Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von FröhlicherHai »

MarCoLonia90 hat geschrieben: Bin mal gespannt wer der starke Mann wird. Ich hoffe nicht, dass sie eine Vertragsauflösung sparen wollen und Sunny zurück ins Boot holen. :shock:
Ob man sich das traut bzw dem Umfeld verkaufen kann? Von seiner Arbeit war man ja grundsätzlich recht überzeugt.

Trotzdem finde ich es bemerkenswert, dass bisher nichts an die Öffentlichkeit gedrungen ist. Obwohl das Vertragswerk ja offenbar so gut wie fix ist.

Ich könnte mir auch vorstellen, hier bald einen ähnlich Unbekannten aus Übersee zu sehen wie Clouston. Da man vorher Mac im Visier hatte, scheint fliessendes Deutsch nicht unbedingt ein Kriterium gewesen zu sein. Oder es kommt jemand aus CH / AT?

Man darf gespannt sein....
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Tobihai »

Fließendes deutsch vielleicht nicht, aber der "neue" sollte zumindest die Liga kennen. Ich würde es schon wichtig finden, wenn es dann doch kein ganz unbekannter wird.

Ich weiß aber nicht, wer da so zu haben ist. Lange dauert es ja nicht mehr, bis die Katze aus dem Sack gelassen wird, wenn diese am 1.Februar ihre Arbeit aufnehmen soll. Bin sehr gespannt. Einen Schnellschuss kann man sich nicht erlauben...
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von FröhlicherHai »

Tobihai hat geschrieben:Fließendes deutsch vielleicht nicht, aber der "neue" sollte zumindest die Liga kennen. Ich würde es schon wichtig finden, wenn es dann doch kein ganz unbekannter wird.

Ich weiß aber nicht, wer da so zu haben ist..
Vielleicht wird es ja jemand aus Übersee und er bekommt einen deutschen Assistenten an die Seite, der sich hier auskennt. Pauels, oder eben Lüdemann ab nächster Saison.

Reine Spekulation, ich weiss. Aber so gross ist der Markt hier halt auch nicht. Da ich am Montag Geburtstag habe, erwarte ich natürlich etwas Anständiges von den Haien :D
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von MarCoLonia90 »

FröhlicherHai hat geschrieben:
MarCoLonia90 hat geschrieben: Bin mal gespannt wer der starke Mann wird. Ich hoffe nicht, dass sie eine Vertragsauflösung sparen wollen und Sunny zurück ins Boot holen. :shock:
Ob man sich das traut bzw dem Umfeld verkaufen kann? Von seiner Arbeit war man ja grundsätzlich recht überzeugt.

Trotzdem finde ich es bemerkenswert, dass bisher nichts an die Öffentlichkeit gedrungen ist. Obwohl das Vertragswerk ja offenbar so gut wie fix ist.

Ich könnte mir auch vorstellen, hier bald einen ähnlich Unbekannten aus Übersee zu sehen wie Clouston. Da man vorher Mac im Visier hatte, scheint fliessendes Deutsch nicht unbedingt ein Kriterium gewesen zu sein. Oder es kommt jemand aus CH / AT?

Man darf gespannt sein....
Das dachte ich mir eben auch. Schönberger hat Sunny immer geschätzt und Beziehungen innerhalb und außerhalb der Liga hat er ohne Zweifel. Denke man wird sich damit vielleicht mal auseinander gesetzt haben. Frage ist eben: Würde Sunny das nach seinem Rausschmiss machen und wie würden die Fans das aufnehmen...

Ist übrigens nur ein Hirngespinst von mir, bevor hier irgendwelche Gerüchte gestreut werden...
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von FröhlicherHai »

MarCoLonia90 hat geschrieben: Das dachte ich mir eben auch. Schönberger hat Sunny immer geschätzt und Beziehungen innerhalb und außerhalb der Liga hat er ohne Zweifel. Denke man wird sich damit vielleicht mal auseinander gesetzt haben. Frage ist eben: Würde Sunny das nach seinem Rausschmiss machen und wie würden die Fans das aufnehmen...

Ist übrigens nur ein Hirngespinst von mir, bevor hier irgendwelche Gerüchte gestreut werden...
Zuzutrauen wäre es der Geschäftsleitung - man hat bewiesen bei derlei Entscheidungen auch ungewöhnlich zu agieren, um es mal so auszudrücken.

Na ja. Schaumermal
DURNOMAGUS
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 31.12.2015, 13:26
Wohnort: Stehplatz 211

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von DURNOMAGUS »

Ich habe es vorher schon geschrieben und wenn ich vielleicht der Einzige bin. Ich glaube der Manager Sundblad hat einen guten Job gemacht und ich fände es tatsächlich smart wenn er als Manager weitermachen würde. Mit Mc#71 als Scout in Nordamerika? Warum nicht.
Don't screw up tomorrow what you can mess up today!
It’s up to them to grab it!
Clear Eyes, Full Hearts, Can’t Lose.
If You Don’t Block Shots, You Don’t Play.


#77 SERGIO MOMESSO
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

come on Leute

Sundblad hätte hier vielleicht zum Sportdirektor switchen können wenn er den Move nach der letzten Saison gemacht hätte.
Vielleicht auch noch so um die Weihnachtszeit, da wäre es aber schon schwierig geworden das zu verkaufen.
Jetzt nach dem "Bus fährt vor, Bus fährt ab, Bus fährt vor, Trainer fliegt raus" Fiasko der letzten Woche ist er als Personalie dafür verbrannt.

Zudem wollen wir doch jemand der nicht nur die sportliche Kompetenz hat den Trainer als Kontrollinstanz zu hinterfragen sondern auch als Kommunikator in der Öffentlichkeit eine gute Figur macht.

Ihn jetzt seinem Nachfolger als quasi Vorgesetzten und dem Team das ihm sicher auch in Teilen nicht das Vertrauen ausgesprochen hat als Verhandlungspartner für künftige Verträge vorzusetzen wäre ja quasi so als würde man als Patchwork Familie bei Problemen in der Beziehung den geschiedenen EX als Eheberater aufsuchen der zudem seinem Nachfolger noch Tipps zur Verbesserung der Libido und Erziehungstipps für die renitenten Blagen geben soll.

Wie soll das funktionieren ?

Ohne irgendwem was böses nachsagen zu wollen, eine Atmosphäre des Misstrauens und der Eifersüchteleien stünde immer im Raum.

Und zur Behebung der teilweise haarsträubenden öffentlichen Darstellung des Vereines eignet er sich eloquent wie er ist ja nun wahrlich auch nicht besonders.
Also den Gedanken mal ganz schnell wieder ad acta legen sonst können wir auch DEN hier nehmen. Hätte wenigstens nen gewissen Kultfaktor ;)

Ich will jetzt gar nicht über potentielle Namen spekulieren

aber der NEUE sollte sich zwar nach Möglichkeit in der DEL auskennen, doch primäre Aufgabe wäre es erst mal die mit Clouston gekommene Aufbruchstimmung nicht zu stören oder gefährden und erst mal ganz low key und unauffällig in die Position reinzurutschen. Erst mal ein bis zwei belanglose Interviews geben und dabei den Focus auf Trainer und Team zu richten. Dann mal in Absprache mit Gesellschaftern und Trainer mal ganz vorsichtig die auslaufenden Verträge sondieren und sich ein Bild machen auf wen man noch zählen will und auf wen nach der Saison eben nicht mehr. Das alles ganz zart und vorsichtig um ja keine Gerüchte und ähnliches in der Presse zu streuen, kann ja letztlich im Moment nur kontraproduktiv sein wenn man zb ne Vertragsverlängerung mit einem Spieler verkündet und andere warten evtl vergeblich auf ein Signal. Trotzdem im Hintergrund schon mal sondieren ob und was an externem Spielermaterial auf dem Markt ist und darauf achten das die goddamm Agenten nur ja keine Spielchen in den Medien abziehen und Namen ins Gespräch bringen.

Nach der Saison muß sich das dann blitzschnell ändern, klare Ansage wer bleiben soll, bzw wer bleibt und wer nicht und ab Tag 1 nach dem letzten Spiel auf konkrete Spielersuche zur Komplettierung des Kaders gehen. Je nachdem noch den Trainer so schnell wie möglich für die kommende Saison klar machen und in die Aufgabe Scouting mit einbinden. Da ich nicht davon ausgehe das man viele Positionen dann noch neu besetzen muß, aber gleichzeitig ruhig und mit Besonnenheit auf die richtigen Spieler warten, da es wohl eher Leute der High End Kategorie sein werden die man finden muß und noch wichtiger die dann auch mal so funktionieren müssen wie geplant.

ohne Vertragsauflösungen haben die Haie bereits unter Dach und Fach

Tor Wesslau- Dschunussow

Verteidigung
Eriksson-Lalonde
Sulzer
Müller-Ankert
Zerressen

Sturm

Jones Hager Gogulla
(Hospelt)
Uvira Latta Ohmann

als Abgang steht lediglich Weiß fest

als Gerüchte gibt/gab es Turnbull und Lamb (Hospelt hab ich mal in Klammern schon als Neuen verbucht)

potentielle Kandidaten für eine Verlängerung
Lüdemann (?), Syvret (mal sehen), Faber (obwohl er wohl besser wechseln würde wenn er mehr als #8 sein will)
Salmonsson (ja bitte), Boucher (kann aber kein muß), Umicevic, Aslund, Williams, Falk, Stephens

Ich persönlich denke das man Syvret und Umicevic noch für nächstes Jahr vorspielen lässt, Salmonsson fest im Visier hat (vielleicht sogar schon unkommuniziert verlängert hat) Boucher verlängern würde, aber denke das der offen für zb kanadische 1c Teams ist ;) und man sich nicht auf ein Wettbieten einlässt, der wird ein Angebot kriegen (oder auch nicht) und wenn er es annimmt ok, wenn nicht so what, dito Faber

Die anderen werden vorbehaltlich einer überraschenden Leistungsexplosion rausfallen.
Die Personalie Williams könnte vielleicht noch mal ins Gespräch kommen, wenn er sich jetzt tatsächlich noch als der Spieler entpuppt den man erwartet hat.
Könnte mir sogar vorstellen das der einen ganz streng leitungsorientierten Vertrag akzeptieren würde, weil er glaubt hier noch was klarstellen und beweisen zu müssen (reines Bauchgefühl, aber wenn er wirklich Herrn Syvret so euphorisch hier hin gequatscht hat wie berichtet dann würde ich das nicht ausschliessen)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Daniel »

harkonnon hat geschrieben:Die Personalie Williams könnte vielleicht noch mal ins Gespräch kommen, wenn er sich jetzt tatsächlich noch als der Spieler entpuppt den man erwartet hat.
Könnte mir sogar vorstellen das der einen ganz streng leitungsorientierten Vertrag akzeptieren würde, weil er glaubt hier noch was klarstellen und beweisen zu müssen (reines Bauchgefühl, aber wenn er wirklich Herrn Syvret so euphorisch hier hin gequatscht hat wie berichtet dann würde ich das nicht ausschliessen)
Das Problem mit Williams ist doch, dass er eigentlich nur 1 Spiel ohne Verletzung und bei 100% gemacht hat, und das war in der Vorbereitung.
Potentiell ist das immer noch einer der besten Center der Liga, die Frage ist ja nur erreicht er wieder sein volles Level? Wenn ja ist für mich eine Verlängerung des Vertrages eigentlich absolutes Pflichtprogramm, denn solche Leute findet man leider eben nicht an jeder Ecke. Ich hoffe nur, dass man da vorher genau abklärt wie der Gesundheitszustand ist.

Bei den restlichen Verlängerungen bin ich 100% bei Dir. Wenn allerdings tatsächlich Lamb fix sein sollte wird entweder Syvret auf keinen Fall verlängert, oder aber es muss einer gehen der Vertrag hat. Anbieten würde sich da Sulzer, aber bei seiner Vertragslaufzeit wird das ziemlich sicher ein teures Vergnügen...
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Doug_Berry »

[quote="KrachbummenteNa das wäre aber sehr viele positive sachen auf einmal, können wir damit überhaubt umgehen?^^[/quote]Deswegen wärs ja auch ein TRAUM ;)

Sundblad wird es auf keinen Fall neuer Manager Die GF wird nicht dem Nachfolger seinen Vorgänger als Coach an die Seite stellen oder sogar überordnen. Daran glaub ich nicht. Unsere GF kommt ja nun aus einem, sagen wir mal wirtschaftsaffinen Umfeld. Die kennen mit Sicherheit das 1x1 der Personalauswahl. Ich bin wirklich auf den Neuen gespannt und auch darauf, welche Rolle Ex-#71 dann tatsächlich in Nordamerika übernimmt. Kann der Königsweg sein oder ein kolossales Eigentor. Verdiente Haie in neuen Positionen ist ja hier zurecht ein (Peppi)Heiß diskutiertes Thema, welches man unbedingt immer von allen draisaiteln betrachten sollte, bevor man eine lupzigreine Entscheidung trifft. Sonst gibt's schnell verbrandlte Erde und allen dreht sich der Köpf. Ich mache drei Kreutzer, dass die GF schon die richtige Entscheidung fällen wird.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von FröhlicherHai »

Doug_Berry hat geschrieben: Verdiente Haie in neuen Positionen ist ja hier zurecht ein (Peppi)Heiß diskutiertes Thema, welches man unbedingt immer von allen draisaiteln betrachten sollte, bevor man eine lupzigreine Entscheidung trifft. Sonst gibt's schnell verbrandlte Erde und allen dreht sich der Köpf. Ich mache drei Kreutzer, dass die GF schon die richtige Entscheidung fällen wird.
Schön gesagt. Potentiell ein Thema, bei dem man sich leicht die Finger verbrennen kann, und das man daher mit höchster Vorsicht angehen sollte. Für Mac ist u.U. besser, in NA den Scout zu geben.

Anway, was Williams angeht: Bei ihm und bei den anderen neuen Spielern ist der Nachweis der eigenen Qualität bisher zwar auf dem Papier vorhanden, aber wer jetzt wirklich Graupe oder Glücksgriff ist, wird sich wohl erst am Ende der Saison wirklich bewerten lassen. Dafür hat die Ära Sundblad das Leistungslevel von vielen zu sehr nach unten gezogen.
Antworten