Hufen weil noch 3 :!: Positionen (+Salmoinsson) im Team zu vergeben sind, von denen auf jeden Fall 2 wenn nicht sogar alle 3 absolut entscheidend für den Verlauf der nächsten Saison sind.


Da ist es doch vollkommen ok das Spieler mit Fragezeichen wie Courchaine oder Lalonde nicht hektisch unter Vertrag genommen werden.

Man stelle sich nur mal das fiktive Szenario vor das die beiden schon fix wären und in 4 Wochen kommen etliche Hochkaräter besonders aus der KHL auf den Markt und suchen händeringend nach neuen Verträgen.Ob da jeder in der preislichen Reichweite der Haie oder anderen DEL Klubs liegt ist doch erst mal egal, denn entweder fahren die ihre Ansprüche runter oder kommen bei Mannschaften (ich denke da besonders an die Schweiz) unter die das bezahlen können. Was aber nichts anderes bedeutet das auch dort Spieler frei werden die vorher auch ausserhalb der für den KEC machbaren Preiskategorie lagen.

Ich will gar nicht drüber nachdenken wenn wir Courchaine und Lalonde schon unter Vertrag hätten keinerlei Spielraum mehr haben und Mannheim oder Ingolstadt in 3-4 Wochen erst beginnt kleine Tweaks für nächste Saison vorzunehmen und dann auf einmal solche Koryphäen wie Raymond, Brocklehurst etc mit Topspielern besetzen kann. (Da nur mal als Referenz erwähnt wer gestern in Genf vor die Tür gesetzt wurde)

Da wäre doch der schöne Startvorsprung den wir gerade vielleicht erarbeitet haben direkt wieder aufgezehrt, wenn die ihre Borderline Kontingentstellen entscheidend verbessern könnten.

Von daher

Wir haben im Prinzip schon ein spielfähiges Team unter Vertrag (2 Torhüter, 7 Verteidiger (inkl Björn Krupp) und 10 DEL taugliche Stürmer + wahrscheinlich Salmonsson)
Deshalb Ruhe bewahren und die Lage erst mal ganz genau sichten. Wenn ein Spieler kommt von dem man absolut überzeugt ist (dazu zähle ich bisher alle neuen Spieler der Haie) dann kann man das eintüten. Mit Spielern die charakterliche oder auch leistungsmässige Fragezeichen im Gepäck haben kann man sich ja gerne unterhalten, eventuell auch Gespräche führen, aber verpflichten würde ich die erstmal nicht. Jedenfalls nicht bevor nicht zumindest der europäische Markt klar ist. In Nordamerika ticken da sicher die Uhren anders und ob man wirklich wartet bis da die NHL Camps laufen würde ich vielleicht auch nicht riskieren, jedenfalls nicht für den #1 Center und den PP QB. Aber die WM als kleine interne Zielvorgabe bis wann man sich entscheiden will, sollte man Sundblad und CO schon zugestehen.
Man sollte bedenken DEL intern sind wir momentan nur mit den Klubs im Wettbewerb die schon ausgeschieden sind. Das sind bis auf die Eisbären, Hamburg und München aber nicht die Teams an denen wir uns messen lassen wollen. Wir wollen aber den TopTeams die derzeit intakt sind wie Mannheim und Ingolstadt nicht nur Paroli bieten sondern im Idealfall "wieder" vorberziehen mit dem neuen Team. Da das nicht NUR über die Finanzkeule zu schaffen sein wird, nutzen wir den Vorteil den wir gegenüber den anderen haben. Wesentlich mehr Zeit zu scouten und eine gut durchdachte Entscheidung zu treffen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Taucher hat geschrieben:Und ein Artikel zu Salmonsson der als Deutscher hier spielen wird...
Der Jung hat ja von Amtswegen und damit auch der Haimspielartikel (haben) noch Zeit bis 15.05., also positiv bleiben max. 6 Wochen lang ;-)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten