Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitragvon mirosikora11 » Mi 30. Dez 2015, 14:05

Tobihai hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben:Hei Chanda, dann könntest Du ja heute Abend schon die Korken knallen lassen, sollten wir in Schwenningen verlieren. ;)
Da wäre er nicht der einzige. ;)
Sportlich gesehen läuft es nicht wie "angepriesen", sagen wir es mal so. Da es Sundblads Kader ist, hat er kaum Argumente. Von daher war es dann irgendwie eine Frage der Zeit, bis zu seinem "Schlüsselspiel".

Auf deutsch: Er und seine Mannschaft sollte jetzt in die puschen kommen...
Das mit dem "Schlüsselspiel" ist eigentlich ziemlicher Quark. Nennt mir auch nur einen Namen eines Trainers, welcher es schaffte, ein sog. "Schlüsselspiel" zu gewinnen und danach seinen Restvertrag komplett zu erfüllen. Denn i.d.R. läuft es doch so ab:

"Schlüsselspiel" -> Niederlage -> Aus
"Schlüsselspiel" -> Sieg -> Ruhe bis zum nächsten Spiel (wird es verloren, gibts entweder sofort die Papiere, oder aber es wird ein neues "Schlüsselspiel" ausgerufen, wird es gewonnen, hat der Trainer erneut Ruhe bis zum nächsten Spiel)

Ergo: Nach einem gewonnenen "Schlüsselspiel" gibts in kurzer Abfolge immer weitere. Warum? Weil der Trainer einfach angezählt ist, man ihn öffentlich unter Druck setzt ("das nächste Spiel muss gewonnen werden"), man ev. Nachfolgekandidaten in den Medien zu lesen bekommt. Entweder vom Verein gestreut oder durch die Medien.

Diesen Druck kannst Du zu 99% nicht bestehen, denn wer geht denn bitte davon aus, dass wir ab heute Abend mit einem 2,0-Punkteschnitt durch die Liga gehen und alle gesetzten Vorgaben von der GF erfüllen?

Alles medialer Firlefanz. Hier wird in meinen Augen nur noch ein schmarter Weg gesucht, diesen "unvermeidlichen Schritt" öffentlichkeitswirksam verkaufen zu können.

BTW: Manche Vereine haben ihre unliebsam gewordenen Trainer auch dann gefeuert, selbst nachdem diese ihr jeweiliges "Schlüsselspiel" gewonnen hatten.
Unrasiert und fern der Heimat
mirosikora11
Chef Trainer - Hai

Beitragvon h@ief@n » Mi 30. Dez 2015, 18:50

mirosikora11 hat geschrieben: Das mit dem "Schlüsselspiel" ist eigentlich ziemlicher Quark.
Ist es doch sowieso seit Jahren nur BLA BLA ..oder kann sich einer daran erinnern dass nach einer ANSAGE auch wirklich was drehte und konsequent besser lief ?
ich nicht ...
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
h@ief@n
Profi - Hai

Beitragvon SECHSAUFEIS » Mi 30. Dez 2015, 19:03

Tobihai hat geschrieben:
Wenn ein neuer Trainer kommt möchte ich ein klaren CUT, das heißt niemand der mit Köln und dem KEC jemals was zu tun hatte.
Ganz wichtiger Punkt :!:
Ist DOUG MASON dann damit auch ausgeschlossen? ;)

Für mich durchaus ein Trainer, den ich im Falle X gern noch einmal ne Chance geben würde!!
Am Liebsten wäre mir allerdings: Die Mannschaft würde liefern, gerade was in der eigenen Zone seit ca. 8 Wochen abgeht, oh je. Man muss ja inzwischen mindestens 4 vorn machen, um irgendwas haimzubringen. Ein Shutout scheint in dieser Saison nahezu unmöglich!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
SECHSAUFEIS
Co-Trainer - Hai

Beitragvon Tobihai » Mi 30. Dez 2015, 20:15

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:
Wenn ein neuer Trainer kommt möchte ich ein klaren CUT, das heißt niemand der mit Köln und dem KEC jemals was zu tun hatte.
Ganz wichtiger Punkt :!:
Ist DOUG MASON dann damit auch ausgeschlossen? ;)

Für mich durchaus ein Trainer, den ich im Falle X gern noch einmal ne Chance geben würde!!
Am Liebsten wäre mir allerdings: Die Mannschaft würde liefern, gerade was in der eigenen Zone seit ca. 8 Wochen abgeht, oh je. Man muss ja inzwischen mindestens 4 vorn machen, um irgendwas haimzubringen. Ein Shutout scheint in dieser Saison nahezu unmöglich!
Diese ganzen Rückholaktion nehmen immer mehr zu. Bei Spielern ist das noch auf eine gewisse Weise nachvollziehbar, wenn sie sich irgendwo unwohl fühlen oder sportliche Ziele nicht erreichen können.

Von Mason würde ich Abstand nehmen. Sein System kennt mittlerweile auch die ganze Liga. Entweder einer, der noch nie hier war(also Haie und DEL) oder Larry Huras, der Ingolstadt großes geleistet hat. Es ist aber eigentlich noch zu früh über solche Dinge zu sprechen. Die Clubführung steht noch zu Sundblad. Ich hoffe nur, dass der Kelch mit Draisaitl an uns vorbei geht.
Tobihai
All Star - Hai

Tobihai
93

Beitragvon flonaldo » Mi 30. Dez 2015, 20:56

Tobihai hat geschrieben:... Larry Huras, der Ingolstadt großes geleistet hat...
Ähh, was genau hat der da geleistet? Da brauch ich nochmal Nachhilfe...

Im übrigen steht Larry Huras noch bei MODO in Schweden unter Vertrag. Wenn ich mich nicht Irre.
____________________Bild_____________________
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
-----------> Meine Game Worn Sammlung <----------
flonaldo
Förderlizenz - Hai

flonaldo
40

Beitragvon Quak » Mi 30. Dez 2015, 21:30

Großes geleistet? Ich kenne nur einen der großes geleistet in Ingolstadt und der steht bei uns an der Bande.
Nerve Behale!
Quak
All Star - Hai

Quak
87

Beitragvon Tobihai » Mi 30. Dez 2015, 21:45

flonaldo hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:... Larry Huras, der Ingolstadt großes geleistet hat...
Ähh, was genau hat der da geleistet? Da brauch ich nochmal Nachhilfe...

Im übrigen steht Larry Huras noch bei MODO in Schweden unter Vertrag. Wenn ich mich nicht Irre.
Ist mehr oder weniger unerwartet mit dem ERC erneut ins Finale eingezogen. In MODO wurde er schon längst ersetzt. Aber nochmals: Es ist noch zu früh...
Tobihai
All Star - Hai

Tobihai
93

Beitragvon SECHSAUFEIS » Mi 30. Dez 2015, 22:53

ups... Sollte in Spieltag! :-(
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
SECHSAUFEIS
Co-Trainer - Hai

Beitragvon Daniel » Mi 30. Dez 2015, 23:22

Was macht eigentlich Ralph Krueger zur Zeit?
Daniel
DNL - Hai

Daniel
66

Beitragvon Evo2k » Mi 13. Jan 2016, 16:11

Da es keinen "Ich war heute beim Training und habe folgendes beobachtet"-Thread gibt, packe ich es mal hier rein.
Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder beim Training zugeschaut, daher kann ich nicht sagen, wie normal die personelle Anwesenheit ist bzw sein muss.

Williams hat heute individuell Torschüsse mit Liimatainen trainiert. Sah vom Tempo für mich eigentlich normal aus.
Als dann die ganze Truppe auf dem Eis war und das intensivere Mannschaftstraining anstand, ist er in die Umkleide.

Latta und Boucher trainierten voll mit, nachdem sie in den letzten Spielen nicht mit dabei waren. Auch Ankert war voll dabei, nachdem er ja gegen Iserlohn verletzt raus musste.
Gefehlt haben Wesslau, Eriksson, Lüde und Umicevic.

Folgende Spieler haben heute in den Reihen zusammengespielt:

Gogulla - Hager - Weiss
Jones - Falk - Latta
Åslund - Stephens - Uvira
Salmonsson - Boucher - Ohmann

Bei den Verteidigern bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich meine:
Müller - Sulzer
Zerressen - Ankert
Lalonde - Faber
Evo2k
DNL - Hai

Evo2k
10

Beitragvon the boss » Mo 18. Jan 2016, 18:08

Peter ist dann raus.... http://www.hcdynamo.cz/clanek.asp?id=A- ... saitl-7754

mehrjähriger Vertrag in Pardubice
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai

the boss
29

Beitragvon harkonnon » Mo 18. Jan 2016, 18:14

the boss hat geschrieben:Peter ist dann raus.... http://www.hcdynamo.cz/clanek.asp?id=A- ... saitl-7754

mehrjähriger Vertrag in Pardubice
und ich würde sagen das wird der Grund dafür sein das diese Woche keine Trainerdiskussion geführt wird. :mrgreen:

Der schon gefühlt sicher eingetütete Plan B hatte selber nen Plan B und lässt die Führungscrew dumm da stehen.
Da man das aber auf keinen Fall zugeben darf gibt es noch ne Extrawoche Drama
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert
harkonnon
Co-Bundestrainer

Beitragvon the boss » Mo 18. Jan 2016, 18:19

den gedanken hatte ich auch grade...

the boss
Co-Trainer - Hai

the boss
29

Beitragvon the boss » Di 19. Jan 2016, 23:37

allerdings gab es wohl konkretere verhandlungen als bisher "bekannt"

http://www.ksta.de/koelner-haie/koelner ... 60066.html

the boss
Co-Trainer - Hai

the boss
29

Beitragvon gesichtsmoped » Mi 20. Jan 2016, 08:39

Und es liest sich wirklich so, dass Pitter bereit gewesen wäre, die Haie ihm aber abgesagt haben.
Dann bin ich mal gespannt ob das so stimmt, und wenn ja, was der Plan der Geldgeber ist.

Nicht, dass wirklich nochwas an dem Gerücht dran ist, dass Sunnys Vertrag bereits verlängert wurde! :o :shock:
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
gesichtsmoped
Profi - Hai

gesichtsmoped
27

Beitragvon TomAdB » Mi 20. Jan 2016, 17:55

http://www.express.de/sport/eishockey/k ... n-23421460

Angeblich soll Cory Clouston Donnerstag landen und unterschreiben und ab Freitag trainieren.
TomAdB
DNL - Hai

TomAdB
72

Beitragvon the boss » Mi 20. Jan 2016, 17:59

war mal 2,5 Jahre headcoach in der NHL...

http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=335

the boss
Co-Trainer - Hai

the boss
29

Beitragvon Emotion 22 » So 24. Jan 2016, 20:27

Laut EHN könnte Dave McLlwain neuer Sportdirektor der Haie werden...
Emotion 22
Profi - Hai

Beitragvon FröhlicherHai » So 24. Jan 2016, 21:03

Emotion 22 hat geschrieben:Laut EHN könnte Dave McLlwain neuer Sportdirektor der Haie werden...
War ja offenbar auch in der Arena heute. Sicherlich kein Zufall
FröhlicherHai
Profi - Hai

Beitragvon Darth Vader » Mo 25. Jan 2016, 09:18

Na herzlichen Glückwunsch. Damit wären die Haie endlich im Overath Zeitalter angekommen. McLlwain ist ne schöne Gallionsfigur für den Kölner Fanpöbel (immerhin stolze 80%) und die Kölner Lügenpresse. Damit ist Ruhe im Verein und alles toll. Das der gute Herr NULL Erfahrung in den Job hat wird mal wieder vergessen. Und wir brauchen auch keinen Scout für Nordamerika. Wir brauchen jmd. der uns die Spieler holt, die in der Kirmesliga DEL zurecht kommen und die holt man sich am besten aus der DEL. Wir verbrennen jährlich Geld in gute Eishockeyspieler, die hier null zurecht kommen. Statt Spieler zu holen, die sich bereits an den Scharm gewöhnt haben. So machen es die erfolgreichen Vereine in der DEL.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai

Darth Vader
58

Beitragvon gesichtsmoped » Mo 25. Jan 2016, 09:39

Darth Vader hat geschrieben:Na herzlichen Glückwunsch. Damit wären die Haie endlich im Overath Zeitalter angekommen. McLlwain ist ne schöne Gallionsfigur für den Kölner Fanpöbel (immerhin stolze 80%) und die Kölner Lügenpresse. Damit ist Ruhe im Verein und alles toll. Das der gute Herr NULL Erfahrung in den Job hat wird mal wieder vergessen. Und wir brauchen auch keinen Scout für Nordamerika. Wir brauchen jmd. der uns die Spieler holt, die in der Kirmesliga DEL zurecht kommen und die holt man sich am besten aus der DEL. Wir verbrennen jährlich Geld in gute Eishockeyspieler, die hier null zurecht kommen. Statt Spieler zu holen, die sich bereits an den Scharm gewöhnt haben. So machen es die erfolgreichen Vereine in der DEL.
Schlecht geschlafen oder steckt das Leuchtschwert quer im Hals? Selten so viel geistige Diarrhoe gelesen (Hier und im Spieltags-Fred)!
gesichtsmoped
Profi - Hai

gesichtsmoped
27

Beitragvon the boss » Mo 25. Jan 2016, 09:52

ich find das gar nicht so verkehrt.
Kontakte bringen uns nämlich überhaupt nichts. hat man ja bei Sunny gesehen. wir haben einen der vielleicht 3 besten Kader der Liga, wenn man sich die einzelspieler ansieht.
aber wir haben kein TEAM. wir brauchen jemanden, der weiß welche Rollenspieler ein Team braucht etc, welche Positionen man genau besetzen muss.
Dabei ist das mit der DEL Erfahrung kein MUSS aber ein nicht zu vernachlässigender Punkt.
Wir bräuchten einen Charly Fliegauf 2.0

the boss
Co-Trainer - Hai

the boss
29

Beitragvon DennisKEC » Mo 25. Jan 2016, 11:50

Mcllwain das wäre mal was! N Grund doch irgendwie wieder ne DK zu holen.
We don't play this game to loose.
DennisKEC
DNL - Hai

Beitragvon gesichtsmoped » Mo 25. Jan 2016, 12:38

McLlwain soll einer von zwei Kandidaten für die vakante Position sein. Ich wüsste mal gerne wer der andere ist. Dann könnte man abwägen, ob Dave eine gute Lösung wäre...
gesichtsmoped
Profi - Hai

gesichtsmoped
27

Beitragvon the boss » Mo 25. Jan 2016, 17:03

the boss
Co-Trainer - Hai

the boss
29

Zurück zu „An der Kölnarena2“