Artikel und Interviews von haimspiel.de

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Südwesthai »

Nun, nach einem heute gesehenen Zeitungsbericht läuft Kettemers Kurzvertrag in Berlin in zwei Wochen aus. Obwohl er in der Verteidigung der Eisbären aktuell der beste Mann ist, gibt es wohl noch keine konkreten Bemühungen seitens der Berliner, ihn zu halten. Kettemer selbst äußerte, er hätte Angebote von anderen Vereinen. Der wurde doch vor der Saison schonmal bei uns gerüchtet. So ganz unwahrscheinlich ist das also nicht
#80 - Danke Robert!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Sharkai »

Sehr verwunderlich wenn die Berliner tatsächlich kein Interesse an einer weiteren Verpflichtung hätten. Jonas Müller ist nach seiner Verletzung zurück und ich glaube auch Wissmann fällt nicht mehr lange aus, aber trotzdem... :|

Er selbst hatte am Donnerstag im Telekom-Interview davon gesprochen, dass er sich sehr wohl fühlt und in Berlin nebenbei schon seine berufliche Zukunft nach der Karriere vorantreiben kann. Keine Ahnung was er genau macht, kann er in Köln wahrscheinlich auch tun, aber hörte sich erstmal so an als wäre er bei den Eisbären sehr zufrieden.

Wäre für uns definitiv die perfekte Lösung, da keine Lizenz gebraucht wird. Nur wird der Preis auch entsprechend hoch sein, verglichen mit dem was vor der Saison auf dem Tisch lag :roll:
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Robert »

Haimspiel.de stellt Liveradio nach der Saison ein

Das Liveradio wird nach der Saison 2018/19 eingestellt. Haimspiel.de möchte stattdessen mit neuen Formaten weiter über die Kölner Haie live zu den Spielen berichten. Vielen Dank an knapp 850.000 Zuhörer in 13 Jahren! Die Live-Berichterstattung hat sich in den Jahren stark weiterentwickelt, so dass das Haimspiel.de-Liveradio nur noch selten wahrgenommen wird.

Seit 2006 berichtet haimspiel.de live von jedem Spiel der Kölner Haie in der DEL.

Zum ganzen Artikel: https://www.haimspiel.de/liveradio-wird-eingestellt/
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von harkonnon »

Schade und vielen Dank für die tolle Zeit.

Ich gebe zu auch ich habe seit die Telekom Eishockey überträgt eure Übertragungen so gut wie gar nicht mehr genutzt zu haben.

Ich hätte mir durchaus gewünscht das man euch (und durchaus auch andere Fanradios) als Alternative Tonspur optional eingespeist hätte, denn es gibt nur ganz wenige Telekom Kommentatoren die sich qualitativ mit euch messen können.

Aber gut das war halt nicht gewollt, dennoch besteht für mich kein Zweifel das es eine Win WIN Situation hätte werden können.

Danke für eure Zeit, eure Leidenschaft zum Sport und auch für die Erinnerungen

In diesem Sinne

Maht et joot und gleichzeitig wigger su im schriftlichen als auch akustischen (Sharkbite) Teil eurer Arbeit
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von HAL9000 »

Ich kann mich da nur anschließen. Vielen Dank für eure super Arbeit in den letzten Jahren!

Seit Telekom habe auch ich leider auch nur sehr selten reingehört.

Umso mehr freue ich mich auf neuen Content von euch. An Eure Qualität kommt sonst einfach niemand ran.
Würde mich freuen, wenn ihr den Sharkbite auch weiterführt :-)
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von millencolin »

Jüngst und Mädels,

Vielen Dank für die Arbeit, den Elan und Die Zeit. Gerne schaut man auf die gemeinsame Zeit zurück, im Auto, bei sämtlichen Fastfoodketten und natürlich auch das Feuerwehrfest Nähe Straubing. ;)

War dann wohl leider unvermeidlich, aber durch den medialen Wandel verständlich.

Bin auf den neuen Content sehr gespannt.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Haieknecht »

Vielen Dank für euer Engagement über all die Jahre! ;)

Ich weiß nicht ob es so etwas noch wo anders gegeben hat. Aber ich war stolz als Haiefan sowas nutzen zu können!
Einmal Hai immer Hai!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von HelmutSteiger »

Auch von mir ein ganz grosses Lob für die Übertragungen!! Da steckte viel Fleiss und Leidenschaft dahinter :!:
Bei mir ist es wie bei den Vorrednern, wenn man die Möglichkeit hat die Spiele der Haie live per Stream im Wohnzimmer zu schauen, macht man das Liveradio nicht mehr an.

Schade, aber so ist das heute. Ich hoffe jedoch, das Sharkbite weiterhin bestehen bleibt.
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Robert »

Danke für die warmen Worte an alle :|
Und damit zu einem Abschied, der uns allen wohl etwas leichter fällt:

Analyse: Was steckt hinter Draisaitls Entlassung?

Die Kölner Haie haben Peter Draisaitl entlassen und mit Dan Lacroix einen neuen Trainer bis zum Saisonende verpflichtet. Lacroix kommt mit einer namhaften Vita nach Köln. Doch was steckt eigentlich hinter der Entlassung, obwohl die Kölner Haie mit dem aktuell 5. Tabellenplatz die direkte Playoff-Qualifikation schaffen würden? Als abrundenden Grund nannte der KEC die fehlende Bindung zur Mannschaft, doch die Zeichen und Signale waren bereits seit Wochen nicht mehr übersehbar. Die Fehlerquelle fing bereits in der letzten Saison an.

Zum ganzen Artikel: https://www.haimspiel.de/analyse-draisaitl-entlassung
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Bonnerflo »

Robert hat geschrieben: 20.01.2019, 19:55 Haimspiel.de stellt Liveradio nach der Saison ein

Das Liveradio wird nach der Saison 2018/19 eingestellt. Haimspiel.de möchte stattdessen mit neuen Formaten weiter über die Kölner Haie live zu den Spielen berichten. Vielen Dank an knapp 850.000 Zuhörer in 13 Jahren! Die Live-Berichterstattung hat sich in den Jahren stark weiterentwickelt, so dass das Haimspiel.de-Liveradio nur noch selten wahrgenommen wird.

Seit 2006 berichtet haimspiel.de live von jedem Spiel der Kölner Haie in der DEL.

Zum ganzen Artikel: https://www.haimspiel.de/liveradio-wird-eingestellt/
Vielen vielen Dank fuer die ganzen Jahre auch von meiner Seite. Ihr habt einen super Job gemacht und es macht einen schon irgendwie mulmig zu wissen, dass das bald eingestellt wird. Ich war meine ich seit 2007 dabei. Ich muss auch gestehen, dass ich seit der Telekom auf das Fernsehen ueber gestiegen bin. Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich an euch dachte und mich fragte, wie lange ihr das wohl noch machen wuerdet - gerade auch wegen den eher maessigen Spielen der Haie (nicht erst diese Saison).

Ich muss mich ganz ganz herzlich bei euch bedanken. Ich lebe seit 2005 im Ausland und bin eher selten in Koeln und bei Auswaertsspielen dabei. Ihr habt mir das alles erst moeglich gemacht. Ich glaube nicht, dass ich es so lange im Ausland ausgehalten haette ohne euer Radio und dieser "Haimatverbundenheit".

Der Augenblick an den ich mich noch am meisten erinnere ist das letzte Spiel von unserer Nummer 80, Robert Mueller. Als er eingewechselt wurde hatte ich echte Gaensehaut.Ich meine Henrike hatte das Spiel kommentiert.

Alles alles Gute,
Florian
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von FröhlicherHai »

Bonnerflo hat geschrieben: 23.01.2019, 16:35
Robert hat geschrieben: 20.01.2019, 19:55 Haimspiel.de stellt Liveradio nach der Saison ein

Das Liveradio wird nach der Saison 2018/19 eingestellt. Haimspiel.de möchte stattdessen mit neuen Formaten weiter über die Kölner Haie live zu den Spielen berichten. Vielen Dank an knapp 850.000 Zuhörer in 13 Jahren! Die Live-Berichterstattung hat sich in den Jahren stark weiterentwickelt, so dass das Haimspiel.de-Liveradio nur noch selten wahrgenommen wird.

Seit 2006 berichtet haimspiel.de live von jedem Spiel der Kölner Haie in der DEL.

Zum ganzen Artikel: https://www.haimspiel.de/liveradio-wird-eingestellt/
Vielen vielen Dank fuer die ganzen Jahre auch von meiner Seite. Ihr habt einen super Job gemacht und es macht einen schon irgendwie mulmig zu wissen, dass das bald eingestellt wird. Ich war meine ich seit 2007 dabei. Ich muss auch gestehen, dass ich seit der Telekom auf das Fernsehen ueber gestiegen bin. Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich an euch dachte und mich fragte, wie lange ihr das wohl noch machen wuerdet - gerade auch wegen den eher maessigen Spielen der Haie (nicht erst diese Saison).

Ich muss mich ganz ganz herzlich bei euch bedanken. Ich lebe seit 2005 im Ausland und bin eher selten in Koeln und bei Auswaertsspielen dabei. Ihr habt mir das alles erst moeglich gemacht. Ich glaube nicht, dass ich es so lange im Ausland ausgehalten haette ohne euer Radio und dieser "Haimatverbundenheit".

Der Augenblick an den ich mich noch am meisten erinnere ist das letzte Spiel von unserer Nummer 80, Robert Mueller. Als er eingewechselt wurde hatte ich echte Gaensehaut.Ich meine Henrike hatte das Spiel kommentiert.

Alles alles Gute,
Florian
Dem kann ich mich nur anschliessen. Lebe auch seit vielen Jahren im Ausland und Haimspiel war oft die einzige Verbindung zu den Haien und eine tolle Möglichkeit, die Stimmung bei den Spielen mitzubekommen.

Ganz ganz vielen Dank an euch, dass ihr das all die Jahre mit Leidenschaft und Kompetenz angeboten habt!
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von René »

Schon ein paar Tage alt, macht aber nichts. ;) Wir sind mitten in einer Umbruchsaison, aber niemand nennt sie so. Wo stehen wir, wie geht es weiter?
Investieren in die Zukunft – Der (heimliche) Kölner Weg

Als die DEL zur Länderspielpause unterbrach, rieben sich einige Haie-Fans wahrscheinlich die Augen. Nicht die „alten Hasen“ wie Felix Schütz und Moritz Müller wurden nominiert. Dennoch stellte der KEC – gemeinsam mit Berlin – mit fünf Spielern die größte Spielergruppe ab. Weitzmann, Pfohl, Dumont sowie Dominik und Freddy Tiffels gehörten zum „Top Team Peking“, also den Spielern, die den DEB bei den Olympischen Spiele 2022 vertreten sollen. Das Perspektivteam versammelte die besten deutschen Spieler unter 25 Jahre.
Heimlich, still und leise hat der KEC ein Ensemble an jungen, deutschen Spielern versammelt, die den Club in den nächsten Jahren, in der Zukunft tragen sollen. Wie gut diesen jungen Spieler aber bereits jetzt sind, wurde eigentlich erst deutlich, als sie gegen Spieler ihres Alters antraten. Insbesondere ein Spieler wie Fabio Pfohl drückt den Kölner Haien seinen (kreativen) Stempel auf – und konnte auch international seine Klasse beweisen.

Junge Haie braucht das Land!

Bei der Premiere von Neu-Bundestrainer Toni Söderholm besiegte das deutsche Team die Mannschaft der Schweiz mit 4:2. Die stärkste deutsche Reihe wurde von Frederik Tiffels, Fabio Pfohl und Lean Bergmann gebildet. Die drei Stürmer harmonierten prächtig und schlugen bereits nach 80 Sekunden zu.

Ganzer Artikel @ https://www.haimspiel.de/investieren-in ... elner-weg/
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Da ich länger Niemanden getroffen haben vom Haimspiel Team, frage ich mal hier.... (vermutlich auch von allgemeinen Interesse)

Geht es nur um das Radio was eingestellt wird oder wie seid ihr generell aufgestellt/ weiter zukünftig aufgestellt?
Im Impressum/Team stehen nach wie vor viele bekannte Menschen und Gesichter.... aber:


- wir haben heute Play Off Start.... kein Bericht - kein Podcast.
- kaum noch Berichte im ganzen Jahr über unseren Verein
- Podcast #75 war am 26.09.2018 ..... Podcast #76 war am 22.01.2019 ..... "Betriebsruhe"


Da mache ich mir zumindest Gedanken um dieses Haimspiel Team, wie es weitergeht.
Frage heute gern auch persönlich, wenn ich Jemanden treffe.

Viele Grüße Maik
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von mechhony »

Genau das hab ich mich heute morgen tatsächlich auch gefragt...
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Haieknecht »

Da gebe ich euch recht. Es ist in letzter Zeit eher ruhig geworden. Ich schaue mehrmals am Tag nach neuen Beiträgen auf der Homepage, aber meistens gibt es nichts neues. :cry:
Einmal Hai immer Hai!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von HelmutSteiger »

Es gibt ein "Lebenszeichen" !

Heute wurde ein neuer Artikel eingestellt.

Hoffentlich werden dort jetzt wieder öfter Artikel veröffentlicht, liebes Haimspiel-Team!!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von LInsoDeTeh »

@Haimspiel Macht ihr auch wieder einen Live-Ticker zu den Abschlussgesprächen?
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von apedick »

Sind die heute?
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Miez »

Kann ich mir logistisch kaum vorstellen. Die müssen doch auch geplant werden, das wäre schon arg spontan.

Es sei denn, in der Geschäftsstelle ging man schon länger davon aus, dass gestern unser letztes Spiel war.
Seriously, I have a thing for goalies.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von LInsoDeTeh »

Kann mich irgendwie dunkel erinnern, dass die immer zwei Tage nach dem letzten Spiel waren. Daher wäre ja interessant zu wissen, ob Haimspiel da einen Liveticker macht und den genauen Termin weiß.
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von shorthander »

Laut Kölnische Rundschau sind die Gespräche am Freitag. Außerdem wird im Artikel spekuliert, dass Roy Wesslau ablösen könnte.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von LInsoDeTeh »

Nachricht vom Moderator LInsoDeTeh

Die Gerüchtediskussion wurde aus dem Haimspiel-Thread abgespalten und in den Kader-Thread eingefügt. Hier geht es weiter: viewtopic.php?f=7&t=4882&start=150#p188472
Shark_72^^
Knaben - Hai
Beiträge: 61
Registriert: 29.01.2019, 11:24
Trikotnummer: 31
Trikot: Heim

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Shark_72^^ »

Miez hat geschrieben: 10.04.2019, 12:28 Kann ich mir logistisch kaum vorstellen. Die müssen doch auch geplant werden, das wäre schon arg spontan.

Es sei denn, in der Geschäftsstelle ging man schon länger davon aus, dass gestern unser letztes Spiel war.
Da sich keiner von Haimspiel hier meldet, gehe ich einfach davon aus dass sie derzeit alles vorbereiten :D
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von DMC71 »

Die Abschlussgespräche sind morgen Vormittag. Allerdings wurden wir darüber informiert, dass die Spieler keine Interviews geben werden nach den Gesprächen. Entsprechend findet auch kein Liveticker statt, leider... Es hat ja dann doch auch immer Spaß gemacht. ;-)
canonfire! #GoBucs
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Robert »

harkonnon hatte ja schonmal erwähnt, dass die Haie etwas weniger rauslassen und dementsprechend sind wir morgen nicht dabei, weil es keine Spielerstimmen geben würde. Da müssen wir einfach alle drauf warten, bis die Haie am Nachmittag die gebündelten Infos rauslassen. Wir haben vorab schonmal zusammengefasst, was wir wissen und auch vermuten:

Wie geht es weiter? Die Situation vor den Abschlussgesprächen

Die Saison der Kölner Haie ist beendet. Im Halbfinale gegen den Favoriten aus Mannheim war Schluss. Doch festzuhalten bleibt: Der Neuaufbau des KEC nimmt seit Jahren erstmals Formen an. Vor allem die deutsche Generation wurde erfolgreich ausgetauscht und steht mit Weitzmann, den Tiffels-Brüdern, Uvira, Pfohl, Gnyp, Ugbekile, Dumont, Köhler und Co. vor einer hoffnungsvollen Zukunft. Die Baustelle in diesem Sommer: Die Ausländerpositionen, die ein Spiel alleine entscheiden können und den Killerinstinkt in die Mannschaft bringen. Wie ist die Situation vor den Abschlussgesprächen?

Zum ganzen Artikel
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Antworten