Haie verpflichten Patrick Hager

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche

Haie verpflichten Patrick Hager

Beitragvon BenWolfski » Di 4. Nov 2014, 15:02

Der Nationalspieler unterschreibt beim KEC für drei Jahre bis 2018

Die Kölner Haie haben zur Saison 2015/16 Nationalspieler Patrick Hager verpflichtet. Der 26-jährige Stürmer wird vom ERC Ingolstadt an den Rhein wechseln und hat bei den Haien einen Dreijahresvertrag bis 2018 unterschrieben.
Hager spielte von 2003 bis 2007 für die Star Bulls Rosenheim, zunächst in der Deutschen Nachwuchsliga und später in der Oberliga. Seine DEL-Karriere startete der Linksschütze 2007 in Krefeld. Bis 2012 trug Hager das Trikot der Pinguine, bevor er zur Saison 2012/13 nach Ingolstadt wechselte. In der DEL konnte Hager in bisher 389 Spielen 183 Scorerpunkte sammeln (82 Tore/101 Assists). 2014 konnte er mit Ingolstadt die Deutsche Meisterschaft feiern.
Seit 2008 ist Patrick Hager zudem Teil der Deutschen Nationalmannschaft und nahm bislang an drei Weltmeisterschaften teil.
Der ERC, der KEC und Patrick Hager haben sich darauf verständigt, den Wechsel bereits jetzt zu bestätigen.
BenWolfski
Kleinschüler - Hai
 
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:22

Re: Haie verpflichten Patrick Hager

Beitragvon SECHSAUFEIS » Di 4. Nov 2014, 15:20

Bekanntgabe finde ich gut, bevor die Spekulationen über Wann oder DEL-Wohin hier bis Saisonende den Spieler nicht in Ruhe lassen und 100 Presse Nachfragen... etc.

Freut mich sehr - Sehr gute Verpflichtung!
Auch ein dickes Ausrufezeichen an Sunny ... schon 2 Gute Nachrichten diese Woche und es ist erst Dienstag :-)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Benutzeravatar
SECHSAUFEIS
Co-Trainer - Hai
 
 
Beiträge: 2754
Registriert: Di 3. Jun 2008, 08:42

Re: Haie verpflichten Patrick Hager

Beitragvon bernhardtajbl » Di 4. Nov 2014, 15:34

Wie war das nochmal..... jetz wo Krupp weg ist kommen keine guten deutschen Spieler mehr? Hager ist schon da . Es geht immer weiter . Alles auch eine Frage des Geldbeutels. Gute Verpflichtung, weiter so
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
bernhardtajbl
All Star - Hai
 
 
Beiträge: 1141
Registriert: Do 26. Jun 2008, 12:51

Re: Haie verpflichten Patrick Hager

Beitragvon powerplayer1975 » Di 4. Nov 2014, 15:37

Top-Spieler! Vor allem kann der Jung eine Mannschaft mitreißen, hat ne super Einstellung und Kampfgeist...Jaspers reloaded...
powerplayer1975
Kleinschüler - Hai
 
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 15:31

Re: Haie verpflichten Patrick Hager

Beitragvon mirosikora11 » Di 4. Nov 2014, 15:56

Freut mich auch sehr und dann gleich für 3 Jahre! Sauber!
Unrasiert und fern der Heimat
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
 
 
Beiträge: 3621
Registriert: Di 20. Mai 2008, 22:59

Re: Haie verpflichten Patrick Hager

Beitragvon harkonnon » Di 4. Nov 2014, 15:57

Hm grundsätzlich freut mich diese Verpflichtung

Aber ich wundere mich auch

Die Haie machen quasi Wolfsburg und geben in der laufenden Saison schon eine Neuverpflichtung bekannt.

Wann hat es so was zuletzt schon mal gegeben ??

Auf jeden Fall eine komplett neue Ausrichtung der Vereinsphilosophie.

Ob ich es gut finden soll ? Eher nicht, aber da man nicht weiß ob das mit Hager und Ingolstadt so abgesprochen war, vielleicht sogar erwünscht war um den Spekulationen vorzubeugen, ziehe ich mich auf den Status "Sehr Verwundert" zurück
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert
Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
 
 
Beiträge: 4588
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 13:24

Re: Haie verpflichten Patrick Hager

Beitragvon Quak » Di 4. Nov 2014, 16:16

harkonnon hat geschrieben:Hm grundsätzlich freut mich diese Verpflichtung

Aber ich wundere mich auch

Die Haie machen quasi Wolfsburg und geben in der laufenden Saison schon eine Neuverpflichtung bekannt.

Wann hat es so was zuletzt schon mal gegeben ??

Auf jeden Fall eine komplett neue Ausrichtung der Vereinsphilosophie.

Ob ich es gut finden soll ? Eher nicht, aber da man nicht weiß ob das mit Hager und Ingolstadt so abgesprochen war, vielleicht sogar erwünscht war um den Spekulationen vorzubeugen, ziehe ich mich auf den Status "Sehr Verwundert" zurück
Hat mich zuerst auch gestört, aber dann wurde ich ein wenig beruhigt:
Haie-HP hat geschrieben:Der ERC, der KEC und Patrick Hager haben sich darauf verständigt, den Wechsel bereits jetzt zu bestätigen.
http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=7147
Nerve Behale!
Quak
All Star - Hai
 
Quak
87
 
Beiträge: 1910
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:04

Re: Haie verpflichten Patrick Hager

Beitragvon Tana » Di 4. Nov 2014, 16:18

Gute Nachrichten kann man zur Zeit nicht schnell genug bekannt geben. Bin mir aber sicher, dass wenn der ERC oder Hager das nicht gewollt hätte der weg normal gelaufen wäre
Tana
Förderlizenz - Hai
 
 
Beiträge: 313
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:56

Re: Haie verpflichten Patrick Hager

Beitragvon Chanda » Di 4. Nov 2014, 17:13

Diese Verpflichtung freut mich ungemein, da es einer meiner Wunschspieler war. Das frühe Bekanntgeben ist in der Tat ungewöhnlich, da dies für beide Parteien eher konterproduktiv sein könnte. Inwiefern weiß ich das noch nicht so genau. Aber wenn er jetzt schon weiß, wer zukünftig seine Schecks unterschreibt, dann könnte man darauf schließen, dass er jetzt mehr in der Zukunft hängt. Muss aber nicht. Aber er ist genau dieser Spieler, der für mehr "Impact" sorgen könnte. Auch wenn er eigentlich nicht die dazu nötigen körperlichen Voraussetzungen hat. Trotzdem hat er im Grunde weniger Talent als Malla, macht aber im Gegensatz zu ihm das Optimale daraus.
Chanda
All Star - Hai
 
Chanda
96
 
Beiträge: 1602
Registriert: So 25. Mai 2008, 13:26

Re: Haie verpflichten Patrick Hager

Beitragvon Hardy Nilson » Di 4. Nov 2014, 18:47

Bin auch sehr zufrieden auch mit dem Zeichen was Gesellschafter gesetzt haben. ;)
Hardy Nilson
All Star - Hai
 
Hardy Nilson
12
 
Beiträge: 1362
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 20:47

Re: Haie verpflichten Patrick Hager

Beitragvon redliner panther » Di 4. Nov 2014, 21:33

Hai & Herzlichen Glückwunsch! Mit Hager bekommt ihr einen Top Spieler und ein wesentlichen Baustein des Meisterteams 2014. Seine Einstellung und sein Einsatz sind die letzten 3 Jahre in Ingolstadt über jeden Zweifel erhaben gewesen. Anstatt nach dem Bekanntwerden des Wechsels nach Köln zum Saisonende erstmal abzutauchen trumpfte Hager am letzten Wochenende mit starken Leistungen auf. Gegen Düsseldorf hat er sogar zweimal getroffen. Wir vermissen ihn praktisch jetzt schon.

Kleine Anmerkung: Euer Gönner will es aber wissen, hoffentlich hat der auch einen langen Atem.Auf der anderen Seite Leute wie Sulzer oder Hager würde ich auch langfristig binden, das ist sportlich gesehen sehr sinnvoll.


Wenn ihr euch dann auch noch Boni als sportl. Leiter holt, na dann gute Nacht ;)
redliner panther
Knaben - Hai
 
 
Beiträge: 61
Registriert: So 1. Mär 2009, 20:59

Re: Haie verpflichten Patrick Hager

Beitragvon Krachbummente » Mi 5. Nov 2014, 09:22

Ich finde die Hager verpflichtung super.
Ich denke es könnten 2 dinge sein die der grund für die frühe bekanntgabe sind.
1. Köln mit sehr vielen großen Plappermäulern die es rausposaunten, obwohl man stillschweigen vereinbarte.
2. Die GS wollte damit ein zeichen setzen, das man nächste session auf jedenfall noch weiter geld gibt und das man etwas die Fans beruhigt.

Aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, ICH glaube nicht das dies der letzte größere transfer ist. Habe da so das gefühl das wir noch min 1 wenn net 2 jute Deutsche Nati Spieler bekommen.

Grüße von der Ente
Krachbummente
Knaben - Hai
 
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 07:41

Re: Haie verpflichten Patrick Hager

Beitragvon schlämmer » Mi 5. Nov 2014, 10:06

DANIEL PIETTA von den Krefis, Kumpel von Hager zu Krefi-Zeiten ?----- auslaufender Vertrag, wäre nicht verkehrt, wenn du vielleicht den schon gemeint hast !!!!
schlämmer
Schüler - Hai
 
 
Beiträge: 89
Registriert: Do 22. Mai 2008, 15:18

Re: Haie verpflichten Patrick Hager

Beitragvon Marty Murray » Mi 5. Nov 2014, 10:13

Die Plappermäuler bei den Haien, von denen der Boulevard seit Jahren nichts mehr erfährt?

Wir wissen ja noch alle wie Wochenlang über die Krupp Entlassung oder die Müller Freistellung diskutiert wurde bevor es passierte......nicht
Marty Murray
Co-Trainer - Hai
 
 
Beiträge: 2353
Registriert: So 14. Sep 2008, 18:17

Re: Haie verpflichten Patrick Hager

Beitragvon Krachbummente » Mi 5. Nov 2014, 13:15

dann bleibt ja nur noch das gezielt unsere GS dies rausbrachte um ein Lebenszeichen zu setzen.
den ich finde das so früh in der session, ein juten transfer zu verkünden, oft probleme beim alten verein bringen, den wenn er mal net jut spielt heißt es auf einmal "er is schon mit dem kopf in Köln"
Krachbummente
Knaben - Hai
 
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 07:41

Re: Haie verpflichten Patrick Hager

Beitragvon Sharkai » Mi 5. Nov 2014, 16:43

Ente, lies bitte aufmerksam bevor du hier wild über Dinge spekulierst, die Teil der offiziellen Pressemitteilung waren!


Gerne nochmal hier:
Der ERC, der KEC und Patrick Hager haben sich darauf verständigt, den Wechsel bereits jetzt zu bestätigen.
Sharkai
Profi - Hai
 
 
Beiträge: 779
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 17:53

Re: Haie verpflichten Patrick Hager

Beitragvon bernhardtajbl » Mi 5. Nov 2014, 17:56

Der Express meint dass man Hager sofort haben will, er gedanklich mit den Ingos schon abgeschlossen hat aber sie blovken noch.
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
bernhardtajbl
All Star - Hai
 
 
Beiträge: 1141
Registriert: Do 26. Jun 2008, 12:51

Re: Haie verpflichten Patrick Hager

Beitragvon bernhardtajbl » Mi 5. Nov 2014, 18:10

Einen Nachfolger für den suspendierten Müller haben die Haie schon gefunden – allerdings erst für nächste Saison. Ingolstadts Nationalstürmer Patrick Hager (26) hat einen Dreijahresvertrag bis 2018 unterschrieben. Der Ex-Krefelder hat sich gedanklich allerdings schon vom amtierenden Meister verabschiedet und würde gerne schon jetzt zum KEC kommen. Doch die Ingolstädter blocken noch ab.

http://www.express.de/koelner-haie/haie ... 50402.html
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
bernhardtajbl
All Star - Hai
 
 
Beiträge: 1141
Registriert: Do 26. Jun 2008, 12:51

Re: Haie verpflichten Patrick Hager

Beitragvon Slapshot » Mi 5. Nov 2014, 18:13

na wo hat der gute Jiri denn seine Schmerzgrenze...
Slapshot
Profi - Hai
 
Slapshot
82
 
Beiträge: 765
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 16:43

Re: Haie verpflichten Patrick Hager

Beitragvon Hammer-Hai » Mi 5. Nov 2014, 18:28

Tausche Müller gegen Hager
Wäre doch ein toller Deal :D
Jedem das seine, mir das beste
Hammer-Hai
Knaben - Hai
 
Hammer-Hai
62
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:05

Re: Haie verpflichten Patrick Hager

Beitragvon Butzihai » Mi 5. Nov 2014, 18:48

schlämmer hat geschrieben:DANIEL PIETTA von den Krefis, Kumpel von Hager zu Krefi-Zeiten ?----- auslaufender Vertrag, wäre nicht verkehrt, wenn du vielleicht den schon gemeint hast !!!!
Gogulla gegen Pietta tauschen- das wäre wie ein 6er im Lotto.
Das wäre ein absoluter Traum!!!
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Butzihai
Förderlizenz - Hai
 
Butzihai
10
 
Beiträge: 587
Registriert: Do 22. Mai 2008, 19:52

Re: Haie verpflichten Patrick Hager

Beitragvon SECHSAUFEIS » Mi 5. Nov 2014, 19:05

Vielleicht könnten wir jetzt mal mit dem Irrsinn aufhören und mal bisschen runterkommen!

Was hat deine Gogulla Abneigung jetzt wieder mit der Verpflichtung von Hager zu tun.
Und alle andere sinnvollen Wünsche und Abneigungen entweder bei Facebook oder hier in Spielervorschläge/Gerüchte 2015/16
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Benutzeravatar
SECHSAUFEIS
Co-Trainer - Hai
 
 
Beiträge: 2754
Registriert: Di 3. Jun 2008, 08:42


Zurück zu „An der Kölnarena2“





Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste


cron