Artikel und Interviews von haimspiel.de

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Marty Murray
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3552
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 41

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Marty Murray » 02.11.2018, 09:39

Danke, danke, danke.

Wenn auch nur als Kommentar ist es halt einfach auch ein Fakt.

Man bekommt das was man bestellt hat, auch wenn es letzte Saison absehbar war.
Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau" - Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau".... und so weiter.

Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1484
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim
Score-A-Lot
33

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Score-A-Lot » 02.11.2018, 10:03

Sehr schöner Artikel, der genau das widerspiegelt was ich auch denke 👍🏻

Hardy Nilson
All Star - Hai
Beiträge: 1919
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ
Hardy Nilson
12

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Hardy Nilson » 02.11.2018, 11:19

Da steht alles drin . Genau so ist es . Top Artikel. Hoffentlich liest sich das mal der GF und die Gesellschafter durch und Handeln entsprechen und ziehen Ihre Lehren draus.

Magic68
Knaben - Hai
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2008, 11:17

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Magic68 » 02.11.2018, 14:01

und weg ist der Viklund...aus persönlichen Gründen...gerade auf Haie Facebook verkündet

Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Henrike » 13.11.2018, 15:36

Ohne Pinizzotto gegen drei Top-5-Teams

Die Kölner Haie treffen in den kommenden fünf Tagen auf drei Top-5-Teams: Augsburg, Mannheim und Düsseldorf. Verzichten muss Haie-Headcoach Peter Draisaitl dabei auf Steve Pinizzotto sowie weiterhin auf Freddy Tiffels.

Hier geht's zum Artikel
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher

IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5365
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim
IceDragon67
14

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von IceDragon67 » 13.11.2018, 16:58

Wir haben teilweise einen großartigen Verein. Vielleicht mangelt es manchmal einfach an einem vernünftigen Trainer.

Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1484
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim
Score-A-Lot
33

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Score-A-Lot » 13.11.2018, 17:08

Ich dachte zuerst, ich hätte aus Versehen den Postillon gelesen :shock:

PS: Liebes Trainerteam, ihr habt nicht nur von den Torwarteinsätzen "keinen Plan"

Mesto
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Mesto » 13.11.2018, 17:12

Ich weiß garnicht was ihr habt ;-) Wir haben doch super gespielt hatten nur ein wenig Pech :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

HAL9000
DNL - Hai
Beiträge: 156
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von HAL9000 » 13.11.2018, 17:47

Schon wirklich sehr unreflektiert was der da raushaut. Macht leider wenig Hoffnung auf Besserung.
Die Soecial-Teams sind bei uns also eher eine kleinere Baustelle? :lol:
Individuelle Entscheidungen sind also das Problem und nicht komplette Struktur und Planlosigkeit? Aiaiaiai

Marty Murray
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3552
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 41

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Marty Murray » 13.11.2018, 19:01

Wer wagt es bitte den über allem Erhabenen Trainer zu kritisieren?

Wir sind immerhin die 8. BESTE Mannschaft in Deutschland
Haben das 9. BESTE Powerplay und das 12. BESTE Unterzahlspiel.

Wo kann man da überhaupt Probleme sehen?

Pfff Ketzer!

Die einzige Enttäuschung sind die Zuschauer die nur noch auf dem 3. Platz in der Liga stehen, was aber sicherlich nichts mit dem überragenden...Entschuldigung: teilweise sehr guten Produkt auf dem Eis zu tun hat!

Aber jetzt ist er eh unkündbar bzw der Zeitpunkt verpasst.

Alles was der erzählt spottet einfach jeder Beschreibung und anscheinend ist er der Meinung, dass die sehr guten Fans in den Stadien und die nicht so guten Fans vor den Fernsehern einfach keinerlei Ahnung haben. Sonst würde er nicht solche Phrasen dreschen noch und nöcher.

Soll er schön das Jahr von uns weiter verschenken mit einer Mannschaft die nur auf "überleben" eingestellt ist und im Vierteilfinale so wir so weit kommen in 4-5 Spielen in Urlaub fahren darf.

Der einzige der mir bei der Nummer wirklich leid tut ist Wesslau, der ein weiteres Jahr seiner Karriere verschenkt um eine Rumpeltruppe wie eine konkurrenzfähige Mannschaft aussehen zu lassen.
Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau" - Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau".... und so weiter.

Hardy Nilson
All Star - Hai
Beiträge: 1919
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ
Hardy Nilson
12

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Hardy Nilson » 13.11.2018, 19:56

Spätestens nach den Aussagen muss den sofort Entlassen.
ÜZ das kleinste Problem
Teils sehr gute Spiele
Unfassbar...
Das ist keine Rumpeltruppe sondern nur ein unvorstellbar schlechter Trainer

intersection
DNL - Hai
Beiträge: 240
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von intersection » 13.11.2018, 20:03

Wenn ich das lese, weiß ich nicht mehr, wie ich mich fühlen soll: traurig, überrascht, geschockt. Ka.

Der Zeitpunkt wurde verpasst vor der Deutschland-Cup-Pause, nachdem die Haie die beiden überragenden Spiele gegen die Top-Teams Bremerhaven und Wolfsburg gezeigt haben und nun wird es morgen so weiter gehen: Niederlage, dann am WE Niederlagen, aber man hat ja so viele Verletzte! Das wird jetzt schon alles so zurechtgelegt, dass man nachher sagen kann, daran lag es. Einfach unfassbar. DIeses Rumgegurke ist echt traurig und ich bin so genervt, dass keiner zum richtigen Zeitpunkt den Trainer entlässt. :(

iiivan
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 591
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von iiivan » 14.11.2018, 07:54

Nicht nur G. Wesslau tut mir leid. Mir tun alle Spieler leid. Die Jüngeren, weil sie nichts dazu lernen, die älteren ( und besonders die, die jedes Spiel alles geben), weil ihnen, wie Marty Murray so richtig sagt, wieder ein Jahr genommen wird.

Generic
Moderator
Beiträge: 1570
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts
Generic
7

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Generic » 14.11.2018, 09:20

Interessant.

Pinizotto hat sich vor Wochen verletzt und man lässt ihn angeschlagen weiterspielen und er bekommt sogar noch die gesamte Länderspielpause oben drauf. Heute, am ersten Spiel nach knapp Anderthalb Wochen wird er operiert und fällt damit vier bis sechs Wochen aus.

Niemand hier kennt die Details zu der Verletzung und zu den Genesungsmöglichkeiten, aber die Dinge, die wir kennen, werfen Fragen auf. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Haie-Profispieler auf einen solchen OP-Termin warten muss.

HelmutSteiger
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Wohnort: Troisdorf
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts
HelmutSteiger
27

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von HelmutSteiger » 14.11.2018, 09:41

Echt der Knaller, die Aussagen von Draisaitl.
Da fällt einem nix mehr ein.
Es ist schon ein wirklich trauriges Bild, welches der KEC im Moment in der Öffentlichkeit abgibt.
Unglaublich. Und noch unglaublicher ist das keine Reaktion seitens der Vereinsführung erfolgt.
Naja, da ja wahrscheinlich drei Niederlagen anstehen tut sich ja vielleicht Anfang nächste Woche mal endlich was :kotz:

Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1079
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim
Mr.Hammer
45

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Mr.Hammer » 14.11.2018, 10:47

HelmutSteiger hat geschrieben:
14.11.2018, 09:41
Echt der Knaller, die Aussagen von Draisaitl.
Da fällt einem nix mehr ein.
Es ist schon ein wirklich trauriges Bild, welches der KEC im Moment in der Öffentlichkeit abgibt.
Unglaublich. Und noch unglaublicher ist das keine Reaktion seitens der Vereinsführung erfolgt.
Naja, da ja wahrscheinlich drei Niederlagen anstehen tut sich ja vielleicht Anfang nächste Woche mal endlich was :kotz:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die ganze Organisation bereits den Realitätssinn verloren hat.
THE FINNISH FLASH

wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von wolfgang » 14.11.2018, 18:04

Dass man sich nach der Lektüre eines Interviews zum Thema Eishockey so fühlt als werde einem gleich schwarz vor Augen, hab’ ich bislang auch nicht für möglich gehalten.

Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Henrike » 22.11.2018, 18:21

Moritz Müller fällt länger aus

Moritz Müller fällt weiter aus, Madaisky rückt in die Verteidigung, Mick Köhler aus Frankfurt abberufen.
Unser Vorbericht zum Spiel gegen die Roosters und Nachlese zum Wochenende mit Stimmen von Peter Draisaitl, Fabio Pfohl und Lucas Dumont:

Hier geht's zum Artikel
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher

iiivan
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 591
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von iiivan » 22.11.2018, 20:18

Ich kann’s nicht mehr lesen.
Reden ist einfach. Wie wär’s mal mit cleverem Coaching.

Sharkai
All Star - Hai
Beiträge: 1551
Registriert: 07.04.2014, 17:53

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Sharkai » 22.11.2018, 20:48

Man sollte jetzt auch definitiv nachverpflichten in der Abwehr. Mit Viklund haben wir einen der geplanten Top 4 verloren, Müller fällt jetzt länger aus, mit Sulzer ist sowieso nie fest zu planen. Das ist ganz schön dünn mittlerweile, sowohl quantitativ als auch qualitativ. Offensiv wird sowieso zu wenig kreiert vom vorhandenen Personal, die Breakouts sind langsam und schlampig - schönen Gruß an unsere # 5 - und vor allem läuferisch ist unsere Abwehr ganz, ganz dürftig unterwegs.

Ich kenne ehrlicherweise den Markt nicht, aber irgendeinen passablen ausländischen Verteidiger wird man wohl bekommen können...

IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5365
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim
IceDragon67
14

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von IceDragon67 » 23.11.2018, 04:51

Sharkai hat geschrieben:
22.11.2018, 20:48
Ich kenne ehrlicherweise den Markt nicht, aber irgendeinen passablen ausländischen Verteidiger wird man wohl bekommen können...
Das dachte ich vor der Saison auch...

apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim
apedick
25

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von apedick » 23.11.2018, 11:11

Jamie McBain ist momentan noch vertragslos.

oder

Bobby Sanguinetti , der hätte sogar schon ausreichend Erfahrung in Europa.

SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3333
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von SECHSAUFEIS » 23.11.2018, 12:23

Beim Zweit genannten hatte MMM im Juni diesen Jahres angefragt, kostet aber das Doppelte was man in der DEL zahlt... leider.
(spielte ja nicht umsonst in der besser dotierten NLA in Lugano)
Erste Reihe Stürmer AL's und Topverteidiger haben in der NLA etwa 500k - 1Mio. (nur mal so zum Vergleich) ;-)



Nachtrag noch zum Sommer: Der umworbene und in den Medien zitierte Matt Donovan hat inzwischen ja auch keinen so schlecht bezahlten 2 Jahresvertrag in seiner Heimat Milwaukee/Nashville unterschrieben. Die Scheibe dreht sich leider finanziell und sportlich nicht um die Kölner Haie, auch andere Mütter haben schöne(re) Töchter!
Zuletzt geändert von SECHSAUFEIS am 23.11.2018, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

- Museo 66 -

apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim
apedick
25

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von apedick » 23.11.2018, 12:31

Naja, ist ja jetzt schon eine halbe Saison ohne Vertrag, da werden seine Vorstellungen schon etwas nach unten gegangen sein. Und die von dir genannten Preise beziehen sich eher auf einheimische Spieler. Deswegen wollte man ja auch die Anzahl der AL erhöhen. 300-400k sind es schon eher.

Die beiden Namen waren jetzt auch einfach nur mal in den Raum geworfen. Viele freie und sinnvolle Verteidiger, die auch Powerplay spielen können gibt es leider nicht. Jedenfalls keine die in der DEL spielen wollen :lol:

Sharkai
All Star - Hai
Beiträge: 1551
Registriert: 07.04.2014, 17:53

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Sharkai » 23.11.2018, 13:05

Hab jetzt auch mal über eliteprospects gescouted und es sieht wirklich mau aus... Als vereinslose Alternative vielleicht noch ihn hier:

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... ael-kostka


Ansonsten bliebe wohl nur unzufriedene Spieler bei ihren aktuellen Vereinen ausfindig zu machen und abzuwerben, ähnlich wie das bei Ankert mit Wolfsburg & Krefeld zu Saisonbeginn war. Wir werden sehen.

Antworten