Artikel und Interviews von haimspiel.de

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
DickBrave
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2014, 15:17

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von DickBrave »

harkonnon hat geschrieben:
Hardy Nilson hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:*flöt

hier kriegt mehr oder weniger Jeder sein Fett ab (oder wird zumindest namentlich erwähnt), aber ich finde schon bezeichnend das unser "Topscorer" so aalglatt unauffälliig agiert, das er selbst in so einer Generalabrechnung vergessen wird. Mit einem Wort das macht den Unterschied auch irgendwie aus :mrgreen:

Weil unser Topscorer in jedem Spiel sich den Arsch aufreist und mittlerweile auch nach hinten einen guten Job macht.
Mit einem Wort er ist einer der wenigen die Ihre Leistung abrufen.
Nur um klarzustellen wen ich mit Topscorer meine und damit wir auch vom selben Spieler reden.

Es geht um Herrn Mike Ich Gleite Gern Und Lasse Defensiv Einen Nebenmann arbeiten.
Ouh, immerhin kein alleiniger topscorer. sorry, mißverständnis :?
walk this way...
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Henrike »

.
29.01. - "Respekt muss man sich verdienen." - Douglas Murray im Interview

Seit Douglas Murray das erste Mal das Trikot der Kölner Haie im Spiel gegen die Adler Mannheim getragen hat, ist er zu sowas wie einer Attraktion geworden. Höchste Zeit, den Charakter hinter der robusten Fassade kennenzulernen. Im Interview spricht der schwedische Verteidiger darüber, worauf es beim Checken ankommt, wer es ihm beigebracht hat und wie wichtig es ihm ist, in einem Team gebraucht zu werden.
Douglas, wie zufrieden bist du mit den Fortschritten, die du über die letzten Wochen im Training und mit den zwei absolvierten Spielen gemacht hast?

Ich glaube, ich habe noch eine Menge mehr zu geben. Das letzte Spiel war wirklich frustrierend. Wenn meine ersten beiden Spiele zwei Siege gewesen wären, wäre ich viel zufriedener. Ich würde sagen, es ist ok bis jetzt. Man kann nie zufrieden sein. Wenn man zufrieden ist, dann hört man auf, besser zu werden. Ich bin nie wirklich zufrieden.

Nach dem Wolfsburg-Spiel wurdest du gefragt, ob du darüber nachdenkst, dass ihr die Playoffs verpassen könntet. Du hast geantwortet, dass das keine Option ist. Ist das eine Haltung, die alle in der Kabine teilen?

Das hoffe ich doch sehr. Als ich hier unterschrieben und auf die Tabelle geschaut habe, habe ich persönlich den 6. Platz ins Auge gefasst. In den Playoffs ist Regeneration eine Waffe. Es wäre wichtig, die Pre-Playoffs zu vermeiden. In einer Best-of-Three-Serie kann schnell etwas schiefgehen, selbst wenn man gut spielt. Man trifft vielleicht auf einen gut aufgelegten Goalie, der womöglich zwei Spiele gewinnt. Wir sollten also den 6. Platz zumindest anvisieren und nicht damit zufrieden sein, es überhaupt in die Playoffs zu schaffen. Wenn man mit so wenig zufrieden ist, dann kommt man in den Playoffs nicht weit. Es ist zwar ein Klischee, aber wir müssen gerade ein Spiel nach dem anderen angehen.
Hier geht's zum kompletten Interview
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Evo2k »

Tolles Interview!
Vielleicht kann Doug ja Joe Thornton dazu bringen, dass er bei den Haien seine Karriere beendet :D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4511
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Quak »

http://www.haimspiel.de/mehr-als-nur-ve ... ei-punkte/

Starker Artikel, ich denke der beschreibt recht gut was sich viele denken.
Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Marty Murray »

Quak hat geschrieben:http://www.haimspiel.de/mehr-als-nur-ve ... ei-punkte/

Starker Artikel, ich denke der beschreibt recht gut was sich viele denken.
Nunja, wenn ich mich auf Aus den Birken eingeschossen habe, gibt es einige andere die sich auf Minard eingeschossen haben.

Klar, er ist schwach, nur ihn da wirklich konsequent jedes mal herauszuheben als einer von 12/13 Stürmern und mir vorzuwerfen, daß der Goalie ja nur ein Spieler in einem Team ist, hat dann sein Geschmäckle.

Grundlegend trifft es in diesem "Team" immer den richtigen, aber wie gesagt, Minard ist katastrophal, daß kann ich aber noch über 3-4 andere behaupten IM STURM(Falk, Weiß, Johnson, Iggulden). Gerade Herr Weiß tut sich was Turnovers angeht da mal absolut nichts mit Minard.

Warum er da immer wieder persönlich gennant wird, hat dann wenn man mir es halt vorwirft dann auch was von persönlicher Meinungsmache.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Henrike »

@ Marty Murray

Ich verstehe, dass der Verdachtsmoment gegen mich spricht, weil Minard mit Tripp und Johnson auf meiner "Du bist die größte Enttäuschung der Saison"-Liste steht, aber tatsächlich hat Sundblad ihn gestern aus seiner Reihe genommen, nicht ich. ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:@ Marty Murray

Ich verstehe, dass der Verdachtsmoment gegen mich spricht, weil Minard mit Tripp und Johnson auf meiner "Du bist die größte Enttäuschung der Saison"-Liste steht, aber tatsächlich hat Sundblad ihn gestern aus seiner Reihe genommen, nicht ich. ;)
Man könnte es auch als Belohnung interpretieren, weil er nicht mehr mit Johnson und unserem Tarnkappenbomber spielen musste *fg

So richtig was von bestrafen hatte der Wechsel auf jeden Fall nicht :mrgreen:

Bei dem Award “Gurke der Saison“ dürfte der aussichtsreiche Kandidatenkreis jedenfalls viel grösser sein als beim Spieler der Saison
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Henrike »

harkonnon hat geschrieben: Man könnte es auch als Belohnung interpretieren, weil er nicht mehr mit Johnson und unserem Tarnkappenbomber spielen musste *fg

So richtig was von bestrafen hatte der Wechsel auf jeden Fall nicht :mrgreen:
Faktisch hast du natürlich Recht. :mrgreen:
Aber von seinem allerbesten Kumpel getrennt werden - komm, das ist schon rein menschlich echt hart.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Kurpfalz-Hai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 38
Registriert: 30.09.2014, 12:40
Trikotnummer: 77
Trikot: Alternativ

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Kurpfalz-Hai »

Mag sein, aber Kumpel hin oder her, als Profi muß das einem egal sein. Wenn der Trainer der Meinung ist, eine andere Reihe wäre passender, dann ist das eben so. Sind ja nicht bei den Bambinis (bin mir manchmal aber nicht sicher, wenn mal wieder eine Strafe á la zu viele Spieler auf dem Eis folgt).
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Henrike »

.
19.02. - "Ein Powerforward spielt halt geradlinig." - Sebastian Uvira im Interview

Frech, selbstbewusst, unberechenbar. Kaum eine andere Formation macht derzeit so viel Spaß wie die vierte Reihe der Kölner Haie. Im Interview spricht Sebastian Uvira über den guten Zusammenhalt mit Latta und Sauvé, rekapituliert nochmal die letzten Spiele und wirft einen Blick auf seine Entwicklung unter Niklas Sundblad.
Sebastian, fangen wir mit dem wichtigen Sieg in Krefeld an. Wie gut fühlt der sich auch am zweiten Tag danach noch an?

Natürlich fühlt sich das gut an. Vor allem gestern haben wir alle nochmal richtig ausatmen können. Wir hatten nochmal einen freien Tag, und da hat man schon darüber nachgedacht, wie wichtig der Sieg für uns war. Wir müssen jetzt so weiterspielen wie in den letzten paar Spielen. Ich denke, gute Arbeit wird sich am Ende auch auszahlen.

Ihr habt in Ingolstadt ein starkes letztes Drittel gespielt trotz drei Toren Rückstand. Wie wichtig war das für die Partie in Krefeld?

Ich finde, wir haben in Ingolstadt insgesamt gut gespielt. Wir hatten im zweiten Drittel eine schlechte Phase, aber wir haben gut zurückgefightet. Die Mannschaft hat den Ingolstädtern gezeigt, dass es nicht einfach werden wird, falls man in den Playoffs aufeinandertrifft. Wir haben als Mannschaft wirklich gut gespielt, und so haben wir in Krefeld weitergespielt.

Charlie Stephens saß am Freitag draußen, Maxime Sauvé blieb im Line-Up, sodass eure Reihe zusammenbleiben konnte. Hat euch die Entscheidung überrascht?

Für Nick [Latta, Anm. d. Red.] und mich war es natürlich gut, dass wir als Reihe zusammengeblieben sind. Wir haben gut zusammengespielt und unsere Energie aufs Eis gebracht. Natürlich waren wir überrascht, dass es Charlie [Stephens, Anm. d. Red.] erwischt hat, aber so ist das Eishockey-Business. Charlie hat es sportlich genommen. Er ist Profi, er weiß, wie er damit umgehen muss. Er hat der Mannschaft trotzdem positive Energie gegeben.
Hier geht's zum kompletten Interview
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Hervorragende Fragen Henrike !!! ...und damit ein breites Spektrum abgedeckt.
(mehr muss Man(n) nicht sagen) ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Henrike »

.
"Lieber respektiert als gemocht werden."
Ryan Jones zu den Gründen für seine Vertragsverlängerung bei den Kölner Haien.

Hier geht's zum Artikel
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von harkonnon »

hey finde ich cool das du jetzt schon Nucks Stimmen zu unseren Spielern einholst :mrgreen:

Das nenne ich mal transatlantische Kooperation
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Henrike »

harkonnon hat geschrieben:hey finde ich cool das du jetzt schon Nucks Stimmen zu unseren Spielern einholst :mrgreen:

Das nenne ich mal transatlantische Kooperation
:mrgreen:

Seit Jones nach Köln kam, hab ich auf eine Gelegenheit gewartet, ihn auf die Story anzusprechen. Und da war sie!
Aber ich fand's schon auch bezeichnend, dass er sich auch noch so genau daran erinnert.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von LInsoDeTeh »

Schade, dass du in Anlehnung an das Drittelpausen Interview damals nicht nach der größten Weihnachtsgans bei der Tripp-Familie gefragt hast :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:hey finde ich cool das du jetzt schon Nucks Stimmen zu unseren Spielern einholst :mrgreen:

Das nenne ich mal transatlantische Kooperation
:mrgreen:

Seit Jones nach Köln kam, hab ich auf eine Gelegenheit gewartet, ihn auf die Story anzusprechen. Und da war sie!
Aber ich fand's schon auch bezeichnend, dass er sich auch noch so genau daran erinnert.
Pff so wird das nie was.

Du musst das journalistisch besser verkaufen.

*mit überzeugtem Kopfnicken verlauten lassen
Ich war Dienstag nicht in Krefeld, weil ich nach Bekanntgabe der Jones Verlängerung auf eigene Kosten nach Vancouver geflogen bin und habe meinen alten Kumpel Kevin B. vor Ort interviewt um eine relevante Stimme zu sammeln die der Haie Gemeinde klar vor Augen führt, was man da für einen Blockbuster Deal gelandet hat.

So geht das Manno
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Henrike »

.
Eine Verkettung von Fehlern

Eine Saison-Analyse angefangen bei der versäumten Weiterverpflichtung von Youri Ziffzer, über den ursprünglichen Einsatzplan Stefaniszins, die ausgelassene Chance, Richie Regehr zu verpflichten bis zum Scheitern der Mannschaft an sich selbst.

Hier geht's zum Artikel
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von the boss »

edit
Zuletzt geändert von the boss am 02.03.2015, 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Henrike »

the boss hat geschrieben: es war so, dass Youri selbst einen wechsel wollte
Nein, das war nicht so.
Ziffzer hatte sich in Köln ein Haus gekauft, seine Frau (Freundin?) hatte sich hier beruflich etabliert - der wollte aus vielen Gründen in Köln bleiben.
Es ist letztendlich am Geld gescheitert.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von the boss »

wo ist mein geänderter beitrag hin? ich hasse diese software :twisted:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von the boss »

Henrike hat geschrieben:
the boss hat geschrieben: es war so, dass Youri selbst einen wechsel wollte
Nein, das war nicht so.
Ziffzer hatte sich in Köln ein Haus gekauft, seine Frau (Freundin?) hatte sich hier beruflich etabliert - der wollte aus vielen Gründen in Köln bleiben.
Es ist letztendlich am Geld gescheitert.
Basti hats anders gesagt aber na gut
basti hat gesagt dass youri wegwollte (!)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Henrike »

the boss hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:
the boss hat geschrieben: es war so, dass Youri selbst einen wechsel wollte
Nein, das war nicht so.
Ziffzer hatte sich in Köln ein Haus gekauft, seine Frau (Freundin?) hatte sich hier beruflich etabliert - der wollte aus vielen Gründen in Köln bleiben.
Es ist letztendlich am Geld gescheitert.
Basti hats anders gesagt aber na gut
basti hat gesagt dass youri wegwollte (!)
Youri hat gesagt, dass Youri sehr gerne geblieben wäre. ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von the boss »

dann hatte ich ein informationsdefizit ;)

ich hatte die info von einem fanstammtisch. wenn basti da "mist" erzählt kann ich ja auch nichts dafür :D

generell würden mich aber die aussagen im wortlaut bzw. in gänze interessieren, die dem artikel zu grunde liegen ...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Henrike hat geschrieben:.
Eine Verkettung von Fehlern

Eine Saison-Analyse angefangen bei der versäumten Weiterverpflichtung von Youri Ziffzer, über den ursprünglichen Einsatzplan Stefaniszins, die ausgelassene Chance, Richie Regehr zu verpflichten bis zum Scheitern der Mannschaft an sich selbst.

Hier geht's zum Artikel
Hätte ich doch den Hut noch auf ;) , ich würde Ihn jetzt ziehen Frau Wöbking!!! Eine hervorragende Zusammenfassung :!:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 688
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von HelmutSteiger »

Ich schliesse mich dem Lob an: sehr gut zusammengefasst, kann man so unterschreiben.

Und jetzt warten wir mal ab, wer denn nun die Haie verlassen wird.

Neuzugänge wird man, sofern diese aus der DEL kommen, ja wohl frühestens nach dem Ausscheiden des entsprechenden Spielers aus den Playoffs verkünden.

Und alles, was nicht aus der DEL kommt wird wohl im Laufe des Frühjahr bzw. Sommers immer mal wieder bekanntgegeben.
Antworten