Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von mirosikora11 »

Quak hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher wenn wir Spielen wollten, dann werden wir auch da spielen. Es ist mehr eine Geld Frage denke ich. Hatte doch letzte Saison auch geklappt das auf einmal ein Club mehr mit von der Partie war.

Mannheim Krefeld Ingolstadt Berlin werden sowieso spielen weil sie eine Lizenz gekauft haben.
Glaub ich nicht.

Was die A-Lizenz betrifft, so störte man sich ja vor ca. einem Jahr an der 80.000 Euro A-Lizenzgebühr. Da wir abgewunken haben, wurde Krefeld gefragt, die ja ganz heiß darauf waren. Nun sind diese 4 Lizenzen für mehrere Jahre vergeben und die einzige, die da "wackelt", ist eben jene aus Krefeld. Wenn man die haben möchte, wird man wohl genau diese 80.000 aufbringen müssen. Warum sollte man die jetzt plötzlich haben wollen, wenn man sie damals partout nicht wollte? Zudem: Kann ich mir angesichts der bald steigenden Arena-Miete und der entsprechenden VRS-Diskussionen zusätzlich nicht vorstellen.

Für ne B-Lizenz braucht es eben die rein sportliche Qualifikation und dafür müssten wir in den Play Offs gaaaaanz weit kommen (aktuell fehlt mir daran ein wenig der Glaube).

Bleiben die 10 C-Lizenzen. Sind für Nationen wie Frankreich, Großbritannien, der Slowakei, Norwegen, Dänemark, ... vorgesehen. Warum sollte so eine ausgerechnet in eine Liga gehen, die in der CHL-Premierensaison massiv enttäuscht hat? Zudem wären es dann 7 von 14 Teams, die europäisch spielen würden. Ich glaube nicht, dass die CHL daran Gefallen finden möchte.

Was die Anzahl der Teams betrifft: Die für die Spielplanung der laufenden Saison sehr ungünstigen 11 Gruppen a 4 Teams kamen wie zu erwarten waren nicht gut an. Transparenz gleich Null. Ambitionierte Teams mussten permanent in die anderen Gruppen gucken und hoffen, dass der dortige Zweitplatzierte nicht mehr Punkte holte als man selber. Hatte klar was von Wettbewerbsverzerrung.

Das wird ab der neuen Spielzeit durch die Anhebung auf 48 Mannschaften aufgehoben. Jetzt ist jeder komplett seines Glückes Schmied und was sich in den anderen 15 Gruppen abspielt, kann dir herzlich egal sein. Da wird die CHL einen Teufel tun und die für sie optimale Zahl von 48 nach oben oder unten verändern. Denn dann wäre das neue (verbesserte) 3er-Gruppenprinzip sofort wieder ad acta.
Unrasiert und fern der Heimat
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von ICECOLD »

Krefeld hat mit den CHL-Spielen einen Gewinn eingefahren.
Haben auch Eintrittspreise wie für die DEL-Spiele genommen.
Im zweiten DEL-Jahr sollte es lukrativer werden.
Man hat mehr Zeit Sponsoren zu gewinnen.
Wenn Krefeld in der DEL bleibt, wären sie blöd diese Lizenz zu verkaufen.
Das ist meine Meinung.
Reisekosten können höher werden.
Jetzt ist ein Team aus Weißrussland dazu gekommen.
schnitz-L
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 585
Registriert: 22.05.2008, 00:05

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von schnitz-L »

CHL wäre wieder toll, allerdings sehe ich uns nächste Saison da nicht drin spielen. Die eine der beiden B-Lizenzen wird wohl nach München wandern (Mannheim als 1. hat ja bekanntlich ne A-Lizenz) und für die andere müsste man schon minimum ins Halbfinale kommen.
Stimmt, und dann könnte es spannend werden. Was, wenn beide Finalisten bereits für die CL qualifiziert sind (ist ja anhand der festen Teams sowie voraussichtlich München als Hauptrunden-Zweiter) nicht so unwahrscheinlich. Nimmt man dann einen der Halbfinalisten (wen, wenn beide nicht sowieso qualifiziert sind?) oder ggf. den Hauptrunden-Dritten?

Wie auch immer, der KEC spielt wohl keine CL nächstes Jahr. Muss ja auch ein Highlight bleiben.
Dann aber bitte nen spannenden Auslandstrip in der Vorbereitung! ;)
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von mirosikora11 »

schnitz-L hat geschrieben:
CHL wäre wieder toll, allerdings sehe ich uns nächste Saison da nicht drin spielen. Die eine der beiden B-Lizenzen wird wohl nach München wandern (Mannheim als 1. hat ja bekanntlich ne A-Lizenz) und für die andere müsste man schon minimum ins Halbfinale kommen.
Stimmt, und dann könnte es spannend werden. Was, wenn beide Finalisten bereits für die CL qualifiziert sind (ist ja anhand der festen Teams sowie voraussichtlich München als Hauptrunden-Zweiter) nicht so unwahrscheinlich. Nimmt man dann einen der Halbfinalisten (wen, wenn beide nicht sowieso qualifiziert sind?) oder ggf. den Hauptrunden-Dritten?
Ich kann Dir jetzt leider nicht den passenden Link (an-)bieten, aber nach meiner Kenntnis verhält es sich bei der Vergabe der beiden B-Lizenzen so (bzgl. der DEL!):

Hauptrunde: Der bestplatzierteste Club ohne eine A-Lizenz (könnte demnach also auch der 5. der Vorrunde sein)
Play Offs: In der Reihenfolge: Meister, Finalist, der nach der Vorrunde besser platziertere Halbfinalist, der nach der Vorrunde schlechter platzierte Halbfinalist, der nach der Vorrunde am besten platzierteste Viertelfinalist (spätestens hier wird die 2. B-Lizenz vergeben werden)
Unrasiert und fern der Heimat
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von ICECOLD »

In Österreich ist die CHL-Teilnahme zusätzliche Motivation.



"Wir wollen die Champions Hockey League unbedingt erreichen, denn unsere Fans haben sich ein solches Highlight absolut verdient!, gibt Christian Perthaler das nächste Ziel aus. "Wir hoffen, dass uns die Fans dabei unterstützen, wenn es in den nächsten Spielen um sehr viel für unseren Verein geht."

http://www.hockeyfans.at/n/57776/linz-g ... s-ziel-aus
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von IceDragon67 »

Klingt ja einem spannenden Modus, in der sportliche Aspekte natürlich über den künstlich über die wirtschaftlichen gestellt werden. :roll:
tiger-hai
Schüler - Hai
Beiträge: 110
Registriert: 21.05.2008, 09:31
Wohnort: Rösrath

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von tiger-hai »

Reinprecht hat in Nürnberg verlängert... Also werden wir wohl weiter nach einem Center für die 1. Reihe suchen müssen.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... nberg.html
Mehr Dienstagsspiele für Wochenendheimfahrer!! - Dank Umzug ist es mir aber nicht mehr so wichtig... ;-)
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1827
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Eismurmel »

tiger-hai hat geschrieben:Reinprecht hat in Nürnberg verlängert... Also werden wir wohl weiter nach einem Center für die 1. Reihe suchen müssen.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... nberg.html

Gott sei Dank ist dieser Kelch an uns vorüber gegangen. Ich hätte ihn nicht gern hier sehen wollen mit 39

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

[..]
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von h@ief@n »

Jones und Holmquist angeblich bei der DEG schon fix

http://hockey-news.info/de/del-geruecht ... eg-1016759
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von bernhardtajbl »

Holmqvist hat bereits dementiert. War wohl der Sonntagswitz :-D
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Score-A-Lot »

bernhardtajbl hat geschrieben:Holmqvist hat bereits dementiert. War wohl der Sonntagswitz :-D
Wo denn?
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Henrike »

Score-A-Lot hat geschrieben:
bernhardtajbl hat geschrieben:Holmqvist hat bereits dementiert. War wohl der Sonntagswitz :-D
Wo denn?
Via Facebook. Nachzulesen hier: http://www.haimspiel.de/holmqvist-und-j ... -deg-nein/
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Marty Murray »

Und wenn... um niemanden aus dem aktuellen Team wäre es schade.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von flonaldo »

Holmqvist bekommt doch eh keinen Vertrag mehr.
Und um Jones wäre es auch nicht schade. Spieler seiner Kategorie gibt es genug.

Den Gegner schwächen ist ja schön und gut. Man muss selber endlich wieder besser werden und sinnvolle Verstärkungen an Land ziehen.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Score-A-Lot »

Henrike hat geschrieben:
Score-A-Lot hat geschrieben:
bernhardtajbl hat geschrieben:Holmqvist hat bereits dementiert. War wohl der Sonntagswitz :-D
Wo denn?
Via Facebook. Nachzulesen hier: http://www.haimspiel.de/holmqvist-und-j ... -deg-nein/
Danke.
Marty Murray hat geschrieben: Und wenn... um niemanden aus dem aktuellen Team wäre es schade.
Das schon. Nur kosten die beiden bestimmt Immer noch ordentlich Kohle
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3789
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich würde Jones schon halten. Holmi denke ich ist eh durch da auch schon Erikson verpflichtet. Kommt aber auf den Preis an und was es für Alternativen auf den Markt gibt..
Es hängt eh alles mit dem Ausgang der Saison ab.
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Interview mit dem Sportskameraden Fabio Pfohl: http://www.hockeyweb.de/del/nachrichten ... sen-77101/
Wie sieht Ihr Ziel für die nächste Saison aus? Kölner Haie – DEL?

Zuerst einmal müssen die gesteckten Ziele dieser Saison erreicht werden! Ich möchte verletzungsfrei bleiben und mit Duisburg in die DEL2 aufsteigen. Ich möchte den Füchsen helfen Oberliga Meister zu werden, dort Führungsspieler zu sein, einer der wichtigsten Leute – und dann mal abwarten, was nächste Saison kommt. Das ist noch nicht ganz sicher.
Ich dachte, dass es schon klar war, dass er für zwei Jahre irgendwo anders unterschrieben hat. :?:
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Schon lustig, wie die identische Internetseite nur ein anderer Interviewer in die Tasche arbeiten, um es spannend zu machen.... ;)

Hier vom 24.01.: http://www.hockeyweb.de/oberliga/west/n ... urg-76761/
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Quak »

http://www.ksta.de/koelner-haie/koelner ... 94978.html

Sundblad bleibt hiernach definitiv Trainer in der nächsten Saison...
Nerve Behale!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von the boss »

ich finde den letzten Satz des Interviews interessant bzw. "vielsagend"
Schön wäre, wenn man etwas mehr Unterstützung bekäme. Auch von Köln selbst. 2010 fand sich ja leider kein Kölner Unternehmer, der als Hauptgesellschafter einsteigen wollte.
ich finde, dass sollten sich die, die die Gesellschafter so scharf kritisiert haben mal durch den Kopf gehen lassen. Natürlich darf man alles und jeden kritisieren. Aber bei den teils wüsten Beschimpfungen, die es gab, könnte man auch mal bedenken, dass es ohne die CGM die Haie wohl so nicht mehr gäbe...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von mirosikora11 »

the boss hat geschrieben:ich finde den letzten Satz des Interviews interessant bzw. "vielsagend"
Schön wäre, wenn man etwas mehr Unterstützung bekäme. Auch von Köln selbst. 2010 fand sich ja leider kein Kölner Unternehmer, der als Hauptgesellschafter einsteigen wollte.
ich finde, dass sollten sich die, die die Gesellschafter so scharf kritisiert haben mal durch den Kopf gehen lassen. Natürlich darf man alles und jeden kritisieren. Aber bei den teils wüsten Beschimpfungen, die es gab, könnte man auch mal bedenken, dass es ohne die CGM die Haie wohl so nicht mehr gäbe...
Alles richtig, bis auf das "wohl".

Ohne CGM wären die Haie heute platt.
Unrasiert und fern der Heimat
Seb
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 34
Registriert: 17.01.2015, 10:30

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Seb »

Gawlik lt hockey-news wohl nach Dummdorf (:
MB55
Schüler - Hai
Beiträge: 84
Registriert: 23.05.2009, 13:34

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von MB55 »

Da passt der Depp auch hin....die können auch kein richtiges Deutsch.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von mirosikora11 »

MB55 hat geschrieben:Da passt der Depp auch hin....die können auch kein richtiges Deutsch.
Bild
Unrasiert und fern der Heimat
Antworten