Artikel und Interviews von haimspiel.de

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Eismurmel »

Es ist ja auch absolut nicht einzusehen, warum man sich jetzt an der Resterampe bedienen soll. Courchaine wird auch im September noch auf dem Markt sein und Lalonde sehe ich auch nicht als den Bringer an.

Ersteinmal schauen und dann im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen treffen.
Wir haben ja im letzten Jahr gesehen, wie wichtig Scoputing ist.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben:Ich verstehe zwar das alle neugierig sind wie die noch freien Positionen besetzt werden.

Aber warum diese hektische Eile ?

Noch sind alle relevanten Ligen im Spielbetrieb, keiner weiß wer noch alles auf den Spielermarkt kommt und hier scharrt man so gut wie jeden Tag mit den Hufen weil noch 3 :!: Positionen (+Salmoinsson) im Team zu vergeben sind, von denen auf jeden Fall 2 wenn nicht sogar alle 3 absolut entscheidend für den Verlauf der nächsten Saison sind.


Da ist es doch vollkommen ok das Spieler mit Fragezeichen wie Courchaine oder Lalonde nicht hektisch unter Vertrag genommen werden.

Man stelle sich nur mal das fiktive Szenario vor das die beiden schon fix wären und in 4 Wochen kommen etliche Hochkaräter besonders aus der KHL auf den Markt und suchen händeringend nach neuen Verträgen.Ob da jeder in der preislichen Reichweite der Haie oder anderen DEL Klubs liegt ist doch erst mal egal, denn entweder fahren die ihre Ansprüche runter oder kommen bei Mannschaften (ich denke da besonders an die Schweiz) unter die das bezahlen können. Was aber nichts anderes bedeutet das auch dort Spieler frei werden die vorher auch ausserhalb der für den KEC machbaren Preiskategorie lagen.

Ich will gar nicht drüber nachdenken wenn wir Courchaine und Lalonde schon unter Vertrag hätten keinerlei Spielraum mehr haben und Mannheim oder Ingolstadt in 3-4 Wochen erst beginnt kleine Tweaks für nächste Saison vorzunehmen und dann auf einmal solche Koryphäen wie Raymond, Brocklehurst etc mit Topspielern besetzen kann. (Da nur mal als Referenz erwähnt wer gestern in Genf vor die Tür gesetzt wurde)

Da wäre doch der schöne Startvorsprung den wir gerade vielleicht erarbeitet haben direkt wieder aufgezehrt, wenn die ihre Borderline Kontingentstellen entscheidend verbessern könnten.

Von daher

Wir haben im Prinzip schon ein spielfähiges Team unter Vertrag (2 Torhüter, 7 Verteidiger (inkl Björn Krupp) und 10 DEL taugliche Stürmer + wahrscheinlich Salmonsson)
Deshalb Ruhe bewahren und die Lage erst mal ganz genau sichten. Wenn ein Spieler kommt von dem man absolut überzeugt ist (dazu zähle ich bisher alle neuen Spieler der Haie) dann kann man das eintüten. Mit Spielern die charakterliche oder auch leistungsmässige Fragezeichen im Gepäck haben kann man sich ja gerne unterhalten, eventuell auch Gespräche führen, aber verpflichten würde ich die erstmal nicht. Jedenfalls nicht bevor nicht zumindest der europäische Markt klar ist. In Nordamerika ticken da sicher die Uhren anders und ob man wirklich wartet bis da die NHL Camps laufen würde ich vielleicht auch nicht riskieren, jedenfalls nicht für den #1 Center und den PP QB. Aber die WM als kleine interne Zielvorgabe bis wann man sich entscheiden will, sollte man Sundblad und CO schon zugestehen.
Man sollte bedenken DEL intern sind wir momentan nur mit den Klubs im Wettbewerb die schon ausgeschieden sind. Das sind bis auf die Eisbären, Hamburg und München aber nicht die Teams an denen wir uns messen lassen wollen. Wir wollen aber den TopTeams die derzeit intakt sind wie Mannheim und Ingolstadt nicht nur Paroli bieten sondern im Idealfall "wieder" vorberziehen mit dem neuen Team. Da das nicht NUR über die Finanzkeule zu schaffen sein wird, nutzen wir den Vorteil den wir gegenüber den anderen haben. Wesentlich mehr Zeit zu scouten und eine gut durchdachte Entscheidung zu treffen.

Das sieht glaube ich jeder oder die meisten so wie Du.
Was ich meine ist, dass wenn er von einem Spieler überzeugt ist wird er ihn wie ja schon geschehen auch holen.
Hat er ja auch schon.
Bei Lalonde ist da nach meinem Gefühl der Fisch im Netz.
Das Ziel wird sein zum Trainigsauftakt komplett zu sein.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von the boss »

nur ein winziger hinweis.

Björn Krupp wird definiv nicht mehr für uns spielen.
Bestimmt hat Haimspiel das auch schonmal geschrieben, aber in der aktuellen EHN Printausgabe ist Sunny so zitiert, dass er nicht zurückkommt (wo er hingeht/bleibt ist offen)

trotzdem haben auch so noch 6 Verteidiger. was schonmal okay ist für Ende März.

aber ich denke da kommt ja dann noch ein vollwertiger und ggf noch ein junger als Auffüller...

btw: Schmölz kommt auch nicht zurück. Sunny lobt aber seine Entwicklung in dem gleichen EHN-Artikel
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von harkonnon »

the boss hat geschrieben:nur ein winziger hinweis.

Björn Krupp wird definiv nicht mehr für uns spielen.
Bestimmt hat Haimspiel das auch schonmal geschrieben, aber in der aktuellen EHN Printausgabe ist Sunny so zitiert, dass er nicht zurückkommt (wo er hingeht/bleibt ist offen)

trotzdem haben auch so noch 6 Verteidiger. was schonmal okay ist für Ende März.

aber ich denke da kommt ja dann noch ein vollwertiger und ggf noch ein junger als Auffüller...

btw: Schmölz kommt auch nicht zurück. Sunny lobt aber seine Entwicklung in dem gleichen EHN-Artikel
ich würde die Personalie Björn Krupp mal so einordnen

für jeden in Köln nicht mehr glücklichen Björn Krupp gibt es woanders einen nicht sehr glücklichen Bittner oder Lindlbauer.

Was nichts anderes bedeutet als, das man wenn Bedarf besteht einen deutschen Verteidiger durchaus auch im Tausch bekommen kann oder auch nen backuptauglichen TW ;) aber in dem Falle hätte man ja auch noch zusätzliches was tauschBARES im Angebot
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Quak »

Ich würde auch mal sagen, dass es keinen aber auch gar keinen Grund gibt, Danny oder Krupp ohne Gegenleistung ziehen zu lassen.

Bei Danny wird es schwer einen gleichwertigen Ersatz zu finden und er hat sich aufgrund seiner Leistung nicht das Recht erarbeitet nochmal unumstrittene Nummer 1 zu sein bei uns. Wenn München ihn will, sollten die uns mal erklären warum wir ihn abgeben sollten.

Das gleiche gilt eigentlich für Krupp. Seine Leistungen in WOB sind gut und warum sollte man so jemanden einfach abgeben?
Nerve Behale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich soll von Philipp N. #7 aus Ehrenfeld fragen, wo der Haimspiel Aprilscherz Artikel bleibt??? (damit übermittelt) :P
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von DMC71 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Ich soll von Philipp N. #7 aus Ehrenfeld fragen, wo der Haimspiel Aprilscherz Artikel bleibt??? (damit übermittelt) :P
Ach, dafür gab es sogar eine Idee, aber die Ausarbeitung ist mir nicht gelungen... :( :P
canonfire! #GoBucs
anonymous_insider

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von anonymous_insider »

Die Haimspiel-Tante hatte wieder Langeweile ;). Ich frag mich echt was die beruflich macht? Hartz?

http://www.haimspiel.de/kec-verpflichtet-shawn-lalonde/
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von millencolin »

Junge junge. Deine minderwertigttskomplexe solltest du langsam mal anders in den Griff bekommen als hier leute zu diffamieren.

Es nervt!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von DennisKEC »

anonymous_insider hat geschrieben:Die Haimspiel-Tante hatte wieder Langeweile ;). Ich frag mich echt was die beruflich macht? Hartz?

http://www.haimspiel.de/kec-verpflichtet-shawn-lalonde/
Du hast zwar recht ist schon erstaunlich wie oft sie schreibt und es kommt manchmal so rüber als hätte sie zuviel zeit. Aber man merkt wie sie am kec hängt und es soll halt auch leute geben die alles unter einen hut bekommen ;)
We don't play this game to loose.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von HelmutSteiger »

Bitte nicht schon wieder die Diskussion, wer hier wann was schreibt und wieviel Zeit investiert damit wir Fans gut informiert sind.

Das ist und bleibt jedem selber überlassen, wann er was macht und wieviel er in sein Hobby investiert und auch was man beruflich macht ist völlig uninteressant in diesem Zusammenhang.

Das geht einem echt auf den Senkel!!

PS: die hier rummeckern können sich ja gerne auch mal engagieren und versuchen, solche Beiträge zu schreiben. Das Hamspiel-Team wird bestimmt jeden mit Kusshand nehmen, der Sie unterstützt.
Aber nur dumme Anmache betreiben und selber nichts sinnvolles beitragen ist doch schon ziemlich beschränkt.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Quak »

HelmutSteiger hat geschrieben:Bitte nicht schon wieder die Diskussion, wer hier wann was schreibt und wieviel Zeit investiert damit wir Fans gut informiert sind.
.
Das ist keine Diskussion, sondern nur die billige Hetze eines Users. Der vermutlich einen Weg sucht Dampf abzulassen, da er vermutlich auch bei der Jobcom gut bekannt ist :-D

Wie lange es dauert solche Artikel zu publizieren, hängt übrigens stark von Fähigkeit des/der Schreibers/Schreiberin ab. Wenn sie kreativ oder inspiriert genug ist, kann das recht fix gehen. Ohne jetzt wissen, wie das mit gegenlesen usw. bei haimspiel läuft.
Nerve Behale!
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Tana »

DennisKEC hat geschrieben:
anonymous_insider hat geschrieben:Die Haimspiel-Tante hatte wieder Langeweile ;). Ich frag mich echt was die beruflich macht? Hartz?

http://www.haimspiel.de/kec-verpflichtet-shawn-lalonde/
Du hast zwar recht ist schon erstaunlich wie oft sie schreibt und es kommt manchmal so rüber als hätte sie zuviel zeit. Aber man merkt wie sie am kec hängt und es soll halt auch leute geben die alles unter einen hut bekommen ;)
Der Artikel wir mehr oder weniger fertig "in der Schublade" gelegen haben. Das hat sich für Insider offensichtlich abgezeichnet.
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Robert »

Weil's langsam wieder los geht, mal hoch mit dem Thread ;)

14.08.: Kölner Haie mit ersten Testspielen in der Schweiz
15.08.: Haie mit erstem Sieg in der Vorbereitung
16.08.: Haie gewinnen den Lehner-Cup
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von the boss »

nimm noch den richtigen Link für den zweiten Artikel, dann passts ;-)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Robert »

12.09.2015 - 1. Spieltag: Wesslau stärkster Spieler beim Sieg über München

Durch seine Flucht aus Köln und seine unglücklich gewählten Worte gegenüber Köln vor diesem Spiel hatte Danny aus den Birken den Unmut der Fans auf sich gezogen und wurde mit Pfiffen in der Arena empfangen. Er machte für München ein solides Spiel, kassierte aber beide Treffer in der regulären Spielzeit durch die Beine und wurde von Eriksson im Penalty – ebenfalls durch die Beine – düpiert. Sundblad wusste um seine Stärke: “Eriksson war mal Stürmer und hat starke Hände. Wir waren uns sicher, dass er ein guter Penaltyschütze ist.”

Neu-Hai Gustaf Wesslau kassierte zwar durch einen satten Schlagschuss ins lange Eck und einen abgefälschten Schuss seine Gegentreffer, zeigte aber mit starken Paraden, welcher Rückhalt er für den KEC sein kann.
[...]

Neben dem Eis: Die schwedische Zeitung aftonbladet.se war ebenfalls gestern unter der Presse mit zwei Journalisten vertreten. Vor allem Wesslau, Umicevic und Aslund sorgen für einen Fokus der schwedischen Presse auf die Kölner Haie.

Hier geht's zum Artikel
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Robert »

12.09.2015 - Spieler beeindruckt von über 18.000 Fans

Die Haie gewinnen ihr Auftaktspiel gegen Red Bull München zur Saison 2015/16 mit 3:2 nach Penaltyschießen, zeigten sich aber besonders beeindruckt von den Zuschauern in der LANXESS arena – über 18.000 Fans und damit Rekord für ein 1. DEL-Saisonspiel der Kölner Haie.

Die Nordkurve zeigte eine Choreo mit den passenden Worten: „Neue Saison, neues Glück – gemeinsam nach vorne, kein Blick zurück!“ Für Alexander Weiß war dieses Signal sehr wichtig: “Die Choreo der Fans war ein gutes und wichtiges Zeichen an uns Spieler. Es ist schön zu wissen, dass wir alle an einem Strang ziehen. Es war eine tolle Atmosphäre heute und wir müssen das jetzt mit guter Leistung zurück zahlen.”

Hier geht's zum Artikel inkl. großer Fotogalerie
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Robert »

14.09.2015 - 2. Spieltag: Hager mit Traumtor beim 4:2-Sieg in Nürnberg

Die Kölner Haie gewinnen in Nürnberg mit 4:2 und hatten nach der erstmaligen Führung das Spiel für die restliche Zeit unter Kontrolle. Den Führungstreffer erzielte Patrick Hager mit einem Traumtor in Unterzahl, in dem er mit dem Puck durch die eigenen Beine über die Rückhand seinen Gegner düpierte, Jenike im IceTigers-Tor umkurvte und mit der Vorhand einschieben konnte. Es war das zwischenzeitliche 2:1 aus Haie-Sicht. Der KEC hat mit 5 Punkten am ersten DEL-Wochenende der noch jungen Saison ein Ausrufezeichen setzen können. Die Tore für den KEC erzielten Eriksson (1:1), Hager (2:1), Jones (3:1), Falk (4:2).

Hier geht's zum Artikel
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Robert »

24.09.2015 - Jason Williams fällt länger aus – Marcel Ohmann auf gutem Weg

Beim zweiten Spiel des Köln-Cups gegen Malmö musste er aber bereits passen, Haie-Trainer Niklas Sundblad sprach damals von einer Vorsichtsmaßnahme wegen steifen Rückens. Inzwischen ist fast ein weiterer Monat verstrichen und nachdem die Informationslage bisher eher dünn war, gaben die Haie heute weitere Informationen bekannt. Williams’ nicht näher definierte Rückenverletzung resultierte aus einem Check im Langnau-Spiel und der Stürmer wird dem KEC noch eine ganze Weile fehlen. “Er wurde erneut geröntgt und darf aufgrund dessen jetzt zwei Wochen nicht aufs Eis.” sagte Niklas Sundblad heute bei einem Pressegepräch und schilderte auch schon seinen Plan für danach:

Hier geht's zum Artikel
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Robert »

12.11.2015 - Jason Williams: Ein Neuzugang, der keiner ist

Williams selbst hält den Puck flach “Ich kann keine genau Zahl an Spielen nennen, es ist vor allem eine Sache des Timings und der Wettkampfhärte. Egal, was man im Training auf dem Eis macht, im Spiel herrscht eine andere Intensität.” Er deutet aber gleichzeitig an, dass es auch eine Sache der kleinen Erfolge auf dem Eis ist: “Es kann schnell gehen wenn, man sich gut fühlt. Man baut dann schneller Selbstvertrauen auf. Wenn man einfach verschiedene Situation erlebt, dann kann so etwas wie ein Schneeball sein, der immer größer wird.” Es wird klar, dass Jason Williams weiß, worauf es ankommt. Er möchte seine beste Form zu den Playoffs erreichen, sagt er, darauf arbeitet er hin. Niklas Sundblad fügt hinzu, dass man zu Beginn nicht zu viel von ihm erwarten solle, da er nach dieser Pause nicht bei voller Leistung sein kann.

Hier geht's zum Artikel
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Henrike »

03.12.2015 - "Ich will in jedem Spiel den Unterschied ausmachen."

Mit Patrick Hager haben die Kölner Haie einen Volltreffer gelandet. Der 27-jährige Nationalstürmer ist eine Kämpfernatur. Ehrgeizig und selbstbewusst ohne eine Spur von Überheblichkeit. Im Interview wirft er nach dem vergangenen Null-Punkte-Wochenende einen Blick auf die aktuelle Situation des KEC und sucht Erklärungen, aber keine Entschuldigungen.
Patrick, wie war das Training diese Woche?

Wir haben mehr Zweikämpfe trainiert als in den Wochen zuvor, in denen wir mehr am System gearbeitet haben. Wir haben versucht, die kleinen Schwachstellen, die wir über das vergangene Wochenende aufgezeigt bekommen haben, in den Griff zu bekommen. Ich denke, dass alle Jungs gut mitgezogen haben und wir für das kommende Wochenende gut präpariert sind.

Deine Reihe mit Philip Gogulla und Ryan Jones funktioniert herausragend gut. Was sind deiner Meinung nach die Gründe für eure gute Chemie?

Wir sind alle drei unglaublich ehrgeizig und bringen genug Talent mit, um erfolgreich spielen zu können. Das Entscheidende ist aber immer die Arbeitseinstellung. Wenn sich eine Reihe findet, die Talent mitbringt und gleichzeitig eine gute Arbeitseinstellung hat, aggressiv ist, die Zweikämpfe annimmt und sich nicht nur aufs Talent verlässt, dann ist das eine im positiven Sinne gefährliche Mischung. Momentan funktioniert es super bei uns. Aber ich hätte lieber ein paar Punkte unserer Reihe weniger für ein paar Punkte mehr auf dem Mannschaftskonto. Wir haben aber eine gute Mannschaft. Wir werden uns natürlich steigern müssen in den nächsten Wochen. Noch ist es in der Tabelle eng. Am vergangenen Wochenende haben wir ein „Hallo wach!“ bekommen. Da muss man jetzt aber nicht in Panik verfallen. Wir müssen anfangen, konstanter gut zu spielen. Dann können wir in dieser Saison Erfolg haben.
(...)
Hier geht's zum kompletten Interview
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Henrike »

08.12.2015 - Lalonde: "14 Minuten auf der Strafbank sind nicht lustig."

Als Niklas Sundblad nach der letzten Ergänzung für Kölns Verteidigung suchte, wusste er genau, was er wollte. Shawn Lalonde entsprach dem Profil bis ins kleinste Detail. Im Interview blickt der 25-jährige Kanadier auf Entscheidungen in seiner Karriere zurück, spricht darüber, ob er den größten Teil seiner Härte aus seinem Spiel entfernt hat, und gibt seine Einschätzung dazu, was der KEC tun muss, um zurück in die Spur zu finden.
Shawn, war deine Rückkehr in die DEL bis jetzt so, wie du es erwartet hast?

Ja. Ich meine, die Liga ist insgesamt stärker geworden, als ich sie in Erinnerung hatte. Die Keller-Teams sind keine Keller-Teams mehr. Sie halten in jedem Spiel mit und gewinnen. Ich finde, die Liga ist besser geworden.

(...)

Du hast nichts gegen das Fighten, aber während deiner Zeit bei den Eisbären Berlin hast du gesagt, dass du dich hier in Europa in der Hinsicht ein bisschen zurücknehmen musst. Hast du daran gearbeitet?

Ich glaube ich nütze meinem Team mehr, wenn ich auf dem Eis bin anstatt suspendiert oder für 14 Minuten auf der Strafbank. Ich spiele über 23 Minuten pro Spiel. Für einen Verteidiger ist das ziemlich gut. Das ist das, was ich möchte. Das ist das, was ich brauche, um mich zu verbessern. Ich glaube, ich bin nützlicher auf dem Eis als auf der Strafbank. Aber sollte irgendwas passieren – die Saison ist ja noch lang – man weiß nie, was passiert. Als ich zuerst nach Deutschland kam, war ich wirklich dumm. Es gehört zum Spiel sicherzustellen, dass man weiß, in was für einer Liga man spielt. Fighten ist hier nicht wirklich so nötig wie in Nordamerika. Und besonders 14 Minuten auf der Strafbank sitzen ist nicht lustig. Aber wenn auf dem Eis irgendwas passiert, falls irgendjemand angegangen wird, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass ich dazwischen gehen. Aber bislang war alles ziemlich unter Kontrolle in dieser Saison.
Hier geht's zum kompletten Interview

Die englische Original-Fassung des Interviews gibt's hier
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von harkonnon »

Frage hierzu

ich zitiere mal aus der englischen Version
We’ve got four really good Ds here that could be first pairs on any other team

4 ? hm wer sollen die 4 First Pairing Verteidiger sein ?

Eriksson ----- no brainer

Sulzer ----- ok lasse ich mal auf Grund seiner Vita gelten, aktuell ist er das sicher nicht, eigentlich noch gar nicht seit er ein Hai ist

Lalonde ----- schätze mal das er sich selber so sieht. Auf Grund seiner Eiszeit pro Spiel und als Partner von Eriksson lasse ich das auch noch gelten, aber ein kritisches Knirschen zwischen den Zähnen hab ich dabei schon, besonders bei der "on any other team" Floskel

aber dann ?

MoMü ---- come on an guten Tagen ein solider Glue Guy und Absicherer für nen offensiveren Nebenmann aber sicher kein Mann für eine erste Verteidigung, schon gar nicht bei jedem anderen Team

Lüde ---- war er ganz sicher mal, er kann das vielleicht auch noch mal für ein paar Shifts, aber heute kann er dafür nicht mehr die nötigen Minuten spielen.

der Tank ---- ich bin ja ganz bestimmt ein grosser Ankert Unterstützer und er hat auch bei WM's schon mal bewiesen das er der Absicherer für den Top Mann spielen kann, aber für einen First Pairing guy fehlt dann doch zu viel an offensiven Skills

Zerressen ---- nichts gegen Zerressen aber ab hier ist es mir ja schon fast peinlich die Liste weiterzuführen, Zerressen ist dem Label 3rd Pairing Guy und Stammspieler sicher schon wohlwollend bedient

Stephens ---- Springer und Verteidiger Azubi, aber mit First Pair hat das definitiv zu tun, geschweige denn on any Team

Faber ---- der ist froh für jede Sekunde DEL Eiszeit die er bekommt und wenn es gut für ihn läuft, könnte er mal DEL Stammspieler in der DEL werden. Wahrscheinlich aber nicht hier aber bei nem Low Budget Team und auch da sicher nicht im ersten und auch eher nicht im zweiten Paar.


Wir haben also einen definitiven First Pair Guy und 2 die sich mit viel gesundem Selbstbewusstsein so nennen dürfen. Aber ernsthaft wen sieht der gute Mann als #4 ?
ok denke mal das hast du im Flow des Interviews so stehen lassen und nicht nachgefragt, aber das würde mich schon mal interessieren und könntest du bitte da bei Gelegenheit noch mal nachaken wen bzw welche 4 Spieler er damit genau meint. Danke schon mal vorab
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von the boss »

ich bin auch über diese antwort gestolpter hark

Sehe da nur Eriksson, Lalonde selbst
Sulzer ist seit dem Wechsel zu uns im Leben kein Top4 Verteidiger und der Rest sowieso schon nicht in meinen Augen
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Antworten